Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Birkensee
2567 Mitglieder
zum Thema
Birkensee Nbg6
Kennt ihr schon den Birkensee zwischen Schwaig und Diepersdorf bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Birkensee NBG

*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich war noch nie am Birkensee, liegt für mich einfach ein bisschen ungünstig.
Doch nach euren Schwärmereien hätte ich schon Lust mal hinzufahren.

Meine Frage, darf man da Hunde mit hinnehmen?

rubia
****_H Frau
2.395 Beiträge
Hunde? ...
ein nettes Hallo @ Rubia...
an der Leine ja...
soweit ich weis ist das dort nicht verboten. Wieso auch? Wie ist denn so etwas z.B. am Dechsendorfer Weiher geregelt?
@RUBIA
Ja, Du darfst Hunde mitbringen... und wenn die Jungs vom Trachtenverein gerade auf Gucktour sind..... dann müssen sie auch nicht an die Leine. Nur sind Deine Hunde "Waldfest"? Der See liegt mitten im Wald, nur noch zur Info....
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Mein Hund ist noch ziemlich jung...5 Monate...eigentlich eine Hunderasse die wohl super gern ins Wasser gehen soll...
Momentan mag er aber noch gar nicht, *lol*
Ich würde ihn gerne ans Wasser gewöhnen, das wird aber am besten gehen wenn ich mit rein geh.

Ich laufe fast jeden Tag mit ihm in und am Wald.
Er hört natürlich nicht immer sofort auf das "komm her", er ist ja noch am lernen.

Am Dechsendorfer Weiher steht:
"Im Badebereich sind Hunde aus hygienischen Gründen verboten".

Wobei, wie schon geschrieben, der Dechsendorfer Weiher kippt ja seit einigen Jahren immer um...dann ist alles voller Algen, das muss ich nicht haben.

Naja und in den Tanzenhaider Weiher mag ich wegen den Blutegeln nicht rein *gg*. War heute wieder dort....da gibt es Massen davon...

Ich hab mir heute die Bilder vom Birkensee angeguckt...danke Anne für den Link...und er sieht ja wirklich sehr schön aus...

Ich mag halt auch das nicht so vermarktete....


rubia
Hunde dürfen logo hin ,auch ins Wasser, es ist schon weit von Nea zufahren ,aber es lohnt sich, der Duft vom Wald und Endlich den See zusehen, herrlich glaubt es mir, der Sand, da denkste du bist im Urlaub
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Ich war noch nie am Birkensee, liegt für mich einfach ein bisschen ungünstig.

So wild ist das nun auch nicht. 10 Minuten bis zur Autobahn, 10 Minuten Autobahn und dann noch 10 Minuten bis zum Parkplatz.

*rotwerd* Dann noch 10 Minuten Parkplatz suchen und 15 Minuten laufen. Dann ist du schon da. *freu*

Ja da kommen Erinnerungen, vor 25 Jahren...

... da bin ich in der Mittagspause oft schnell hingefahren, hab ne Runde geplanscht ... und Nachmittag so ab 4:00 Uhr dann am Bürostuhl geschubbert, weil es so gejuckt hat. *zwinker*
@muetzle
und was ist aus der Stelle geworden die damals gejuckt hat?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
*lol* na Muetzle nen bisschen länger brauch ich denn doch bis zur Autobahn....wie lange dann...das werde ich demnächst sehen...
Mein nächster Ausflug bei schönen Wetter wird auf jeden Fall zum Birkensee sein..bin gespannt.

Kann ja dann davon berichten...*gg*

Sollte ich ohne meinen Partner hinfahren habe ich ja meinen "Wachhund" dabei der mich vor den Verfolgungen schützt. *haumichwech*

rubia
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Jaja, da hatte ich dann immer den Salat. Die "Stelle" ist dann wegen der intensiven Behandlung immer RIESENGROß angeschwollen und hat nach noch mehr Zuwendung gebettelt. Im Büro natürlich vollkommen unpassend. Wenn dann grad jemand da war .... und es hat soooo gejuckt ... und man konnte sich dem nicht "widmen" .... *floet*








Sch... Mückenstiche.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Er meint...sie juckt ihn immer noch *haumichwech*

rubia
@ rubia ...
off topic ..... Ist das ein süßer Fratz !!!!! *liebguck*

Wuffigen Gruß
Emerald
passt
zum Thema Birkensee.....!!!!!!!!!

Spucke drauf und Blasen...... bei Schwellungen jeder Art
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ist er, danke....ich weiß dass mein Bildanhang auch OT war..konnte aber nicht wiederstehen....

rubia
also der birkensee ist für jung und alt etwas...

was die sexler angeht, das geht erst gegen 20 uhr los, wenn die kleinen kiddies schon lange in ihren bettchen schlummern, und wer an den birkensee fährt um diese zeit weiß was er dort will... dann werden schon auch mal karawanen los ziehen und guggen, ob sie irgendwo mitspielen dürfen, wer das nicht will, sucht sich ein plätzchen im hinterland..

ansonsten ist der see echt schön...ist in den letzten jahren auch nicht gekippt, wie manch anderer weiher, und das bei der "kundenfrequenz":-)

ich bin im sommer echt gern da, ist nicht weit von mir und in ca 10 min bist vom parklatz hintergelaufen...ist also nicht so schlimm...

der see liegt richtung diepersdorf, von nürnberg kommend in schwaig nach der tankstelle rechts runter fahren richtung diepersdorf halten, nach ein paar kilometern kommen rechts und links der straße parklätze, nen platz findet man eigentlich immer und dann einfach den leuten hinterher und schon steht dem "urlaub" nichts mehr im wege...

was die hunde angeht, manche mögen es nicht wenn die hunde frei rumlaufen, meine lief aber auch immer frei und es hat sich noch keiner wirklich aufgeregt, vorrausgesetzt der hund läuft nicht jedem über die decke... ins wasser dürfen sie auch...von daher ideal, aber der hund sollte nicht jagen, denn du bist dort mitten im wald...

macht euch selber ein bild es wird euch gefallen, wenn auch die abende nicht jedermann/frau sind, aber die nachmittage sind echt toll...wenns jetzt wieder wärmer wird steht auch ein verkaufswagen da, an dem man bier, limo, würstche und eis bekommt...

wasserwacht ist an den wochenenden auch vor ort...

so nun viel spaß ..


grüß söckchen
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
wir haben unsere wuffels auch grundsätzlich dabei und bisher gab es dort nie probleme *g*
Na dann los
Sollte jemand von euch zum Birkensee fahren bitte sagt uns Bescheid wir kommen mit.
tanzenhaider weiher?
gibts da genauere infos zu bin da schon öfters vorbeigefahren auch im sommer aber hab noch nie jmd dort baden oder ähnliches gesehn


gruß skier
*******e_29 Mann
20 Beiträge
Also wenn sich ne nette weiblich begleitung finden würde würd ich auch gern ma hindüsen.Bitte melden.Würd mich freuen.
****ndi Mann
152 Beiträge
Begleitung/Mitfahrer
Wie wäre denn eine kleine Motorrad Ausfahrt, von Erlangen zum Birkensee, dann bissl (Nackt) Baden und mehr, dann wieder heim fahren?
Gerne unter der Woche spätnachmittags oder auch am WE, also wenns Wetter wieder besser wird natürlich.
****ne Frau
8.415 Beiträge
Also das ist hier nicht wirklich eine Datingline.
Wenn ihr ein Date haben möchtet müßt ihr schon eine Kontaktanzeige schalten.

Kelene
****_H Frau
2.395 Beiträge
keine Dates hier...
wie wäre es denn, wenn mal "Jemand" eine etwas positivere Initiative ergreift und in den wärmeren Maitagen dort mal ein Treffen organisiert?
Soweit mir bekannt ist, war so etwas im vergangenen Jahr sogar in dieser Gruppe möglich.
da wäre ich gerne dabei....

vielleicht ergibt sichja was...

gruß Auf Wunsch des Mitgliedes entfernt. JOY-Team
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
stimm Kelene zu ...


ein allgemeiner vorschlag - sich mich dem motorrad dort zu treffen, bzw. gemeinsam nen ritt dort hin zumachen ... ok - aber das dating is n schmarrn ..


zum Thema Hunde ... wenn ihr am nachmittag dort auftaucht, dann werden sicherlich irgendwo bereits personen mit hunden liegen ... einfach in die Nähe und leine los ...


wir waren zuletzt glaub einige stunden dort ... gesehen haben wir die hunde auch ...mal im wasser - mal beim tollen - dafür haben se danach prima geschlafen :o)


hab n bild angehängt mit draufsicht ...


Rot = Parkplatz
Blau = FKK + Familien
Weiss = Familien mit vielen Kindern (+ Grillen)
Grün = verschieden (FKK + Paare + Hunde)
Rosa = dürft mal raten *g* (homosexuelle)


persönlich ist der Grüne Bereich zu empfehlen ...

wer nach 20 Uhr kommt, ist im Grünen und im Rosa - Bereich zuhause *g* dort geht mehr ab, teilweise auch oben im Wald, wobei dort sehr viele Spanner zu finden sind, die seltsamer weise oft Silberreiher am Boden suchen :o)
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Das Bild ist glaube ich aber schon ein paar Tage alt. Letztes Jahr war wo rosa ist Schilf. Ob die das mit Absicht haben wachsen lassen? *blauesauge* Die restliche Einteilung sehe ich genauso.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
is aus google-earth ...


na glaubst des schilf stört jemanden ??? :o)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.