Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Filmtipp für heute abend42
Da ich dachte, dass es doch einige hier interessieren könnte, hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filmtipp - Manaslu - Berg der Seelen

*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Filmtipp - Manaslu - Berg der Seelen
Hallo an alle Bergbegeisterten unter uns,

der Film Manaslu ist eine Mischung aus Dokumentation und Spielfilm. Er handelt von dem Südtiroler Hans Kammerlander, einem der besten Extrembergsteiger der Welt.

Der Film läuft in folgenden Kinos:
http://www.manaslu-film.com/news/spielorte-in-deutschland/

In Nürnberg in Cinecitta.

Viel Spaß
Liebe Grüße
Thomas
Danke für den Tipp.

In Ingolstadt läuft der Film natürlich nicht *motz*
****n49 Frau
61 Beiträge
Franz K.
*danke*………….für den Tip………
habe F.K. bei einem Bergseminar kennengelernt.....ein sehr symphytischer Mann,

denke es sind sehr schöne Aufnahmen...konnte richtig gut entspannen bei seiner Bildershow!!

zu Empfehlen!!!!! *top*
viel Spass *zwinker*
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Hans Kammerlander
Ja, der Hans ist ein sehr sympathischer Zeitgenosse. Allerdings auch mit Fehlern, die in dem Film sehr gut rüberkommen.

Ich kenne ihn seit 23 Jahren, habe bereits viele Touren mit ihm gemacht, ihn in seiner Alpinschule als Gästebetreuer mit unterstützt und wir sind gute Freunde geworden. Daher kann ich mir das Urteil auch erlauben.

Man sollte seine Multivisionsshows besuchen, absolut sehenswert. Er ist immer ein Mensch geblieben, der sich da auch Zeit für Andere nimmt.
Der Film dagegen ist heftig, nichts für Zartbesaitete. Obwohl ich seine Geschichten zur Genüge kenne, hat mich der Film mitgerissen. Die ganze Brutalität des Überlebens "da oben" ist äußerst realistisch dargestellt...mit hervorragenden Bergsteigern nachgedreht.

Absolute Empfehlung !!! *top*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Danke
für diesen guten Filmtipp !

Wunderschöne Aufnahmen , eine bewegende Geschichte / Dokumentation



der Film läuft täglich im Cinecitta um 17.30 Uhr
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Cinecitta
Ab morgen, Donnerstag, läuft der Film immer um 16:30 Uhr (außer am Samstag und Dienstag). *film*

Also schnell rein... *zwinker*

Thomas *wink*
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Letzte Chance?
Dienstag (5.2.19) um 14.15 Uhr, evtl. die letzte Chance?
*******n65 Mann
116 Beiträge
Themenersteller 
Vormittagsprogramm
Jetzt läuft er im Vormittagsprogramm im Cinecitta um 11.30 Uhr... *film*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
den würde ich mir bestimmt nochmal ansehen, das war wirklich ein besonderer *film*
spannend und so beeindruckende Landschaft *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.