Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1748 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Volkach (10.06.2018

******an5 Mann
3.233 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
3. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe - Volkach (10.06.2018
Mainschlaife bei Volkach
Aloha! Die 3. JOY-Wanderung der Nürnberg-Gruppe! *g* Wohin?
Auf, auf! Heute geht`s zu einem wunderschönen Fleckchen Frankens: An die Volkacher Mainschleife!

Eine Initiative unseres Mitgliedes https://www.joyclub.de/my/3995699.naxos69.html . Er ist der Initiator und führt diese Tour durch. Er übernimmt erneut die Organisation für diese tolle Wander-Idee! Glückwunsch!

Feine Panoramawege in den Weinbergen, Fähren und zum schönen Abschluss aufs Weinfest der Nordheimer Heckenwirtschaften (unterwegs ist eine Einkehr nicht geplant, Wanderproviant).

JOYler-Treffen Nürnberg-Mainfranken
Der Ausflug der Nürnberger Gruppe ist natürlich eine tolle Möglichkeit, Joyler aus Unterfranken kennenzulernen. Würden uns sehr freuen, wenn sich Joyler aus der Weinregion unterwegs oder vor Ort mit einklinken!

Die Tour ist 12 km lang
https://www.vgn.de/wandern/entlang_der_mainschleife
https://www.volkach.de/veran … db1ad79beeebf4904e1cc4fbee54

Reisekoordination:

Treffpunkt:
9:45 Uhr Bahnhof Volkach


Wer mit dem Zug aus Nürnberg sowie Mainschleifenexpress aus Kitzingen mit anreisen und irgendwo zu uns zusteigen möchte:
Wir nehmen die R1 (RE58208) Nürnberg Hauptbahnhof 8:05 Uhr auf Gleis 2 über Fürth nach Kitzingen. Von hier dann den 107er nach Volkach Bahnhof.
(Nutzt die Kommentarfunktion für ein Gesuch/Gebot eines zweiten Mitfahrers für ein VGN-Tagesticket oder ggf. Bayernticket (ist bereits ab 3 Personen/1 Tag günstiger als VGN!) aus Eurer Himmelsrichtung!)

Man trifft sich im letzten Waggon!:-)

Die Wanderung findet in jedem Fall, d.h. bereits ab 2 Teilnehmern, statt!

Hopp, Wetter wird schön!


3. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe
Mainschlaife bei Volkach

Volkach, Bayern
10.06.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
3. Joy-Wanderung der Nürnberger Gruppe



Das wird schön! Freu mich drauf! *g*

Das übrigens der letzte Fußballfreie Sonntag vor der WM... Sollte man nochmals richtig gut mit nem schönen Ausflügchen nutzen...
*********ness Frau
92 Beiträge
Mainschleife...
ganz tolle Idee!!!

*wein* *sonne*
Heimspiel
Vielleicht verschlägt es die Gruppe wieder mal hierher.

Jeden ersten Sonntag hat die Gambacher Hütte geöffnet. Hier kann man einen sehr schönen Wöhenwanderweg entlanglaufen.

https://www.gambacher-kalbenstein.de/weinbau/
...
Ist die Tour für einen kleinen Hund zu bewältigen?
Hm, muss Frauchen wissen... Obwohl ich kein Hundehalter bin, würde ich mal sagen: 2x 6,5 km sollte doch machbar sein. Wir hasten ja auch nicht zackig durch und machen wieder sicher genügend Päuschen.

Also ich finde vierbeinige Teilnehmer toll! *g*
...
Es hängt hauptsächlich vom Gelände ab- wenn eben und nicht viel bergauf ist das kein Problem.
2x Weinberge à 60 Meter Höhe müssen überwunden werden. Ansonsten ists flach und mehr nur am Main entlang. Sie/er wird wahrscheinlich müde gähnen drüber, wir dagegen 2x kurz schnaufen *grins*
...
Ich bestimmt *zwinker* Ok- dann klär ich das mit Petrus wegen dem Wetter und es kann losgehen *g*
Ja wie cool ist das denn !!??
eine ordentliche Wanderung im Weingebiet !!??

Suuper !

Bin sofort mit dabei - aber nicht ohne meinen Hund !

und wie ich schon gelesen habe - 4Beiner sind willkommen ! *love* .... year .... bringe einen Terrier mit - lustig - verträglich - Pfeffer im Arsch .... hähähähä .. vielleicht sehe ich sie endlich mal die Zunge raushängen .... *freu*
Und die Hunde
Gehen dann alle mit aufs *wein*Fest und freuen sich über die vielen Zweibeiner, die da rumwuseln?
...
Niemand ist gezwungen aufs Weinfest zu gehen und ich werde das dann auch sicher nicht machen mit Hund... Hatte das so verstanden, dass dies im Anschluss möglich ist und wir erst wieder bei den Autos ankommen, bevor auf das Weinfest gegangen wird. Mir wird das dann eh zu vie,l noch auf ein Weinfest zu gehen- ich für meinen Teil muss Montag arbeiten.
Ich hab das mit dem Weinfest als Möglichkeit mal so geplant, dass man - wenn mit VGN/Bahn unterwegs ist - im Anschluss mit dem 107er gleich von Nordheim aus wieder nach Kitzingen und dann zur Regionalbahn kommt. 17:11 Uhr (Nürnberg an 18:54 Uhr, von mir angepeilte Option) und allerspätestens 19:11 (Nürnberg an 20:54 uhr) wären Abfahrtsoptionen.

Für die, die sich vor dem Weinfest ausklinken wollten und deren Auto in Volkach am Bahnhof steht, geht gleichfalls ein Bus mit 3 Stationen und 30 Mins. Fahrzeit bzw. auch 6 Minuten mit dem 107er wieder zurück.

Das jetzt alles mal als Option. Die ganze Tour ist nicht in Stein gemeisselt! Nordheim muss nicht sein und wir können alle zusammen dann auch wieder Richtung Volkach laufen. Das ist auch ein superherrlicher Weg!

Oder nur kurz was in Nordheim schnabulieren und dann anschliessend nach Volkach laufen. Das sind auch nur 3,5 km flach. Das Weinfest dort ist am Sonntag Nachmittag mehr entspannt mit Heckenwirtschaftsbetrieb und keinem RumTaTa.

Wir werden unseren Weg finden! *g*
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Nordheim sollte schon sein, denn eine gepflegte Pause ist etwas Wunderbares *smile*

und wer mit dir schon gewandert ist, weiß, dass es sehr entspannt und dennoch sportlich zugehen wird *top*
Bei der Arbeit
********iner Mann
121 Beiträge
Erlösung
Den Teilnehmern teile ich hiermit meine Nichtteilnahme mit. Sie können dann ohne "Anmache" beruhigt sich der Natur widmen. Ich wünsche Euch das was Ihr mir auch wünscht.Heiner
Hund & Weinfest ....
auch meinem Hund mute ich das/ein Weinfest mit entsprechendem Getümmel nicht zu ....... schau´n mer mal .....
****77 Mann
1.543 Beiträge
...
Da ich mit dem Zug komme, dass ja schon zeit beansprucht werde ich an dem Weinfest auch nicht teilnehmen und meiner kleinen Hündin antun. Ich (wir) möchten in erster Linie einen schönen Tag verbringen und gemütlich wandern, wenn ein schönes Plätzchen plötzlich auftaucht, kann man ja spontan eine kleine Pause einlegen oder wenn man an einem Biergarten zufällig vorbeikommt.
@Kellan
Ich sag jetzt mal so: Es wird für jede/n eine Variante geben. Die, die das Weinfest nicht mitnehmen wollen, klinken sich einfach vorher aus. Ganz einfach.

Es kann jede/r seinen Vierbeiner mitbringen. Wenn eine/r, dann alle. Da müssen wir halt einfach mal Erfahrung sammeln, ob und wie das klappt. Ich habe diese noch nicht. Diese habt Ihr.
******_97 Paar
436 Beiträge
Mainschleife
Superschöne Gegend, können wir nur empfehlen!
****77 Mann
1.543 Beiträge
freuen
uns schon auf den wandertag
@kellan
Ich mich auch! *g*
...
Kann nun doch nicht mitkommen und wünsche allen viel Spass!
*******aphX Mann
1.378 Beiträge
Da findet tatsächlich mal was bei mir vor der Haustüre statt und ausgerechnet an dem Sonntag findet eine Mountainbiketour durch den Steigerwald statt. Schade.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
Man ( n) könnte auch die Mountainbike Tour absagen. .. dann würde ich dich mal wieder sehen *smile*

Aber gut, jeder macht das ,was ihm wichtig ist *ja*
WICHTIG: Wetteraussichten ....
Heya, schön, dass einige dabei sein wollen/werden! *g*

Weniger schön, dass das Wetterderzeit sehr kippelig aussieht... Von 10 bis 14 Uhr ist bei heutiger Vorhersage Regen in Volkach angekündigt. Da würds dann natürlich keinen Spaß machen

Daher: Ich schau am Samstag mit dem Regenradar, ob sich was verbessert. das kann durchaus ja derzeit sein. Sollte es jedoch so trist vorhersagend bleiben, würde ich hier das Event für den 10.6 absagen.

Bitte also noch keine Fahrkarten kaufen...

Bis Samstag... update folgt HIER!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.