Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
zum Thema
Was bewegt euch, online nach einem Partner zu suchen?196
Was glaubt ihr bewegt die Menschen, egal ob Mann oder Frau online…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Straßenverkehr

*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Straßenverkehr
Keine Ahnung ob es in die Kategorie passt, wenn nicht, einfach verschieben.

Frage an alle Motorisierten in Nürnberg und Umgebung, wie kommt Ihr mit dem lahmenden, kriechenden, schleichenden Verkehr in Nürnberg und drumherum klar?

Ich bin ein höheres Verkehrsaufkommen, welches sich zügiger bewegt, als das Verkehrsaufkommen in Nürnberg und Umgebung gewohnt. Ich bekomme echt manchmal die Krise, wenn ich für 5 Km durch die Stadt, solange brauche, wie wenn ich woanderst, mit höherer Verkehrsdichte, 15 km weit komme *headcrash*
********Tale Paar
833 Beiträge
Fahre öffentliche Verkehrsmittel.... Bist zum Teil schneller *ggg*
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Gute Idee, aber leider ist mein Kofferraum aus beruflichen Gründen voll mit Werkzeug. Ich glaub kaum das gewartet wird, bis ich mit meinem ganzen Werkzeug in einen Öffi-Verkehrmittel bin. *zwinker*

Privat gehe ich oft zu Fuß, geht auch schneller als der Verkehr.
*******985 Mann
158 Beiträge
Ausweichrouten
suchen und Nebenstraßen nutzen... ggf mal streckenmäßig längere Wege in kauf nehmen, aber damit zeitliches einsparen 😉
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Klappt aber auch nicht immer...
****a_1 Frau
462 Beiträge
Da kannst hinfahren wo du willst, zu bestimmten Zeiten staut es sich einfach. Manchmal frägst du dich wer nicht fahren kann von den ganzen......

Ich bin ebenfalls viel beruflich unterwegs. Privat brauche ich auch das Auto da ich etwas außerhalb der Stadt wohne und ab einer bestimmten Zeit nicht mehr nach Hause komm außer am Wochenende mit den Öffis, aber will nur am Wochenende weg.
*****a13 Frau
1.014 Beiträge
kommt doch auf die Uhrzeit an *smile*

früh starten , dann lange Siesta machen und abends gehts auch wieder *ja*
🚴
Fahrradfahrern mit Anhänger.
😀😀😀😀
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Fahrradfahrern mit Anhänger.

*top2* *haumichwech*
****na Frau
14 Beiträge
Beim Fahren durch die Nürnberger City bekomme ich regelmäßig auch das gemeine Autofahrer-Tourette...

Der Verkehr in und um die Stadt herum gibts sich m. E. nicht viel mit anderen Städten. Wo gearbeitet, angeliefert, gewohnt und zur Schule gegangen wird, wird nun mal viel Auto gefahren, von teilweise absurder Streckenführung mal ganz abgesehen. Mir hilft die Aussicht aufs Feierabendbier und dass ich offensichtlich nicht die Einzige bin *g*

Gute Fahrt euch allen und viel Geduld!
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
*ironie* Ich liebe den Frankenschnell"*schnecke*"weg *haumichwech*
*********nuss Mann
95 Beiträge
Dann halt Lasten-E-Bike
wenn das mit dem Fahrradanhänger nicht taugt.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
Keine gute Idee. Solange es im Umkreis wäre, würde es evtl. gehen, wenn die Versicherung der Fa. mitspielt.
och eigentlich ganz gut,
ne halbe Stunde eher auf Arbeit fahren und
ne halbe Stunde eher nachhause fahren.

Ja ich weiß kann nicht jeder, bei mir geht es.
Ansonsten, Ruhe bewahren, lässt sich eh nicht äöndern.
*****ier Mann
4.908 Beiträge
Themenersteller 
mitvielgenuss E-Mobilität ist für mich ein absolutes NoGo. Will die Umwelt ja nicht mehr belasten als notwendig.

Ich komm beruflich viel rum und es tut mir leid das zu sagen, aber in Nürnberg ist der Verkehr am lahmsten. Nirgends hab ich bisher so ein Chaos erlebt...
****xxX Mann
53 Beiträge
...ändern kann man das Chaos wohl wirklich kaum. Ich fahre deshalb ausschließlich Automatik...und spare mir so zumindest schon Mal die lästigen Schaltvorgänge.

Darüber hinaus wird in der Rush Hour Klassik Lounge gestreamt...das hilft zumindest ein bisschen! 😉
***o1 Frau
6.013 Beiträge
A6 - Richtg Heilbronn - Umleitg - AS Schwabach-Süd ab 16.04.
*fahr*

A6 - Richtung Heilbronn - UMLEITUNG - AS Schwabach-Süd.

Vom 16.04.2018 bis 14.05.2018
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.