Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
zum Thema
Was kommt nach dem Ansprechen?749
Den ersten Kontakt herstellen, dass ist mitunter manchmal leicht.
zum Thema
Tipps zum eigenen Umgang mit Pornokonsum des Partners569
Ich bräuchte dringend Hilfe und Ratschläge um meine Gedanken und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach mal Ansprechen

Einfach mal Ansprechen
Dieses Jahr war ich zweimal im Thalia in Nürnberg und jedes Mal wurde ich von sehr netten Herren ganz spontan angesprochen.
Es ist eine optimal Gelegenheit. Frauen sind oder oft alleine, haben Zeit und, wenn es nicht gerade in der Kochbuchabteilung ist, einen gewissen Intellekt. Man kann sich sogar die "Interessensrichtung" heraussuchen, vom Reisen über Esoterik bis hin zur Gartenarbeit
Praktisch, dass gleich im Haus ein Café ist und man sich dorthin zurückziehen kann.

Der erste Herr sprach mich zugegeben etwas plump an, ob er mich was fragen dürfte. Klar durfte er. Er wollte wissen, ob ich etwas von diesem Buchtitel hielt "wie man tolle Frauen rumkriegt" war der Titel. "Wenn diese Art der Kontaktaufnahme in diesem Buch steht, ist es wohl gar nicht so schlecht. :)" Wir redeten bestimmt zwei Stunden über alles mögliche.

Der zweite Herr sprach mich aufgrund meines Parfums an und ob er mich ganz eigennützig zu einem Kaffee einladen dürfte um diesen Duft noch etwas zu genießen. Es entwickelte sich ein hocherotisches Gespräch, was uns beide unruhig auf unseren Stühlen werden lies...

Klar ist das jetzt alles nicht super einfallsreich, doch in jedem Fall endete es sehr unterhaltsam und beide hatten einen wunderbaren Tag.
Natürlich sollte man Antennen dafür haben, ob das Gespräch nun wirklich gewünscht ist, oder die Damen in Ruhe gelassen werden möchte.

Habt ihr, liebe Mädels Situationen in denen ihr gerne angesprochen werden und warum passiert das so wenig? Zu verlieren gibt es doch eigentlich nichts.
Das schlimmste, man tauscht ein paar Höflichkeiten aus, findet heraus, dass dies nichts wird und verabschiedet sich wieder.
Oder was meint ihr?

Habt ihr coole Situationen erlebt, die euch bis heute im Gedächtnis bleiben und euch mit einem Lächeln erfreuen, wenn ihr daran denkt?
du bist
ja leicht anzusprechen *lol*
Find ich an sich garnicht verkehrt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Jetzt würde mich aber schon interessieren in welcher Abteilung du angesprochen würdest. *smile*
Jeder wird gerne angesprochen und fühlt sich geschmeichelt.
Wenn der richtige Mann anspricht ist es doch völlig egal, was er sagt. *zwinker*

Ich suche jetzt natürlich nichts, doch einen schönen Moment kann man dennoch gemeinsam erleben.
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
....hhhmmmm....woran liegt es???

Die meisten Männer trauen sich nicht und habe Angst vor einem Korb !!!

Die meisten Frauen habe auch keinen Arsch in der Hose.

Möchte ich etwas von jemanden wissen, riecht Er oder Sie gut oder oder....spreche ich diese an.

Hallo wir leben alle zusammen auf dieser Kugel und benutzen alle ( fast alle ) Klopapier!!

Also warum nicht einfach reden miteinander.
Habe dadurch bereits von steinreich bis hundearme Persönlichkeiten kennen gelernt und Erfahrungen gesammelt...

Also. ..Mädels und Burschn....ran an die laufende Masse, es ist immer eine Erfahrung oder Bereichetung !!!!

Es stirbt keiner dabei (meistens jeden Fall nicht)

Ps: auch ich werde noch rot....und ich stehe dazu, da es ein Zeichen von Leben und Gefühl in mir ist...*zwinker*
skycat da haste voll recht.. Mann will in der Öffentlichkeit keinen Korb riskieren und Frau .. naja keine Ahnung was mit denen los is bezüglich mal Ansprechinitiative ergreifen *ggg*
*********ausch Mann
100 Beiträge
Ich schließe mich der Aussage meines Vorredners an. Ich denke mir das oft, wenn ich in Nürnberg unterwegs bin. Es mangelt mir sicher nicht an Augenkontakt oder ähnlichem, aber ich bin im Privaten nicht unbedingt der Mann, der auf Frauen dann mal einfach so zugeht. Da ist einfach die Angst vor einem Korb viel zu groß

Ich hab das ein paar Mal erlebt, dass gerade von den Damen der Schöpfung manchmal unfreundliche Sprüche kommen, oder eine Erwartungshaltung da ist, der Mann nur spärlich gerecht werden kann. Auch wenn ich mir dann in manchen Bars die Frauen anschaue, dann strahlen diese ein großes Selbstbewusstsein aus, was dann von vorn herein "abschreckt" oder sie sind im Rudel unterwegs.

So übe ich mich dann lieber mal in vornehmer Zurückhaltung und schaue lieber. Ich bin ehrlich, ich hätte nicht den "Arsch in der Hose" und würde Lisa oder Skycat einfach mal Anquatschen, unerheblich ob ich sie aufgrund des Profiles erkannt hätte oder nicht..

Der Tiefenrausch
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
...gerne!!!

Allerdings sollte man keine Angst vor einem "Nein" haben!!!

Und es schon gar nicht persönlich nehmen*zwinker* ....mal gibt's ein "Ja" mal ein "Nein"...dann gibts mal nur "Nein"... *grins*

An die Damen Welt.... ich weiß . Entweder sind diese besetzt oder beschiessen.
Freundlich hilft auch nicht bei jedem...aber aber ...man könnte doch versuchen .*zwinker*
*********ausch Mann
100 Beiträge
Freundlichkeit ist dieser Tage, ebenso wie Anstand und Höflichkeit, eher selten. Ob das nun der Mangel der Erziehung oder einfach Intelligenzallergie ist, sei dahingestellt. Ich nehme da aber auch uns Männer manchmal nicht aus.

Auch wenn ich privat in Jeans und T-Shirt rumlaufe und nicht im Smoking, ist es doch Anstand, einer Frau die Tür aufzuhalten und sich Gentlemanlike zu verhalten. Das wird auch mittlerweile von den Frauen nicht mehr so erkannt und ein Danke ist da echt die absolute Ausnahme.
*****t78 Frau
1.392 Beiträge
Richtig.

Ich komme aus München, die Stadt "mit Herz".
Wir Münchner sind offener, herzlicher usw...jedoch ist alles im laufe der Zeit sehr anonym geworden und bin ich mal in München, schenke ich den Menschen doch a mal a Grinsen, oderein Grüß Gott!

Da werde ich blöd angesehen, auch das Tür aufhalte ect.pp fällt mir nicht schwer.
Ich bin garantiert kein Schleimer oder so...einfach ne aussterbende Art...

Hier in Franke, grüße ich meistens und immer die die ich auch kenne.
Hier ist alles noch nicht so anonym und man wird gesehen.
Jedoch möchte hier jeder für sich sein und lässt kaum etwas persönliches überwachsen. Ich hingegen werde da gleich mal schief angesehen oder es wird falsch verstanden.

Das hat mich anfangs verletzt. Mittlerweile kann ich auch anders!!

Warum ich hier bin?
Besitze ein Leben und möchte es genießen mit wem "ich" möchte!
Und auf offener Straße mit zwei Kindern im schlepptau oder mit dem Ring am Finger hat es weder mein Mann noch ich leicht zu flirten noch Kontakte zu knüpfen.

Also lieber Männer und Frauen, ein grinsen tut niemanden weh, im Gegenteil sogar tut es sehr gut....auch wenn man Kinder oder den Ring bei sich hat....*zwinker*

Das war's von mir ...muss mal etwas schwitzen...das ich nächste Woche fit bin ...da freue ich mich schon drauf, ....außer ja, außer das Schicksal schlägt zu und es sollte nicht sein.
Bis dahin

keep smiling ...*bussi*

Sorry wenn hier was falsch geschrieben wurde...bei 39.2 etwas durcheinander *baeh*
Ich mach sehr schnell klar, dass ich vergeben und kein Interesse an mehr habe, doch dennoch kann man ein nettes Gespräch führen.
Beide fühlen sich danach wie beschwingt und der Tag lief super für beide Seiten, etwas unerwartetes Nettes zu begegnen ist toll.

In den Thaliafällen tauschten wir weder Nummern noch Namen aus, doch das fehlt nicht.
Ich freu mich schon auf den nächsten Besuch dort. *zwinker*

Mir fällt es sehr positiv auf, wenn jemand nur eine zufallende Tür bei Kaufhäusern offen hält (tu ich auch immer, egal wer gerade hinter mir läuft.) etwas Achtsamkeit und Aufmerksamkeit ist tragischerweise eine Rarität heutzutage, da muss ich absolut zustimmen! Doch gerade dann ist es ein Lichtblick, wenn es unerwartet doch passiert.

Schön zu wissen, dass man dies im Tiefenrausch erleben kann. *zwinker*
****r60 Mann
1.126 Beiträge
Hmm....
ich bin ja nun schon ein etwas älteres Semester, und kann mit George, Rambo etc. nicht wirklich konkurieren. Also Chancen gehen gegen null.
Trotzdem spreche ich gelegentlich auch mal jemanden an. Und ja, es haben sich auch schon sehr
schöne Gespräche daraus entwickelt. Es gab aber auch schon Ladys, die nicht einfach nur "nein"
gesagt haben, sonder die auch sehr kompomitierende oder abwertende Komentare vom Stapel
gelassen haben. Da wird man mit der Zeit schon mißtrauisch.

Selbst hier im Joy ist es nicht gerade einfach. Toleranz steht zwar in den meisten Profilen,
aber ich hab den Eindruck, daß die wenigsten wissen was das ist.
Wenn ich eine nette Anfrage stelle, dann wünsche ich mir auch eine nette Antwort.
Auch wenn es nur ein "keine Interesse" ist.
********live Mann
212 Beiträge
Etikett
Hallo,

Also ich spreche gerne auch mal Damen an. Es braucht ein bisschen Übung und ein dickes Fell, aber es ergeben sich meist gute Gespräche *g*

Das manche Frauen pampig reagieren stimmt, aber es ist manchmal auch der Überraschung geschuldet. Oder wegen schlechten Erfahrungen Ihrerseits. Denn habe mal eine Dame wegen ihres Hundes angesprochen und es kam gleich eine Abwehrhaltung. Grund: Sie wurde wegen ihrem älteren Hund in der Vergangenheit eher negativ angesprochen. Wenn man hartnäckig bleibt, kann sich das lohnen, aber man sollte auch als Mann wissen, wann es zuviel ist *zwinker*

Also Jungs traut euch, mehr wie ein Nein kommt nicht *zwinker* Hier im Joy kriege ich oft mehr Absagen, weil viele Menschen hier nur Bilder gucken und den Menschen gar nicht beachten. Draußen ist das Aussehen, deine Ausstrahlung UND dein Benehmen zu sehen *g* Ihr seit auch noch Städter, also Frauen die von vornherein offener reagieren, könnt ihr ansprechen. Auf dem Land ist es noch schwieriger. *g*

Ein schönes Wochenende euch
da hatter recht, mit dem Joy vs. draussen.
*******ne87 Mann
322 Beiträge
Ich bin ja eigentlich offen bei sowas, aber auf offener Sprache ansprechen, das mache ich eigentlich nie. Esseidenn es bietet sich in der Situation an. (UltraComix for the Win!)

Woran liegt das:
1. Frauen reagieren teilweise sehr heftig und bösartig, wenn sie das nicht wollen. Es gibt im Net X Videos und Texte darüber, warum es nicht akzeptabel sei, Frauen einfach so anzusprechen. Das mag anderorts noch viel übler sein, aber meinem Verständnis nach kann das irre schnell schief gehen. Da spar ich mir doch den Stress! Insbesondere, wenn ich eh was anderes zu tun hab.
2. Ich denk mir: Die wird was zu tun habern wie ich auch. Wie oft steh ich unter Strom und suche irgendwas, nur um möglichst schnell wieder zurückzukommen? Da hab ja schon ich keinen Bock, angelabert und aufgehalten zu werden.

So, und jetzt das Gegenargument: Klar kann man das alles als Ausrede werten. Und zwar zurecht.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
In Buchhandlungen ist mir das auch schon häufiger passiert, allerdings nicht nur von Männern die flirten wollten, sondern auch von Frauen die sich einfach nur unterhalten wollten.
Bücher sind da sehr geeignet dafür, genervt war ich davon noch nie, denn ich entscheide ja, wie viel Zeit ich mir nehmen will, oder ob ich lediglich nur freundlich antworte und weitergehe.
Ich unterhalte mich ja auch hier mit Menschen die ich gar nicht kenne...oder tausche mich über Bücher, Bilder, etc. aus.
@ Libertine

Also im UltraComix wurde ich persönlich noch nie angesprochen *nixweiss*
*******ne87 Mann
322 Beiträge
@Laitha_1982
Ich hätt' ja gesagt, dann wirds aber Zeit!

Na, wo, wenn nicht im Ultracomix? Das ist quasi der Thalia für Nerds. Und du siehst sofort, wofür sich die Person interessiert und kannst sie darauf ansprechen. Das empfinde ich viel einfacher als "Hey, hallo, lass uns aus keinem ganz speziellen Grund, den ich in den 30 Sekunden, die ich dich bisher im Auge habe, noch nicht so ganz herausgefunden habe und den ich an dir interessant finde, einen Kaffee trinken gehen."
********live Mann
212 Beiträge
Es gibt immer einen Grund
Ich für meinen Teil spreche immer mit Grund an. Hat die Frau einen Hund, dann gibts da schon ein Gesprächsthema, bin auch Hundehalter. Und selbst wenn mir ihr Parfum oder ihr Aussehe, besonders zusagen, gibts auch einen Grund. Denn ein gewisser Typ Frau liegt eher auf meiner Wellenlänge. Ich bin kein Pick-Uper die nur eine gewisse Quantität an Frauen rumkriegen wollen.

Ich laufe einfach mit offenem Herzen und lebensfroh durch die Welt und lade andere ein, daran teilzuhaben, dass ist alles.

Jedoch nur nach meinen Interessen Frauen kennezulernen ist doch langweilig, denn ich habe immer die schönsten Beziehungen gehabt, wenn man dadurch auch Neues erfahren hat. Immer im gleichen Bereich zu sein, ist für mich zu eintönig.

Ich war früher nur zu schüchtern, um mich zu trauen mal einfach anzusprechen. Habe auch einen Weg der Entwicklung hinter mir.

Und jetzt spreche ich ganz spontan an, einfach am Vorbeigehen, wenn es irgendwie passen könnte *g* Da ist eben die Empathie und Kombinatorik gefragt *g*

Euch eine schöne Zeit
*********ausch Mann
100 Beiträge
@ Libertine87
Ich will es mal diplomatisch sagen:

Ich lasse mich, nur weil ich englischsprachige Comics lese, wohlgemerkt kein Mickey Mouse, sondern Punisher oder ähnliches, nicht gerne als Nerd bezeichnen. Gerade seit die Marvel Blockbuster im Kino laufen, sind im Ultra keine Nerds mehr, sondern alles quer durch die Gesellschaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.