Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Place Thüringen
190 Mitglieder
zum Thema
Kaum Fotos von IHM in Paar-Profilen! Warum?216
Wenn ich so durch die verschiedenen Profile von Euch stöbere, fällt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommunikationskultur

The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kommunikationskultur
Die Kommunikationskultur unter den JC-Mitgliedern ist schon manchmal zum Haare raufen.

Sicher hat schon - gelinde gesagt - der eine oder andere bei der einen oder anderen Nachricht darüber nachgedacht, ob er im falschen Film sei. Und wie nicht anders zu erwarten war, ist es neulich auch mir passiert. Da die "Kommunikation" in Zusammenhang mit einer Bewerbung für diese Gruppe stand, lass ich euch gern teilhaben.

Für den Beitritt in diese Gruppe habe ich als Zugangsvoraussetzung ein Foto, welches zum Gruppenthema passt. Das wisst ihr alle und alle Gruppenmitglieder konnten auch mindestens eins vorweisen. Nun gibt es natürlich auch Bewerbungen von JC-Mitgliedern, die kein passendes Foto im Profil haben.

Solche Bewerbungen lehne ich nicht von Hause aus ab, sondern schicke noch eine CM mit einer freundlichen Nachfrage nach einem Foto. Manchmal kommt es ja auch vor, dass ich die Fotos im Profil nicht als zum Gruppenthema passend ansehe oder schlichtweg übersehe.

"Vielen Dank für eure Bewerbung für die Nude @ Lost Places Gruppe. Da ich gleiches Recht für alle Bewerbungen gelten lassen möchte, fehlt mir von euch leider noch ein zum Gruppenthema passendes Lost Place Foto. Wenn ich es in eurem Profil übersehen haben sollte, dann schickt mir einfach kurz den Link zum Foto oder hängt eins in einer Nachricht an."


Wie reagiert man auf so eine Nachfrage? Richtig - gar nicht. Damit will ich natürlich nicht alle JC-Mitglieder "über einen Kamm scheren", aber für einen großen Teil trifft es schon zu. Ich erwarte auch nicht, das jede Nachricht sofort beantwortet wird, aber nach 2-3 Wochen ist dann tatsächlich mit keiner Antwort mehr zu rechnen. Gut, kein Interesse, dann wird die Bewerbung abgelehnt.

Die meisten dieser Ablehnungen haben auch keine Nachfragen zur Folge. Neulich bekam ich aber nach wenigen Minuten (!!!) eine - aus meiner Sicht - bitterböse Antwort. Dass es ja nun schon die zweite Absage sei (!!!) und dass ein Blick ins Profil alle Fragen beantworten würde (hat es aber nicht, ich schaue mir die Profile schon recht genau an). Und um jede Nachfragemöglichkeit meinerseits gleich auszuschließen, wird die Kommunikation auf beendet gesetzt.

Zwei Anmerkungen dazu:
1. wer lesen kann (und das gelesene auch versteht) ist klar im Vorteil
2. ich bin froh, solche polternden Mitglieder NICHT in der Gruppe zu haben
Profilbild
*******nium Mann
1.762 Beiträge
Das gleiche Problem habe ich auch als Moderator der Gruppe Lost Places. Wir haben strikte Aufnahmebedingungen, da wir auch die Orte schützen wollen. Ein Bild einer Lokation ohne Ortsangabe ist dabei auch eine Vorrausetzung. Leider können viele wirklich nicht lesen oder haben einen Anspruch der immer mehr zu Ablehnungen führt. Man muss einfach nicht alles haben.
Sommer 2020
*******utch Mann
1.756 Beiträge
Es gibt einfach zu viele, die meinen in den Gruppen recht einfach Lost Places abgreifen zu können.

Auch gerade hier wieder in der Gruppe gelesen.
Erster Beitrag im Joy überhaupt und was wird gefragt, ob jemand LP´s in Wuppertal kennt.
****er Paar
2.683 Beiträge
Ich wundere mich da eigentlich schon nicht mehr drüber. Konsumieren und ausnutzen ist doch eben viel leichter als selbst Energie aufzubringen und etwas auf die Beine zu stellen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.