Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NiP Shootings
543 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bilder aus der N-i-P Saison 2011

**56 Mann
280 Beiträge
Themenersteller 
Bilder aus der N-i-P Saison 2011
Das Jahr ist fast schon 2 Monate alt, nun sollten wir das beliebte Thema fortsetzen. Eher mit NIP ARea (mit Zug). Aber vielleicht eine Inspiration für anderen.
LG
GB56
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
ich bin....
....sprachlos:)
*******n03 Paar
792 Beiträge
lars1102
vor Begeisterung?? Oder vor Bewunderung??
Hier mal nicht -mit Zug- sondern -im Zug-...
so soll es sein, war 2010 schon schön anzu sehen ! *zwinker*
och ?!
*****102 Mann
712 Beiträge
jep...
...perfekt....und mutig, und schön, und und und und.... *top2*
********n100 Mann
226 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja,mutig....ich möchte auch *g*
*******PAAR Paar
756 Beiträge
toll..
bitte mehr davon .-)
*******n03 Paar
792 Beiträge
daaanke schöön... *freu* *freu* *freu*
Aber wir brauchen erst mal wieder was neues...DesignPic kann sich an alle von 2010 erinnern...son Mist..Mist Mist Mist... *motz* *zwinker*
@*******n03 ------> so isses ! *zwinker* *troest* *knuddel* gute Bilder bleiben im Kopf !
*******n03 Paar
792 Beiträge
DesignPic
boooaah..grad noch die Kurve gekriegt *zwinker*
Ich dachte schon, das ist ne Ermahnung... *panik* , aber stimmt, wir brauchen bals mal neue Bilder...baaald wirds wärmer...
hoffendlich...
*******ing Paar
1.039 Beiträge
Das wird aber....
...ein heißes Jahr !

LG

Petra und Bernd
********n100 Mann
226 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich freu mich schon...
Besuch bei Lotta
*****ven Mann
130 Beiträge
Das Wetter war einfach super
und da mussten wir einfach mal raus
Bild ist FSK18
******aer Mann
3.070 Beiträge
aber Hallo.
Du da wundern sich manche noch das die Züge nicht Pünktlich kommen.
Besuch bei Lotta
*****ven Mann
130 Beiträge
Der Zug ist doch gerade abgefahren....
Besuch bei Lotta
*****ven Mann
130 Beiträge
Wer Zug fahren will
braucht auch einen Fahrschein
Bild ist FSK18
Passanten?
NIP schön und gut, aber wenn der Fokus so deutlich auf einem bestimmten (hier dem einzigen …) Passanten liegt, könnte dessen Recht am Bild durchaus tangiert sein.

Habt ihr den Mann gefragt? Ich würde dieses Bild ohne Einverständnis beider Beteiligter nicht veröffentlichen …
der mann im hintergrund ist nicht das motiv
sondern durch zufall im bild, wobei hier sicher auch bewust,
aber nur als mensch im leben, ein noname eben, daher sind rechte
nicht notwendig.
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
Da irrst Du Dich aber gewaltig!!!

Erkennbarkeit

Mit Bildnis ist hierbei nicht nur eine Fotografie oder Filmaufnahme, sondern jede erkennbare Wiedergabe einer Person gemeint, also auch Zeichnungen, Karikaturen, Fotomontagen, sogar der Auftritt eines Doppelgängers kann dazu zählen. Allerdings fallen künstlerische Abbildungen, die veröffentlicht werden, nicht nur unter das Kunsturhebergesetz, sondern auch unter Art. 5 Absatz 3 Grundgesetz, welcher die Kunstfreiheit gewährleistet (siehe auch Mephisto-Entscheidung).

Die Einwilligung zur Veröffentlichung ist aber nur dann erforderlich, wenn der Abgebildete individuell erkennbar ist. Die Erkennbarkeit kann sich auch aus begleitenden Umständen ergeben. Selbst die in Presseveröffentlichungen übliche Anonymisierung durch Augenbalken beseitigen diese Erkennbarkeit nicht notwendigerweise (Dreier/Schulze, UrhG, 1. Aufl. 2004, § 22 KunstUrhG Rz. 3). Ist eine Person durch den Kontext eindeutig identifizierbar, kann sie sich gegen die Veröffentlichung wehren, auch wenn ihre Gesichtszüge gar nicht gezeigt werden. Die Erkennbarkeit einer Person entfällt auch dann nicht, weil diese sich altersbedingt verändert hat. Eines Beweises, dass die Person tatsächlich erkannt wird, bedarf es nicht.

aus wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild#Erkennbarkeit
Besuch bei Lotta
*****ven Mann
130 Beiträge
Ich denke dies ist nicht der Thread zur Rechstberatung, dies ist ein Forum wo es um NIP geht und da sind nun mal Leute im Hintergrund zu sehen und auch zu erkennen.
Dies ist nicht nur bei meinen sondern auch auf vielen anderen Bildern so deswegen ist es ja ein NIP - forum.
Mache ich die Bilder in einer ganz privaten Ecke ohne Publikum mögen sie zwar auch schön sein, sie passen aber wie in anderen Threads schon beschrieben nicht mehr hier hinein.
Ich denke wenn Personen sich hier wiedererkennen und nicht möchten das sie auf den Bildern zu erkennen sind wenden sie sich an Joyclub, bzw. an den Fotografen das das Bild gelöscht oder sie unkenntlich gemacht werden.
Achso, hier geht es nicht um die rechtlichen Seiten beim nip2011, hier geht es um schöne Bilder in der Öffentlichkeit.
******sio Frau
1.139 Beiträge
by the way
wer achtet schon auf den Typen , der zufällig durchs Bild läuft ?
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
vielleicht interessiert es ja ihn... oder aber seinen chef... kollegen... nachbarn, etc...
rosa Ostern
*****oto Mann
4.521 Beiträge
by the way
wen interessieren schon gesetze???

ihr habt recht, wir wollen hier lieber bilder sehen. ABER regeln und gesetze muss man auch einhalten. sowas könnte im übrigen für den fotografen auch mal ne ganze stange geld kosten...
******sio Frau
1.139 Beiträge
vielleicht interessiert es ja ihn... oder aber seinen chef... kollegen... nachbarn, etc...

Die Ihn dann damit hänseln, daß er normal bekleidet flotten Schrittes zum Bahnhof eilt ? Ganz ehrlich, man kann´s auch übertreiben.

Damit jetzt hier aber keine Diskussion oder Rechtsberatung los bricht, schlagen wir vor die Verantwortlichkeit des Postens in die Verantwortung des jeweiligen Fotografen zu legen. Denn streng genommen ist ja jedes NIP Bild mit der Copyrightproblematik belastet.
***_O Paar
2.084 Beiträge
an der Bundesstrasse
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.