Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Köln und Umland
2582 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarkt-Besuch , Sa. 29.11.2014 - Köln (29.11.2014)

*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarkt-Besuch , Sa. 29.11.2014 - Köln (29.11.2014)
Glühwein, Eierpunsch, Bratwurst, Reibekuchen oder, oder, oder
"Mitten durch die Kölner Altstadt, vom Alter Markt bis zum Heumarkt, reihen sich die rustikalen Hütten dieses romantischen Kölner Weihnachtsmarktes aneinander.

Noch heute spürt der Besucher die traditionsreiche Geschichte, die im Jahre 1820 mit dem ersten Weihnachtsmarkt von Köln hier begann. Handwerker, Kaufleute und Marktwirte verbreiten eine weihnachtliche Stimmung, die den Besucher an längst vergessene Zeiten erinnert.

Die behaglichen Holzbuden stehen in kleinen, verwinkelten Gassen, die - wie einst die Zünfte - in Themen unterteilt sind. Dazwischen laden gemütliche Plätze mit urigen Schankhäusern zum geselligen Beisammensein ein.

Wen wundert es da, dass bei den Ur-Kölnern der Weihnachtsmarkt in der Altstadt wohl der beliebteste in der Stadt ist.

Verantwortlich für diesen weihnachtlichen Glanz sind die berühmten Kölner Heinzelmännchen. Sie pflegen die alten Bräuche auf dem Weihnachtsmarkt und verhindern jeden neumodischen Schnickschnack. Aus ihren Verstecken beobachten sie stets aufmerksam das weihnachtliche Treiben."



WIR TREFFEN UNS UM 17:00 Uhr VOR DEM CAFE KAMPS (ehemals ZEITCAFE) AM BAHNHOF und schlendern dann über die Weihnachtsmärkte..............

und zum guten Abschluß kann man dann bestimmt noch irgendwo einkehren und den Tag/Abend nett ausklingen lassen

z.B. hier: After - WM - Party


Weihnachtsmarkt-Besuch , Sa. 29.11.2014
Glühwein, Eierpunsch, Bratwurst, Reibekuchen oder, oder, oder

Köln, NRW - Nordrhein Westfalen
29.11.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Weihnachtsmarkt-Besuch , Sa. 29.11.2014



*******012 Frau
2.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
...
Es war sooooo schön letztes Jahr ..... also ich wäre daher total gerne wieder dabei.
*g*
*****now Mann
475 Beiträge
ich auch *freu2* *essen* Glüh*wein* oder *tee* mit Schuss *grins*
*****tin Frau
746 Beiträge
Ich
auch *freu2*
Freue
mich auch wieder auf ganz viele nette und liebe "Glühwürmschen"...das dritte Mal in Folge *freu2*
*********oerg Mann
38 Beiträge
Freue mich auf nette Leute...
...bei den vielen begeisterten Wiederholungstäter bleibt wohl nur : Dabeisein!
*****now Mann
475 Beiträge
Wenn das so weiter geht mit den Anmeldungen brauchen wir einen eigenen Stand mit nem großen Zelt *ggg*
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
..........
einen eigenen Stand mit nem großen Zelt *ggg*

Ich arbeite dran *zwinker*
*****now Mann
475 Beiträge
Ich arbeite dran *zwinker*
Ich habs geahnt *lol*
einen eigenen Stand mit nem großen Zelt
gute Idee *smile*
*******816 Mann
865 Beiträge
Grins
Eher einen Eigenen Wheinachtsmarkt *zaubertrank*
*******lich Mann
6.571 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
falls sich
jemand vorher noch sportlich betätigen möchte, kann dies hier machen *g*

http://www.joyclub.de/event/369051.eislaufen_auf_dem_heumarkt_weihnachtsmarkt_koeln.html
*******_42 Mann
537 Beiträge
Das ist nichts...
...für mich. Bin in dieser Hinsicht gänzlich unbegabt. Da breche ich mir nur die Knochen oder tu mir sonst weh...Dann doch lieber nur Glühwein...

LG Manni
*****ll3 Frau
264 Beiträge
...
gibt es dort auch irgendwo Feuerzangenbowle?

*hicks*
*******816 Mann
865 Beiträge
Grins
Oh Feuer Lach Zangen Bowle im Zelt

Kuschelig Warm *wink*

*knuddel*
*******as42 Paar
796 Beiträge
Nix
.... mit Feuerzangenbowle im Zelt. Die jibbet in der Hütte an der Eisbahn ..... und lecker ist die. *schleck*
**********e_692 Frau
341 Beiträge
Also ich tendiere dann eher zum Eierpunsch *smile*
*******as42 Paar
796 Beiträge
auch
keine schlechte Wahl. Da gibt es natürlich ein deutlich größeres Angebot.

Wir empfehlen da unsere Tiroler Freunde ..... Spaß mit den Mädels und Jungs hinter dem Tresen und ein sehr leckerer Eierpunsch ..... mit und ohne Sahne. *stoesschen*
Och nööööö....
ich (Bibi) muss nu allein erscheinen. Bernd hat Weihnachtsfeier an dem Abend. *snief2*

Heißt... allein mit dem Zug nach Kölle und allein durchs Gewühl ohne wen im Arm...... mit meiner "Liebe" allein in Menschenmengen zu sein echt der Klopper. *panik*
Bernd kennt das ja schon, dass ich mich an ihn klette. *smile*

Aber gut, dass "Pflegepersonal" anwesend ist. *zwinker*
Glög
Ich wäre auch gerne dabei *g*
*******dana Frau
431 Beiträge
enam...
Kannst dich auch an uns klettern. ..
bin dabei.......
bin dabei *zwinker* ...... freu mich
*******eDo Frau
57 Beiträge
Dortmund-Köln
Auch ich fahre leider alleine mit dem Zug. Wer schließt sich mir an? (;-)
******167 Paar
17 Beiträge
Wir sind richtige Weihnachtsmarkt Junkies. Und wenn man dann noch nette Menschen kennenlernt umso besser.
*******eppi Frau
226 Beiträge
Fährt jemand aus Richtung Krefeld? Dann könnte man ja zusammen anreisen *g* Würde mich über Gesellschaft freuen *liebguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.