Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Leute NRW
1400 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachtsmarktbesuch - Oberhausen (25.11.2017)

*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Weihnachtsmarktbesuch - Oberhausen (25.11.2017)
Ein gemütlicher Abend
Am 25.11.2017 zum Auftakt der Weihnachtsmarkt Saison ein kleines kennenlernen für die die die Lust und Zeit haben.

Der Weihnachtsmarkt am Centro in Oberhausen. Jeder ist eingeladen uns zu begleiten und vieleicht neue Leute kennenzulernen oder mit bekannten Gesichtern einen schönen Abend zu verbringen.
Und natürlich auch kommendes zu erfahren und auch auszutauschen.


Weihnachtsmarktbesuch
Ein gemütlicher Abend

Oberhausen, NRW - Nordrhein Westfalen
25.11.2017

Mehr Infos und Anmeldung:
Weihnachtsmarktbesuch



Dumdidum
Der PLWM in Dortmund ist da ja auch wunderschön. *g*
LG Nicole
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
:-)
Das können wir ja noch vorher absprechen wenn absehbar ist wer alles dabei ist:-)
Ich gehe mit Euch fast überall hin ...
*lol* manchmal auch in den Keller !!!
*****nER Mann
97 Beiträge
wieso nicht einfach im Münsterland bleiben..?
Gerade nachgeschaut...wir sind eh an dem Tag im STH. Somit raus...
Ich geh mit
Euch wohin ihr wollt... auch bis ans Ende dieser Welt...

Sorry bin noch gut drauf vom Musiktread...
Dabei wenn...
Wenn niemand von uns arbeiten muss an dem Tag, sind wir gerne dabei.

LG Holger und Steffi
****a77 Frau
66 Beiträge
Mittelalter Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund
Ich würde den Mittelalter Lichter Weihnachtsmarkt im Fredebaumpark in Dortmund vorschlagen.Gemütlicher und Romantischer geht es nicht!
Ohhhh ... Romantik ...
Feuerschein und einen warmen Körper an den man sich anschmiegen kann ... räusper ... *kopfkino*

Zurück zum Thema Weihnachtsmarkt. *grins*
Vermutlich
werde ich jetzt gesteinigt. Aber wie sieht's denn mit Kölle aus?
Ne schöne Tour über die Weihnachtsmärkte? 😊
*********l2014 Frau
108 Beiträge
Gesteinigt
Vielleicht nicht...
Aber ich persönlich kann Köln nichts abgewinnen.
Ich würde Münster oder Dortmund fredenbaum bevorzugen.
Wobei der in fredenbaum schon einen ordentlichen Eintritt nimmt ( meiner Meinung nach) .. ist zwar eine tolle Atmosphäre, aber da kannst du auch nur teuer fressen und saugen 😁
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sammeln
der Vorschläge bis zum 1.11.2017 und dann können wir ja darüber abstimmen.
Unna
Klein, nicht so überlaufen wie Dortmund und gemütlich nicht zu teuer gut zu erreichen für alle, wie wäre es damit.
****a77 Frau
66 Beiträge
Mittelalter Lichter Weihnachtsmarkt in Dortmund
PLWM Eintritt ohne Winfield 5€, Kinder frei
Wer gerne die super Bands hören möchte im Infield,der zahlt 15/20€ Eintritt je nachdem ob Fr.oder SA.Im Vorverkauf billiger.
Der Fredebaumpark und der PLWM hat nichts mit der City und dem kommerziellen Weihnachtsmarkt zu tun.
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bisherige Vorschläge.....
der angemeldeten Mitglieder (9)

Essen
Oberhausen
Köln
******lio Mann
1.174 Beiträge
Köln.....
....steht ebenfalls zur Wahl?
Na dann schlage ich doch auch mal Nürnberg vor *lol*.
Nein Spaß beiseite, aber bei Köln bin ich definitiv raus und ich bin auch aus Erfahrung der Meinung, dass diese Märkte da nicht für größere Gruppen geeignet sind. Nur meine Meinung nach etlichen Jahren.
*******Pain Mann
1.755 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie...
schon oben erwähnt sammeln wir bis zum 1.11.2017 und entscheiden dann gemeinsam *g* unter den angemeldeten Personen *g*

und Nürnberg ist raus .. weder NRW noch Münsterland *lol*
******ial Mann
190 Beiträge
Weihnachtsmärkte
Hallo zusammen,
Wieso immer so dualistisch*fg* "entweder / oder", weshalb nicht mal "sowohl als auch"!?

Die, die am 25.11. nicht können (so wie ich z.B.), können dafür vielleicht an einem anderen Tag und dann halt woanders!
Womit man dann auch nicht in terminliche Konkurrenz zum ursprünglichen Vorschlag tritt!
Und vielleicht wollen ja auch manche mehrere Weihnachtsmärkte besuchen!*zwinker*

Der schon mehrfach angesprochene PLWM in Dortmund ist übrigens wirklich fantastisch (im wahrsten Sinne des Wortes) und neben den vielen, teilweise genial kostümierten Besuchern und Ausstellern sind wohl auch die "nur auf den ersten Blick - hohen" Preise irgendwie auch ein Garant für Friedichkeit (zumindest in den letzten Jahren).
Habe nie, auch nicht in Telgte, die "Infield"-Eintrittspreise bereut!

LG aus dem nördlichen Ruhrpott
Interesse...
...hätte ich auch an einem gemütlichen Kennenlernen - warum also nicht auf einem Weihnachtsmarkt?

Erfahrungsgemäß ist in dem Fall ein Treffen an einem Glühweinstand oder so sinnvoll, damit auch komplette Gruppenneulinge (wie ich zum Beispiel) auch eine Chance haben, die anderen überhaupt kennen zu lernen...

Beim Wandern über den Markt bilden sich doch schnell Grüppchen unter den bereits Vertrauten... Und dann sind "Frischlinge" schnell außen vor...

Ich weiß noch nicht genau, ob ich am 25.11. kann, da am dem WE mein Pubertier bei mir ist... Werde das Thema aber im Auge behalten...

Zum Thema welcher Markt: je kleiner, desto schöner!

LG aus dem Herzen des Rheinlands - und euch allen jetzt erst mal ein schönes Wochenende!
******lio Mann
1.174 Beiträge
@Sugarbird73
Zum Glück bist du an diesem Abend ja nicht der einzige "Frischling", von daher mach dir bitte nicht um sowas Unwichtiges wie ein mögliches Alleinsein bei dieser Veranstaltung Sorgen. Ich bin ebenfalls einer und bestimmt auch nicht der letzte dieser Spezies. Guck lieber, dass du das vielleicht irgendwie auf die Reihe bekommst dabei zu sein, ich hänge mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage: das wird ganz sicher ein interessanter Abend.
LG Martin
******lio Mann
1.174 Beiträge
Hallo Leute
Ich gucke mir gerade mal die Auswahl an Weihnachtsmärkten in NRW an und wollte euch mal fragen, wie es denn mit dem Nostalgie Weihnachtsmarkt in Hattingen aussehen würde?
Die Bezeichnung "Nostalgie" ließ mich aufhorchen, weil mich sowas persönlich anspricht und dieser wahrscheinlich, so wie ich Hattingen kenne, eher klein ausfällt im Vergleich zu den anderen zur Wahl stehenden.
Aber das ist natürlich nur meine Sicht auf die Dinge, was sagt ihr denn dazu?
Ich persönlich würde gerne mal was Neues sehen und den "Hattinger Kirschtraum" probieren.
******lio Mann
1.174 Beiträge
Kommando zurück
Ich war nicht aufmerksam genug, der starte erst am 27.11.
Sorry
Hattingen Weihnachtsmarkt
Total klein, mitten in der Altstadt, zwischen Fachwerkhäusern und Romantik pur... *love5*. Sehr schön... finde ich....
******lio Mann
1.174 Beiträge
Genau.....
.....das alles dachte ich mir auch dabei.
Auch, wenn er nur bis 21 Uhr auf hat!
Aber leider ein paar Tage zu spät.
Können ja gerne mal so zusammen hin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.