Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5238 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herkunft eurer Nicknames hier

Herkunft eurer Nicknames hier
Hallo Leute!

Eine Frage beschäftigt mich hier:

Wie seid Ihr auf eure Nicknames hier gekommen? Sind sie Fantasienamen, zusammengesetzte Namen, Kosenamen oder gar nur Kürzel?

Welche Geschichte steckt evtl. dahinter?

So stelle ich mir es vor:

safran0815 ist eine Zusammensetzung meiner ehemaligen und der neuen Heimat, abgekürzt auf 2 Silben:

SAchsenFRANke

Dass "0815" ist als kleiner Gag gedacht, soll also nicht auf die Einstellung zu gewissen Themen schliessen.

So, und nun seid ihr dran!

Lg safran0815
****50 Paar
899 Beiträge
Herkunft des Nicknamens
Wir haben es uns einfach gemacht, nur von den Vornamen die Anfangssilben genommen *g*
Einen schönen Sonntag und ein kräftiges Helau allen *troet*
Mein Name
Nino war mein Berner Sennen Hund und 36 Jahre war ich, wie ich mich das erste mal auf wilden Seiten rumgetrieben habe *g*
*****a66 Mann
181 Beiträge
Herkunft des Nicknamens
Kooala ist verschmolzen aus

a) Kool = amerikanische Menthol-Zigaretten
b) Koala = australische Beutelbär
c) 66 = Geburtsjahr

Also erfrischend, plüschig, kuschelig und manchmal recht bissig... *zwinker*
Für uns persönlich ist unser Nickname Programm *zwinker*

B = Anfangsbuchstabe ihres Vornamens
M = Anfangsbuchstabe seines Vornamens

Dream_Team mag für viele abgedroschen klingen....

Auf uns trifft es aber absolut zu, eine Seele in zwei Körpern. *wolke7* eben ein Dream Team *ja*


*wink*
mitvielgefuehl
ich bin eine Frau mit viel Gefühl entscheidet und -so glaube ich zumindest- viel Gefühl in sich hat...
außerdem hatte diesen Nick bereits ein Bekannter n einem anderen Forum, mir hat er gefallen!
*******ita Frau
2.517 Beiträge
flamencita
ist ein Kosename für Flamenco Tanzendes Mädchen oder Frau .Da ich dieses ausübe war es für mich das naheliegenste .....

LG
********days Mann
62 Beiträge
Dancing days
... irgendwie war das die "göttliche Eingebung" bei der Anmeldung ...



*rock*
wir haben uns hier angemeldet
und wußten keinen nick *nixweiss* Unser Er hat dann einfach den Einfall und so wurde er dann eingetragen


lg
Mein nickname
resultiert sich aus meiner neigung und der Stadt, in der ich wohne
==> Bimann95326 *zwinker*
HAUSname
..in unserer Region gib es das 'Brauchtum' der Hausnamen - die völlig unabhängig von Nach- oder Vor-namen oft seit einigen hundert Jahren so für die Bewohner dieses Anwesens gelten ... und Emanzipation hin oder her ... dieser werden sehr oft nur bei den männlichen Bewohnern verwendet .

...und so wurde vor vielen Jahren einmal -ganz im Sinne des Anglizismus auch auf dem Land- bei mir aus 'Jürgen' ... "derJay"


VlG

derJay
Hallo
und danke für eure Beiträge hier!

Freu mich auf rege Teilnahme!

Lg safran0815
Nickname
Also Unserer setzt sich zusammen "Christmann" und "tapeni".
Das ist unserer jeweiliger Soloprofil-Nick-Name. Da wir ja schon länger ein Paar sind, meldete meine Frau und als Paar an. Christmann werde ich in der Arbeit öfter mal genant. Wobei ich erst duch sie zum Joy kam. Aber es gefällt uns gut hier. *genau*

Lg
Hausname
Bei uns ist das auch so mit den Hausnamen.
Die gibt es auch schon Jahrhunderte lang.
Ist auch gut so, finde es schade wenn diese Qwasi "Aussterben" oder durch nicht mehr benutzen in Vergessenheit geraten!! *genau*
Also.....
.....meinen Nick habe ich von meinem Beruf abgeleitet. (Mich gibts daher auch in der Augsburger Puppenkiste). Die Zahlen haben keine Bedeutung nur waren einige Kombinationen schon vergeben, und das übliche 666 fand ich wahnsinnig übertrieben *zwinker*
********tPix Mann
2.465 Beiträge
If I would write...
... in english, I would talk about nicknames, aber das ist ja eher ein deutschsprachiges Forum, darum geht es hier wahrscheinlich eher um Spitznamen *g*

Meiner wurde vom Nachnamen abgeleitet.
Was ich aber nie wirklich verstanden habe ist, daß mein Großvater offiziell Peter hieß, aber lebenslang Fritz genannt wurde. Das steht jetzt auch auf seinem Grab, denn sonst würde ihn niemand kennen. Seltsam, aber so ist das...
Für mich kam als Katzen-, sowie Wildtierliebhaber nur
die Wildkatze, also in meinem Fall nur der Wildkater in Frage.
Vielleicht auch weil ich immer mal etwas "wilder" bin.
Die Zahl steht wie so oft für das Geburtsjahr.
********weak Frau
178 Beiträge
kurz und bündig
Make_me_weak = mach mich schwach *zwinker*

Deswegen da ich jemanden suchte der mich schwach macht.
Und ich hab ihn gefunden *ggg*
hm, bei uns schwer zu erklären...
*haumichwech*
******ops Mann
836 Beiträge
Mein nickname
Hat viel mit meinem Beruf zu tun!
*zwinker*
Uns ist gerade nichts besseres eingefallen *lol*

Nun, da ich (eigentlich Krolock) ja sadistisch bin, handle ich auch ab und an so und bei einer solchen Handlung mit dem Miststück hat sie liebevoll gemeint "du bist ein "Arsch" und ich sagte dann..."klar, weil du ein Miststück bist"...

Ja und als wir uns hier anmeldeten ist uns dies eingefallen...

*nixweiss*
*****e31 Mann
5.295 Beiträge
Mir viel
spontan auch nichts besseres ein! Ich habe den Nickname etwas von meinem echten Nachnamen abgeleitet und habe eine Zahl meines Geburtsdatums angehängt! *zwinker*
Und schon war der Nick fertig.
LG Oli
**********rli68 Paar
281 Beiträge
Woher kommt der nur ...
Woher kommt unser Nick nur *ggg*

Wir glauben er erklärt sich von selbst. Wir *kuschel* einfach beide gern. Sich einfach nur mal im Arm halten.
Wir geniesen die Momente.
Hirs ---- Der Name für "Matthias" im südbayerischen und hat mir einfach gefallen *ggg*
******r28 Frau
17.820 Beiträge
ich bin ein gartenfreak...insbesondere von david-austin-rosen.....da gibt es eine , die heather heisst und die zahl ist - wie so oft - mein geburtstag...voilá
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.