Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5266 Mitglieder
zum Thema
Sexshopsuche Nähe Düsseldorf/Essen/Köln3
Wir haben keine Lust mehr auf Online-Sexshops. Wir suchen einen gut…
zum Thema
Outdoor-Platz in der Nähe rund um Essen/Bottrop?
Guten abend und einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mittagsschmauß in der Kathi-Bräu

Mittagsschmauß in der Kathi-Bräu
Mittwoch um halb zwölf in, der Nähe von Aufseß (in der fränkischen Schweiz). Zeit zum Mittagessen, und der weithin bekannte Motorradtreffpunkt Kathi-Bräu liegt genau auf der Strecke. Also kurzerhand dort angehalten und eine gemischte Platte mit Brot zum Essen bestellt. Wir konzentrieren uns nur auf’s Brot, denn das war schon mehr als nur trocken. Während des Zahlens hab ich die Bedienung drauf hingewiesen, daß solch trockenes Brot bei mir zuhause fachgerecht entsorgt wird und nicht mehr Gästen vorgesetzt wird, die auch noch dafür zahlen. Ihr war es richtig peinlich, denn sie hatte diesen Mißstand auch schon festgestellt und gesagt „Ich weiß, wenn nur mehr was sagen würden“. Als ich gehen wollte, kam gerade eine Bekannte und wir haben noch kurz gequatscht. Ich hab ihr geraten, wenn sie was mit Brot zum Essen will, soll sie frisches Brot bestellen, das normale ist eine Zumutung. Ich ging dann Richtung Biergarten Ausgang und wurde von einem kleinen Männchen (vermutlich der Chef) mit den Worten „Wenn du noch einmal mein Essen schlecht redest, brauchst du dich hier gar nicht mehr sehen lassen“ aufgehalten. Hmmm, ich hab meine Meinung kundgetan und dort seit heute Hausverbot, was mir sicherlich keine einzige schlaflose Sekunde beschert. Wer also großen Wert auf antikes Brot legt, ist bei der Kathi herzlich willkommen, allen anderen sei gesagt, in der Region gibt es hunderte von Gasthäusern, die wirklich Wert drauf legen, ihre Gäste zufrieden zu stellen.

Mahlzeit Martin
kathibräu
das tut mir aber leid, daß dir das passiert ist.

da hast du vielleicht auch nur einen schlechten tag erwischt, wenn auch das verhalten des chefs nicht in ordnung ist.

aber du hast recht denn es gibt soviele kleine brauereigasthöfe dort in der gegend da muß man nicht weil alle zur kathi fahren auch hin gehn.
Die Kathi braucht wirklich kein Mensch, mich hat nur diese Überheblichkeit genervt. So nach Art ala, die Moppedfahrer fressen schon alles, was man ihnen vorsetzt. Da hat er heute den Falschen getroffen.
********days Mann
62 Beiträge
Kathi-Bräu und Überheblichkeit
Das letzte Mal war ich wahrscheinlich vor 30 Jahren bei der Kathi. Da war die Chefin noch da, zu dieser Zeit war alles urtümlich und wirklich eine Empfehlung.

"The times they are a changing" ... modern times ... das singt schon Bob Dylan so ... die heutige Kathi-Bräu ist aufgeblasener Kult der motorradfahrenden Gemeinde. Für mich gibt es dort nichts mehr abzugewinnen. Alleine schon der "Großparkplatz" ist weit entfernt von der Urtümlichkeit der Fränkischen Schweiz.

Und das trockende Brot und der Kommentar des "Chef" ... hier erübrigt sich jeder Kommentar. Das ist auch kein fränkischer Hochmut mehr, sondern schlichte Überheblichkeit. Sicherlich findet man in jedem "Kaff" der Fränkischen eine gleichwertige und bessere Restauration vor.

Empfehlung: Schloß Wiesenthau, Zeitsprung

Der "Chef" der Kathi sollte sich mal ein Beispiel nehmen an dem Senior-Chef einer italienischen Trattoria in der Toskana. Völlig im Eimer sind wir letztes Jahr angekommen nach der "Bezwingung" des Monte Cimone, nachmittags um 15 Uhr. Es gab zwar nichts Warmes, aber der Senior-Chef ließ die Bedienung auftischen. Kalte Platte in Übermaß, alles von Feinsten.

Lag das nun am Auto mit dem wir unterwegs waren, oder an unseren aufgelösten Gesichtern nach 10 Stunden Fahrzeit ? Wahrscheinlich an beidem nicht, sondern eher der italienischen Gastfreundlichkeit, gelebt in diesem "Bergnest".

Da kann sich jeder fränkische "Cheffe" eine trockende Scheibe Brot, nein eine Scheibe "menschliche Wärme und Gastfreundlichkeit" davon abschneiden.

In diesem Sinne
******_66 Paar
83 Beiträge
leben 68
darf ich dich mal fragen, wie oft du zur Kathi fährst? ist dir das jedes mal passiert oder war es das erste mal?

ich fahre sehr viel Motorrad und der Treffpunkt mit meinen Motorrad Kumpels ist die Kathi. dort wird gefachsimpelt, Touren besprochen, über Erlebnisse berichtet, neue Modelle besprochen...... *blabla* *freu*

halt alles rund ums Motorrad.

dazu ist man etwas, meist einen Kuchen, Bratwurst oder mal eine Gulaschsuppe. oder Stadtwurst mit Musik, auch mit Brot.

Deine Erfahrung hab ich bei Kathi noch nie gemacht.

Und der Chef ist kein kleines, dürres Männchen, sondern ein großer, überaus freundlicher und hilfsbereiter Mann. Wer weiss mit wem du da gesprochen hast....

Und selbst die Bedienungen finden noch Zeit für ein kurzes, freundliches Gespräch, selbst wenn hunderte Gäste da sind...

Wenn ich gut essen gehen will, gibt es tausend schöne Gasthäuser in der Fränkischen, oder ich gehe auf einen kühlen Keller.....

Aber dass mal ein Brot trocken ist, kann dir auch da passieren. Ich würde dann einfach die Bedienung darauf hinweisen und garantiert ein frisches bekommen!!

Man findet bestimmt überall ein Haar in der Suppe....man muss nur genau suchen.

Sorry, aber das musste ich als Motorrad-und Kathi Fan loswerden.

Ich war in meiner früheren Tätigkeit über Jahre hinweg die hälfte meiner Arbeitszeit im Ausland unterwegs, vorwiegend Italien und Frankreich.

Selbst da habe ich schon mal trockenes Brot aufgetischt bekommen...in Restaurants, in denen das kleine Wasser mehr kostete als bei Kathi die gesamte Wurstplatte!!!!

Und wenn wir mal ehrlich zu uns selbst sind: Das ist uns sicher allen schon mal passiert. Ist doch halb so schlimm. Deshalb muss man sich wirklich nicht aufregen.

Es gibt wichtiges auf der Welt worüber man sich aufregen müsste!!! *zwinker*
suzuki_66
Ich bin bisher so einmal im Jahr bei der Kathi gelandet und das war meißt leider am Wochenende, weil halt immer mal jemand hin wollte.

Diesmal, unter der Woche war's von der Atmosphäre direkt mal angenehm.

Es geht hier nicht um's Brot, das passiert schonmal. Nur wenn ich einen Wirt auf eine Schwachpunkt hinweise, dann entschuldigt sich der im Normalfall dafür und versucht es zu ändern. Was mich ärgert ist die Reaktion drauf, mit Androhung eines Hausverbotes! Das ist Frechheit pur!
**********atten Mann
18 Beiträge
Ja die Kathi..
also ich war bisher auch immer zufrieden. Vor allem der Schinken mit Gurke... hmmm sowas bekommst Du so schnell nicht auf den Teller. Einfach ein Gedicht.
Ich denke auch, dass Du da einfach nur Pech hattest... und ja, das mit dem Wirt war nicht in Ordnung.
Vielleicht war er auch nur gereizt, weil Du gesagt hast sowas wir bei Dir zu Hause entsorgt... das ist ja auch ganz schöner Toback.
Fest steht aber, dass Dir die Bedienung wirklich helfen wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.