Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fränkische Schweiz
5273 Mitglieder
zum Thema
Redet ihr mit Freunden über Euer Sexleben?174
Durch ein Thema in einer Gruppe hab ich mich mal damit beschäftigt…
zum Thema
Ansprechen außerhalb von JC12
Es gibt zwar viele Themen zum Thema "Ansprechen", aber irgendwie war…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit

*******rig Paar
9 Beiträge
Ehrlichkeit im JC
sind jetzt eine Woche oder so hier und stellen grundsätzlich leider erst einmal fest, das man von 95 % der angeblich Kontakt suchenden - selbst bei Übereinstimmung vieler Dinge - nicht einmal eine Mail-Antwort bekommt. Wie soll man jemanden kennenlernen wenn hier scheinbar kaum Interesse real vorhanden ist.

Gehts anderen Neulingen auch so. ??
*******s70 Paar
425 Beiträge
ehrlichkeit
heuchler und lügner gibts überall..........
für uns ist es hier ein offenes, ehrliches miteinander...wir wissen ja was der joyclub ist und warum wir im joyclub sind
negativerfahrungen
na bin schon froh das ich da ned alleine bin mit den erfahrungen,

1. erfahrung, ein date mit einer frau, profil passt, telefoniert bestimmt 2 stunden lang, sehr sympatisch, also treffen ausgemacht zu einem kaffee in der öffentlichkeit, soweit alles ok, nur was dann kam war der hammer, aus der 70kg frau (laut profil) sind denke ich mal 170kg geworden (ist übertrieben). phu sorry.

2. erfahrung, ein date mit einem paar, mit beiden telefoniert, gedanken ausgetauscht........ ok date in einer kneipe mit beiden, von wegen, nur er kommt, aussage: "meine Frau ist krank geworden, aber wir zwei männer könnten doch was machen" phu etz bin ich platt.

was verspricht man sich davon wenn man in einem profil oder so sich darstellt was nicht der wahrheit entspricht.... ich kann es nicht nachvollziehen. beste möglichkeit ist es auf treffen oder stammi´s zu gehen, egal was hier in den profilen steht, da kann man sich vorort nen bild und eine meinung machen.

lg jupp
Seltsam finden wir Menschen, die uns gar nicht persönlich kennen und trotzdem jede Menge über uns "wissen". *gruebel*

Oder wenn "Betreiber" sich bei anderen Gästen darüber auslassen, wir hätten noch nie ihre Lokation/ Club ect besucht und sie wären sauer bzw enttäuscht darüber, denn woanders würden wir uns ja auch ständig anmelden..... Hallo?? man kann uns auch selbst ansprechen bzw anschreiben und wir teilen unsere wenige freie Zeit nach unserem Geschmack ein....für uns ist ein Betreiber unseriös, der sich bei seinen Gästen munter über andere auslässt...für uns ein Grund, diesen Ort sicher nicht zu besuchen. *rotekarte*

Dies nur mal nebenbei erwähnt *floet* aber unsere ehrliche Meinung!

Nun zurück zum Thema.....

Eigentlich ging es uns bei Threaderöffnung ja um die sogenannte Ehrlichkeit unter Freunden und guten Bekannten.

Wieviel Ehrlichkeit verträgt eine Freundschaft?

Eine richtige Freundschaft sollte Ehrlichkeit abkönnen, denn was wäre das für eine Freundschaft, wenn man seinen Freunden nicht auch mal unangenehme Wahrheit sagen kann?
Wir verfahren so und stehen auch dazu, denn auch wir möchten von unseren Freunden Ehrlichkeit und keine Honigumsmaulgeschmiere...das bringt niemandem etwas.


Zu Ehrlichkeit in Profilen....

naja wie daimler schon sagt, Stammtische, Gruppentreffen sind ideal sich gleich ein Bild des Menschen hinter dem Profil zu machen.

Wer hat schon die Zeit und auch Lust, sich ständig übers Profil zu verabreden und nicht zu wissen, wie ehrlich es das Gegenüber mit den Angaben nimmt?
Für uns Zeitverschwendung.....ganz ganz selten gibts reine Profildates und die paarmal haben wir bisher aber immer Glück gehabt und das Gegenüber entsprach auch dem, was im Profil zu lesen war. *ja*

LG
Die Dreamer
Ehrlichkeit ist für mich auch sehr wichtig,
aber es gibt Menschen die vertragen ehrlichkeit besser als andere,
da muß man dann halt versuchen es durch die "blume"zusagen oder passente gelegenheit abwarten,es kommt darauf an wer es sagt und wie denke ich mal,
wieviel Ehrlichkeit verträgt ein Mensch
also ich (w) habe in meinem Leben eins gelernt dass die wenigsten Menschen mit wirklicher Ehrlichkeit was anfangen können. Gerade die die immer gerne an anderen herum kritisieren ticken förmlich aus wenn man ihnen einmal direkt die Meinung sagt... dabei sind die meisten Kontakte zerbrochen.

Für mich waren es im Nachhinein dann auch keine "richtigen" Freundschaften denn an mir hatten sie ja immer was auszusetzen und sie waren "perfekt".

Ich bin ein sehr direkter Mensch und sage was ich denke. Das Herz auf der Zunge tragen lernt einem dass man entweder geliebt oder gehaßt wird *zwinker*

Wenn das jemand nicht verträgt naja. Früher hätte ich mir da einen Kopf gemacht. Vor Jahren in der Ausbildung sagte eine Pädagogiklehrerin mal: "Haben Sie ein Problem mit mir" Ich antwortete mit "ja weil..." und ihre Antwort war : "Soll ich das jetzt zu meinem Problem machen?" Ich dachte damals na das soll Pädagogik sein...... Aber heute sehe ich es ähnlich. Wenn jemand meine Meinung nicht verträgt, meine Einstellung ist es nicht mein Problem sondern derjenige hat ein Problem mit der Kritikfähigkeit und Toleranz. Klar sollte man immer auch das offene Gespräch halten aber wenn jemand schmollend abzieht dann muß man das auch respektieren.

Im Großen und Ganzen sind wir beide sehr tolerant und halten uns auch bei guten Bekannten eher aus bestimmten Dingen komplett heraus, die Erfahrung hat uns gelernt niemals in einer Streitbeziehung irgendwas versuchen. Zuhören ja, keine Meinung, geht sonst zu 99% nach hinten los.

Frägt jemand direkt um Rat bekommt er ihn. Frägt jemand nicht halten wir uns raus. Ich nehme mich nicht raus dass ich manchmal auch erstmal empfindlich auf "micht geht es ja nichts an aber...." Weisheiten reagiere. Ich schlucks runter, denk drüber nach. Kommt auf die Situation und auf die Person an und ob es eher eine Einmischung von Menschen ist die mich eigentlich überhaupt nicht kennen aber "Alles" wissen. Die bekommen auch ihre dementsprechende Antwort.... früher hätte ich ich tagelang verkrochen und nachgedacht.

Kurzum unser Motto ist leben und leben lassen und wir versuchen dass so gut es geht umzusetzen. Und wer denkt uns ständig belehren zu müssen wird auf Granit stossen, wer ehrlich seine Meinung sagt wird anerkannt, wer hintenrum lästert ist uns eh kein Freund.

*wink* Frau PoL
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.