Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Shootings
848 Mitglieder
zum Thema
Weibliche Models für ein NiP Shooting gesucht
NiP Shooting - Österreich Ich suche für ein NiP Shooting ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für mich ein NIP-Shooting aus?

The photographer himself. Fotografen zeigen natürlich am liebsten das, was vor ihrer Linse passiert. Ab und zu wird aber auch der Fotograf selbst abgelichtet. Danke dir, Cat, fürs Festhalten.
*****sbe Mann
651 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie sieht für mich ein NIP-Shooting aus?
Da es innerhalb der Gruppe offensichtlich auch kritische Meinungen zu meiner Art eines NIP-Shootings gibt (was natürlich völlig in Ordnung ist), lade ich zu einem Meinungsaustausch zum Thema: "Wie sieht für mich ein NIP-Shooting aus?" ein. Schreibt gern eure Vorstellungen, egal ob aus Sicht des Models oder aus Sicht des Fotografen. Kommentiert gern auch die Meinung der anderen, macht dies aber respektvoll.
Profilbild von mir
*********Viper Mann
56 Beiträge
Interessanter Aspekt. Für mich heißt NiP (Nude in Public) nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Aber nicht nur einfach ausziehen und irgendwo nackt herumlaufen, sondern gerade für mich als Fotograf auch einen künstlerischen Aspekt zu zeigen.

Wo der künstlerische Punkt ist, ist natürlich von jedem Fotografen verschieden.

Bin auf weitere Beiträge gespannt 😎👍
Profilbild von mir
*********Viper Mann
56 Beiträge
In meinen Augen kann man es sehr gut steuern das es so wenig wie möglich Kinder mitbekommen, da muss man halt auf Standorte aussuchen wo das irgendwie möglich ist. Mantel weg nackt posieren und Mantel an. Das sind ein paar Minuten. Was nicht heißt das nie ein Kind das nicht irgendwo mitbekommen könnte.

Und bezüglich des Frauenbild transportieren diese mutige Frauen genau eines: Ich bestimme selber über meinen Körper.

Und wer das nicht akzeptiert darf gerne weiter gehen.

IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG!
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Und hier mal eine Anmerkung , wie ein NIP Shooting NICHT aussieht für mich:

27 langweilige FSK18 Fotos von Frau Nachts vor einem Schloss. Kein Mensch zu sehen. Noch nicht einmal ein Schlossgespenst.
*einhorn*
******liK Paar
4.137 Beiträge
Nackte Personen in Begleitung von „Manteldomschloßgeistrn“ Sind für uns nicht sexistisch. Das ist doch gerade im Kölner Karneval Sinn der Kostümierung.
Profilbild
****ty3 Mann
12 Beiträge
Also, Shooting-Viper hat es meiner Meinung nach schon recht gut formuliert. Allerdings ist es wie in sehr vielen, fast allen Bereichen der Fotografie ! Es zählt der Anspruch an sich selbst und der Anspruch an das Bildergebnis. Will heißen, ein Fotograf wie Shooting-Viper oder wie ich, hat gewisse Ansprüche zu beachten und zu liefern, die für mich folgendes beinhalten sollten.
Es soll sehr viel Fotografie in dem Bildergebnis stecken (Bsp. Tiefe, Schärfentiefenspiele, Diagonalen oder aussagende Perspektiven sowie Posing, Eleganz, Spannung und Aussage / Charisma). Erst dann ist es eine Fotografie und ein Shooting für mich. Ganz speziell bei NIP-Shooting ist das schon wichtig.
Allerdings entscheidet letztendlich auch der Bildbetrachter oder der Fotografierende. Man kann zu seinem Stroh auch Heu sagen, wenn man es einzusetzen weiß, d.h. jeder kann sich sein eigenes NIP-Shooting kreieren. Nur in Fotografiekreisen wird es wohl so ähnlich sein, wie ich es versucht habe zu beschreiben und trifft auf nahezu alle Shootings zu (Ausnahmen bestätigen die Regel !). LG, Mounty
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Man kann zu seinem Stroh auch Heu sagen?

Nee, Stroh ist Stroh und Heu ist Heu!

STROH = GETREIDE = GELB
HEU = GRAS = GRÜN
Foto aus einem NIP pel-Shooting,
(gibt später auch Bilder mit mehr Nippel)
die Landwirte waren Zeuge...
Profilbild
****ty3 Mann
12 Beiträge
Oh doch, das kann man. So etwas nennt man zum Einen "künstlerische Freiheit" und zum Anderen "Unwissenheit" oder "Fehleinschätzung!" Dennoch kann man das machen. Das weiß ich aus Erfahrung, da ich schon sehr viele solcher Menschen kennengelernt habe und zig Diskussionen darüber geführt habe (grins). LG, Mounty
*****870 Paar
925 Beiträge
Wer sagt eigentlich das man zu dem Wort NIP Shooting einen Profi oder Amateurfotografen braucht.Man kann es mit einem solchen machen,muss aber nicht. Beides hat seinen Reiz.
Fotografieren kann jeder und wenn es beiden Spaß macht ist es ein gutes Shooting gewesen.
Wem die einen oder anderen Aufnahmen nicht so in sein Konzept passen der sollte weiter klicken und anderen nicht den Spaß mit vermeintlichen Belehrungen vermießen wie nicht Nachts,nicht vor Schlössern ,nicht dort nicht da…
Wir sagen,jeder wie er will und es Spaß macht immer unter der Beachtung der angesprochenen Themen mit Kindern etc.
- Beim Shooting I -. Mein zweites Shooting mit 

https://www.joyclub.de/my/4381343.je_suis_prest.html

und es war wieder.... ohne Worte.
 

Hier bei dem Versuch uns beide gemeinsam auf ein Foto mit vorbeifahrendem Zug im Hintergrund zu bringen.
Warten.... warten.....

Ausserdem war sie der Meinung, ich müsste besser dargestellt werden, als es mein Profilfoto tut.
:-)
**gi Mann
304 Beiträge
Wie ein NIP-Shooting für mich aussieht ist eine Mischung aus vielem was hier schon gesagt wurde und am treffendsten von @*********Viper und @****ty3

Meine Punkte:
• Es sollte ein Mindestmaß an öffentlichem Raum sein (das ist für manche der Wald o.ä. Orte, für mich ist es das nicht).
• Sofern keine Passanten zu sehen sind, sollte erkennbar sein, dass ein Auftauchen in der nächsten Sekunde möglich wäre.
• Wenn Outfit, dann sollte es weniger als das kurz nach unten gezogene T-Shirt zum Freilegen der Brust sein.

Wann ist es für mich ein erfolgreiches NIP-Shooting:
Wenn ich es schaffe, fotografische Ansätze (Blickführung des Betrachters, Bildaufteilung, Bildebenen, Geschichten,...) in meinen Fotos zu zeigen.
********eurs Paar
181 Beiträge
Es gibt hier in der Gruppe, wie uns scheint, zwei Ansätze: Für die einen steht der fotografische Aspekt im Vordergrund, die anderen kickt vor allem die „Aktion“ – und die geht nicht ohne „Zuschauer“. Ist doch auch beides völlig okay, so lange sich niemand belästigt fühlt, oder?!

Wir gehen die Sache meistens vom Ergebnis her an – es gibt eine Bildidee oder eine verführerische „öffentliche“ Location. Denn wir wollen ja, wie @**gi es trefflich beschrieben hat, eine kleine Geschichte erzählen. Dann suchen wir die passende Zeit (mit möglichst weichem Licht) und verabreden uns eventuell mit „Mitspielern“. Da kann man richtig „inszenieren“ und es gibt auch keine Probleme mit den Persönlichkeitsrechten, wenn vorher klare Absprachen getroffen sind. Meistens verlassen wir uns aber einfach darauf, dass uns der Zufall ein paar Passanten schickt, die das Bild beleben. Vor Ort „probieren“ wir erst einmal ganz harmlos: Pose(n), Laufwege, Kameraperspektive und -einstellungen. Ist das erledigt, müssen wir nur noch den richtigen Moment abwarten – dann fliegt der Mantel in die Büsche, wir machen unsere Bilder und noch ehe die Leute richtig geschnallt haben, was da läuft, ist der Spuk auch schon wieder dabei.

Oder wir nutzen Veranstaltungen, wo mutmaßlich niemand ein Problem mit einer mehr oder weniger Nackten hat – Christopher Street Day, Zurich Street Parade, Harley-Treffen in Cap d’Agde... Am schönsten ist es, wenn es dabei zur Interaktion mit anderen Leuten kommt, oft drängen sie regelrecht ins Bild. Die schönsten der so entstandenen Bilder kann man nur leider nicht oder nur retuschiert posten, dem stehen die Rechte der spontan hinzugekommenen Akteure entgegen.
Bild ist FSK18
Der Hund bekam von den Fotos etwas mit, seine Besitzerin eher nicht
Harley-Treffen am Cap. Bei solchen Gelegenheiten geht eigentlich alles...
Bild ist FSK18
Ich hab auch mehr Freude daran in solchen Situationen mit stilistischen Mitteln zu spielen. Einfach nackte Frau in Öffentlichkeit, Klick Foto fertig das macht für mich keinen Reiz aus. Kommt hier in der breiten Masse aber gut an.
Ich mach die Bilder aber auch nicht für die Community hier, sondern in erster Linie für die Portaitierten.
*********echse Paar
41 Beiträge
Like Engi & Connoisseurs, what we like about NIP is the interaction with the public, playing a game. If the model is having fun, it's likely to be communicative, the public will have fun too. The photographer is juste there to capture this moment, which is not always easy. Unlike a posed photo where the conditions are controlled, you have to adapt a lot.

For Connoisseurs : a good way to avoid blurring is to make sure that all spectators are looking at the model *zwinker* . Here in a historic tour of Cologne..
**********ia_wi Mann
8 Beiträge
Good NIP is about the contrast and interaction between a nude model and the clothed general public. As long as the interaction takes place in the "public sphere" be it a bar, on the street or at a parade, it counts as NIP. I tend to prefer NIP that is either organic or feels organic. Where the model doesn't outright pose but goes about normally and the photographer acts like a sort of "fly on the wall" capturing moments as they happen. The photo posted below (Not my photo) to me is an example of a great NIP photo. The angle shows how naked she is in contrast to all the people jogging around her. There is movement and motion, its not a flat pose. I also love the fact that the nude woman is so comfortable that she is not only jogging a race through San Francisco completely nude, she is also on the phone while doing it. *lol* Must have been a very important call. Also the race where this is happening is 12km long and ends in different parts of the city. Yet she has no bag in sight, where are her clothes? If she gave them to a partner or friend at the starting line then that means she has absolute no chance of getting dressed until she finishes the race. So many questions...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.