Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY-Biker
3794 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy Gruppen

Joy Gruppen
Immer öfter höre ich seid geraumer Zeit von einigen Gruppenleitern,das sie sich fragen,warum es in den Gruppen so ruhig geworden ist *nachdenk*

Nein,das hat nichts mit aktuellen Urlaubszeit/Somerzeit zu tun,sondern fällt schon etwas länger auf *g*

Was meint ihr,woran es liegen könnte?

Gibt es zu viele Gruppen hier im Joy,so das man viele Themen doppelt und dreifach hat und sie deswegen in einzelnen Gruppen eben nicht diskutiert werden?

Liegt es ev. daran das die Spielethreads in den Gruppen überhand nehmen und fast überall nur noch "gespielt" wird?

Wie kann es,das in manchen Gruppen,die Gruppenmitglieder selten selbst Threads erstellen,in anderen Gruppen aber quasie nur die Mitglieder Threads auf machen?

Was bewegt euch dazu in eine Gruppe zu gehen?

Und was muss es dann dort geben,damit ihr euch aktiv einbringt?

Denn ich merke es ja hier bei uns,das zwar relativ viele bei uns dabei sind,aber irgendwie fast immer nur die gleichen posten!?

Mal schauen was ihr so dazu zu sagen habt *g*

lg
elO
*nachdenk*

Zum einen sind alteingefahrene Gruppen übersättigt mit "Spielen", hochnäsigen Threads der "Stamm - User" und/oder Veranstaltungen, die sich nicht wirklich jeder leisten kann......!!!

Als "Rattenschwanz" dieser Umstände vermeiden viele User die Erstellung eigener Threads oder Veranstaltrungen...!!!! find

Da lobe ich mir zum Beispiel die neue Gruppe (unsere neue Partnergruppe) -> Holland (zumindest für meine Interessen).....die ist frisch und unverbraucht....!!!! (Allerdings wurde auch dort schon der Fehler begangen, ein "altbackenes "Spiel" zu posten...!!! *nachdenk*)....

Weiterhin tut der Joy als Platform an sich einiges dazu, das hier einige Aktivitäten quasi im Keime erstickt werden nach dem Motto...: "Das ist hier nicht erlaubt...!!! " *roll*

Man kann es seinen Usern auch schwer machen und sich ÜBER die Thematik Internet hinweg stellen....!!! *motz*

Mir persönlich macht es hier in der Niederrheingruppe wieder richtig Spass zu "werkeln", denn als regionale Gruppe ist es doch noch sehr viel einfacher, was zu "veranstalten", als in einer überregionalen Gruppe.....da geht fast nix mehr.....!!! *panik*

*beep*Dieses Posting stellt allein meine persönliche Meinung zu dem Thema dar und ist KEINE Wertschätzung gegenüber dem Joy, seinem Team, den Gruppenleitern, seinen Mods und ganz sicher nicht gegen seine User!!!!*beep*

LG

Jörg *liegestuhl*
*********iener Mann
186 Beiträge
bei mir sind es die spiele ein parr sind nett aber so viele es gibt tage das habe ich den mail ordner voll nur mit meldungen aus den spielen und was ich ganz schlimm finde das man teilweise 2-3 mal ein und das selbe speil das als mail bekommt
Siehste.....das meinte ich mit "übersättigt"...!!!!! *g*
*********lder Paar
1.895 Beiträge
Sorry aber wir glauben nicht dass es was mit den Spielen zu tun hat!, ganz im Gegenteil, es gibt sehr viele Spiele die einen dazu bewegt sich an den Gruppen zu beteiligen..., zugegeben; diese blödsinnige "hot or not" trägt da nicht unbedingt bei aber so Spiele wie "virtuelles Flaschendrehen" wo man dann doch einiges schreibt und von sich erzählt.
Wir glauben eher, dass sich einige User hier in den Gruppen ein wenig fremd fühlen und sich deswegen schwer tun Anschluss zu finden, es macht wirklich oft den Eindruck dass die Gruppen hier eine eingeschworene Gemeinde von etwa 10-20 Usern sind, die hier mehr oder weniger eine Plattform für ihre Freundschaft untereinander gegründet haben... Es schreiben immer die selben Leute, bei den Treffen sind immer die selben Leute, diese Leute schreiben sich in den Gruppen beim Namen an oder schreiben so vertraut miteinander dass man rausliest, dass es sich bereits um Bekannte im realen Leben handeln muss...
All diese Kleinigkeiten sorgen dann im großen Gesamtbild dafür, dass man sich als neuer und eher zurückhaltender User ein wenig fremd fühlt!
Was also tun um die etwas ruhigeren User zu integrieren? *nachdenk*
Unserer Meinung nach...

Die persönlichen Dinge ein wenig zurückhalten
Ein wenig mehr Neutralität in den Gruppen
Die ruhigeren User vielleicht direkt ansprechen
Spiele gründen wo man nicht mit nem Smiley antworten kann

ABER man darf auch nicht verlangen, dass wirklich alle User sich dann beteiligen, es gibt eben sehr viele User die entweder von Natur aus eher zurückhaltend sind und lieber schauen wie sich zu beteiligen oder Leute, welche die Zeit einfach nicht aufbringen können oder wollen, schließlich ist dies ja auch kein BrowserGame mit Beteiligungs- und Anwesenheitspflicht! *zwinker*



P.S: dies ist nur unsere subjektive Meinung..., also bitte nicht schlagen..., vielleicht liegen wir ja auch völlig daneben *zwinker*
******110 Mann
289 Beiträge
@Corazon64
veranstaltungen zu machen ist gut und schön!
aber für mich haben die meisten veranstaltungen nichts mehr mit der gruppe zu tun, wohl eher "es macht mir spass mal schauen ob da noch jemand hinkommt"

gruppenveranstaltungen sollten für die gruppe geplant und veranstaltet werden.
und der rest gehört in den öffendlichen bereich oder in date suche.

ferner schätze ich mal das den leuten sowas wie die "Come Together treffen" fehlt, die haben allen meistens spass gemacht.
******110:
aber für mich haben die meisten veranstaltungen nichts mehr mit der gruppe zu tun, wohl eher "es macht mir spass mal schauen ob da noch jemand hinkommt"

Veranstaltungen, welche explizit am Niederrhein stattfinden und in dieser Gruppe gepostet werden, haben meiner Meinung nach ausschliesslich mit der Gruppe zu tun!

Wenn dorthin dann auch Members anderer Gruppen erscheinen, ist das doch schön! *g*

Und seit wann ist es verwerflich, wenn der Ausrichter einer Veranstaltung an dieser auch seinen Spass hat und sich freut, wenn dort noch mehrere als geplant erscheinen? *gruebel*

******110:
gruppenveranstaltungen sollten für die gruppe geplant und veranstaltet werden.
und der rest gehört in den öffendlichen bereich oder in date suche.

Ausschliesslich Gruppentreffen NUR für die Gruppenmitglieder zu veranstalten, würde die Gruppenmitglieder auf Dauer langweilen und hätte zur Folge, das niemand mehr Interesse daran zeigen würde.

Öffentlicher als im Internet geht leider nicht.... *nixweiss*......und wenn jemand ein Date suchen/finden möchte, wird die -, oder derjenige das bestimmt an passender Stelle tun!

******110:
ferner schätze ich mal das den leuten sowas wie die "Come Together treffen" fehlt, die haben allen meistens spass gemacht.

Also plane und veranstalte Er! *top*

LG

Jörg *liegestuhl*
******110 Mann
289 Beiträge
wenn es leute hier im joy betrifft sehe ich da auch weniger ein problem,
allerdings wenn die veranstaltung dann noch öffentlich und für jeden zugänglich ist dann könnte das schon einige abschrecken. ich spreche da nicht von den alten hasen sondern von den leuten die gerne ein joy gruppentreffen hätten auf dem sich gleichgesinnte kennenlernen wollen.
Ich persönlich habe auf ausnahmslos ALLEN Veranstaltungen, an denen ich teilgenommen habe (egal, ob selber veranstaltet oder dort angemeldet), ausschließlich Gleichgesinnte getroffen!

Niemand wurde dorthin gezwungen....! *nono*

Und wenn in einer Veranstaltung explizit darauf hingewiesen wird, das auch "Nicht - Joyler" teilnehmen (z.B. weil es sich um eine Nicht - Erotische Veranstaltung handelt.....soll ja vorkommen!! *zwinker*), dann ist das für jeden offensichtlich und kann eigenverantwortlich entscheiden, ob er dorthin möchte oder lieber nicht!
******110:
ferner schätze ich mal das den leuten sowas wie die "Come Together treffen" fehlt, die haben allen meistens spass gemacht.

Warum fehlen *gruebel*
Sind sie weg?
Also so weit ich weiß,gibt es sie immer noch *ja*
Und fossy3110 sollte eigendlich ganz genau wissen,warum sie nicht mehr über die Niederrheingruppe,sondern über elO-Events laufen!



******110:
aber für mich haben die meisten veranstaltungen nichts mehr mit der gruppe zu tun, wohl eher "es macht mir spass mal schauen ob da noch jemand hinkommt"

gruppenveranstaltungen sollten für die gruppe geplant und veranstaltet werden.
und der rest gehört in den öffendlichen bereich oder in date suche.

*gruebel*

Also dann darf ich ab sofort nichts mehr an Treffen/Events ins Leben rufen
Denn alles was ich bisher auf die Beine gestellt habe,kam nur zu stande weil ich da Lust zu hatte *ja*
Und wie einigen bekannt sein dürfte,kamen selbst die Come Together Treffen dadurch zustande (elO wollte einfach nur mal wieder ein Eis essen gehen....)

Passt also irgendwie nicht zusammen *nachdenk*

Aber davon mal abgesehen....Veranstaltungen war hier eigendlich nicht wirklich das Thema,viel mehr sollte es um das Thema Gruppenleben gehen *ja*
Gruppentreffen bilden da nur einen ganz kleinen Teil!
Viel wichtiger ist eigendlich die beteiligung in einem Gruppenforum denn nur dadurch lebt eine Gruppe *g*

Und genau darauf bezog sich auch mein Eingangsposting

lg
elO
******a72 Frau
30 Beiträge
So, damit von uns auch mal was gepostet wird:
mein Mann mag gar nicht schreiben, ich nicht so gern (geht so viel Zeit bei drauf...)
und mit Compus steh ich sowieso immernoch auf Kriegsfuß (wenn ich meine, ich hätte was gepostet, steht's dann doch nicht drin... *tipp* *gleichplatz*) - ist einfach nicht gut für die Gesundheit... *sternchen*

Ansonsten finde ich, dass es schon für jeden Etwas gibt, je nach Interesse. Auch die Veranstaltungen find ich gut. Nur schaffen wir es einfach so gut wie nie hinzugehen *snief*

Trotzdem geben wir nicht auf und sind frohen Mutes hier im Umkreis mal nette Leute kennenlernen zu können, dafür sind wir eigentlich in der Gruppe. *ggg*
Und wenn man sich dann kennt, find ich's auch oK, dass man das dann merken kann in den Posts. Ich les' sowas dann nämlich gerne! *grins*

Also von mir ein *top* , weiter so!
Ipanema72

*top*.......Mit nachhaltigen Grüssen von der *Ranch Alberto*.....Hamm...!!!! *hi5*
******a72 Frau
30 Beiträge
Nana, wieder so'n 'Insider'! *smile* *zwinker*

Gruß zurück! *piano*
*********lder Paar
1.895 Beiträge
Beiträge zu ignorieren oder sogar sich drüber lustig zu machen ist wohl nicht unbedingt förderlich...
Da braucht man sich dann auch nicht wundern, dass hier einige Leute die Lust verlieren sich zu beteiligen oder gar in der Gruppe zu bleiben!!!
In diesem Sinne *undwech*
****13 Paar
5.511 Beiträge
... der Grund der Frage ist leider sehr einfach.
Wie ich schon etwas ausführlicher im Beitrag "Eure Anfangszeit" im Joy:
Niederrhein-Gruppe: Eure Anfangszeit im Joy
beschrieben habe liegt das an einen Amerikaner, ich nenne ihn mal Zuckerberg, der sein Fazebook gesellschaftsfähig gemacht hat. *snief*
*klugscheisser* Das ist leider wie mit den Videorecordern. VHS war nicht das bessere System, aber alle hatten VHS irgendwann und somit setzte sich VHS durch.

Die Anwender des Joys, die früher abends hier rumturnten und chatteten *tipp* , die findet man abends in der anderen Plattform. *traurig*

Das sich das hier im Joy schnell rumgesprochen hat, habe ich auch erlebt. Durch die Überflutung in der anderen Plattform hat man dann keine Zeit mehr sich um die Beiträge hier zu kümmern. *les*

Ich mache mir schon länger Gedanken um diesen Zustand. *nachdenk* Ich begreife nur nicht wie der oberste Joy derzeit da wegschaut und durch Dinge wie: "Nach 4 Jahren merken wir, dass die Niederrheingruppe das Logo nicht führen darf, oder der Beitrag darf auf einer Homepage nicht gepostet werden, obwohl ein anderer User die Freigabe gegeben hat sein geistig Eigentum zu teilen" hier für Unmut sorgt. *nixweiss*

Ich möchte hier betonen das es gut ist, dass es Regelwächter gibt *ja*, aber Support sollte Kunden orientiert sein, und einige Anwender sind hier auch Einnahmequellen.

*idee* Ich schlage vor einen Tag in der Woche als Chat-Abend (z.B. Sonntags) einzuführen. Vielleicht bringt das wieder etwas Bewegung in die Gruppe. Ich jedenfalls habe dadurch Mitglieder hier kennen gelernt und hatte dadurch eine größere Beziehung zur Gruppe. *g*

Lg
Sa13
******ion Frau
2.473 Beiträge
In meinem Fall hat das Schweigen im Forum mehrere Gründe.

Zum einen war ich lange krank und hatte auf Themen rund um Joy und Sex Null Bock, zum zweiten habe ich früher hier viel gechattet, aber seit dem neuen Chat kommt a) mein Rechner nicht immer so klar mit allem und b) trifft man kaum noch welche der "alten" Chatter; der Spaß ist irgendwie vorbei und drittens - Übersättigt.

Schon wieder ein neuer Thread "Wie geht es euch", "Schreibt über Euren Sex", "Was haltet ihr von Sex in der Öffentlichkeit", Rasurthreads, Spielethreads usw.. (Sorry, aber diese ganzen blöden Spielchen nerven nur noch)

Da habe ich gar keine Lust mehr nach dem Lesen auch noch zu schreiben, besonders wenn an einem Tag dann aus mehreren Gruppen zig Benachrichtigungen zum gleiche Thema kommen.

Da wir dann neben einigen anderen Verpflichtungen und meinem nie genau vorhersehbaren Gesundheitszustand, alle 14 Tage Kinderwochenende haben, wird es auch schwer mit den Veranstaltungen und der Teilnahme daran. Irgendwie schaffen es die Organisatoren doch immer wieder, diese genau auf ein solches WE zu legen *traurig*
**********abund Mann
1.031 Beiträge
Manche Gruppe/Thema wird sich wohl erschöpft haben (Alles hat seine Zeit.).

Ich würde mich aktiver im jc beteiligen, wenn ich mehr Gruppen beitreten könnte, ohne dafür Zahlen zu müssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.