Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5197 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!263
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Lass uns Freunde bleiben....?103
Wie oft hört man am Ende einer Verbindung lass uns Freunde bleiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wir können doch Freunde bleiben...

Geht nicht gibts nicht
Alles denkbar und alles undenkbar!

Kommt es nicht auf die beiden Partner an?
Kann man pauschal dazu etwas sagen? Nein!

Ich habe beides erlebt;

Es ist schon wirklich -zig Jahre her, als ich mich von einer
Freundin und langjährigen Lebenspartnerin trennte - der
Kontakt ist bis heute geblieben.

Hier bei Joy habe ich eine mir wichtige Freundschaft verloren und der Kontakt riss ab.

Ich denke, dass das nicht nur an der Intensität der Beziehung liegt, ob man sich anschließend noch "gut Freund" ist, sondern eher an der Art und Weise, wie die Beziehung geendet hat.

Bei vielen beendeten Beziehungen, Partnerschaften, Affären oder wie auch immer gibt es einen Verlierer, der in einer weitergeführten platonischen Freundschaft nur Stiche und weitere Verletzungen befürchtet...

Wünschenswert finde ich es schon, einen Freund/Freundin weiter zu begleiten - auch ohne Sex und 24/7-Zusammensein, schließlich hatte der Mensch ja mal ein nicht unbedeutende Rolle im Leben des Anderen.
wir können doch Freunde bleiben...
ja denke das man sich am besten am Anfang aus dem Wege gehen sollte dann kann jeder alles verarbeiten und danach kann man ja weitersehen ob man immer noch eine Freundschaft will
hmm
zusammen wohnen - und dann noch auf engstem raum - ist für mich keine trennung nur anderer ausdruck dafür das nix mehr läuft
*********_2013 Mann
353 Beiträge
bei mir hat es bis jetzt dreimal geklappt.

ich bin mit meinen drei ExFreundinnen/Ex-Frau immernoch befreundet, ohne das es je probleme gegeben hat.

Selbst mit meiner Noch-Frau verstehe ich mich noch sehr gut, wir sind seit einem Jahr getrennt und sie hat auch schon einen neuen Partner, für mich ist das OK.
Das leben geht weiter.................. und das Leben ist zu kurz um sich zu streiten. (2€ ins Frasenschwein *haumichwech* )
????
Ich bin seit 2009 Single
Mit meinem Ex Lebensgefährten verstehe ich mich heute auch gut.
Es hat aber lange gedauert bevor ich wieder Kontakt wollte,dazu
tat es zu weh und ich brauchte die Zeit um es zu verarbeiten.
Und ich glaube nicht das ich damals nach der trennung
noch weiter mit ihm hätte zusammenleben können....
****a71 Frau
815 Beiträge
freunde bleiben..
ich habe es nun versucht...... auch wenn unsere trennung gerade 2 nein 3 wochen her ist.

anscheinend aber möchte er das wohl doch nicht, obwohl es von ihm ja kam: freunde bleiben, und jetzt behandelt er mich wie .... nun ja so kann sich bestimmt keine freundschaft entwickeln.

zurückhaben möchte ich ihn nicht mehr, dafür hat er mir viel zu sehr wehgetan.

ich denke bevor man eine freundschaft aufbaut, sollte man erstmal klar werden ob man diese überhaupt will, und nicht voreilig dies erst zu erwähnen: WIR KÖNNEN ABER FREUNDE BLEIBEN!!!!!!!!!!!!

und die scherben die man hinterlassen hat, aus dem wege räumen und nett miteinander umgehen, dann könnte es klappen.

das kann ich nur sagen.......... wünsche allen das es so klappt wie ihr es euch vorstellt in einer freundschaft.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Denke wenn man sich ausgesprochen hat,hat man sich ausgesprochen.

Logo tut es dem weh der "verlassen" worden ist.

Ich kann nur den Tipp geben,denkt einfach an die tolle Zeit.

Und es hat halt wieder nicht so geklappt.Aber alles hat seine Zeit.

Auf in ein neues Abenteuer der Liebe.
*********ess56 Frau
193 Beiträge
Freunde bleiben
2 Exehemänner und 2 langjährige Beziehungen...
und.. sind Freunde geblieben.. natürlich tut eine Trennung saumässig weh.. wenn etwas Zeit verstrichen ist... und.. was gaaanz wichtig ist...wenn BEIDE fair bleiben.... kann sowas wirklich toll klappen!!
********enta Frau
17.725 Beiträge
*********************************************eunde bleiben."


Meiner Meinung und meinen Erfahrungen nach ist es einer der verlogensten Sätze.

Jemand, der mir vor knapp vier Jahren noch sehr viel bedeutete, den ich hier kennen lernte, mit dem ich wunderschöne Erl(i)ebnisse hatte, erklärte mir nach wenigen Wochen:
"Sei nicht sauer, wenn ich Dich jetzt aus meiner Freundschaftsliste entferne, aber Du passt optisch nicht zu den anderen Frauen und Du schmälerst nur meine Chancen bei anderen Frauen."
Eine Minute später kam DER Satz: "Wir können doch Freunde bleiben."

Nee, ICH kann bzw. konnte es jedenfalls nicht. *nene*

Zu keinem meiner Ex-Teilzeitgeliebten habe ich noch Kontakt. Ich hatte schon immer den güldenen Griff für die "Arschlochkinder" (Zitat: Mittermaier).
Freunde bleiben
Ich denke schon, dass es möglich ist. Aber eher selten.
Denn es ist nun mal so, dass der Verlassene gekränkt ist, und dann oft auch aus der Gekränktheit, sehr unfair wird.
Es gibt, so glaube ich, viele Gründe warum es nicht funktioniert. Aber nur wenige warum es tatsächlich zu einer echten Freundschaft kommen kann.
Jeder der so eine Freundschaft hat, pflegt sie wie jede andere Freundschaft auch gepflegt werden sollte.
Gaby
Ich persönlich bin der Meinung diesen Spruch kann man beruhigt benutzen man solte aber auch Unterschiede machen dabei, der Grund der Trennung warum, weshalb, weswegen. Wichtig ist aber das man dabei in Freundschaft sich getrennt hat und nicht in dem berühmten ROSENKRIEG wo man sich das leben hinterher zur Hölle macht. Ich selber habe auch nicht nur eine Beziehung gehabt habe mich immer in Freundschaft getrennt und jetzt verstehen wir uns besser als vorher aber als Freunde und nicht als Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.