Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Niederrhein
180 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam oder getrennt schlafen?73
Es gibt durchaus Situationen in denen ein eigenes Schlafzimmer von…
zum Thema
Rückblick 202211
Was war euer Highlight 2022 wo ihr euch gerne zurück erinnert, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rückblick in die Schulzeiten/ Lehrerzitate

****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
Rückblick in die Schulzeiten/ Lehrerzitate
Wer, außer mir, erinnert sich noch gerne an seine alten Schulzeiten zurück? Oft erlebte man witzige Anekdoten und erfuhr kuriose Situationen, die sich ins Gedächtnis eingebrannt hatten.

Mit diesem Thread würde ich gerne die witzigsten Lehrerzitate mit euch gemeinsam sammeln.

Ich mache mal den Anfang, und poste ein paar lustige Lehrerzitate, die mir im Gedächtnis haften blieben:

-------------------------------------------------------------------------------------

Lehrer: "Philipp, komm mal an die Tafel."
Schüler: "Ach, kommen Sie, Herr XYZ, der hat doch heute Geburtstag."
Lehrer: "Ach, du hast heute Geburtstag? Dann darfst du auch bunte Kreide benutzen."

-------------------------------------------------------------------------------------

Schüler : "Aber es gibt doch gar keine Zombies, oder ?"

Lehrerin : "Na, dann guck mal im Lehrerzimmer!"

-------------------------------------------------------------------------------------

Lehrer: Nächste Stunde schreiben wir einen unangekündigten Test!!!

-------------------------------------------------------------------------------------

Schüler: Seien sie lieber nett zu mir, ich zahle später ihre Rente!
Lehrer: Sei du lieber mal nett zu mir, vielleicht bezahle ich in ein paar Jahren deine Sozialhilfe!

-------------------------------------------------------------------------------------

Schüler: Ist ein Flaschenöffner ein Ein- oder Zweiseitger Hebel??
(stille )
Lehrer: Ja, saufen könnt ihr, aber von Physik habt ihr keine Ahnung!

-------------------------------------------------------------------------------------

Lehrer: "Wenn du weiter so schlecht übersetzt, schmeiß ich dich aus dem Fenster"
Schüler: "Das wäre aber Körperverletzung!"
Lehrer: "Nein, Umweltverschmutzung"

-------------------------------------------------------------------------------------

Lehrer:" Arne, könntest du bitte aufhören Selbstgespräche zu führen?"
Arne:"Warum? Sie tuns doch auch!"
Lehrer:"So ein Unsinn! Ich rede mit den beiden Mädchen in der ersten Reihe hier"
Die beiden Mädels aus der ersten Reihe:" Was? Echt?"

-------------------------------------------------------------------------------------

*rotfl* *haumichwech* *lol* *lach*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Damals in der Grundschule...

Lehrerin: "Wie nennt man die Menschen, die in der Wüste leben?"

Antwort eines Mitschülers: "Wüstlinge?" *gruebel*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@MagicMagenta
*lol* *danke* *guterbeitrag*
**********_2020 Frau
90 Beiträge
Lehrer: "Es gibt zwei Worte, die ich in meiner Klasse nicht hören möchte, die sind scheisse und geil."

Schüler: "Super, und welche sind das?"

Duck und weg
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@NewPassion
*rotfl*
********5_nw Mann
55 Beiträge
ja das kenne ich auch noch....
Lehrer: "Andreas, drehen Sie doch mal die CD um..."
Schüler: "hä?? geht doch gar nicht."
Lehrer: " Na dann spulen Sie halt vor"

Philosophie mit Lehrer Lange:
Lange:" Ja also das mit der Philosiphie ist so... Also da ist die Frage:
Was ist wahr? Die Abbildung, oder das Abgebildete?"
Schüler: " Ja wie jetzt? So wie: Hab ich nen Kater vom gestrigen saufen oder sind das die Kopfschmerzen vom Einsetzenden Entzug???"
Lange verzweifelt: " Du sagst dir auch auch jeden abend: Wenn das Glas Wein kein Wein ansich, sondern ur der Schatten seiner Erscheinung ist... kann ich mir ja auch gleich das ganze Fass in den Hals kippen.. "
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
@diver051975
Wie geil *lol*
********5_nw Mann
55 Beiträge
Biologie an einer konfessionellen Schule
Nach dem Reli GK folgte doch der Bio LK...
In ersterem nahmen wir die Schöpfungsgeschichte durch und stellten fest, dass die Erde demnach nicht älter als 6000 Jahre sein konnte,
-unterrichtet von einer Nonne...
Es folgte der Bio LK, Evolutionslehre beim "weltlichen" Lehrer...

Schüler:" das kann ja nicht mit den Millionen Jahren! In Reli haben wir geraaade noch gelernt, dass das nur 6000 Jahre sein können! Bei Schwester XY !!"
Lehrer: "So??? Wie erklärt Sie sich denn dann die Fossilien von 100.000 Jahren???"
Schüler: " Sie meint, die habe Gott erschaffen um unseren Glauben zu testen."
Lehrer: " Ich glaube Gott hat Schwester XY erschaffen um MEINEN Glauben zu testen..."

Lehrer liest sich die selber geschriebene Entschuldigung durch und meint: "Bei diesem Blödsinn müssen Sie sichschon einen dümmeren suchen, aber den werden sie an dieser Schule kaum finden"

Deutschlehrer gibt einem Schüler die Deutschklausur mit vielen Rechtschreibfehlern zurück:" Sie haben die Rechtschreibung auch mit ner Buchstabensuppe gelernt, oder?"
Ich glaube Gott hat Schwester XY erschaffen um MEINEN Glauben zu testen..."
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
********enta Frau
17.725 Beiträge
Der Englischlehrer stellte eine Frage und wartete immer noch auf eine Antwort.
Der Schüler zögerte und meinte schließlich: "Bin ich hier in der Schule oder auf der Flucht?"

*mrgreen*
********5_nw Mann
55 Beiträge
Lehrerzimmer
Der Lehrer kommt gut gelaunt aus dem Lehrerzimmer, noch die Tasse Kaffee und eines der Plätzchen in der Hand, die zwei Schüler auf der Keksplatte drappiert haben, geht in die Klasse und meint: "Hach, gehts mir gut... danke für die Kekse, schmecken ein bisschen eigenwillig, was´n da drin??"

Schüler: "Wollen Sie nich wissen."
Lehrer: " und wenn doch?"
Schüler: "Dann machen Sie sich strafbar."

( anm.der redaktion: Da war kümmel drin)
********5_nw Mann
55 Beiträge
Auf der Uni
mündliche Examensprüfung Jus: Prüfling nervös...

Prof:" Herr "Kandidat", machen Sie sich mal frei von allem Juristischen denken und beantworten Sie mir spontan diese Frage: Was sehen Sie, wenn Sie aus dem Fenster schauen?"
Student: "ähh... ich verstehe Ihre Frage gerade nicht, Herr Professor.".
Prof: " Also noch mal: machen Sie sich frei von allem juristischen denekn. und Sehen Sie aus dem Fenster.Was sehen Sie da?"
Student: " Einen Baum."
Prof.. " Richtig. Und was ist an dem Baum?"
Student: "Blätter."
Prof.: "Richtig. und welche Farbe haben die?"
Student: "Grün."
Prof.: "Richtig. Und wenn die gelb sind, sehen wir uns wieder. Danke Herr "Kandidat".".
********5_nw Mann
55 Beiträge
Sozialkunde
Lehrer: " Es gibt viele Berufe die es jetzt nicht mehr gibt, die aber dennoch existieren. wer kennt welche?"
Schüler: "hmmm... Fassmacher???"
Lehrer: " Fast. Mauerer."
Schüler:" Wieso denn das?
Lehrer: " Das heisst jetzt: Industriesteinsetztechniker."
Schüler:" ach... und Steinmetz? Industriesteingestalter?"
Lehrer." Haha, sehr witzig.. abe Bankkaufmann heisst jetzt staatlich geprüfter Bilanzfälscher, glaub´ ich..."


Nachdem der Physiklehrer festgestellt hat, dass Mathematik eine Hilfswissenschaft der Physik ist, sagte er:
"Mann könnte also sagen, dass unserer Mathlehrer eher Hilfswissenschaftler sind.".


Der Mathelehrer sagte zu Beginn des LK dass Mathematik die universelle Sprache ist mit der Man theoretisch mit Ausserirdischen oder auch mit anderen Dimensionen kommunizieren könnte.
Kommt ein Schüler rein und stellt fest dass er im Falschen Raum ist:
"Tschuldigung, ich wollte zu Fremdsprachen.".
Lehrer: " Dann kannste ja bleiben. Bin ja Lehrer für interdimensionale Sprachen.. "
****ode Mann
1.252 Beiträge
Themenersteller 
*lach* *lach* *lach* *lach*
********5_nw Mann
55 Beiträge
Motive
Schüler: " Wozu soll ich denn das lernen? wird ja eh nix. auf´m Arbeitsmarkt ist doch nur Scheiße..."

Lehrer: "Ja, Ihre Situation kenne ich. Uns fehlten auch die Perspektiven. Deswegen haben wir dann ja auf Lehramt studiert. Bei uns gabs damals sauren Regen, Atomkraft, und das Ozonloch. und da haben wir uns gesagt: Wenn schon keine Zukunft, dann wenigstens nachmittags frei..."
********5_nw Mann
55 Beiträge
Uni
Fachrichting Sport und Geschichte auf Lehramt.

Prof.: " So meine Damen und Herren, nun sind Sie hier, Rechnen Sie nicht mit Bliebtheit oder viel Geld, sie werden ja mal Beamte."
• Gelächter im Hörsal -
Prof.: " Ja.. hätten sie damals im Fach Dorgen- und Waffenhandel besser aufgepasst, müssten Sie jetzt nicht Leherer werden und intelligent klingen, sondern könnten Unsinn rappen und reich sein."
********5_nw Mann
55 Beiträge
Physik
Lehrer: " Müller, wenn Sie so langsam fallen, wie Sie denken, müsste Newton sein Gesetz noch mal überdenken."


Mathelehrer gibt die Klausur zurück und meint Kopfschüttelnd:
" Voss, dat war nischt."
Schüler: " Wieso?"
Lehrer: " Voss, der Satz des Pythagoras enthält weder Ausrufezeichen noch kommata, und er fand auch keine Anwendung in Goethes Faust und wurde nicht von Ranizki rezensiert."



Nach der Matheklausur: "Herr Arenz, ihre Funktionsgleichung enthält so viele Unbekannte, dass Sie schon Ahnenforschung betreiben müssen um die zu lösen."
********5_nw Mann
55 Beiträge
Reli
Nach dem Schulgottesdienst, bei welchen die Schüler auch die Minstranten stellten:

Pfarrer: " hallo.. wer hat denn die Schlittschuhe für seionen Sportunterricht in der Sakristei vergessen??"
Sportlehrer: " Vielleicht die Eisheiligen??"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.