Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In 50 Tagen...

In 50 Tagen...
ist schon Weihnachten *panik*

Wie sieht es bei euch aus?

Macht ihr euch darum schon Gedanken?

Wie z.B.:Was mache ich an den Tagen,was gibt es zu essen o.ä.?

Habt ihr schon angefangen Geschenke zu kaufen?

Wenn nicht,wann fangt ihr mit den Weihnachtsvorbereitungen an?

Lasst uns doch mal ein wenig dadrüber quatschen,wer was wann macht *g*

lg
elO
Elo sprudelt wieder...
...über mit Tröd Ideen *lach*

Also ich mach mir schon Gedanken, habe schließlich eine Tochter die beschenkt werden will...

Aber das wars auch schon. Feiern werden wir wie jedes Jahr bei meinen Eltern. Mit läkka Weihnachtsbraten jamjam
Die anderen beiden Tage sehen sehr mau aus, leider. Meine Freundin ist in Kiel bei ihrem Bruder und meine kleine und ich werden wohl rumgammeln.

Gehts wem noch so?

Dark
Weihnachten...
...bin ich hoffentlich weg und fahr Ski. Ich kann diesem Fest derzeit überhaupt nix mehr abgewinnen...von daher gibts weder Vorbereitung noch sonst was. War mal anders...und wird es vllt. auch wieder irgendwann.
Bei mir streß pur.
Ich habe in 49 tagen geburtstag. Das heißt also das ich am 23. hier die bude voll habe. Am 24. gehen wir abends zu meinen Eltern. 1. Feiertag großes familientreffen bei meinen Eltern, 2. Feiertag bei Seinen Eltern.


Also bei uns programm und streß pur.

Geschenke bin ich mittendrin zu besorgen.
Oh weia, das hatte ich bisvor ein paar Jahren auch noch. Du arme...
Heilig Abend bei meinen Eltern und wenn noch Zeit war sogar noch zu den Eltern des Partners. Dann am ersten Feiertag Omas und andere Verwandten und am zweiten Feiertag dann noch Freunde etc. Man das war ein Streß...
Hab ich irgendwann abgeschafft...

Tja und jetzt beschwer ich mich, das dies Jahr gar nix ist... Bekloppt was?
*****aar Paar
2.682 Beiträge
...
Wir machen am 24.12. Abends eine kleine Party bei Freunden so bisschen mit Erotik .. spielchen... Jaccuzie.. netten Essen.. also wenn noch jemand ( Paar) möchte....
Ansonsten machen wir nicht viel Baum Deko... Essen.. aber Ideen sind immer willkommen!
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Also ich schließe mich da dem Vorredner an.
Als Single geht einem Weihnachten doch irgendwie am A.... vorbei.

Hab eher das Problem keinen Plan für Sylvester zu haben.... *snief*

Heiligabend Essen bei den Ellies und die anderen Tage mit Freunden was machen
*******m_97 Paar
4.856 Beiträge
weihnachten......
....na und ...dat geht auch wieder wech
********enta Frau
17.725 Beiträge
Meine Töchter wollen Weihnachten mit ihren Freunden feiern.
Und ich überlege noch, ob ich nicht die Feiertage allein in einer einsamen Hütte verbringe, z. B. mit meinen Lieblingsbüchern oder meiner Staffelei, oder ob es irgendwo ein Singletreffen gibt. *gruebel*

Null Bock auf Omas Kartoffelsalat mit Würstchen. *nene*
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Am 24. gemütlich mit unseren Kindern Fondue und Geschenke für die kurzen usw. Am 1. & 2. Weihnachtstag sind wir dann jeweils bei unseren Eltern/Schwiegereltern. Ahja und irgendwann dazwischen noch bei den Geschwistern & Oma´s.
Also alles kein Stress. *g*
Mit den Geschenken haben wir es in der Familie so geregelt, dass "nur" noch die Kinder Geschenke bekommen. Und evtl. der Ehepartner.
Geschenke sind schon im Oktober gekauft worden...für die Kinder,wir beschenken uns nicht

spätestens am 21 wir zum letzten mal ein Lebensmittelgeschäft betreten,dann wir alles gekauft und gelagert,damit man nicht wegen einem Liter Milch am 24ten drei Stunden in der Rentnerschlange steht

und Weihnachten gibt´s traditionell Kaninchen mit Rotkohl
Gedanken
wegen Weihnachtsessen und wo und wie wir Weihnachten verbringen haben wir uns noch keine gemacht.
Wird aber langsam Zeit da wir beide noch Familie haben und beide Seiten möchte man doch sehen an den Feiertagen.
Was die Geschenke angeht, da ist schon viele da, da ich letztes Jahr mit Shopen übertrieben habe und einiges davon wegelegt habe.
Aber ich bin eh der Typ der jeden Monat ein Teil kauft und es dan zur Seite legt. Zumal wir drei Kinder haben ist es da auch nicht immer einfach das richtige zu schenken.
Und wenn wir in City sind und ich höre " das wünsche ich mir"
dann lasse ich oft meine Lieben vorgehen und kaufe es dann heimlich ein. Nur für meinen Mann und die lieben Muttis haben wir noch nichts und das wir auch einfach sein für sie was passendes zu finden.
Und da Schwiegermama noch vor Wiehnachten ein viertelJahrhundert als wird wird dies noch schwieriger was zu finden.

Für Ideen bin ich immer offen und sehr dankbar.


lg eva
hmm in 50 tagen ...
...dachte eLo wird 60 da fängt sie von weihnachten an ^^

*haumichwech*
Weihnachten fällt bei uns dieses jahr aus
****13 Paar
5.511 Beiträge
Ich werde endlich mal wieder ein Weihnachten haben wie ich es mir vorstelle! *g*

Es wird kein Tag es Kommerzes geben *ja*! Meine Mülltonne wird nicht mit Geschenkpapier überlaufen *tonne* . Die Bude wird nicht wie eine Glitzerbude aussehen!
*spassbremse*
Ich werde /möchte den hl. Abend alleine verbringen*g*. Ich möchte am hl. Abend nur einen ganz kleinen Baum (aus Kunststoff und ein paar wenigen Lampen) haben*ja*. Ich werde /möchte am hl. Abend Weihnachtsmusik von CD oder Radio hören *engel2* . Ich / werde möchte dabei, wie früher, in der Bibel lesen bei einer Kerze und mit meinem Freund da oben Geburtstag feiern. *torte*
Ich werde / möchte zur Christmette laufen und nicht nachher wieder ein schlechtes Gewissen haben, dass die Glocken läuten und ich mal wieder nicht da war. *stolzbin*

Danach werde / möchte ich zum Grab meines Vaters gehen und wie früher eine Kerze dort anzünden! Es ist total schön durch eine Stadt zu gehen wo ganz viele Lichter brennen und man alleine auf dieser ist! *smile*

Für jeden Single, der übrigens schlechte Laune *gr2* hat weil er alleine ist, hier ein Tipp *idee* ! Wenn es ganz leise ist, und das ist es an diesem Abend auf den Straßen, dann hört man in jedem dritten Hause Zank und Punk *streit* ! Da ist es ein schönes Gefühl dieses zu umgehen und seine Weihnacht so zu verbringen wie man es gerne möchte!
*g*

Lg
Sa13
Mein Weihnachten
Tja,wie wird mein Weihnachten aussehen *gruebel*

Ganz einfach...wie jeder andere Tag auch!
Ne,nich ganz...
Es wird um einiges langweiliger als sonst,da hier weniger los sein wird,da alle am feieren sind *g*

24.12. : 11-14 Uhr Job technisch auf Abruf
ab 14 Uhr Däumchen drehen und drauf warten das der Tag
rum geht

25.12. Arbeitstechnisch frei und somit den ganzen Tag Däumchen
drehen und warten das der Tag vergeht

26.12.: Ganzen Tag auf Abruf für den Job

Deko oder Essen mäßig für mich alleine irgendwie was machen... ne da fehlt mir die Lust zu!

Ich spiele aber schon mit dem Gedanken ev. am 24. Abends ins Esmeralda zu fahren um wenigstens etwas abwechslung zu haben *g*
Mag wer mitkommen?
*****aar Paar
2.682 Beiträge
@elo
laden dich gerne auf unsere Feier ein... wenn du magst...
@ eLo
empfehle häkel- oder strick kursus bei vhs dann kannste für die niederrheiner wenigstens winter socken stricken wenn eh langeweile hast ^^
**z Mann
323 Beiträge
Mein Weihnachten...
... wird Vermutlich mit der Familie sein!
Und ich habe nun schon keinen bock drauf, nicht wegen meiner Familie, sonder wegen dem ganzen drum herum!
Früher fand ich Weihnachten schön und freute mich drauf, aber so mittlerweile ist alles so erzwungen und ein Pflicht Programm! Ich hatte schon seid Jahren kein wirklich schönes Weihnachtsfest mehr! Der Abend ansich ist schön, mit meiner Familie zusammen, aber das ganze drum herum davor und so macht mir irgendwie immer die Stimmung kaputt!
Ich hoffe es wird dieses Jahr mal wieder etwas anders, aber wenn ich nun schon dran denke habe ich eigentlich schon garkeine Lust mehr drauf und ich weiß garnicht wieso!
Keine Deko außer der obligatorischen Außenlichterkette für die Nachbarn ... kein besonderes Essen ... keine Besuche ... keine Geschenke ... kein "extra-Großputz" ...einfach nur feiertagsbedingte Freizeit um es mir gemütlich/besinnlich zu machen.

Laaaange , gern auch nächtliche Spaziergänge mit den Hunden, Ruhe, Stille und ... treibende ... schöne Gedanken.
Zeit der Ruhe... gerne auch der Wellness in Kombi mit einem Glas Glühwein nach der Heimkehr von den nächtlichen Wegen.
Ich liebe Weihnachten ... aber erst seitdem ich mit den ganzen Verpflichtungen und Riten nix mehr zu tun hab und mein Ding mache ... !
Für mich der richtige Weg ... ohne diese stillen Stunden würde mir im Jahresverlauf etwas grundlegendes fehlen ...
...ich freue mich darauf !
@*******ons
Schön zu lesen wie jemand "seine Mitte" gefunden hat

Ich glaub ich schaff mir auch nen Hund an!
Man trifft offenbar sehr hübsche Wesen beim Gassigehen *g*

Für meinen Teil versuche ich noch "wegzufliegen" (idealerweise Sonne/Strand) aber die Preise sind obszön
**US Mann
22 Beiträge
jaja jedes jahr wieder weihnachten. können wir diese lästigen einsamen feiertage nicht einfach abschaffen? bin da eh alleine und schlage mir die zeit bis neujahr tot mit nix tun.
Wie jedes Jahr, verbringe ich den 24.12. mit meiner Family.
Das "kleine" ritual umfasst meine Eltern, meine Großeltern mütterlicher seits und meine Schwester und ihren Sohn. Seit ein paar Jahren haben wir zuwachs in Form meiner besten Freundin (Ex-Freundin) und dieses Jahr ist sogar die Freundin und Nachbarin meiner Schwester (mit ihrem Sohn) mit im Boot.

Ich bin jetzt zwar nicht wirklich gläubig, aber für mich ist Weihnachten zu einer sehr schönen Familientradition geworden, die ich auf jeden Fall gerne in die nächste Generation übertragen möchte. *zwinker*

Und Geschenke sollte ich mal langsam besorgen. *gg*
Stress mache ich mir da keinen.

Die Wohnung wird in ruhe Dekoriert, bei einer Flasche Wein... *wein*

Dann haben wir einen Sonntag an dem ich mit den Pänz zusammen Backe.....es lebe das Chaos *smile*

Geschenke...meine drei sind so alt (16-23) das sie mir zum Glück mitteilen können welche kleinen Wünsche sie haben, somit easy. Wir beschenken eh nur die Kinder, bei den Erwachsenen nur wer möchte.

Weihnachstbaum fällt wider mal ganz aus, nur ein paar Zweige, da die jüngern zwei beim Papa sind.

Ich fahre dann mit meiner großen (die keine lust auf papa hat) zu meinen Eltern, ist auch cool muss da nix machen ausser essen uns Trinken *lach*

Wir feiern Weihnachten erst schön ruhig, mit einigen Gängen an Essen und dann geht die Party los. Es wird getanzt und gefeiert (Jesus ist ja net gestorben sondern feiert Geburtstag) und wie jedes Jahr, viele Disukssionen...dat wird Spannend.

Tja das war es eigentlich auch schon.....ich freue mich dann wenn wieder alles Vorbei ist, denn zuviel Familie ist auch nicht das wahre.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.