Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Black and White Sex
755 Mitglieder
zum Thema
Sex und Liebe trennen: Könnt ihr das?450
Ich bin ganz neu hier und freue mich, dass das hier eine schöne…
zum Thema
Kann man Sex von der Liebe trennen?447
Mich würde mal interessieren wieviele von Euch der meinung sind das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Liebe

@kuenstlerpech
da geben wir dir recht.
Aus meiner (männlichen) Sicht, kann ich jeden 20 jährigen Mann verstehen, doch bei älteren Exemplaren kann ich nur noch den Kopf
schütteln. Denn gerade heute mit den Möglichkeiten, die z.B. Joyclub bietet kann man doch zu zweit soviel erleben und ohne die "Notgeilheit" wird es doch um ein vielfaches intensiver und besser.

Aber zum Glück darf das ja jeder für sich selbst entscheiden, und so
wird und ist die Welt wie die Götter sie mögen bunt und farbenfroh....
das hat mir gefallen
"und so wird und ist die Welt wie die Götter sie mögen bunt und farbenfroh...."

ist das von euch erdacht? wirklich ein sehr schönes bild.
ist das von euch
es ist abgeleitet aus einem arabischen Gedicht wo es heißt
Allah mag die Welt in all ihren Farben....
es ist...
...wirklich einfach nur schön.
@kuenstlerpech:
Der Zivilisation und der Planung steht allerdings eines im Wege: der Instinkt.

Warum haben viele Menschen ein unbehagliches Gefühl im Dunkeln?
Evolution. Damals war der frühe Mensch darauf angewiesen, Raubtiere rechtzeitig zu erkennen. Im Dunkeln fiel das schwer, deshalb die erhöhte Wachsamkeit, die sich schnell in Angst umschlägt.

Warum ekeln wir uns vor bestimmten Nahrungsmitteln oder Tieren?
Evolution. Damals musste der frühe Mensch instrinktiv wissen, was er essen darf und was nicht. ÖKO TEST gab es damals noch nicht.


Ich will mit der Evolution nichts entschuldigen und empfinde die Vereinigung von Sex und Liebe am schönsten. Aber die Natur lässt sich nicht so leicht austricksen. Es gibt psychologisch sogar den umgekehrten Fall, in dem ein Mann (meist Teenager) so verliebt sind, dass sie den bloßen Gedanken an Geschlechtsverkehr mit ihrem Schwarm als Blasphemie ansehen.

Sachen gibt's, die gibt's garnicht. Aber irgendwie niedlich. *zwinker*
****13 Paar
5.511 Beiträge
Ich mag den Ausdruck Sex oder Geschlechtsverkehr nicht. Das ist wieder mal so richtig Deutsch. „Harte“ Worte für eine „weiche“ Sache.
Ich würde es lieber „Spiel der Liebe“ nennen. Darum geht es hier in dem Thema. Ausklammern möchte ich den käuflichen oder erzwungenen Geschlechtsverkehr. (Das Letztere ist für mich nicht tolerierbar.)
Im Spiel der Liebe geht es nicht nur um den eigentlichen Akt, sondern auch um das Vorspiel / Nachspiel. Bei einem Quick kann das vorher mit den Augen, mit Reizen geschehen. Zärtlichkeiten, Küsse, streicheln gehören in das komplette Sortiment bis hin zum Festhalten, Haut spüren gemeinsamen Erleben nachher (wenn es passt).

Bei einem perfekten Spiel sollen alle Spaß machen. Ich habe früher oft stundenlang mit meinen Freundeskreis Brettspiel gemacht und es ging sich nicht nur um das Gewinnen sondern „Laune“ zu haben. Deshalb habe ich diese noch sehr gut in Erinnerung.

Wie war das damals bei den Spielenachmittagen. Irgendwann kannte man seine Mitspieler. Man wusste wo seine stärken und schwächen lagen. Wie die Ziele der einzelnen und deren Strategien waren. Dieses machte die Sachlage spannender, da man eingespielt und Vertraut war. Das ließ es auch zu, das man nicht Gewinnen musste sondern gemeinsam um den Sieg rang. Es gab auch Situationen, wo der andere den einen half, oder jemanden wieder in das Spiel zurück brachte.

Was will ich damit sagen. Sex, das Spiel der Liebe, wird mit Vertrautheit optimiert. Dazu zählt ja auch Vertrauen. Ich traue den anderen, das er keine Grenzen überschreitet und BEIDE Spaß am Spiel haben.

Wie kommen Partnerschaften zusammen? Die seltensten Fälle werden verheiratet oder sind enthaltsam vor der Ehe. Da ist es ähnlich, das man sich auf irgend eine Art anziehen findet. Man baut vertrauen auf, dieses auch in der Sexualität.
Das Fazit für mich wäre: Sicherlich wäre das Suboptimale eine hohe Vertrautheit und Zuneigung was sich in Liebe ausdrücken kann, mit einem tollen Spiel der Liebe. Ich meine es geht auch im kleineren Rahmen. Wenn zwei sich einig sind dieses Spiel zu spielen, dann geht das von meiner Warte auch.

Partnerschaft ohne Sex oder Körperlicher Nähe wird auf Dauer zerbrechen.

Dieses vom Kneipenphilosoph

Sa13
Sorry, aber schon beim ersten Absatz musste ich die Augen verdrehen. Was das Eine mit dem Anderen zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Seltsam, dass sogar bei diesem Thema die Nationalität eine Rolle spielen muss - bei Deutschen natürlich nur im negativen Kontext. Kartoffel-Bashing beim "Spiel der Liebe". *gr*
öhm @ SolidHead

Also ich kann in dem Beitrag von Sa13 nirgens was bezüglich Nationalität entdecken und ich denke auch nicht das die Sichtweise,wie Sa13 sie an den Tag legt nur auf Deutsche gemünzt werden kann!

Und was bitte ist so schlimm an dem Vergleich mit dem "spielen"???

Er hat doch recht,wenn er sagt,das je besser man jemanden kennt,umso schöner ist es....oder etwa nicht???
****13 Paar
5.511 Beiträge
Nachtrag
Lieber SolidHaed,
entschuldige das ich vergessen habe das sich das „deutsche“ auf deren Sprache bezieht. Hier wollte ich keinen Aufsatz schreiben über die als allgemein anerkannte Aussage das unsere Heimatsprache schwer ist. Im englischen lassen sich, z.B. durch Doppeldeutungen vieles liebevoller und besser erklären. Gerade im Zwischenmenschlichen Bereich.
Als ich an meine Meinung rumgefeilt habe, jedes Wort gewendet habe um ja nichts falsches aufkommen zu lassen ist mir dieses Nebenprodukt entgangen. *sorry*
Der erste Abschnitt ist eine Einleitung für meine Meinung, die in Diskussionen sicherlich erlaubt sein können. Da ich gerne in Bildern beschreibe habe ich das spielen hier gerne genommen.
Ich, wohlgemerkt ich, stehe drauf zu kuscheln, streicheln und das Gefühl zu haben, das mein Partner es genießt. Wenn andere lieber häufig ihre Saat weiter geben wollen toleriere ich das.

Lg
Sa13
meine Meinung:
Sex ist für mich auch ohne Liebe denkbar - auch wenn ichs noch nicht gemacht habe. Allerdings habe ich schon sehr oft die Begirde gespürt einfach mit einer Person, die ich gerade auf der Straße gesehen habe Sex zu haben.
Als nicht Deutscher
Helma und ich Lieben uns. Haben auch zusammen SEX. Die Liebe bleibt zwischen uns und besser auch nur zwischen uns. Mit Sex uns SM haben wir wohl Grenzen aber doch wen wir jemand treffen die wir mögen.
Sex mit Liebe....
ist doch das Größte.... das innige, sich ineinander verschlingen, sich voll fallen lassen können, ganz beieinander sein...

doch auch Sex ohne Liebe geht, wer das verneint, der ist sicher im Kloster groß geworden...
den nicht jedesmal, wenn sich zwei, die ineinander verliebt sind, miteinander schlafen ist es ja schon Liebe....

Sex ohne Sympathie geht dagegen gar nicht... auch für mich als Swinger nicht... oder besser gesagt, gerade für mich als Swinger nicht...
Wenn ich merke, das die innere einstellung meines Gegenübers nicht passt, ich ihn weder attraktiv noch sympatisch finde, da verzichte ich dann lieber auf die erotische Begegnung...

Claudia...
ich kann es nicht trennen!
Hallo,

dieses Thema hat mich die letzten Wochen sehr beschäftigt... Da ich gerade versuche eine Trennung zu verarbeiten und meinen jetzt-leider-Ex zuletzt vor fast 10 Wochen gesehen und da auch den letzten Sex hatte.

Das ist eine extrem lange Zeit und ich habe in der Zwischenzeit auch versucht wenigstens meine Lust irgendwie zu befriedigen... habe mich mit anderen Männern getroffen und es versucht... aber ich kann es nicht *snief*

Für mich gehören also Liebe und Sex unabdingbar zusammen!

LG
wolfsengel
Für mich ist die Antwort derzeit etwas schwierig...

Eine Zeit lang war ich der Meinung, dass Sex und Liebe für mich fest zusammengehören.
Ich habe aber in der jüngsten Vergangenheit festgestellt, dass Sympathie ebenfalls eine gute Basis für mich ist.
Und wenn ich darüber nachdenke, dass mich das swingen reizt (bisher noch keinerlei Erfahrungen gesammelt), dann kann ich nur vermuten was das bedeutet.
Aber wenn ich mein Denken dabei betrachte, dann sollte es z.B. in einem Club schon eine Person sein, die mich auf Anhieb anspricht.
Was nicht ausschließlich was mit den optischen Reizen zu tun hat, da ich in dieser Hinsicht keine allzu "engen Raster" setze, sondern vielmehr die Art und Weise, wie sie vom Wesen her auf mich wirkt.
Sex ohne liebe...
...ich muss nicht dirket verliebet sein, nein, aber ich muss für mich schon etwas für den gegenüber empfinden.

Einfach nur so Sex haben..??, weil ich Bock habe??, reiner Körperflüssigkeitsuastausch???...nie!!. Das liegt daran das ich ein zu großer Herzensmensch bin.

Wenn ich mit jemandem Sex habe, dann muss es in mir kribbeln, dann muss ich mehr für diesen Mann empfinden, als nur Geilheit, dann bleibe ich lieber zu Hause und habe Sex mit mir alleine.

Ich hatte früher auch schon mal Sex, einfach nur so und ich fühlte mich dabei und auch danach nicht wirklich gut.

Also ein eindeutiges NEIN, bei Sex ohne Liebe, denn liebe hat viele formen und ausdrucksweisen, da gehört der Sex für mich einfach zu den Ausdrucksaweisen....ohne geht es einfach nicht.

*liebhab*
*********n007 Mann
8.348 Beiträge
@Shakufa
Na das ist doch wirklich mal eine tolle aus sagen von einer tollen.

Aber ich hab oben auch schonmal geschrieben das es bei mir ähnlich ist, wenn man nichts für den Partner empfindet macht es keinen Spass .
Bevor dieser Thread ganz in Vergessenheit gerät,schieb ich ihn mal was nach oben *g*

lg
elO
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Ich denke mittlerweile das Männer eher nur mal ein Loch brauchen,gefühlskälter sind und Frauen doch immer mehr Gefühl da rein legen.


Ich denke mittlerweile das Männer eher nur mal ein Loch brauchen,gefühlskälter sind und Frauen doch immer mehr Gefühl da rein legen.

Das glaube ich so nicht *nein*

Ich denke es kommt viel mehr auf die Einstellung eines jeden selbst an!
Man sollte sich vielleicht selbst mal viel mehr hinterfragen: Was will ich /Was erwarte ich!?

Als ich mich vor 4 Jahren von meinem Exmann trennte,stand für mich fest,ne neue Beziehnung.....never
Ich will jetzt erst mal Leben *ja*
Da ist es mir sehr oft passiert,das es genau anders herum war wie oben im Zitat genannt *ja*
Und mir da sehr oft Gefühlskälte nach gesagt wurde *gr*

Zumal ich eigendlich schon immer sehr gut Sex und Liebe von einander trennen konnte!

Im laufe der letzten Jahre ,kam es dann aber auch bei mir schon mal vor,das man sich mit dem Sex-Partner mehr hätte vorstellen können und man da dann auch mehr Gefühl zu gelassen hat und wenn es nicht erwiedert wurde und man getrennt Wege wieder gegangen ist,man das Gefühl hatte: Die Kerle wollen nur das eine!

Doch es ist ja gar nicht so!
Es kommt halt wirklich auf einen selbst an!

Deswegen in Bezug darauf mein kleiner Tipp:
Hinterfragt eure Wünsche für euch selbst mal etwas genauer!Dann werdet ihr ev. auch nicht so oft enttäuscht und könnt das ganze etwas lockerer sehen *g*

Und Sex und Liebe auch besser trennen!
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Also Liebe ist wieder ein ganz anderes Dingen.

Ist auch ne Frage der eigenen Welt.

Ich kann nur für meine Person sprechen und kann sagen das ich mit jemand den ich nicht mag oder vielleicht auch etwas verliebt bin,nicht ins Bett gehen kann.

Und wenn ich das mal versucht habe,meist dabei rausgekommen ist,das man das auch hätte sein lassen können.Da war der Sex auch nicht die Erfüllung.

Der beste Sex ist doch wenn man verliebt ist.Man knutscht,kuschelt und sich einfach nur wohl und glücklich fühlt.

Oder??????

Also ,ich für meine Person kann sagen,das ich auch schon verdammt guten Sex hatte,ohne das da irgendwas mit Gefühlen war *ja*
Klar das schon nen stückweit die Sympathie da sein muss,aber mehr an Gefühlen auch nicht!

Wenn Liebe im Spiel ist,ist eh alles was anderes,denke ich!Da geht man ganz anders mit einander um.
Und es ist auch nicht von der Hand zu weisen,das je länger man sich kennt,das es um so schöner/besser ist/wird!

Jedoch kann man das auch sehr gut bei einer Affäre haben,wo Gefühle keine Rolle spielen *g*

Meine Erfahrungen haben mir eben gezeigt,das beides sehr gut geht!
Sex ohne Gefühle und Sex wenn Gefühle im Spiel sind!

Es wird jedoch,denke ich,immer so sein,das wer Sex und Liebe nich trennen kann,es aber dennoch tut,anschließend ein blödes Gefühl haben wird!
Und das ist doch eigendlich schade,wo Sex so was tolles ist *smile*
Sex ohne LIEBE geht
Sex ohne Gefühle/Symphatie geht nicht
Nun will ich auch was dazu schreiben.
Seit ich weiß, dass Sex ohne Liebe auch geht, fühle ich mich viel freier.
Mein Mann und ich genießen unser Sexleben, ja wir lieben uns.
wir sind aber auch bekennende Swinger, wir wollen, wir mögen fremde Haut. Ich finde es geil, begehrende Blicke zu spüren, zu sehen. Klar muß eine gewisse Sympathie vorhanden sein, aber mehr auch nicht.
Es wäre ja für unsere Liebe fatal, wenn wir Sex mit Liebe verbinden würden.
Wir genießen uns, aber wir genießen auch unser Swinger dasein.
Ich möchte meinen Mann nicht missen, aber auch das swingen nicht.
Gaby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.