Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
946 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Struckrads late night

****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller 
Struckrads late night
Kennt jemand die Sendung?
Die wird bei ZDF neo ausgestrahlt.
Stuckrad hat da immer einen politischen Interviewpartner. Ich habe jetzt zwei Mal diese Sendung gesehen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass die nur von der Zigarettenmafia gesponsort sein kann. Bevor da zwei vernünftige Sätze gefallen sind inst das Studio schon voll gequalmt.
Findet ihr die Sendung genauso widerlich wie ich?
*******l70 Mann
159 Beiträge
Wenn dass mit dem vollqualmen stimmt: Ja, das ist widerlich!
*****meo Paar
2.841 Beiträge
verqualmtes studio
no go
****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller 
Beispiele




**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Anzeige läuft:
http://www.pro-rauchfrei.org … -nichtrauchergesetze-an.html

In den nächsten Tagen auf Presse achten.
****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller 
*top*
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
die Sendung hab ich schon ein paar Mal gesehen. Habs hier schon irgendwo anders auch gepostet, dass der suchtartig kettenraucht. Wenn er sich eine Rauchglocke überstülpen würde- dass ers direkt selbst wieder einatmet und nicht die Anderen....es gehen auch Nichtraucher als Interwiewpartner in die Sendung- und die Zuschauer sind wohl alles Raucher und gehen da freiwillig und wissend hin.! ? Die Sendung wird so spät ausgestrahlt, das hoffentlich keine Kinder mehr zusehen- Unser bayrischer Volksentscheidsinitiator war auch schon kurz da und hat Atemschutzumhängerchen ausgeteilt und durfte seine Kritik loslassen. Wahrscheinlich hat der Sender den Standpunkt- "wers so nicht haben will, braucht nicht zu kommen. - Ich haab mich sehr gewundert, dass das so durchgeht.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Ich haab mich sehr gewundert, dass das so durchgeht.

Es wird nicht durchgehen *fiesgrins*

LEIDER sind solche Dinge immer davon abhängig, ob sich aktive Nichtraucher darum kümmern. Von alleine reagiert unser Rechtsstaat da nicht *gr* Ich prangere diesen Zustand auch an, aber wenn es sein muss, dann mach ich es auch!

LG, Laura
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
Provokation
Wir gucken schon lange kein Fernsehen mehr und so sehen wir diesen Showausschnitt zum ersten mal.
Mir kam das erst wie eine Satire vor, aber es ist wohl doch real. *oh*
Zählt ZDF neo auch zum öffentlich rechtlichen Fernsehen?
Unglaublich, was im deutschen Fernsehen so möglich ist.
Die späte Sendezeit ist da auch keine Rechtfertigung.

Hoffentlich nicht mehr lange!!! *gr*


ER
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
"Nichtraucher verklagen ZDF"
Die Organisation „Pro Rauchfrei“ hat den Fernsehsender ZDF verklagt. Der Grund: In zwei Talkshows wird trotz Nichtraucherschutz munter weitergeraucht. Das widerspreche der aktuellen Gesetzlage.
weiterlesen: http://www.focus.de/kultur/k … easer&fb_source=home_oneline


Das anwaltliche Gutachten als öffentliches pdf:
http://www.pro-rauchfrei.org … uckrad_roche_boehmermann.pdf

LG, Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Süddeutsche:
Künstlerisches Stilmittel oder Bruch geltender Gesetze und Verordnungen? Weil in den ZDF-Talkshows "Stuckrad Late Night" und "Roche & Böhmermann" geraucht werden darf, hat sich jetzt eine Anti-Rauch-Initiative eingeschaltet und vor dem ZDF-Fernsehrat Beschwerde eingelegt.

weiterlesen: http://www.sueddeutsche.de/m … arette-auf-sendung-1.1358840


Kleines Detail: Hier wird korrekt von "Anti-Rauch-Initiative" geschrieben. Wenn Euch ein Artikel mit einer "Anti-Raucher-Initiative" begegnet, wisst Ihr von vornherein, wessen Geistes Kind da schreibt. Es geht NIE gegen Raucher, nur eben gegen den Rauch. Das Raucher sich gerne verfolgt fühlen wollen, liegt in der Natur ihrer Erkrankung.

LG, Laura
****che Mann
14.734 Beiträge
Themenersteller 
bei roche und Böhmermann steht auf der Startseite gleich ein link zu den AGB. AGB mit 3 Paragraphen
In §2: Man erklärt sich mit dem Rauchen einverstanden
In §3: Es dürfen auch von den Zuschauern keine Stöckelschuhe getragen werden
*headcrash*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Heute auf Facebook:
Die Bezirksregierung Köln hat aufgrund unserer Eingabe ein Prüfungsverfahren gegen die Produktionsfirma btf GmbH, Leyendeckerstr. 27, 50825 Köln eingeleitet.

Die Produktionsfirma btf GmbH in Köln zeichnet in der Wachsfabrik die Sendung Roche & Böhmermann auf. Grundlage für die Prüfung ist die Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV)*, speziell die Regelungen zum Nichtraucherschutz.

Nach Prüfung des Sachverhalts werden lt. zuständigem Dezernat die notwendigen Maßnahmen ergriffen. Pro Rauchfrei e.V. wird die Ermittlungen weiter begleiten.

*§ 5 Nichtraucherschutz Arbeitsstättenverordnung (ArbStättV)

(1) Der Arbeitgeber hat die erforderlichen Maßnahmen zu treffen, damit die nicht rauchenden Beschäftigten in Arbeitsstätten wirksam vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt sind. Soweit erforderlich, hat der Arbeitgeber ein allgemeines oder auf einzelne Bereiche der Arbeitsstätte beschränktes Rauchverbot zu erlassen.
(2) In Arbeitsstätten mit Publikumsverkehr hat der Arbeitgeber Schutzmaßnahmen nach Absatz 1 nur insoweit zu treffen, als die Natur des Betriebes und die Art der Beschäftigung es zulassen

und als Kommentar dazu:
Jetzt können wir verfolgen, welche Behörden schneller und besser arbeiten: die Kölner zur Sendung "Roche & Böhmermann" oder die Berliner zu "Stuckrad Late Night".

LG, Laura
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.