Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINK Fashion Heelz CLUB
644 Mitglieder
zum Thema
Squirt-Schutz für Matratzen&Co.: Welche Maßnahmen nutzt ihr?60
Einige Frauen neigen zu squirten, was durchaus eine sehr feuchte…
zum Thema
Neue Anti-Aids-Kampagne polarisiert mit echtem Sex47
In der Schweiz schlägt eine neue "Anti-Aids-Kampagne" mit dem Titel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktionen, Kampagnen, Maßnahmen für Nichtraucherschutz

********hare Paar
679 Beiträge
Themenersteller 
Aktionen, Kampagnen, Maßnahmen für Nichtraucherschutz
Hier wollen wir aufmerksam machen auf Maßnahmen im Kampf gegan das Rauch-Übel.

Stadt Heidelberg startet Kampagne gegen das Rauchen an ÖPNV-Wartehäuschen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Super, danke!
Das ist ein tolles Thema, vielen Dank! *danke*

Ich freu mich auf weitere Neuigkeiten und stelle gerne auch ein, wovon ich erfahre.

Erst kürzlich in Berlin:
DEMO am 8.Nov.11 gegen Lobby-Veranstaltung von PhilipMorris
http://www.joyclub.de/link/9725081.htmlische-luft-für-berlin.de/aktuelles/nachrichten/233-bezirksbuergermeister-heinz-buschkowsky-verstoesst-gegen-das-gesetz-zum-tabakrahmenuebereinkommen.html

Kürzerer Link zur PE:
http://www.joyclub.de/link/9725244.htmlische-luft-für-berlin.de/images/stories/aktuelles/ii.pdf

Liebe Grüße,
Laura
Kritisch
Ja so Aktionen sind gut das sie gemacht werden.
Jedoch hält sich doch eh meist keiner daran. An der Haltestelle nicht zu rauchen.

Fahre selbst immer s Bahn auf die Arbeit. Da ist es auch verboten. Aber es hält sich niemand dran.
Wenn Mann dann noch was sagt wird man doof angemacht.
**********ady02 Frau
173 Beiträge
Ist
mit auch schon an der Haltestelle passiert, als ich höflich auf das Schild hinwies.. Wenn MICH das stört, soll ich doch den Platz wechseln.. wurde mir gesagt und er blieb brav im Wartehäuschen und raucht *gleichplatz* e weiter.
****e72 Mann
97 Beiträge
Und dann wird die Kippe noch zu allem Überfluss auf dem Boden ausgetreten, obwohl 2 m weiter ein Aschenbecher ist. Und der letzte Zug wird direkt vor dem Einsteigen genommen, so daß er erst im Innenraum ausgeatmet wird. Alles gesehen...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo, Ihr Lieben *g*

!!!Wie sehr ich Euch verstehen kann!!!

Aber bitte: Lasst uns in diesem Thread bei den reinen Infos bleiben, ok?
Vielleicht können wir einen neuen Thread aufmachen ("Sorgen mit (manchen) Rauchern") oder so.

Die Mods können das Bisherige von hier dann bestimmt dorthin verschieben.
Danke!!! *top*

LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Petition für RheinlandPfalz:
Hallo *g*
Es gibt eine aktuelle Petition, bei der so wie ich es verstanden habe jeder mitzeichnen kann *achtung*

Ihr findet sie hier:

http://www.derbuergerbeauftragte.rlp.de/
-> Öffentliche Petitionen
-> Petitionen in der Mitzeichnungsfrist
-> Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes
-> Diese Petition unterstützen

Hintergrundinformation von Wolf Hempel, einem, der wirklich viel bewegt für den bundesweiten NR-Schutz:

Ich berichtete, dass in NRW ab Sommer 2012 ein wesentlich besserer Nichtraucherschutz gelten soll und damit NRW vermutlich bald zu der besten Bundesländern gehören wird.

Die „Rote Laterne“ des schlechtesten Bundeslandes hat dann mein Bundesland Rheinland-Pfalz. Im Unterschied zu anderen Bundesländern dürfen hier Kinder sowohl in Raucherkneipen als auch in Raucherzimmer, in die sie von leider unverantwortlichen Eltern mitgenommen werden.

Selbst in Jugendhilfe-Einrichtungen dürfen junge Menschen rauchen, selbst wenn sie noch nicht 18 sind, was nach Jugendschutz-Gesetz eigentlich nicht erlaubt ist. Auch in Festzelten, geschlossene Veranstaltungen dürfen sie gesundheitlich geschädigt werden.

Da dies für mich nicht akzeptabel ist und ich nach Gesprächen und Mails mit den SPD-Politikern, vor allem Herrn Beck, kein Entgegenkommen erkennen konnte, habe ich eine Online-Petition eingereicht, die jeder, auch nicht Rheinland-Pfälzer mitzeichnen kann.

Die Petition ist bewusst konsequent gehalten und verweist auch auf die Gesetzeslage.

Wer mitzeichnen möchte, die Petition findet man unter:

www.derbuergerbeauftragte.rlp.de

-> Öffentliche Petitionen
-> Petitionen in der Mitzeichnungsfrist
-> Änderung des Nichtraucherschutzgesetzes

-> Diese Petition unterstützen

Hier den eigenen Namen und weitere notwendige Daten eingeben. Anzumelden braucht man sich dazu nicht.

Der Name wird nach bisherigem Stand meiner Kenntnisse nicht veröffentlicht, im Gegensatz zur Online-Petition beim Bundestag.

Es wird lediglich die Anzahl der Mit-Unterzeichner gezählt

Vielen Dank an alle, die sich kurz Zeit nehmen möchten, diese Petition zu unterstützen *top*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
=> Helmut Schmidt
ARD wegen rauchenden Altkanzlers Helmut Schmidt angezeigt

Eine Nichtraucher-Initiative hat Anzeige gegen die ARD-Vorsitzende Monika Piel erstattet, weil Altkanzler Helmut Schmidt in einer Show im Oktober geraucht hat.

Die Angestellten seien durch Schmidt, der in der Sendung mehrere Zigaretten rauchte, zum Passivrauchen gezwungen worden, teilte das "Forum Rauchfrei" mit. Dadurch sei vorsätzlich gegen den fünften Paragrafen der Arbeitsstättenverordnung verstoßen worden. Dieser Paragraf schreibt vor, dass Mitarbeiter vor den Gesundheitsgefahren durch Tabakrauch geschützt werden müssen.

Mehr: http://nachrichten.t-online. … -angezeigt/id_52071864/index
*********n_by Frau
827 Beiträge
....
Der hat während des Parteitages der SPD auch während seiner Rede geraucht, der denkt sich wohl -ätsch ich bin trotzdem 93....
*****964 Mann
1.423 Beiträge
Altkanzler oder ...
.. nicht.
Solch ignorante, sture und dazu noch in meiner Gegenwart rauchen wollenden Menshen - NEIN.

Zu meiner Kommunion - also schon etliche Jahre her - ist auch mein Opa gekommen. Er war (Lungenkrebs) starker Raucher und über unsere "Nichtraucherzone" informiert worde. Wollte dann rauchen, sollte dies aber auf dem Balkon machen und wurde dadurch sehr ungehalten. So hat er die Veranstaltung nach sehr kurzer Zeit wieder verlassen und hat sich auf den fast 200 km langen Heimweg gemacht.

ALTKANZLER oder Weihnachtsmann oder der Kaiser von China
RAUCHEN ist nicht - Diese Menschen "werden gegangen"!!!!
****che Mann
14.734 Beiträge
Ich finde es auch nicht Okay, dss für ihn immer wieder Ausnahmen gemacht werden.
Wahrscheinlich sagt er, wenn er nicht darf, dann kommt er nicht. Und es gibt zu viele, die ihn daraufhin lieber hofieren...
*****964 Mann
1.423 Beiträge
......
... die lieben Quoten - die Sender tun alles um hohe Einschaltzahlen zu erhalten -> Dabei ist die Gesundheit der Mitarbeiter wohl zweitrangig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.