Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2746 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Auto und Sex ... oder: Ford, die tun es ... ;-)232
Unlängst haben wir in unserem JOYclub eine kleine Umfrage zum Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kinder besser vor Passivrauch schützen

**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Kinder besser vor Passivrauch schützen
Hallo, liebe Gruppe,

ich finde es schrecklich, wenn Kinder von ihren Eltern zum Mitrauchen gezwungen werden. Das tut mir immer so leid! Wissen diese Eltern denn wirklich nicht, was sie den Kleinen damit antun?? Es kann ihnen doch nicht egal sein?? *schock*

EU diskutiert Rauchverbot in Autos

Die EU will das Rauchen verbieten, wenn Kinder im Auto sind.

Rauchen im Auto, wenn Kinder mitfahren, soll in der EU verboten werden. Die irische Gesundheitsexpertin im EU-Parlament, Nessa Childers, will das per Gesetz durchsetzen, berichtete die "Bild"-Zeitung. Sie ist nicht die Einzige, die konsequent gegen das Rauchen vorgehen will. Auch EU-Gesundheitskommissar John Dalli befürwortet schärfere Anti-Rauch-Gesetze zum Schutz von Kindern.

mehr: http://nachrichten.t-online. … t-in-autos/id_47124506/index

In diesem Bericht gibt es auch einen Abstimmungsbutton! *top*

Liebe Grüße,
Laura
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
P.S.:
Ich musste ein neues Thema eröffnen, da der JoyClub Themen, die älter sind als 1 Jahr (als gäbe es das Problem erst seit gestern...) automatisch sperrt.

Ihr findet verwandte Threads (zum lesen) z.B. hier:

Nichtraucher: Wer schützt unsere Kinder ???

Nichtraucher: Passivrauchende Kinder = Kindesmisshandlung?

Nichtraucher: Massive Erbgutschäden durch Rauchen

Liebe Grüße,
Laura
*******o_by Mann
270 Beiträge
traurig aber wahr
die fürsorgepflicht vieler ist nicht mal auf dem papier existent...

finde solche eltern auch erbärmlich, dass jemand einer krankhaften sucht verfallen ist, ist schon traurig genug aber andere, speziell kinder damit zu schädigen wäre für mich schon ein grund der person mal per jugendamt oder polizei den kopf zu waschen. die gesetze sind da leider viel zu lasch.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe im Frühjahr mit einem Kinderarzt gesprochen. Ich fragte ihn, ob er Kinder, die unter dieser Form von Kindesmisshandlung leiden, aus den Familien herausnehmen würde. Und er bejahte dies deutlich und heftig!
Natürlich lieben Kinder ihre Eltern und würden ebenfalls (psychisch) darunter leiden, von ihnen getrennt zu sein. Aber er fand die Art der Körperverletzung, die ihnen in einem Raucherhaushalt zugefügt wird, schwerwiegender.

Ich bin mir selbst noch nicht ganz schlüssig, aber seine (fachliche) Einschätzung hat mich sehr beeindruckt!

LG, Laura
*********nuss Mann
95 Beiträge
Der einzige Grund für Raucherlokale
Damit die Raucher unter sich bleiben, ihre Mitmenschen und insbesondere ihre Kinder nicht gefährden und belästigen. Die Mitarbeiter einer solchen Einrichtung müssten dann jedoch Atemschutzgerät tragen, wie es auch in Industriebetrieben erforderlich ist, wo gefährliche Abgase nicht durch entsprechende Lüftung oder Absaugung beseitigt werden können.
*****964 Mann
1.423 Beiträge
BRAVO
Endlich wird auch an die Kinder gedacht, die sich nicht gegen den Rauch der Eltern wehren können.
Diese Art der Körperverletzung hätte ich schon vor 20 Jahren unter Strafe gestellt.

Euch allen wünsche ich schöne Pfingsten *sonne*
Wir waren heute im Zoo in Hof.War sehr schockierend, wieviele Eltern im Besein Ihrer Kinder vor sich hin gequalmt haben.Es ist schon lange überfällig, das dieses rüchsichtslose Verhalten endlich gesetzlich unterbunden wird.
******m69 Mann
81 Beiträge
Mitrauchende Kinder
und wie ist es mit dem Schutz der Ungeborenen ?

Schrecklich ! wenn diese mit Entzugserscheinungen schon geboren werden.

Anmerkung am Rande; bei meinem Vater wurde vor 14 Tagen ein großer bösartiger Speiseröhrentumor festgestellt, natürlich bösartig und als Kettenraucher auch klar woher. Prompt hat Er mit dem Rauchen aufgehört und keine Probleme damit also ist für Mich klar das diese Sucht eine reine Kopfsache ist !!!!!! also von wegen "Ich kann nicht aufhören" alles nur Sprüche in meinen Augen.
*****964 Mann
1.423 Beiträge
Richtig ...
.. ein Kollege - mind. 2 Pack. am Tag - hat vor 2 1/2 Jahren von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört. Ohne je wieder eine anzufassen bzw. zu qualmen. Alles nur Willenssache.
Aber jetzt hustet er sich die Seele aus dem Leib - ekelhaft - bekommt bald sein eigenes Büro.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.