Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Business Travellers
4313 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach PLZ geordnete Whitelist UND schnellere Vergleichbarkeit

Nach PLZ geordnete Whitelist UND schnellere Vergleichbarkeit
Ich finde die Idee mit der Whitelist eine sehr gute Sache. Allerdings ist es ist doch sehr mühsam alle Beiträge, die nicht nach einem einheitlichen Schema abgearbeitet werden, erst mal dahingehend prüfen zu müssen, ob es in meiner Region ist und dann die Texte von vorne bis hinten durchlesen zu müssen.

Vielleicht wäre es ratsam für jeden PLZ-Bereich einen Thread mit dem gleichen einleitenden Text zu machen. So wie es ja auch schon bei einigen Kontaktanzeigen-Bereiche gemacht wird, die nach PLZ geordnet sind.

Der einleitende Text zeigt ein Schema. Mit diesem Schema kann jeder Beitragsschreiber schon feststellen, welche vergebene Zuordnungszahl zu seinem besuchten Club passen könnte.

Wenn der Leser schon gleich zu Anfang eines jeden Beitrags die Zuordnungszahl sieht und mit der Zeit auch weiß, was sich dahinter verbirgt, braucht er viele Beiträge nicht mehr weiter zu lesen.

Trotzdem kann natürlich jeder Beitragsschreiber noch weitere Details in seinem Beitrag bekanntgeben


Hier wäre mein Vorschlag für ein Schema:

Der Aufbau eines jeden Beitrags sähe dann z.B. so aus:


Genaue Postleitzahlangabe:

Name des Clubs:

Es ist möglich den Besuch ohne Rauch zu verbringen?


Wie gut ist das möglich?

1. Der Club ist ganz klar ein Club für Raucher. D.h. überall wird geraucht, sogar auf den Toiletten.

2. Der Club ist eigentlich eher ein Club für Raucher, wo es aber auch ausgewiesene Bereiche für Nichtraucher gibt. Im Flirt-, Fick- & Relaxbereich wird geraucht. Auf allen Toiletten und nur kleinen Bereichen für die Nichtraucher ist aber Rauchverbot. Man kommt sich schon als Kunde 2. Klasse vor.

3. Der Club ist ein Fifty/Fifty-Club. Das heißt: Der Club hat es so eingerichtet, dass sich sowohl die Raucher als auch die Nichtraucher nicht benachteiligt fühlen. Er ist fast spiegelbildlich aufgebaut. Alles was es im Nichtraucherbereich gibt (z.B. Sauna, Spielwiese) gibt es auch im Raucherbereich.
Es kann somit schon mal vorkommen, dass im Raucherbereich mehr Stimmung aufkommt (weil sich dort z.B. plötzlich ein Gangbang entwickelt). Dann gehen auch (tolerante) Nichtraucher in den Raucherbereich rüber, um nichts zu verpassen. Oftmals bleiben die Nichtraucher auch dort.

4. Der Club ist eigentlich eher ein Club für Nichtraucher, wo es aber auch deutlich notdürftige Bereiche für Raucher gibt (viel kleiner und minderwertig eingerichtet, einige Bereich wie z.B. Sauna fehlen). Im Flirt-, Fick- & Relaxbereich, Sauna etc. darf nicht geraucht werden. Auch auf den Toiletten darf nicht geraucht werden. Die Raucher haben aber wie geschildert auch Bereiche, wo sie rauchen, flirten und ficken dürfen. Es kann somit schon mal vorkommen, dass im Raucherbereich mehr Stimmung aufkommt (weil sich dort z.B. plötzlich ein Gangbang entwickelt). Dann gehen auch (tolerante) Nichtraucher in den Raucherbereich rüber, um nichts zu verpassen. Oftmals bleiben die Nichtraucher auch dort.

5. Der Club ist ein Club für Nichtraucher. Rauchern steht nur ein Raum zur Verfügung in dem sie rauchen, aber auch ihre sexuellen Aktivitäten verrichten dürfen. Manche bleiben dort den ganzen Abend. Es wird somit leider nicht vermieden, dass im Raucherraum mal mehr Stimmung aufkommt (weil sich dort z.B. plötzlich ein sexuelle Aktivität entwickelt) und Nichtraucher (denen ihre Gesundheit egal ist) deshalb in den Raucherbereich rübergehen, um nichts zu verpassen.

6. Der Club ist ganz klar ein Club für Nichtraucher. Raucher haben nur einen Raucherraum in dem sie auch nur rauchen dürfen. Ihre sexuellen Aktivitäten müssen die Raucher im Nichtraucherbereich verrichten. Der Raucher hat somit einen Anreiz nach dem Rauchen den Raucherraum zu verlassen, wenn er dort nicht jemanden zum Flirten und Quatschen gefunden hat. Auch wird somit vermieden, dass im Raucherraum mal mehr Stimmung aufkommt (weil sich dort z.B. plötzlich ein sexuelle Aktivität entwickelt) und Nichtraucher (denen ihre Gesundheit egal ist) deshalb in den Raucherbereich rübergehen, um nichts zu verpassen.

7. In diesem Club steht den Rauchern nur eine Einzelkabine zum Rauchen zur Verfügung, so dass sie dort nicht einmal rauchend flirten können. In diesem Club spielt sich alles (auch das Flirten) im Nichtraucherbereich ab. Wenn der Raucher mit dem Rauchen fertig ist kommt er also schnell wieder raus, um nichts zu verpassen.

8. Dieser Club sagt dem Zigarettenkonsum den Kampf an. Hier sieht man keine Zigarette. Auch draußen vor der Tür darf (nicht nur wegen der Anwohner) darf nicht geraucht werden.


Details:
Hier kannst Du weitere Details in Form eines Textes mitteilen



Hier wäre mein Vorschlag, wie ein Beitrag dann aussehen könnte:
PLZ: 54321

Club: Blaue Rose

Ja

Zuordnung: 5.

Details (nur mal so als Beispiel):
Ich war am 1.4.2018 mit einer Freundin (auch Nichtraucherin) im Club Blaue Rose. Gegen 23 Uhr wurde es voller und kamen auch viele Raucher die sich an die Regeln hielten. Hin und wieder wurde eine Zigarette im Raucheraum geraucht. Manchmal folgte auch ein Nichtraucherin (die dort nicht rauchte) einem Raucher in den Raucherraum und es entwickelten sich dort sexuelle Aktivtäten. Im großen NR-Bereich war es vergleichsweise ruhig. Auch einige Raucherinnen ließen sich im Raucherraum zu Gangbangs hinreißen, wo ich wegen des Rauchs nicht rein wollte. Viele Nichtraucher und auch meine Freundin gingen in diesen Raum und hatten da sichtlich ihren Spaß. Von den 4 Stunden die wir im Club waren, war in zwei Stunden im Raucherraum mächtig was los. Das war sehr schade, da ich auch gerne mitgemacht hätte.

****a11 Paar
311 Beiträge
Guten Tag.

Und was mit Lokalitäten die draußen ein Raucherraum / Platz eingerichtet haben?
Also separat im Außenbereich dafür gemachte Lokalität.
So wie es auch in viele Wohnheime und ähnliche Einrichtungen gehandhabt wird?
Da ist es auch vor der Tür, aber trotzdem nicht öffentlich.

???
L.G. Janna11.
Zitat von ****a11:
Guten Tag.

Und was mit Lokalitäten die draußen ein Raucherraum / Platz eingerichtet haben?
Also separat im Außenbereich dafür gemachte Lokalität.
So wie es auch in viele Wohnheime und ähnliche Einrichtungen gehandhabt wird?
Da ist es auch vor der Tür, aber trotzdem nicht öffentlich.

???
L.G. Janna11.

Das würde meiner Meinung nach zu Punkt 5. gehören. Auch da besteht die Gefahr, dass Nichtraucher sich dann den ganzen Abend im Raucherbereich aufhalten, wenn dort mehr los ist.
Noch mal eine Mitteilung an den Gruppenmoderator:

Ich stelle es mir so vor, dass der Gruppenmoderator von meinem Thread 10 Threads macht!

PLZ 0 Whitelist UND schnellere Vergleichbarkeit
PLZ 1 Whitelist UND schnellere Vergleichbarkeit
...
...
...
...
PLZ 9 Whitelist UND schnellere Vergleichbarkeit

Somit gäbe es dann für jedes PLZ-Gebiet eine Whitelist für die schnelle Vergleichbarkeit von Clubs. Und andere können dann anhand dieses Schemas entsprechend antworten und auch darunter Details nennen.

Wenn ich z.B. die Zuordnungszahl 1. (also reiner Nichtraucherclub) lese, brauche ich mir den Rest nicht mehr durchzulesen.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********t_Fan Danke für dein Engagement. Ich melde mich als Gruppenleiter nun auch zu Wort. Natürlich wäre es wünschenswert, hier aktuelle und genauere Infos zu den Clubs zu haben. Allerdings ist die Beteiligung hier bisher sehr gering. Diesen Thread haben bisher 14 Profile gelesen. In der bisherigen Whitelist haben wir 1 bis 2 Beiträge pro Jahr.
Durch Corona sind die meisten wohl noch zu. Wenn alles wieder aufmacht, ergibt sich vielleicht die Gelegenheit, die aktuelle Situation zu beschreiben.
Jedes Mitglied kann hier Threads eröffnen.
Sobald die Zahl der Berichte hier zunimmt, kann man überlegen, das regional zu unterteilen.
Ich gebe aber zu bedenken, dass der Grad der Verrauchtheit von Tag zu Tag schwanken kann. Außerdem gibt es Mitglieder, die Clubs, die die gesetzlichen Bestimmungen nicht einhalten, nicht in der Whitelist sondern in der Blacklist sehen wollen.
Hallo Frankie,
vielen Dank für deine sehr ausführliche Rückmeldung. Die Frage ist ja auch, wo eine Whitelist bzw. eine Blacklist anfängt oder aufhört.

Bei mir fängt die Blacklist schon an, wo man den Rauchern einen RAUM zur Verfügung stellt. Einen Raum, wo sie dann untereinander bleiben können und wo dann sexuelle Aktivitäten stattfinden können und dann die (es gibt sie leider) "toleranten" Nichtraucher auch hineinlaufen, wenn dort die Stimmung besser wird.

Insofern halte ich die Trennung von Black- und Whitelist für wenig hilfreich und man sollte beide zusammenführen und auch ein klares Schema zur Einteilung vorgeben bevor man alle Texte lesen muss.

Durch Vorgabe meines Schemas könnten die vielleicht auch eher "schreibfaulen" Mitglieder eher dazu verleitet werden Angaben zu einem besuchten Club zu machen. Denn auf die von mir aufgeführten Details kann man eigentlich auch verzichten, wenn die darüber erwähnten Angaben gemacht werden.

Aber trotzdem erst mal vielen Dank für Deine Rückmeldung, da hier in der Gruppe echt kaum was los ist.

Schade, dass Nichtruacher und Raucher getrennt wurden, da ich mich sehr gerne mit Rauchern zoffe. Nicht weil sie Raucher sind, sondern über Rauch!
Aber durch die Trennung in Rauchergruppe und Nichtrauchergruppe haben die Moderatoren sicher so gut wie nichts mehr zu regeln, wenn Konflikte auftreten. Kann ich auch nachvollziehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.