Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Allgäu
1033 Mitglieder
zum Thema
7. FOTOSHOOTING / NACHT DER BEGIERDE - Berlin (14.04.2018)2
NACHT DER BEGIERDE/ Liebe Private Erotic Party Fans Wir planen am am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hüttenwochenende im Allgäu

*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
Hüttenwochenende im Allgäu
Liebe Nichtraucher,
zusammen mit der Allgäugruppe wollen wir ein Hüttenwochenende im Oberallgäu planen...das ist eine Selbstversorgerhütte für 20 Personen in der Nähe von Ofterschwang, so zwischen Kempten und Oberstdorf gelegen....wer sich die Hütte im Netz ansehen will, dann bitte unter:


http://www.fsg-allgaeu.de/pageID_4480574.html

Ich wollte mal fragen, wer generell Interesse hätte an so einem Wochenende teilzunehmen? Die Übernachtungskosten liegen bei dieser recht einfachen Hütte unter 10.-€ pro Nacht pro Person, es gibt auch komfortablere Hütten unter

http://www.huettenvermietung.de....

die dann natürlich auch teurer sind...die weiteren Details, wie Termine, Lage, genaue Kosten usw. würde ich dann den ernsthaften Interessenten noch genauer mitteilen...von Berlin aus würden wir entweder mit Fahrgemeinschaften runterfahren oder mit der Bahn...Quer-durchs-Land - Ticket....also meldet Euch bitte...LG Evi
hüttenwochenende
hallo wir kennen uns noch gar nicht..
hört sich interessant an..und wer fährt da bisher mit?
gruss dirk
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
@kalli70
sobald ein Termin feststeht, werde ich es als Veranstaltung posten, dann kannst du alle Teilnehmer sehen....aus Berlin wären wir bis jetzt zu zweit evtl. zu viert...... aus der Allgäugruppe haben sich auch schon 4 Personen gemeldet...LG Evi
hallo..na dann weiss ich ja bescheid..
vielen dank für die information..
gruss dirk
******arc Mann
1.075 Beiträge
Das Hört sich genial an...das sollten wir mal in Angriff nehmen...

Vielleicht läßt sich sowas auch mit mit einem Ausflug "auf die wiesn"
verinbaren.

*sonne*

MarciMarc
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
@marcimarc
soweit ich weiß gehen die Wiesn bis zum 4.10.09 dieses Jahr, ich habe mal das Wochenende 9.10.-12.10.09 vorgeschlagen, die Hauptorganisatoren wollen jetzt nach den freien Terminen fragen, und ich werde sie dann hier bekanntgeben....evtl. wird es auch November/Dezember oder Januar 2010 werden, also ein Wochenende zum Skifahren...LG Evi
******wer Frau
714 Beiträge
Super Idee
...das ist doch mal etwas ganz anderes und so in einer lustigen Runde kommt der Spass mit Sicherheit nicht zu kurz.

Also ich würde das gerne im Auge behalten*gg* und mal schauen wie der eventuelle Termin dann fällt.
Natürlich möchte ich nicht alleine mit kommen, mal sehen was mein pierce dazu sagt*ja*

lg.Redflower
*blumenschenk*
********is_O Paar
1.280 Beiträge
Gruppen-Mod 
ski heil
das wäre unsere lust.
dann auch noch ohne rauch in der hütte.
eine glänzende idee.
wir sind für den januar. *top*

fahren oder fliegen wir hin? *zwinker*


carpet
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Evi,
das ist ja eine schöne Idee von dir.
Ich verlinke hier mal den Allgäu-Thread: http://allgaeu.joyclub.de/forum/t259383.wochenende_auf_huette.html

Die Anreise mit der Bahn von Berlin nach Oberstdorf dauert etwa 11 Stunden über Nacht. Umsteigen muss man auch noch hier und da. Wer Freitag und Montag also arbeiten muss, wäre also für ein Wochenende von Freitag abend bis Montag früh mindestens 26 Stunden auf Achse inklusive dem Auf- und Abstieg mit vollem Gepäck zur Hütte. Das klingt nicht so wirklich verlockend. Mit dem Auto könnte es schneller gehen,
wenns gut geht reichen 7 Stunden.

Gibt es an der Hütte Skipisten? Sind dort evtl. Ski vorhanden?

Was ist das Motto? Das ist ein Nudistenhaus, also erst das Feuer an und dann die Klamotten runter? *g*
Es gibt 2 Schlafräume für je 10 Personen. Naja wer es mag.

Ich persönlich hätte schon Interesse, aber ich kann noch nicht sagen, ob ich mir ein Wochenende freimachen kann und ob das mit dem Termin dann passt. Mich schreckt auch ein bisschen die lange Anfahrt ab.

Ich hab auch schon mal überlegt, mal ein Joyclub-Wochenende anzuregen, allerdings hab ich da ein Haus im Sinn, was man in 2 Stunden erreicht. Das bei der Anreise ersparte könnte man dann für eine bessere Unterkunft ausgeben. Und es wäre auch möglich, dass man leckeres Frühstück und Abendessen gemacht bekommt. Ich fände es auch schön, wenn sich für so etwas eine Gruppe findet, die sich schon etwas kennt, wo man vorher einschätzen kann, ob das in etwa passen wird.
Ich bin jetzt hier mit meiner Idee OffTopic. Wer daran Interesse hat, kann mich ja mal anschreiben. Ich will hier jetzt nicht der tollen Hüttenidee in die Quere kommen.
Liebe Grüße
Stefan *walk*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Hallo *g*
Danke für die tolle Idee!

Ich hatte hier im Joy schonmal von einem organisierten WE in einer Hütte gelesen, auf meine Nachfrage hin wurde mir aber quasi schon der Rauch entgegengepustet. Es wäre schön, wenn das im Vorfeld ganz sicher geklärt ist. Bei Nichteinhalten durch ignorante Raucher ist es nämlich ein bisschen blöd, den weiten Weg umsonst gemacht zu haben... *fahr*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
mag "wildes" Übernachten in 10-Bett-Zimmern, Outdoor oder sonstigen ungewöhnlichen Plätzen *top*
******arc Mann
1.075 Beiträge
ich finde das sollten wir alle irgendwie umsetzten...ich bin ein totaler outdoorfan und liebe das rustikale einer hütte...

"wiesn" oder "winterzauber"...das ist eigentlich egal

schön wäre es wenn wir das projekt in die tat umsetzten würden...und vor allem mit 10 bett zimmer uns dann gespenstergeschichten erzählen würden oder auch andere interessante literautur uns nicht enthalten würden...


ich denke, alle zusammen werden wir das schon hinbekommen....

einer für alle, alle für einen *fans*

Liebe Grüße
*sonne*
Marc
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
@frankie06
also besser ist es mir Fahrgemeinschaften zu fahren dann sind es etwa 8 h, mit dem Quer-durchs-Land Ticket dauert es so ca. 9 h.....mit dem Rauchen werde ich noch abklären....und Euch Bescheid geben.... *zwinker* LG Evi
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
freie Termine fürs Hüttenwochenende
Hallo ihr lieben

hier sind mal die termine die noch frei sind.
aber es schaut mit diesem jahr gar nicht mehr so gut aus.
zur auswahl stehen:
27/28/29.11.2009
18/19/20.12.2009
08/09/10.01.2010
15/16/17.01.2010

infos zur hütte. die hütte ist selbstverpflegung. wie man das im einzelnen dann handhaben will müssen da die leute klären die mitfahren.
bettwäsche klopapier und so weiter muss im prinzip auch jeder selber mitbringen aber wie gesagt. absprache ist alles und wenn ich den termin habe kann ich auch ein paar sachen schon vorher mit dem auto hoch bringen, zumindest solange kein schnee liegt.
einzelheiten besprechen wir dann aber intern mit den leuten die dann fest zusagen.
die übernachtung kostet 7 € pro person und nacht, bettwäsche kann geliehen werden und kostet 6 €,
bier und wein sind auf der hütte und ich glaube die flasche bier kostet 1,80 € oder 2€
ich glaube mit den eckdaten kann zumindest jeder mal planen

Text wurde kopiert von der Allgäugruppe, geschrieben von "enterie" den Hauptorganisatoren des events...
******arc Mann
1.075 Beiträge
*pfeil* 27/28/29.11.2009
*pfeil* 15/16/17.01.2010

*******ate Mann
177 Beiträge
Wäre dabei
Also ich würde gerne mitgehen. Alle vorgeschlagenen Termine wären bei mir noch möglich.

@***ra: vielleicht schaffen wir es ja auf diesem Wege *g*

Grüssle,

Matthias
******arc Mann
1.075 Beiträge
Bei mir passen auch alle
*****nda Frau
17 Beiträge
Wenn ich meinen Freund mitbringen darf und das Wochenende passt, habe ich auch Interesse.
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
@Bastinda
ich habe jetzt 4 Termine eingestellt, wann könnet ihr denn?? LG Evi
wird das eigentlich ein sex urlaub óder wie muss ich das vertehen??
******arc Mann
1.075 Beiträge
Hüttenurlaub...du kennst doch Klassenfahrten oder Backpackerhostels.

Sowas wird das. Abenteuerlich, Spannend, wenn einer eine Gruselgeschichte im 10 Bettenraum vorließt oder erzählt.

Ich denke die Phantasie ist angeregt!!!

Greets MarciMarc
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
Das Nichtrauchen in der Hütte
wurde beschlossen, es darf nur außerhalb der Hütte geraucht werden....
@******e06 die Hütte liegt mitten im Skigebiet....

momentan steht die engere Wahl an zwischen dem Novembertermin und dem zweiten Januartermin.....siehe auch dem Allgäulink....

wünsche allen ein schönes Wochenende....heute abend trifft sich die "Berliner Hüttentruppe" beim Stammi.....LG Evi
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
JUHUU ES IST DER JANUARTERMIN!!!
WiCHTIG!! das ist kopiert aus der Allgäugruppe geschrieben von enterie, wer mit möchte bitte direkt enterie anschreiben!!!

hi mal wieder

WICHTIG:

TERMIN -------------15/16/17.01.2010---------------------

Termin ist fix und es ist auch egal ob 20 Leute mitkommen oder wir alleine gehen "müssen"

Ich möchte jetzt alle die mit möchten bitten mir eine mail zu schicken mit der festen zusage und wieviele leute, bitte mit männlich oder weiblich und wenn möglich mit eurer privaten email, ich werde sie auch nicht weitergeben und alles per bcc verschicken.
aber über die mail kann ich euch eine liste zukommen lassen und vor allem ich muss nicht alles einzeln verschicken sondern kann es gesammt senden. bin ja auch faul
Falls der eine oder andere jetzt nicht mitkommen kann weil der Termin nicht passt, weil voll ist oder weil das verhältnis m/w nicht mehr passt bitte nicht traurig sein. wenn alles passt und jeder spass hatte und wir nicht sagen, nie wieder die ganze arbeit, dann werden wir es bestimmt noch mal wiederholen. oder evtl jemand anders

möchte mich dann auch noch direkt für die angebotenen hilfen bedanken. ich komme auf jeden fall drauf zurück.
das mit dem treffen finde ich eine gute idee allerdings wird die woche schwer da wir da schon mehrer termine haben. allerdings werden wir versuchen da was frei zu bekommen. Möchtest du da was planen?
ansonsten melde ich mich bei euch. über telefon geht es ja auch.

und damit schliesse ich und sage zum ersten allgaeu gruppen wochenende

lg enterie
Hätte eventuell auch Interesse :-)
Hej, das mit er Hütte hört sich super an, und sie sieht auch noch gut aus *g*

Sagt doch Bescheid, wenn der Termin steht...

Lg, michau
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
@michauhb
der Termin steht!!siehe oben!!

VOM 15.1.-17.1-09 sind wir auf der Hütte!!LG Evi
*******lci Paar
693 Beiträge
Themenersteller 
oh sorry
vom 15.1.-17.1.2010!!!LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.