Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3175 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur BLACKLIST

*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Diskussion zur BLACKLIST
..... nur mal so ein Gedankengang: Würde es da keinen Sinn machen die Betreiber mit diesem, ihren eigenen Flyer beim Gewerbeamt anzuzeigen?
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
da ist etwas wahres dran.
Ich habe sicherheitshalber deren Homepage als pdf ausgedruckt = Beweissicherung
****co Mann
1.262 Beiträge
Dieses Thema rauchen nervt dermaßen ab, ich frage mich woher diese Gattung Menschen ihre Überheblichkeit hernehmen. Bei mir ist es ganz einfach ich gehe diesen Leuten aus dem Weg. Sie rauchen ohne Rücksicht auf ihr Umfeld, sie werden Milliarden von kontaminierten kippen weg die das Trinkwasser gefährden. Da kann ich ohne schlechtes Gewissen 70 Stunden Boot in zwei Jahren fahren . 😂😂😂😂😂den Betreiber sollte man wirklich anzeigen , aber ist das Problem dadurch gelöst?
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Nur ein Ausdruck oder ein schriftl. Handzettel würde Sinn machen bei einer Vorsprache beim Gewerbeamt.

Bei einem anderen Betreiber der tatsächlich eine lautstarke Disko gegenüber unserem Wohnhaus betrieben hat wegen der auch regelmäßig die Polizei hat kommen müssen hat die Vorsprache beim hiesigen Gewerbeamt auch Sinn gemacht.

In dem unserem Fall mit der Disko sagte der Sachbearbeiter: "Es wird viel falsch gemacht aber wenn uns niemand informiert können wir auch nicht handeln. Führen Sie eine Liste, rufen Sie bei jedem Vorfall die Polizei, denn es muss protokolliert sein, und melden Sie sich wieder bei mir."

Der Diskobetrieb ist nach einigen Monaten eingestellt worden weil das Gewerbeamt aufgrund der Beweislast der Disko die Betriebserlaubnis entziehen konnte. Das ist der Punkt, einer sollte sich dahinter klemmen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
.... wenn sich halt niemand findet, der oder die sich persönlich verantwortlich fühlt dafür, und in diesem einen Fall konkret auch nichts tut, dann kann jeder nun mal tun und lassen, auch gesetzeswidriges, was er will.

Gesetze werden als etwas obligatorisches gesehen, sie existieren zwar und man sollte sich dran halten, wers aber nicht tut und auch keine Konsequenzen dabei spürt der denkt sich irgendwann ach scheiß drauf....

Man kann sich auf Gesetze berufen, wenn dieses aber niemand tut verfällt das Gesetz.

Amerika ist hier sehr viel weiter als Deutschland, denn in Amerika werden Gesetze auch mehr angewandt als hier.

Wenn sich ein jeder aber nur insgeheim denkt:"Ja ok, aber was bringt das dann?....", dann nützen auch die tollsten Gesetze nichts.... *schiefguck*
********ze27 Paar
237 Beiträge
Konsequenz !
@*******tze, wir müssen Dir da leider für dieses Land in dem wir leben Recht geben.
Wir haben die meisten Rechtsgrundlagen weltweit, wir haben ein gewollt gerechtes, faires, gleiches Verständnis wenn es ums Recht geht.

Das Problem dieses Landes sind nicht schlechten Regelungen, sondern Deutschland hat ein Problem mit der Konsequenz !!

Konsequente, klare, harte Anwendung der Rechtsfolgen, richtungsweisend als heiße Herdplatte Recht anzuwenden fehlt diesem Land seit langem.
Das Auswuchern von gesellschaftlich vielfach empfundenem Unrecht ist die Folge und wir haben gefühlt täglich eine Situation in der man Unrecht sieht/anmahnt und „jemand trotzdem davon kommt...“
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****co:
... Sie rauchen ohne Rücksicht auf ihr Umfeld, sie werden Milliarden von kontaminierten kippen weg die das Trinkwasser gefährden. Da kann ich ohne schlechtes Gewissen 70 Stunden Boot in zwei Jahren fahren. 😂😂😂😂😂den Betreiber sollte man wirklich anzeigen , aber ist das Problem dadurch gelöst?

Das Problem wird dadurch gelöst werden, das Problem ist die fehlende Courage, denn jeder einzelne Missetäter der mit seinem Fehlverhalten davonkommt sind 10 Missetäter zu viel, denn die Signalwirkung darf nicht unterschätzt werden!

"Böse" zu sein ist cool, und jeder der es besser weiß und kann neigt dazu zu selbstreflektiert und zaghaft zu sein ebenso wie Brinco.

Nur, wenn wir alle immer so sind wird sich nichts ändern......

Dann brauchen wir noch viel mehr Foren, Seelsorgetelefone und was weiß ich noch alles mehr um, schön versteckt und im Geheimen, unseren Frust Luft zu machen und es wird immer mehr und mehr Leidende und Tote mit Ursache Nikotin Sucht geben.

Und es wird noch mehr Clubs und Kneipen, Diskos und alles mögliche geben wo wir nicht hinkönnen.

30% der Bevölkerung die den Rest der Menschheit terrorisieren.....
********ze27 Paar
237 Beiträge
Wie Du @*******tze oben richtig gesagt hast, in den USA ist das anders, die Menschen sind aber auch anders und nehmen die Maßnahmen des Staates an.
Dort wird deutlich weniger geraucht als hier.
Wir haben Monate dort gelebt und zu Beginn gedacht irgendwas ist hier anders, ja uns ist nicht ein einziger Raucher mit Kippe begegnet. Auch draußen nicht. Der Geruch.. nirgends. Traumhaft!!
Keine Kippen auf den Straßen, Gehsteigen, an Raststätten, sonst wo.. nichts.
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Das klingt ja wie ein Traum, aber so lange Trump und seine Leute dort regieren, zieht es uns ganz sicher nicht dort hin. Wir waren kürzlich in Hamburg - es war einfach der Horror ... keine 10 m in der Stadt gehen können, ohne wieder im Gestank zu stehen. Selbst das Hotel kann man nur betreten, wenn man durch den Qualm vor dem Eingang den Weg findet ... und dort wird den Rauchern Wetterschutz, Sitzbänke und sogar Musik angeboten, damit sie ja direkt am Eingang alle anderen maximal belästigen können.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
....oh nein, Amerika ist nicht das gelobte Land, ganz und gar nicht, aber hinsichtlich Nichtraucherschutz und Gesetzestreue sind sie viel weiter als wir. Wieso?

Weil du einfach Gefahr läufst, von dem nächsten halbblinden Vollhonk der anne Ecke steht unter Umständen angeklagt werden zu können der dich bei einem Gesetzesbruch erwischt.

Dort gibt es Entschädigungen in Millionen-, und Milliardenhöhen, und oft sogar zu Recht. Marlboro hat in Klagen bereits Milliarden an Entschädigungen zahlen müssen. Die Leute dort haben keine Angst, Recht anzuwenden. Das ist der Grund, denn das Gesetz wird dort ständig angewendet, im Gegensatz zu hier.

Wer ist aber ist schuld daran dass ein gesetzesbrechender Raucher hier in Deutschland so komfortabel seine Sucht befriedigen kann? Der Raucher der im Grunde nur ein armes, süchtiges Schwein ist und selber Hilfe braucht (sich dies aber selber nicht eingestehen mag....), oder aber der Hotelbesitzer der dem Rauchenden all die Annehmlichkeiten zur Verfügung stellt weil er eventuell ein Hotelgast ist und somit für das Hotel Profil darstellt? Oder aber ein unbeteiligter Dritter der, belästigt durch den Rauch, ohne Befangenheit den Gesetzesübertritt anzeigen könnte?
********earl Paar
69 Beiträge
Kurze Frage, eine "Whitelist" gibt es nicht, oder?
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ********earl:
Kurze Frage, eine "Whitelist" gibt es nicht, oder?
Klar: Nichtraucher: WHITELIST - Clubs/Parties, die für NR gut geeignet sind!
Ich habe mir hier die Berichte durchgelesen und muss wirklich sagen, dass es hier fast wie bei einer Hexenjagd abgeht. Leute.... Jeder hat sein Daseinsberechtigung und eine Black- oder Whitelist ist doch wohl nicht nötig.
Ich selbst meide mittlerweile Lokalitäten ( Allgemein und nicht nur Klubs), aber werde niemals ein negatives Feedback öffentlich abgeben. Das ist nicht meine Linie.
Aber jede/r Einzelne hier sollte sein inneres Fragen, ob sie richtig handeln.

Meine Meinung steht. Bitte nicht Böse sein.

Gez. Miracle
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
@****cle

doch! Solche Listen sind nötig!
Einerseits müssen solche Rechtsbrecher an den Pranger gestellt werden und andererseits ist das für uns eine Informationshilfe, ob wir doch irgendwo mal wieder in einen Club können - wir haben schlicht keine Wahl und können nur in rauchfreie (!!) Räume ... die Schmerzen werden sonst unerträglich. Das versteht kaum einer, aber es ist leider so.
PaarRaum75,

dann mach dein Ding. Aber bist nicht besser als die, die anprangerst. *sorry*
*******m75 Paar
1.456 Beiträge
Was bist du denn für einer? *hae*
Geht's noch, uns hier so zu beleidigen? *gr3*
Schade, dass in dieser Gruppe solche Raucherunterstützer zugelassen werden.
********earl Paar
69 Beiträge
Die Listen sind super und haben nix mit anprangern zu tun. Ich habe keine Lust, Kilometer zu schrubben, Eintritt zu zahlen und dann mit Kopfschmerzen und nach Aschenbecher stinkend heim zu fahren.

Schön, wenn es anderen Leuten auch so geht und man sich hier dazu austauschen kann und so die Möglichkeit hat sich das im Vorfeld schon zu ersparen.
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Themenersteller 
"Anprangern" ist die falsche Wortwahl. Wir leben hier alle in einer Welt die die politisch korrekte Wortwahl voraussetzt, es geht hier um Globalisierung, Zustimmung zur Menschlichkeit und Lebensbeja-ung.

Es geht auch nicht "Heil Hitler" durch die Gegend zu brüllen, Reichsbier zu verkaufen und Juden zu vergasen. Genauso wie Kreuzzüge, das öffentliche Verbrennen oder das Steinigen einzelner Frauen nicht erlaubt sind. Genauso gibt es den gesetzlich bestimmten Nichtraucherschutz, an den sich ALLE zu halten haben. Leider nur sind wir gesellschaftlich noch nicht ganz so weit....

Jeder, der sich an solche gesetzlichen Bestimmungen nicht hält wird geahndet. Das ist nun mal so, Miracle_Gina wir haben 2020.

Dafür existiert diese Black-, und Whitelist. Und wer dessen Existenz infrage stellt, muss ich ehrlich sagen, bei dem stellt sich für mich nicht nur dessen Angehörigkeit in dieser Gruppe infrage....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.