Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind wir in dieser Gruppe?

--- Mehrere Antworten möglich!!! ---

Dauerhafte Umfrage
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Warum sind wir in dieser Gruppe?
Hallo *huhu*

So vielfältig wie die Menschen in dieser Gruppe sind wahrscheinlich auch die Gründe für den Beitritt. Eines haben wir alle gemeinsam: wir sind Nichtraucher! *top* Und sonst so?

Eine Hilfe auch für Eure Gruppenmoderatoren ist, Eure Motivation für die Mitgliedschaft besser kennenzulernen. Wir haben in unseren Hirnen gekramt und mal alles aufgeschrieben, was uns so eingefallen ist. Einige von Euch haben uns auf den Live-Treffen dabei geholfen. Jetzt wünschen wir Euch viel Spaß beim Klicken!
(Liebe Paare, bitte verzeiht, dass wir die Pluralform bei den Antworten weggelassen haben und fühlt Euch trotzdem genauso angesprochen, danke! *knutsch*)

Liebe Grüße, Laura und Stefan Frankie06
*sonne*
*******se_B Mann
266 Beiträge
Statement
Liebe Laura,

wie am 31. schon mal diskutiert ist das für mich erst mal ein Statement. Ich bin ein eher toleranter Mensch, hatte auch schon rauchende Freundinnen und kann (bei Einhaltung elementarer Hygiene) auch damit umgehen. Aber ich werde nie wieder rauchen.

Gruß,
DerGroße
****ce Mann
13.766 Beiträge
lebenszeit
@***ra, du hast es selbst einmal gesagt,
man muß seine zeit nicht mit menschen verschwenden, denen man auf grund ihrer raucherei wieder aus dem weg gehen muß.

ich mag keinen zigarettenqualm, will ihn nicht riechen oder schmecken, will mich deshalb diesem auch nicht aussetzen.
der kontakt zu nichtrauchenden menschen erspart da eine menge ärger.
man sollte aber auch für den nichtraucherschutz eintreten, deshalb bin ich hier.
die vielen raucher will ich nicht bekehren, aber zu mehr verständnis anderen gegenüber aufrufen.


lg pierce
*******ker6 Mann
948 Beiträge
andere gründe..:
Ich möchte lieber nichtraucher als raucher kennenlernen, wenn ich es mir aussuchen kann. Und das kann ich ja. Sie schmecken und riechen eben besser... (sorry liebe rauchfreunde...)

Wenn ich aber nette raucher kennenlerne ist das auch überhaupt kein problem für mich. Raucher sind deswegen nicht ekelig oder soetwas.

Aber als feste freundin oder dauersexpartnerin würde ich keine raucherin mehr wollen... (da müßte sie mich schon sehr umhauen, daß ich mir das wieder gebe...)
*g*
hatte bis jetzt immer nur rauchfreie freundinen soll auch so weiter beibahlten werden plus das ich stolz bin der minderheit "nichtraucher" anzugehören *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Minderheit???
Hallo *g*

Nur ca. 23% der deutschen Bevölkerung sind Raucher (und es werden laufend weniger). Du gehörst also zu den 77%, die auf der absolut richtigen Spur sind! *zugabe*

LG, Laura *sonne*
haha gut das ich das jetzt weiß *ggg* ... ich arbeite in der pflege und da sieht man nur raucher deshalb meine theorie *zwinker*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zahlen
Ich bin in der Gruppe, weil ich hier besonders viele nette Leute kennen lernen kann.
Zu den Zahlen: Ich hab hier einen Link hingeschrieben: Nichtraucher: Informationen im Web
Die meisten Statistiken sprechen von 27% Rauchern in Deutschland.
Grüße
Stefan *walk*
*******e66 Frau
1.070 Beiträge
@younger
...du ...ich arbeite auch in Pflege und rauche nicht(mehr)...trotz der vielen Raucher um mich herum...

bitte pauschaliere das jetzt nicht...

lg penelope
*****t93 Paar
40 Beiträge
warum in dieser Gruppe
Da von den vorgeschlagenen Antwortmöglichkeiten nichts passte möchten wir nochmal schildern was hier im jc-chat passiert ist :

Die eigentlich immer lustigen und netten Schleswig-Holsteiner reagierten auf unsere Anfrage während eines Chats ob in einem neuen Club/Bar in der Nähe das Rauchen erlaubt ist, um es milde auszudrücken relativ empfindlich darauf, dass man hier Kritik an solch einer Raucheroase äußerte und wir wurden im Chat doch relativ hart angegriffen und standen plötzlich sehr einsam mit unserer Meinung, dass wir es unter den Umständen einfach ablehnen dort hinzugehen. Dies empfanden wir als sehr beängstigend und wie wir dann die Einladung in diese Gruppe bekamen empfanden wir das als Erleichterung , dass man nicht vollkommen alleine dasteht, wenn man als sonst offener Mensch auch mal Grenzen seiner Toleranz setzt.
Unsere Meinung : Toleranz endet dort , wo die Gesundheit von anderen Menschen vorsätzlich gefährdet wird.

Gruß an alle die ähnlich empfinden.

Wir freuen uns über Mitteilungen von Lokalitäten im Norden, wo man nicht vollgequalmt wird.
*****l79 Mann
272 Beiträge
77%
So viele Nichtraucher in Deutschland? -
WOW.

Würd echt gerne wissen wie die Statistik zustande kommt...werden da Kinder auch mitgezählt?

Ich kann nur meine Statistik erzählen das in meiner Arbeit "leider" immer noch 5 Nichtraucher unter 24 Angestellte sind...

Aber Ich bin zuversichtlich : Es werden immer mehr Nichtraucher.

Und die Raucher die aufgehört haben , danken uns es bestimmt !!!
Vielleicht haben WIR die Raucher auch etwas dazu gebracht die Finger vom "Glimmstengel zu nehmen...;-)

Liebe Grüsse

Bernie
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Statistik
Würd echt gerne wissen wie die Statistik zustande kommt...werden da Kinder auch mitgezählt?

@****ie: Ich hab ja schon einen Beitrag geschrieben, der einen Link auf einen anderen Thread enthält. In dem findest Du dann die Antwort auf deine Frage. Hier isser noch einmal für Dich: Nichtraucher: Informationen im Web
Ich hab aber auch nichts anderes gemacht, als mit den passenden Stichworten bei Google gesucht. Ich finde es eigentlich nicht so schwer. *g*
Liebe Grüße
Stefan
ich bin neugierig..
.. wie andere nichtraucher auf raucher reagieren, aber natürlich auch zum kennenlernen

lg edda
**********07_63 Mann
20 Beiträge
Würg
weil ich mittlerweile das grosse Kotzen bekomme wenn ich ein Restaurant verlasse...eine öffentliche Einrichtung...eine Location.......etc...und mitten durch die schmackhaften Dunstwolken laufen muss denen ich die ganze zeit entfliehen konnte bevor ich dann nach draussen musste.......;-((((((
sorry.......echt ätzend.......
@holpet93
Ich komme auch aus Schleswig-Holstein, vertrete aber eure Meinung, lieber in rauchfreie Clubs zu gehen und nicht stinkend wie ein Berber dort wieder herauszukommen und das Bedürfnis zu haben, dringend duschen zu müssen!! Schade, dass ich in dem Chat nicht zugegen gewesen bin, ihr hättet meine vollste Verstärkung zu diesem Thema gehabt... *genau*

Zu dieser Umfrage:

Ich rauche schon seit 5 Jahren nicht mehr, bin also längst darüber hinweg, wieder rückfällig zu werden und verdammt stolz darauf!! Ich hoffe, hier vielleicht mal den ein- oder anderen Wink zu bekommen, ob es in HH oder SH rauchfreie Clubs/Bars gibt. Ich habe nämlich noch keinen gefunden. *snief2*
*****_48 Frau
181 Beiträge
rauchfreie Clubs/Bars gibt



.......nicht nur regional begrenzt, sondern eine immer wieder aktuell "aufgefrischte" Übersicht für Deutschland - wäre toll.

Oder gibt's die schon und ich habe sie noch nicht gefunden?!
*******ker6 Mann
948 Beiträge
...
Eigentlich sollte es nach nun geltender rechtslage ja genau andersherum sein.

Es muß eine liste der raucher-clubs für die raucher im web geben, damit die die läden finden, wo noch geraucht werden darf.
Alle anderen läden sollten demnach ja rauchfrei sein.

Ja, eigentlich ...
@spass_tiefgang
Ja, eigentlich.... Da hast du recht. Und dann ist ganz schnell ein Verein daraus gemacht und schon darf legal alles zugequalmt werden. Ich habe den Eindruck, dass die Qualmerei in den Clubs noch schlimmer geworden ist, seit dem Rauchverbot.

Es ist ein Kreuz!!! *heul*
****no Mann
324 Beiträge
Warum hier?
Ich bin in dieser Gruppe, weil ich dazu sehr charmant und humorvoll eingeladen wurde.
Aber vielleicht kann ich ja mit meinen Erfahrungen als toleranter (!) Ex-Kettenraucher etwas helfen. Ein Bild (nicht von mir, die findet ihr im Profil) habe ich als Gast hier bereits eingestellt - weiß aber nicht mehr genau wo.
Viele Grüße an alle Mitglieder der Gruppe
Temeno

hier: Nichtraucher: Ich will aufhören! mit Deiner Erlaubnis würde ich es auch gerne in unser Gruppenfotoalbum kopieren, es ist genial!!! *top* Laura
****no Mann
324 Beiträge
Nur zu!
Selbstverständlich gerne, Laura! Mein Einverständnis hast Du. Ist doch gut, wenn man zu (fast) jedem Thema ein passendes Buch zur Hand hat. *grins*
*****l79 Mann
272 Beiträge
Noch zu viele Raucherclubs...
Laut meiner Meinung gibt es leider noch zu viele Locations wo geraucht wird !!! Die meisten Kneipen machen ja auch einen Raucherclub draus...
Leider sind wir immer noch sehr machtlos gegen Raucher...

Doch ICH denke wir haben schon viel erreicht und müssen halt schauen auch die junge Generation dazu überreden nicht erst anzufangen...unseren Kindern vorzurechnen und Bilder zu zeigen, warum Rauchen keine gute Sache ist !!!
Die sollen lieber mehr vögeln = Liebe machen.../Knutschen;-) hihi

usw...

Oda?

*lach*

Liebe Grüsse


*zig*
*******ker6 Mann
948 Beiträge
Geld
Ich denke das regelt sich ganz einfach über das geld. Wenn die nichtraucherläden mehr oder genausoviel einnehmen wie die raucherläden, lohnt sich ein nichtraucherladen - sonst nicht.

Mmmmh, den kindern erklären, warum rauchen so schädlich ist? Wenn du sie damit im richtigen alter erwischst, fangen sie dann erst recht an.
*g*

Man kann es also nur falsch machen ...
Wer möchte nicht gern dazugehören? (grins)
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Vögeln statt Rauchen
Die sollen lieber mehr vögeln = Liebe machen.../Knutschen
Kein Witz, die Donnerstage im Insomnia sind echt aushaltbar. Da haben die Leute einfach zu viel zu tun, als dass sie sich oft eine anstecken könnten.
Die Frühlingsparty der BerlinSwingerGruppe im Ex-YouNeed war dagegen absolut zum Davonlaufen (was wir auch innerhalb der ersten 10min. nach Ankunft getan haben). Wenn Leute nur gelangweilt herumsitzen, wird die Luft quasi mit jeder Minute schlechter. Und mal abgesehen vom Gestank: Was soll man auf so einer Party?! *fiesgrins*

LG, Laura
hallo aus Boffzen
Hallo,

super endlich mal ein paar vernünftige *g* Menschen um mich rum.
ich bin die Jeanette, 27 Jahre jung und suche auf diesen Weg Gleichgesinnte Nichtraucher, die Spaß am Leben und am Sex haben.

ich freu mich auf viele Informative Texte und hoffe auf viele tolle Persönliche Kennen lernen auch bei mir in der Gegend.

jeanette
Warum?
Daraum!

Wir haben mal geraucht und sind seit einigen Jahren TOTAL FROH Nichtraucher zu sein!

Wir möchten anderen zeigen, wie einfach es ist aufzuhören.
Darüber hinaus finden wir es mittlerweile recht ekelig Sex mit Rauchern *umpf* zu haben!!! *rotwerd* Es ist erträglich, aber einen Nichtraucher zu küssen und mit ihm/ihr intim zu werden ist deutlich angenehmer!!! *ja* *top2*

Auf diesem Wege hoffen wir, dass wir bei Euch bzw. durch diese Gruppe noch mehr Leute kennenlernen, die ohne den Glimmstengel auskommen!! *grins* *zugabe* *sabber*

Liebe Grüße aus Neuss

Das PoppPaar NE
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.