Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys (kinky) in Köln?
Hey, wir sind über Ostern in Köln und fragen uns: was gibt es denn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppentreffen: Charakter, Termin und Ort

Ich möchte an einem rauchfreien Gruppentreffen an einem Samstag im Januar oder Februar 2009 teilnehmen, welches... (MEHRERE ANTWORTEN MÖGLICH!)

Dauerhafte Umfrage
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Gruppentreffen: Charakter, Termin und Ort
Ich beziehe mich auf dieses Posting:
Nichtraucher: Gruppentreffen in einem Swingerclub?
Die Idee, eine Umfrage dazu zu starten, nehme ich gerne auf *g*

Und stelle mich somit der Herausforderung, möglichst alle Antwortmöglichkeiten zu berücksichtigen... Na, mal sehen, ob ich das schaffe *ggg*

Freue mich darauf, endlich noch mehr von Euch kennenzulernen!!! *friends*
LG, Laura

P.S.: Mehrere Antworten möglich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Denn so kommen wir am ehesten auf einen gemeinsamen Nenner.

P.P.S.: Für Clubs in Berlin ist auch diese/r Thread/Umfrage interessant:
Nichtraucher: Berlin: Wo geht Ihr gerne weg?

P.P.P.S.: Es wäre genial, wenn in dieser Umfrage 200 Antworten zusammenkommen...! *top*
Huuuu.... Bei der Zahl von Antwortmöglichkeiten wird's schwer werden, das ganze auf Spur zu bringen.

Ich würde das stark vereinfachen:

• Treffen in Bar, Restaurant oder Kneipe
• Treffen im Swingerclub

Den Ort legt besser der Organisator fest. Basisdemokratie kann hier schlecht funktionieren, da die Leute über das gesamte Bundesgebiet verteilt sind und natürlich eher ein nahes, als ein fernes Ziel bevorzugt wird (Menschen sind ja bequem *ggg*)

Grüße,

-= RICK =-
*****500 Mann
638 Beiträge
Deutschland ist ja sooo groß
Wie wäre es mit Treffen auf regionaler Ebene?
Ich kann mir eine Teilnahme an einem Treffen in Berlin oder Hamburg gut vorstellen!
Aber bitte - neutraler Ort ist ja schön und gut - entscheidet Euch doch für einen Ort an dem neben
*blabla*

auch

*kondom* *pimper* *bananen* *peitsche* *hotsqueeze* *duschen*

möglich ist.

Helmut.
****ry Frau
41.198 Beiträge
was ist denn
das Ziel??

Rudelbumsen oder die Mitglieder wirklich kennen lernen?

Ich *sorry* bin dann eine Spaßbremse, weil ich nun mal nicht mit einer Figur gesegnet bin wie suesse_traume und auch keine Lust habe in einem Swingerclub mich jedem in Dessous oder leicht bekleidet zu präsentieren.

lg cherry
@*******ips:

Die Spaßbremse bist du nicht deshalb, weil Du keinen Bock auf einen Swingerclub hast, sondern deshalb, weil Du schlechte Stimmung verbreitest. *sorry*

Nicht jeder mag Swingerclubs, nicht jeder ist mit seiner Figur zufrieden und nicht jeder mag es, zu poppen. Das ist völlig in Ordnung und überhaupt kein Problem. Auf der anderen Seite verstehe ich den Zinnober nicht. Hier wird ja darüber abgestimmt, was wir machen wollen - das ist doch gut.

Meine Befürchtung ist aber, dass die, die sich so darüber echauffieren, dass es Menschen gibt, die ihren Spaß gemeinsam in so einem Club haben wollen (und das rauchfrei) auch dann nicht kommen würden, wenn wir uns in einer Kneipe, einem Restaurant oder einer Bar treffen würden.

Wie dem auch sei: Wir stimmen hier ab. Die Mehrheiten entscheiden. Und wer diesmal nicht dabei sein kann oder möchte, der ist dann vielleicht beim nächsten Mal dabei.

Und btw: Man muss nicht wie Süsse Träume aussehen, um Spaß zu haben. Das mal nur so am Rande. *ggg*

@***ki:

Kein Problem. Ich hatte das Angebot ja schon gemacht. Bei den regionalen Veranstaltungen ist es aber etwas schwerer, die entsprechende Zahl von TeilnehmerInnen zu gewinnen - nicht nur, weil dann auch wieder diskutiert wird, ob's nicht lieber in der oder ind der Stadt stattfinden soll, sondern weil ganz einfach auf Grund der bundesweiten Verteilung 200 Mitglieder nicht soooo berauschen viel ist *zwinker*

Für einen stinknormalen rauchfreien Stammtisch in München stehe ich als Organisator zur Verfügung - Bedingung ist aber, dass wenigstens 20 Leute kommen, da sich sonst der Aufwand nicht lohnt (*sorry* meine Freizeit ist begrenzt)

Für welche Region stellst du Dich als Organisator zur Verfügung?

Grüße

-= RICK =-
*****500 Mann
638 Beiträge
Organisation
@**ck

Vorschlag:
Berlin - Sonntag - später Vormittag (Brunch) bis "open end" --- mindestens 15 Personen

das würde dann aber ohne den
"ganzen Schweinskram" stattfinden!

Allerdings muß ich dazu sagen: Meine Erfahrung ist folgende:

"Da muß ich ja durch die ganze Stadt! *nono* *nono* "

"Das ist ja in Neukölln ! *panik* *panik* "

"Das ist doch viiiiel zu früh für einen
Brunch! *muede* *zzz* "

Von daher ist es sehr sinnvoll einen anderen Organisator zu benennen!
Meine Vorschläge werden höflich registriert und abgelehnt.

Helmut.
Hallo Helmut,

na, Dein Vorschlag ist ja nicht sooooo schlecht. Man kann sich ja gemütlich irgendwo zu, Brunchen treffen und anschließend sehen, was dann geht.

Ob das nun in Neukölln sein muss, lassen wir dabei mal im Raum stehen.

Einen anderen Organisator brauchen wir m.E. nicht. Nur drüber reden müssen wir. Ich werde mal sehen, ob wir da nicht einen Kompromiss finden.

Grüße

Rick
****ry Frau
41.198 Beiträge
Rick
sondern deshalb, weil Du schlechte Stimmung verbreitest.

dann will ich Euch nicht weiter die Stimmung vermiesen, nur weil ich eine Frage stelle..
by cherry
@****ry:

Na nun nicht gleich eingeschnappt sein *g* Kompromisse sind ja möglich.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ra: *danke* für Deine Engagement.
Zu der Frage der Location möchte ich anmerken, dass es ja nun schon einige Gruppentreffen an neutralen Orten inbesondere in Berlin gegeben hat. Da waren maximal so 8-10 Leute. Für ein Treffen im Club sollten es vielleicht ein paar mehr sein. In diesem Thread sollten wir mal versuchen rauszufinden, ob ein Clubtreffen eine größere Teilnehmerzahl erreichen würde.
Ich hab es eigentlich auch gerne übersichtlich. Vielleicht gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten/Orte, wo wir vielleicht unter uns sein können und die vielfältigen Interessen sich nicht gegenseitig ausschließen.
Stefan *walk*
*****us6 Mann
790 Beiträge
unschlagbar
Die Hauptstadt ist wohl unschlagbar. Ich glaub ich zieh um *zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Whohoho, langsam... ;-)
Erklärung meiner Intention:

a) Swingerclub, weil wie beschrieben, viele, die sich hier in unserer Gruppe schonmal zu Wort gemeldet haben, darüber traurig sind, dass es in ihrer Nähe keinen rauchfreien Club gibt. Unsere Gruppe kann unter anderem auch eine Art Lobby für genausolche Wünsche sein. Zusammen sind wir viele! *top* Und schliesslich sind wir hier im Joy - ich meine damit nicht, dass alle Mitglieder hier Swinger sein müssen, sondern allein, dass das Thema einfach nicht so verwunderlich ist, ok? *zwinker*

b) Viele, viele Antwortmöglichkeiten, weil sich nach meiner jahrelangen Erfahrung als Gruppenleiter in der wirklichen Welt so am ehesten das grösste gemeinsame Interessenziel finden lässt. Ja, ich weiss: Allen kann man es leider nie recht machen, aber wenn sich jeder nur für eine einzige Auswahlmöglichkeit entscheiden muss, kommt kaum etwas auch nur annähernd Mehrheitstaugliches dabei heraus...

Wer keine Swingerclubs mag, sich nicht traut, kein Interesse hat o.ä. (was ich völlig legitim finde, meine Güte, es soll doch keiner gezwungen werden, andere mögen dafür kein Bowling, Kartfahren oder Saunagehen...), kreuzt etwas an, dass seinen/ihren Wünschen entspricht, ok? Es wird ja wohl hoffentlich nicht nur 1 Event dieser Gruppe pro Jahr geben, oder??? *ggg*

Akut ist übrigens ein Veranstaltungshinweis für ein neutrales Treffen in Berlin am kommenden Samstag: Gemütliches (rauchfreies!) Loungen in der "Amber Suite". Ursprünglich von der Joy-Akademiker-Gruppe ausgerufen, aber von Anfang an offen für alle Joyler: Doc meets Bachelorette
Achtung: Die sichtbare Anmeldeliste ist nicht aktuell. Momentan ist das Geschlechterverhältnis der fest angemeldeten und bestätigten Teilnehmer fast genau 1:1 (Grund: Frauen melden sich meist nicht öffentlich an, sondern durch eine CM).

So, ich bin gespannt auf weitere Antworten!!! *freu*
LG, Laura *sonne*
...ich denke mal, dass Solo-Herren von den sehr hohen Eintrittspreisen der Swinger-Clubs etwas abgeschreckt sind, bei mir ist es jedenfalls so. Wenn man beim Treffen auf neutralem Boden Lust auf mehr bekommt, findet sich zum Poppen sicherlich immer eine für alle akzeptable Lösung.

Eine schöne und stressfreie Woche und viele liebe Grüße, André. *wink*
Hi, ja, die hohen Preise sind sicher eine Abschreckung wert *ggg* Ich habe selbst auch daran gedacht. Die Frage, die sich stellt, ist, ob ein paar Single-Frauen mitgehen und man dann eben "pro forma" ein Pärchen ist.

Die andere Idee, die einer hier hatte, war, einen lockeren Brunch zu veranstalten und erst im Anschluss die betreffende Lokalität mit denen aufzusuchen, die da rein wollen - finde ich ganz nett und das wird woanders auch so gehandhabt. Auf der anderen Seite - und wenn ich da so drüber nachdenke - fände ich das gar nicht so wichtig. Einerseits gibt es entsprechende rauchfreie Veranstaltung hier bei Joy, andererseits wäre es eine tolle Sache, wenn sich mehr Dynamik entwickelt und die, die lieber Swingerclub-Frei meeten, auch Treffen vorschlagen und mitorganisieren. Vielleicht an anderen Terminen, damit maximale Teilnehmerzahlen möglich werden.

Wie wär's?
wir würden unsere Location für die Region Köln/NRW
in der Woche zur freien Verfügung stellen.

Z.B. immer am 2 Mittwoch im Monat, rauchfreies Treffen in der Bar Pikant *g* ist kein Swingerclub, aber wer es gar nicht mehr bis ins heimiche Bett oder die Luxus Suite im nahe gelegenen Hotel schafft findet "verborgenes" Eckchen... *g*

Am Wochenende gemeinsam mit "normalen" Gästen (natürlich Rauchfrei) an einem reservierten Tisch oder ab einer bestimmten Teilnehmerzahl auch Exklusiv an einem Freitag oder Samstag...Jeder zahlt nur seine Getränke....
*******ker6 Mann
948 Beiträge
treffen an neutralem ort
Wie das bisherige ergebnis der abstimmung zeigt, möchten über die hälfte der leute lieber einen neutralen ort zum treffen.

Und ich schließe mich dem bereits gesagten an, daß das auf jeden fall mit den völlig überhöhten preisen zu tun hat. Ich möchte auch nicht über hundert eur eintritt zahlen. Nö, das möchte ich nicht. Da müßte es schon etwas ganz besonderes sein...

Ich würde mich freuen, euch einfach mal so kennenzulernen. Jetzt in der schlechten jahreszeit irgendwo innerhalb - und im sommer vielleicht auch einfach einmal irgendwo auf einer liegewiese (jeder steckt neben seine decke ein china-ess-stäbchen in die erde - und schon kann man den jc-ler erkennen).
Ganz einfach. Ich mag einfach.

Ein
*wink*
an alle...
Gruppentreffen
Also ich interessiere mich für beide Treffen, da ich Menschen kennenlernen möchte, die ein vernünftiges Niveau haben und auch Lust auf Erotik. Es muss ja nicht an Ort und Stelle und sofort zum Austausch von Körperflüssigkeiten kommen. Und wenn doch: gut! Grüße aus Münster. Uwe
Neue Länder keine Nichtraucherinteressen?
Also, wenn ich mir die vorgegebenen Orte so anschaue, scheint es nach Auffassung des Eröffners NR und evt. Treffen nur im alten Teil Deutschlands zu geben!?? *oh2*
Wie geht es weiter?
Ist die Liste noch aktuell? Dann ist Berlin als Standort doch wohl Spitzenreiter, gefolgt von Köln. Damit haben wir doch zwei Standorte, die nicht so nah beieinander liegen. Aber wie geht es denn nun weiter? Grüße aus Münster
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nächste Treffen
Das nächste Treffen wird es auf jeden Fall im Januar geben. Im Moment sind doch alle mit den Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt. Jedenfalls geht es mir so. Auch im Forum ist zuletzt nicht so viel los gewesen.
Laura ist erst am Jahresende wieder zurück. Ich hab eigentlich nicht vor, bis dahin eine Veranstaltung zu machen.
Wenn jemand Ideen und Vorschläge hat, jederzeit! Her damit.

Also, wenn ich mir die vorgegebenen Orte so anschaue, scheint es nach Auffassung des Eröffners NR und evt. Treffen nur im alten Teil Deutschlands zu geben!??
Ich glaube, die vorgegebenen Orte sind bereits gemachte Vorschläge aus dem Forum sowie Städte, wo ein paar mehr Gruppenmitglieder in der Nähe wohnen.
Es gibt ja auch die Threads "Was ist los in ..." wo jeder Fragen und Anregungen zu den Regionen schreiben kann.

Bei der Gelegenheit:
Es wäre auch klasse, wenn der eine oder die andere von Euch Einladungen an weitere Joy-Nichtraucher (gerne aus eurer Region und/oder Bekanntenkreis) übernehmen könnte. Ich kann das gerade nicht, weil Premium ausgelaufen ist. Und Laura ist im Urlaub offline. Danke
Stefan *walk*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Treffen wird stattfinden *juhuu*
Hallo Leute *huhu*

Ich melde mich zurück an Bord.
Hat ein paar Tage länger gedauert, aber nun freu ich mich, wieder bei Euch zu sein *wolke7*

Die Planung unseres Gruppentreffens wird sich in Kürze konkretisieren, bleibt auf Empfang! *top*

Die Auswahl der Standorte habe ich übrigens schlicht und einfach einer Statistik über Bevölkerungszahlen deutscher Grossstädte entnommen, wobei ich die ostdeutschen Städte zu ihren Gunsten ein wenig nach vorne schummeln musste *zwinker*

Liebe Grüsse und alles Gute für ein rauchfreies Jahr 2009 *blume*
Laura
*sonne*
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@***ra:
Ich melde mich zurück an Bord.
Hat ein paar Tage länger gedauert, aber nun freu ich mich, wieder bei Euch zu sein
Schön, dass Deine Sonne hier wieder scheint. Ich hatte mir schon etwas Sorgen gemacht.
Ich hätte schon wieder ein Treffen organisieren können, aber wir wollen Dich doch alle dabei haben. Wie ich Dich kenne, wirst Du aber mit vielen Ideen zurückgekommen sein. Meld Dich bei mir, wenn ich bzgl. Gruppentreffen was Organisatorisches übernehmen soll.
Liebe Grüße
Stefan *tipp*
Laura
Ein Frohes Neues Jahr und dass Du auch wieder da bist. Herzliche Grüße aus Münster. Uwe
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Termin: 31.1. oder 7.2.!
Huhu Leute *huhu*

Es ist soweit: Wir treffen uns (oh Wunder) in Berlin!
2 Samstage stehen zur Auswahl, die ich Euch bitte, hier:
Nichtraucher: Gruppen-Event in Berlin: 31.1. oder 7.2.? abzustimmen (wer an beiden Terminen kann, der klickt einfach beide an *top* ).

Es wird vom Charakter her ein neutrales Event werden, also lecker speisen und trinken, kennenlernen, quatschen, lachen, Spass haben *troet*
Sollte sich im Laufe des Abends Interesse ergeben, zu späterer Stunde noch eine frivolere Location aufzusuchen, werden wir darauf vorbereitet sein und einen Ort mit moderaten Eintrittspreisen anbieten können.

Wir freuen uns auf alle Berliner und Anreisenden! *fahr*
Bitte stimmt nun für den Termin ab *danke*

Liebe Grüsse, Laura *sonne*
*****500 Mann
638 Beiträge
Abstimmung
ERLÄDSCHD !!

LG! Helmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.