Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19640 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werbeverbot für Tabakprodukte in Deutschland

Soll es ein Werbeverbot für Tabak in Deutschland geben?

Dauerhafte Umfrage
******e06 Mann
689 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werbeverbot für Tabakprodukte in Deutschland
Zum heutigen Weltnichtrauchertag wird das Werbeverbot für Tabak thematisiert.
https://www.n-tv.de/wirtscha … r-Tabak-article20458861.html
Was halten ihr davon? Stimmt ab und schreibt eure Meinung gerne dazu!
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Früher wurde viel Werbung fürs Rauchen gemacht, furchtbar. Da finde ich diese Fallbeispielsbilder auf den Zigarettenschachteln zwar gut, aber lange nicht ausreichend. Wenn Werbung gemacht wird müssen diese zumindest auch an solchen dazuaddiert werden.... Auf Dauer fürchte ich eine Verweichlichung eines solchen Verbotes. Ebenso wie dass Tiere plötzlich wieder ohne jegliche Betäubung getötet werden dürfen, entgegen dem Tierschutz. Kommt bald wohl auch die Todesstrafe für uns Menschen wieder....
***ng Paar
63 Beiträge
Wir finden es ziemlich übel, dass gerade in deutschen Filmproduktionen sehr oft Rauchszenen auftauchen, die ja auch eine gewisse Werbewirkung haben. Da sollte man auch ansetzen!
Marlboro- Cowboy
Ich habe noch aus meiner aktiven Qualmerzeit ein heute recht wertvolles Zippo-Feuerzeug aufgehoben.
Es ist eine weltweit limitierte Auflage und zeigt den aus den 1970er und 80er Jahren bekannten Marlboro- Cowboy, der uns in unzähligen Kinowerbespots die romantische Note des Zigarettenrauchens nach hartem Tagwerk am Lagerfeuer vermitteln sollte.
Er starb übrigens an Lungenkrebs. Arbeitsunfall?? *umpf*
*******tze Frau
1.084 Beiträge
Der Marlboro-AushängeCowboy (der nicht reiten konnte und mit einem Kran aufs Pferd gelupft werden musste, meines Wissens nach....) hat zu seinem Lebensende hin auch Marlboro verklagt weil er durch die Zigaretten krank geworden ist....

Ich bin entsetzt, ich habe einen kleinen Stöppke und sehe in den neueren Filmproduktionen immer wieder und immer mehr Kinder, die rauchen.... Auf den Schulhöfen, auf den Straßen, meines Eindruckes nach werden sie immer mehr und mehr.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.