Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfalzkinder Events
878 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Clubs, Veranstalter etc. meldet Euch!

*****k87 Paar
976 Beiträge
@*********vents

.....müssen wir davon ausgehen, dass Du Dich hier in einem falschen Forum befindest?
Hier geht's wohl vor allem um den Schutz der Nichtraucher und somit auch um die Notwendigkeit, diesen einen angnehmen, rauchfreien Abend zu bieten.
Um Geschäftsinteressen geht's hier eher nicht......
....bravo paar88

treffender hätte ich es auch nicht formulieren können...
****ce Mann
13.766 Beiträge
respekt
wo nichtraucher drauf steht, sollte auch nichtraucher drinnen sein!

natürlich machen wir hier politik und das ist sogar unser gutes recht.
es ist schon bedauerlich, daß man sogar in seinen "eigenen 4 wänden" verfolgt wird, wenn man auf sein recht auf unverqualmten luft pocht.
mein respekt gilt an dieser stelle @*********aeume, die sich von den massiven anfeindungen nicht beirren lässt.
leider hatte ich gestern auch en unschönes erlebnis, wo eine sehr runde party zu einer verqualmten belästigung wurde.
man startet mit einem unwohlem gefühl den tag, der hals kratz, der kopf schmerzt, weil man sich wieder dem qualm aussetzen musste. *gr*

ich werde intensiver auf die tipps in diesem teil des forums zurückgreifen.
am wochenende bin ich wieder in berliner clubs unterwegs und hoffe, daß ich danach positive hinweise zum besten geben kann.


lg pierce
****gat Paar
34 Beiträge
Weiter so
Ich finds auch völlig legitim hier mal seine Interessen anzusprechen und durchzusetzen. Irgendwann erkennen vielleicht auch mal Clubbetreiber, dass es auch eine Zielgruppe gibt, die gerne ohne Glimmstengel swingen geht und mit der sich sogar Geld verdienen lässt. Ist schon schlimm genug, dass sich eine nichtrauchende Mehrheit in Deutschland von einer rauchenden und süchtigen Minderheit immer tyrannisieren lassen muss. Ich lag die letzte Woche auch mal wieder mit einer Angina flach, weil ich einen Abend lang den Qualm aus 4 Raucherschloten ertragen musste. Leider hab ich hier in NRW bisher noch keine rauchfreien Clubs gefunden. Das Casa, einer der Vorzeigeclubs hier in der Gegend hat sich sogar zu einem Raucherclub erklärt und man muss beim betreten erklären, dass man auf den Nichtraucherschutz verzichtet. Traurig aber das ist immer noch die Realität in Deutschland.

Viele Grüße und starke Nerven für alle

der moffy-Frank
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Danke, liebe Leute!
Für solche Statements *wolke7*
Ja, nichtrauchende Menschen sind tatsächlich die Mehrheit in D-Land, aber es gibt immernoch viel zu wenige, die sich trauen, den Mund aufzumachen (wahlweise: In die Tasten zu hämmern *tipp*).
Keine Ahnung, welchen Eindruck Ihr von mir habt, aber ein Einzelkämpfer-Dasein liegt mir tatsächlich nicht so. Mentale (oder sogar aktive) Rückenstärkung tut unheimlich gut. Und zu vielen erreicht man bekanntlich mehr.

Im Endeffekt geht es uns doch allen um das Gleiche:
Ohne Belästigung oder gesundheitliche Gefährdung Spass haben können *top*
Ich lass mich nicht ohne Gummi po**en, also lass ich mich auch nicht vollqualmen!
Ich lass mich im Club nicht von jedem anfassen, also darf mir auch nicht jeder seinen Gestank ins Gesicht pusten.
So einfach ist das!
Goldene Swingerregeln par excellence *bravo*

Liebe Grüsse,
Laura *sonne*
*****500 Mann
638 Beiträge
Realität
@**l
zunächst eine Bemerkung zur Politik:
Seit wann darf mir ein Veranstalter vorschreiben, welche Politik ich gut zu finden habe?
Wer sich mit der Politik in diesem Forum nicht konform erklären kann, weil er für sich zwei oder drei Euro flöten gehen sieht, soll sich doch bitte sein "eigenes" Forum schaffen!

Jetzt zu meinem realitätsnahen (ca. 3 m Abstand) Erlebnis:
Ich war gestern Abend beim Stammtisch der Hauptstädter. War wieder extrem voll und Raucher gingen vor die Türe !!!
BEMERKENSWERT !!!
Leider nur bis ca. 23 Uhr - denn ab dann gab es einen "netten" jungen Mann, der war der Meinung: Draußen ist nicht nur dunkel, sondern auch kalt und immer die Jacke anziehen ist lästig - außerdem sei er ja wohl der einzige, der rauchen würde. Man soll das nicht so militant sehen und tolerant sein!
Dieser Satz war noch nicht ganz bis zum Trommelfell gelangt, da brannten schon sechs Zigaretten in verschiedenen Ecken!
Der Raum wurde systematisch zugequalmt!
Ich bin dann gegangen.

Helmut.
Helmut...
... das dir sowas wiederfahren ist tut es mir leid. Was mich interessiert was die Veranstallter dazu sagten?!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Krass...!
*schock*

Ich weiss, was ich getan hätte...

Seit Jahren schon spreche ich Raucher freundlich darauf an, wenn sie irgendwo rauchen, wo ich und andere massiv belästigt werden. Die Antwort war viel zu oft ein pampiges "Ist doch nicht verboten, also kann ich rauchen, wo ich will" *hackfresse*

Bitteschön: Jetzt ist es verboten, also kann man Rauchern auch zumuten, die selbst erwählten Konsequenzen zu tragen *my2cents*
*****500 Mann
638 Beiträge
Antworten
@*********xHure

Tja, was sagt die nette Anette dazu ? Keine Ahnung - sie toleriert Raucher (Einraumlokal, kleiner der geforderten m2 - Zahl).
Das der Stammtisch bis dato rauchfrei war, lag an der eindeutigen Willensäußerung der Nichtraucher. Aber wen kümmert schon eine Willensäußerung einer militanten Minderheit.

Helmut.
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ut: Wer ist hier die Minderheit und wer militant? Ich war ja nicht dabei, klär es auf bitte
******e06 Mann
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, wenn Anette also das Rauchen auch in Zukunft tolerieren sollte. Und der eine Raum ja auch so klein ist bei den vielen Hauptstädtern.
Was kann man da tun? Die einen reagieren, indem sie gehen, wenn einer zu rauchen anfängt. Die Alternative wäre aber, auch mal hier zu diskutieren, ob es nicht noch andere vielleicht in Sachen Platz und Gestank besser geeignete Lokalitäten für den Stammtisch gibt.
Stefan *walk*
*****500 Mann
638 Beiträge
Reaktionen
@****ki

Tja, das Dadaz ist ein tolles Lokal, Anette eine tolle Wirtin.
Ein Raucher kann einen Raum innerhalb von Sekunden zu qualmen. Wenn eine Person raucht, rauchen innerhalb kürzester Zeit sehr viele andere Raucher auch.
In dem Moment, in dem die Zigarette glüht und qualmt, ist es für Nichtraucher zu spät, die Rauchbelästigung hat statt gefunden. Denn Zigarettenrauch verbreitet sich sekundenschnell in einem Raum von mehreren Metern Durchmesser.
Da bleibt entweder der Protest unter Qualm oder den Qualm zu verlassen.
Helmut.
Wir sind Rauchfrei
Die BAR-Pikant in Köln ist rauchfrei.
Auf der Party-Pikant gibt es eine Raucher Zone und eine Nichtraucher Zone...

Nähere Infos zu beiden Locations in unserem Profil oder auf unserer Homepage, welche wir aber leider hier nicht schreiben dürfen.....

LG Markus
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Location in NRW, Köln
Vielen Dank für den Eintrag!
Klingt super, auch die Party-Fotos sind sehr nett *sabber*
Glatt mal eine Reise wert... *top*
LG, Laura
wir schmeißen Raucher konsequent vor die Türe,
beim ersten Mal wird es erklärt, beim zweiten Mal fliegen sie raus, da pfeifen wir auf die 2-3 € die uns dadurch verloren gehen, wobei wir auch 3-4 € gewinnen, denn es haben sich bereits viele neue Stammgäste eingefunden, gerade weil wir Rauchfrei sind...viele Veranstalter und Gastronomen müssten nur den Mut und ein wenig Zeit und Geld aufbringen die Kundschaft zu ändern, wenn dann viel los ist in der "Bar" werden die Raucher auch wieder kommen, da sie ja "dabei" sein wollen und die Wenigsten kommen wegen Rauchen und Getränke sondern wegen netter Leute und Geselligkeit....wenn die Raucher dann merken, dass sie mit ihrer Sucht an einem tollen Abend und an einem tollen Event nicht teilnehmen können, sollen sie auf ihrer Couch versauern oder sich anpassen und wieder mitfeiern *g*

LG Markus el chefe der Nichtraucher Bar-Pikant
*****k87 Paar
976 Beiträge
Ja, wenn........
...es leider noch Einzelfälle mit derartigen Entscheidungen sind und dann auch noch die viel zitierte Entfernung reinspielt.... *heul2*

Trotzdem - ein pikantes Lob aus Thüringen! *top2*
**********nobos Paar
568 Beiträge
ähm ja
Wir können berichten, dass wir auf einschlägigen Konzerten (mit den dunkel gekleideten Leuten) nur den Rauch von der Bühne erlebten.

Gut das sind keine Veranstalter im Bereich des JC. Dort haben wir auch weniger eigene Erfahrung als Gäste, aber wenn man den Berichten so Glauben schenken kann (was wir tun, da wir sie aus erster Hand haben), dann scheinen die organisierten Partys in der Villa Baroccoco und in Glauchau, rauchfrei zu sein. Auch auf der HP vom Chateau Inez wird ein Raucher- und ein Nichtraucherrestaurant gezeigt.
Mit einer solchen räumlichen Trennung sind wir bereits zufrieden.
*****k87 Paar
976 Beiträge
Sehen wir nicht ganz so
..., da es ja nun für einen Raum, in dem ausschließlich das Büfett angeboten und gespeist wird, langsam selbstverständlich sein sollte, dass dort nicht geraucht wird!
Allerdings in der "Bar" oder wie auch immer man diese Aufenthaltsräume bezeichnen mag, gilt nach wie vor in den meisten Clubs - Rauch frei!
*****nda Frau
17 Beiträge
Noch einige Tipps bezüglich rauchfreier Clubs:

  • Dolce Vita in Ingelheim - separate Bar sowie Wintergarten für Raucher
  • Fata-Morgana in Muiden / NL - überall Raucher-Lounges hinter Glas
  • Showboat in Zaanstad / NL - Raucher-Lounge hinter Glas


Falls irgendjemand in NRW einen brauchbaren Club ohne Rauch kennt, ich bin dankbar für Hinweise!
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Tabu Larasa in Heilbronn rauchfrei!
Hallo *g*

Heute gibt es auf der JoyClub-Startseite einen Beitrag über das Tabu Larasa, über das wir hier auch schonmal kurz gesprochen hatten:
http://www.joyclub.de/nightlife/berichte_erfahrungen/tabu_larasa.html

Sehr erfreulich ist diese Textpassage:
"Zwei Raucherräume mit Kamin warten auf die Besucher mit Hang zum blauen Dunst", was man wohl so deuten darf, dass der Rest der Location konsequent rauchfrei ist *bravo* *top2*

Ich wünsche allen, die in der Nähe wohnen, viel Spass und werde mir den Club sicher auch mal anschauen!

LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Parties von Intim Events (Berlin) rauchfrei!
Hallo *g*

Ich habe am 31.1.09 spontan eine Party von Intim Events in Berlin besucht.

Ich bin 2007/08 auf ein paar Parties von denen gewesen, die meist in Hotel-Suiten stattfanden. Es war immer ziemlich schlimm verraucht und irgendwann stank mir das auch einfach zu sehr.

Ende letzten Jahres scheinen die Berliner Veranstalter das Konzept geändert zu haben und begannen, die Parties in Swingerclubs zu verlegen. Ein Glücksgriff war dabei die Fabriklounge in Charlottenburg, welche bekanntermaßen einen separaten Raucherraum vorweisen kann *top*

Es ist eine unglaubliche Verbesserung und hat der Veranstaltung überhaupt keinen Abbruch getan - im Gegenteil! Die Parties können ab sofort empfohlen werden, wenn sie weiterhin in dieser Location stattfinden.

Zum Veranstalterprofil hier im Joy: http://www.joyclub.de/my/948084.intim_events.html
(Berlin u.Hamburg wird von den gleichen Leuten organisiert.)
LG, Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Schloss Milkersdorf (bei Cottbus)
Hallo *g*

Ich habe heute mit Sabine und Rene vom Schloss Milkersdorf gemailt: Dort ist es auch endlich rauchfrei, bzw. das Rauchen auf einen (Neben-)Raum beschränkt *top*

Zum Joy-Profil: Schloss Milkersdorf

LG, Laura
Wir sind rauchfrei !
Seit Dezember 2006 ist unser Club rauchfrei und er wird es auch bleiben. Grüße Olaf
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Glückwunsch!
Hallo Coconut *huhu*
Schön, von Euch zu hören, vielen Dank für die Info! *top*

Bzgl. Milkersdorf muss ich meinen vorigen Beitrag übrigens leider widerrufen: Es hält sich keine Sau an das Rauchverbot. Auf freundliche Hinweise wird nur pampig reagiert, und die Betreiber Rene und Sabine kümmern sich keinen Deut um die Einhaltung. Ich denke mal, das ist ein klarer Fall für einen Denkzettel, anders werden die es nicht kapieren *nene*

Zur Düne23 in Berlin: Obwohl tagsüber Saunaclub, wird auf den Abend-Veranstaltungen leider weiterhin fleißig an der Bar gequalmt (was sich dann toll im ganzen Raum verteilt *wuerg*). Im aktuellen Newsletter kündigen die Betreiber jedoch ab Mai rauchfreie Sonntage an. Man wird sehen...

LG Grüße und allen viel Spaß da, wo's geht!
Laura *sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Prickelnder Urlaub in Spanien
Hallo *g*

Nachdem unsere Neuzugänge Matthias und Stefanie ihre Urlaubsanlage hier Nichtraucher: Viele neue "Hallo"s so schön ausführlich vorgestellt haben, gibt es nun natürlich auch den Link zu ihrem Veranstalter-Profil: http://www.joyclub.de/my/1063240.finca_viva_la_vida.html

Ab in den Süden! *liegestuhl* *sonne*
LG, Laura
*freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.