Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14253 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele neue "Hallo"s

ein *herz*liches *willkommen* in unserer gruppe und viel spass hier beim diskutieren und kennenlernen.

Liebe Grüße
die Nosys

*huhu*
Neu
Hallo Laura, hi @ all,

als Neuer in der Gruppe möchte ich mich gern kurz vorstellen. Die technischen Daten erfahrt ihr in meinem Profil. Wenn Ihr Fragen habt, freue ich mich über Eure Post.
Nichtraucher bin ich seit etwa 18 Jahren. Außerdem treibe ich viel und gerne Sport bis hin zum Marathonlauf und da wäre Rauchen nicht so ideal. Ansonsten habe ich eine, wie man sagt, sehr feine Nase, d.h. ich rieche Rauch meilenweit und finde es ist ein sehr unangenehmer Geruch. Vor zwei Wochen im Urlaub in Spanien haben wir in einem Hotel ein Nichtraucher-Zimmer bekommen. Doch kaum hatte ich es betreten, bekam ich den kalten Rauch unseres oder unserer Vorgänger in die Nase, der in den Vorhängen und in den Kissen steckte. Da habe ich gleich kehrt gemacht und um ein anderes Zimmer gebeten. Meine Frau, Nichtraucher seht ihrer Geburt, hat es nicht gleich gerochen. Aber, wie Ihr wißt, kann man am Geruch nicht nur Nichtraucherzimmer von Raucherzimmern unterscheiden sondern auch den Atem- und den Hautgeruch von Nichtrauchern und Rauchern und deshalb ziehe ich es vor, mein Leben mit Nichtrauchern zu teilen. Danke, dass ich in Eurer Gruppe sein darf und danke im Voraus für Eure zahlreichen Nachrichten. Als Basis-Mitglied kann ich Euch leider nicht zurerst anschreiben.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und Tipps:
Ein *willkommen* an alle, die uns neu gefunden haben.
Schön, dass Ihr dabei seid. Fühlt Euch wohl und nutzt die Gruppe so, wie Ihr möchtet *ja*

Basis-Mitglieder, die keine CMs versenden können, haben z.B. hier die Möglichkeit, neue Kontakte zu schließen:
Allgemein: Nichtraucher: Kontaktbörse (gruppenintern, privates Thema)
Hier bitte nur mit Termin und konkretem Vorschlag:
Nichtraucher: Spontane Dates (gruppenintern, privates Thema)

Viel Spaß bei und mit uns *troet*
Laura
*******lla7 Frau
24 Beiträge
Hallo
nachdem ich so nett eingeladen wurde, stell ich mich mal vor. Na soweit es geht *smile*

Ich gehöre auch zu den Nichtrauchern die nie geraucht haben ich habe mal mit 15 mehr oder weniger ein paar Monate gepafft und fand das so albern das ich es ganz gelassen habe. Der Rest der Familie hat leríder geraucht aber jetzt nicht mehr.

Ich war früher auch her ne Ausnahme und wurde seltsam angesehen, weil ich es nicht tat. Ich finde es auch besser das es sich jetzt umkehrt auch in meinem Bekanntenkreis. Ich war früher auch immer der verständnisvolle Nichtraucher da ich nicht Alleine sitzen wollte und wie woanders schon geschrieben hatte auch Ex hatte die mich zuqualmten und seid c.a. 15 Jahren habe ich Asthma ok nicht deswegen aber es hat es verschlimmert jetzt nehme ich kein Rücksicht mehr.

Was mich jetzt annervt ist daß das Nichtrauchergesetz was sich am Anfang so gut angehört hatte jetzt wieder aufgeweicht wird. Ich muss jetzt jedesmal wenn ich irgendwo hinwill vorher anrufen oder nachsehen ob ein bestimmtest Lokal noch Nichtraucher ist, das sich das ja alle paar Monate ändert.

Ich hoffe das ich hier ein paar gute Tipps bekomme wo man noch hingehen kann auch in NRW *g*
********lweg Mann
171 Beiträge
Hallo zusammen...
...nach anfänglichem Zögern bin ich nun doch der Nichtraucher-Gruppe beigetreten und möchte mich daher kurz "zum relevanten Gruppenthema" vorstellen:

Ich war nach meiner eigenen Einschätzung nie "regelmäßiger" oder "abhängiger" Raucher, sondern habe das immer gerne von der jeweiligen Situation abhängig gemacht: Als Teenie während der 3-wöchigen Sprachreise an der englischen Kanalküste habe ich mit 16 oder 17 Jahren schon gerne mal 2 Schachteln geraucht... vermutlich auch, weil es damals zum Cool-Sein mit dazugehörte. Allerdings hatte ich auch nie Schwierigkeiten damit, dann mal ein halbes Jahr ohne eine Zigarette auszukommen.

In den 90-er Jahren habe ich mir gerne mal abends in der Kneipe oder Disco die eine oder andere Zigarette angezündet, weil das für mich zu einem guten Bier oder anregenden Gespräch einfach mit dazugehörte. Allerdings hatte ich mir seit dieser Zeit keine eigenen Zigaretten mehr gekauft, sondern immer eifrig (und sehr erfolgreich) welche "geschlaucht". Mein Rauchkonsum wurde dann noch verstärkt, als ich beruflich in ein neues Aufgabenfeld kam, in dem bestimmte (und wichtige) Meetings von Rauchern beherrscht wurden... und die wichtigsten Infos in der Pause (bei einer "gepflegten" Zigarette) ausgetauscht wurden. Also begann ich damals, mich dazu zu stellen und auch hier mit geschlauchten Zigaretten mitzurauchen... natürlich immer in der "Annahme", nicht abhängig zu sein und jederzeit aufhören zu können.

Dann gab es zwei "Ereignisse", die mich dazu bewegten, diese "schlechte" Angewohnheit von einem auf den anderen Tag abzulegen: Zum Einen stichelte einer meiner rauchenden Pausen-Kollegen damit, dass ich es mir lediglich einreden würde, dass ich jederzeit aufhören könne... und doch eigentlich so abhängig wie alle anderen Raucher sei.. und zum Anderen machte ich mir dann doch langsam mal Gedanken zu meiner Verantwortung als Vater von drei kleinen Kindern: Natürlich können auch Nichtraucher an Krebs ... und wohl auch an Lungenkrebs erkranken, aber meine Selbstvorwürfe wären im Falle meines "Weiterrauchens!" einfach zu groß gewesen. Von daher habe ich im Rahmen meines jährlichen Osterfastens Anfang 2000 das Rauchen von einen auf den anderen Tag beendet und bin seitdem ausnahmslos rauchfrei geblieben. Ich gebe zu, dass ich mir manchmal abends in angenehmer Plauderatmosphäre durchaus noch in´s Träumen komme, mir genüßlich eine Zigarette anzuzünden, aber das wird in diesem Leben nichr mehr passieren. Gut könnte ich mir vorstellen, den Lebensabend als Pfeife-rauchender Oldie zu beschließen... aber ich werde dann rechtzeitig vorher diese Gruppe wieder verlassen *ggg*.

Mir ist aufgefallen, dass ich in den letzten Jahren gegenüber Zigarettenqualm zunehmend intoleranter geworden bin... ich finde das schade (es würde sich einfach leichter leben, wenn einen der blaue Dunst nicht stören würde), aber ich vermute, dass der Geruchssinn der Menschen aufgrund der immer weiter zurückgehenden Luftverschmutzung immer sensibler wird... und Zigarettenqualm daher immer störender wirkt.

Schade finde ich es, dass sich viele Raucher aufgrund von Nichtraucherinitiativen immer gleich persönlich angegriffen fühlen und häufig auch dementsprechend reagieren.

Ansonsten werde ich mal in Ruhe schauen, ob und wo ich hier in dieser Gruppe meinen Beitrag leisten kann.

Lieben Gruß aus Berlin

PS: Wenigstens weiß ich jetzt, dass mein geringer Lernerfolg in Englisch während der damaligen Schülersprachreise ausschließlich auf meinen erhöhten Zigarettenkonsum zurück zu führen ist.... *ggg*
ich grüße
vielen dank für die einladung in diese gruppe. bin seit gut vier jahren endlich nichtraucher und standhaft trotz vieler kleiner hürden im alltag.

grund für mein aufhören war einfach die erkenntnis, dass nichtraucher schneller den zufriedenheitsstatus erlangen und weniger stress haben als raucher. das hat mich pragmat bereits überzeugt.

da ich sehr gerne fotografiere finde ich jedoch gerade rauchende frauen und das spiel mit dem rauch unheimlich faszinierend. *g*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Fotografieren
da ich sehr gerne fotografiere finde ich jedoch gerade rauchende frauen und das spiel mit dem rauch unheimlich faszinierend.
Das geht doch bestimmt auch mit einem NagChampa oder Weihrauch-Kegeln *zwinker*

LG, Laura *sonne*
*********n7871 Paar
283 Beiträge
Danke für die Einladung
Danke für die Einladung in die Gruppe.
Freuen uns hier nette Leute kennen zu lernen.

LG Diana und Mario
******cos Mann
15 Beiträge
Hallo an alle anderen Nichtraucher!
Ich möchte zunächst suesse_traeume danken, deren Einladung ich in die Gruppe gefolgt bin. Ich heiße Markus und habe heute vor 9 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Ich hatte vorher schon mal für 2 Jahre aufgehört gehabt, aber dann wieder aus Neugier angefangen. Diesmal bin ich mir sicher, dass das sich nicht wiederholt!

Ich bin gespannt, was in dieser Gruppe so passiert und vielleicht lerne ich ja sogar nette Menschen kennen? Würde mich auf jeden Fall freuen!

Grüßle ausm Breisgau
*****_nw Frau
78 Beiträge
Hallo in die Runde aus OWL
Ich bin Mitglied dieser Gruppe geworden, weil ich die bisherigen Maßnahmen zum Nichtraucherschutz für absolut unzureichend halte - vor allem in NRW.
Nebenbei bemerkt: mir vergeht jegliche Lust - und um die geht es ja hier im JC - wenn mich ein ekelerregender Pesthauch aus den Tiefen der Lunge meines angeblich "schon lange" nicht mehr geraucht habenden Partners trifft.
Egal in welcher Situation *zwinker*, aber es gibt welche, wo das ganz besonders abtörnend ist...
Ich freue mich hier dabei zu sein *g*
********uist Mann
110 Beiträge
absolut richtig, ich war grad heute wieder mal in einer Kneipe und kam als Räucherwürstchen da raus. Es ist zum Himmelschreien. Ich konnte nachher meine ganzen Klamotten in die Wäsche schmeissen. Und die Haut stank immernoch. ekel..

Herzlich willkommen. Und halte durch @******cos, ich habe auch leider ein par mal wieder angefangen. Aber nun 6 Jahre nix mehr.
tja
ich hatte heute abend ein date mit einem raucher,
dachte es macht mir nichts aus *g*

aber

es ist einfach zum ....!!!

somit habe ich den typen mit einem lächeln verlassen *zwinker*
Die neuen aus Bayern
Hallo allerseits *g*

Wir sind die neuen aus der Nähe von München und freuen uns auf viele rauchfreie Kontakte hier aus der Umgebung.

Liebe Grüße
Andreas & Marion
Huhu
wir sind ebenfalls neu in der Gruppe. Wir sind gespannt was uns hier erwartet und freuen uns auf neue Kontakte.

Lg K & A
*********n7871 Paar
283 Beiträge
Es ist toll....
...das es hier so viele nette Nichtraucher gibt.
Da stehen die Chancen gut, auch mal jemanden ganz ungezwungen kennen zu lernen.

Sind ab morgen auf Usedom im Urlaubund wenn das Wetter passt am FKK-Strand von Ahlbeck zu finden. (es soll ja endlich Sommer werden) ;-)))

LG Diana und Mario
Wir sind die "Neuen"
Wir haben mal geraucht und sind seit einigen Jahren TOTAL FROH Nichtraucher zu sein!

Wir freuen uns, dass es hier so eine Gruppe gibt und dass wir bei Euch aufgenommen worden sind.

Wir möchten anderen zeigen, wie einfach es ist aufzuhören.
Darüber hinaus finden wir es mittlerweile recht ekelig Sex mit Rauchern *umpf* zu haben!!! *rotwerd* Es ist erträglich, aber einen Nichtraucher zu küssen und mit ihm/ihr intim zu werden ist deutlich angenehmer!!! *ja* *top2*

Auf diesem Wege hoffen wir, dass wir bei Euch bzw. durch diese Gruppe noch mehr Leute kennenlernen, die ohne den Glimmstengel auskommen!! *grins* *zugabe* *sabber*

Liebe Grüße aus Neuss

Das PoppPaar NE
Bild ist FSK18
*****t66 Frau
586 Beiträge
HALLO IHR LIEBEN NICHTRAUCHER!
BIN SEIT HEUTE HIER MITGLIED IN DER GRUPPE!ICH HABE NOCH NIE GERAUCHT UND WERDE AUCH NIE RAUCHEN! DAZU KOMMT NOCH;ICH HÄTTE AUCH PROBLEME MIT DER SCHILDDRÜSE;DENN ICH HABE SCHON NE UNTERFUNKTION DER SCHILDDRÜSE(HYPOPHYSE-HIRNANHANGDRÜSE),MÖCHTE DURCHS RAUCHEN NICHT NOCH MEHR KAPUTT MACHEN!ABER NICHT NUR DAS!ICH HATTE EINEN FREUND(RAUCHER) UND ER HAT MIR IMMERWIEDER VERSPROCHEN AUFZUHÖREN;ABER DAS ENDE VOM LIED WAR ;ICH KONNTE IHN NICHT ERRIECHEN UND AUCH NICHT SCHMECKEN;ICH EKELTE MICH IMMER MEHR VOR IHN!JETZT LEBE ICH SEIT DER GEBURT MEINER ZWILLINGE ALLEIN MIT MEINEN KIDDIS!IN MEINER SCHWANGERSCHAFT EMPFAND ICH ES NOCH 1000 MAL EKLICHER!ALSO WENNS NACH MIR GEHT;NIE WIEDER NEN RAUCHER ALS FREUND!LIEBE GRÜSSE BIRGIT
*******_dd Mann
120 Beiträge
gerade beigetreten
Hallo alle miteinander,

ja, auch wir sind Nichtraucher und zählten noch nie zu den Rauchern.
Neben dem Qualm stört bei den Rauchern am meisten, daß sie überall ihre Kippen hinschmeißen, besonders beim Aufofahren einfach aus dem Fenster.
*****s13 Frau
1.488 Beiträge
Hallo und Danke...
....für die Einladung in diese Gruppe.
Ich stelle mich dann auch schnell vor. Bin alleinerziehende Mama von 2 Kindern und habe noch nie geraucht und werde es hoffentlich auch niemals anfangen. Man soll ja bekanntlich nie nie sagen *zwinker*. Jetzt werde ich mich erst mal hier etwas einlesen und dann meine Kommentare abgeben.

Liebe Grüsse Sabine
Einen schönen Abend
wünsche ich und Danke für die Aufnahme. Habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört. Heute ist es mir unerklärlich, wie ich mir 20 Jahre lange die Lunge zukleistern und Geruchs- und Geschmackssinn betäuben konnte.
Bin gespannt, welche Themen und Beiträge ich hier so finde.

Schön, dass es die Nichtraucher gibt.
Allen Neuen...
...ein *herz*liches *willkommen* bei uns. Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt.

Liebe Grüße
die Nosys

*wink* *liegestuhl*
*********e_be Frau
55 Beiträge
mal wieder ohne rauchen
ich habe schon mal mit dem rauchen aufgehört weil es mir auch lästig war, die beschaffung---das geld.....der gestank an kleidung und in der wohnung....der geschmack im mund..
aber es war manchmal auch lecker gerade nach kaffee und essen oder beim gemütlichem zusammen sitzen mit einem glas wein.

dann fing ich wieder an......;(

diesmal hoffe ich eisern zu bleiben und auch menschen zu treffen die mir gefallen und auf das rauchen.keinen wert legen...denn es fällt manchmal noch immer schwer, nach 6 wochen nein zu sagen....;)
Hallo Nichtraucher
ich danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Auch wenn hier bestimmt 90% der Frauen Raucher sind, bleibe ich lieber allein als mich ständig benebeln zu lassen. Eine Beziehung zu einer Raucherin wäre mir sicherlich unmöglich.

Meine frühere Stammkneipe ist heute eine Räucherkammer, genannt Raucherklub! Wenn ich heute draußen im Eiscafe oder Restaurant sitzen möchte, werde ich von den ganzen Rauchern eingenebelt! *gr*

Ich habe aber nichts gegen Raucher, solange sie immer! Rücksicht auf Nichtraucher nehmen. *top*

Freue mich immer auf nette Kontakte, Entfernungen sind für mich nicht wichtig.

Rauchfreie Grüße und einen schönen Tag allerseits *wink*
Harry
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Themenersteller 
Auch wenn hier bestimmt 90% der Frauen Raucher sind,
Hier in der Gruppe sind zum Glück 100% der Frauen (und Männer, und Paare!) Nichtraucher! *bravo*

Wie das da draußen im Rest vom Joy ist, darüber denke ich am liebsten gar nicht mehr nach... *pfui*

Herzlich Willkommen bei uns! *troet*
LG, Laura
*sonne*
*****ust Paar
30 Beiträge
Hallo
Ich finde es einfach toll dass es mimmer mehr Leute in der Gruppe gibt. Ich meine auch es ist wichtig dass es die Gruppe gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.