Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sächsy Nichtraucher
7 Mitglieder
zum Thema
Raucherregelungen in Swingerclubs?150
Als Nichtraucher interessiert es uns natürlich, wie es die Clubs mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .

*********ight Frau
34.151 Beiträge
Wenn es in einem geschlossenen Raum ist, und er mich darum bittet, werde ich seinem Wunsch entsprechen.

Rücksichtnahme fängt doch genau hier an. Niemand sollte dich darum bitten müssen dass du dir in geschlossenen Räumen keine Zigarette ansteckst! Für mich wäre es Rücksichtnahme, dass du gar nicht erst auf die Idee kämst, dir dort eine anzustecken *g*

wenn ich dort rauchen darf, warum sollte ich dann erst gar keine anzünden?? das klingt für mich nach einer forderung auch an ausgewiesenen rauchräumen nicht rauchen zu sollen.

wenn es ein nichtraucherraum ist würde auch kein raucher auf die idee kommen sich da eine anzuzünden, dann bitte genauer formulieren was du meinst *g*

lg
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nichtraucher: Freier Meinungsautausch zwischen Rauchern & Nichtrauchern .

möchte ich hier den ersten teil meines beitrages zurück nehmen. ich wurde jetzt auch von mehreren seiten darüber aufgeklärt, dass der staat nicht verdient an der tabaksteuer.

sorry ....*wink*
lg spielluder
Themenrückblick
möchte ich hier den ersten teil meines beitrages zurück nehmen. ich wurde jetzt auch von mehreren seiten darüber aufgeklärt, dass der staat nicht verdient an der tabaksteuer.

würde mich auch gern aufklären lassen, ich habe andere Zahlen ... darum würde ich mich über eine Quellangabe sehr freuen ohne erst mit meinem vielleicht falschem Wissen dagegenzusteuern.

Vielen Dank Tom
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@******e66: Ich weiß, und ich kann Dich gut verstehen. Wer hat sich nicht schon im Gespräch mit manchen Rauchern den Mund fusselig geredet und hatte das Gefühl, dass aber auch gar nichts ankommt.
Auch hier dürfen wir sicherlich nicht wieder alle über einen Kamm scheren, und ich überlege schon seit langem, ob es nicht eigtl auch anderen Rauchern auf den Keks geht, dass einige unter ihnen das Image von Rauchern so schlecht dastehen lassen...

@*******der: Respekt, dass Du das hier schreibst, danke.

LG, Laura
*****k87 Paar
976 Beiträge
Vielleicht hat Tierliebe einen höheren Stellenwert?
Hier ein Auszug der AFP (Agence France-Presse) zu einer Studie:

Hund und Katze zuliebe


PARIS. Viele Raucher wären stärker zum Aufhören motiviert, wenn sie die Glimm-stengel zum Schutz ihrer Haustiere sein lassen. In einer gestern veröffentlichten Umfrage gab gut jeder vierte Raucher (28,4 Prozent) an, eine mögliche Krebserkrankung seines Haustiers wäre ein Beweggrund zum Aufhören. Die gleichzeitig befragten Nichtraucher gaben zu 16 Prozent an, sie würden bei einer erwiesenen Gefährdung der Tiere von ihrem Partner oder der Partnerin verlangen, mit dem Rauchen aufzuhören. 24 Prozent der Nichtraucher würden den Partner zumindest zum Rauchen nach draußen schicken, so die Studie weiter.


Belegt ja nun doch die Fähigkeit von fast einem Drittel Raucher Rücksicht nehmen zu können.
Bleibt nur die Frage, wieviel der Raucher würden in vergleichbaren Situationen auf nichtrauchende Menschen Rücksicht walten lassen?
Warum empfinde ich hier vieles Geschriebenes einfach nur als Provokation?

Ein interessanter Betrag von paar88 .... bis auf den letzten Satz, gut das mag daran liegen das es der einzige Satz war der nicht kopiert wurde!

Diese Art der Fragestellung würde mich als Raucher .... wenn ich es denn noch wäre, dazubringen meine gute Erziehung zu vergessen...

Nachdenkliche Grüße Tom
Tom...
...weil du vielleicht dich persönlich angegriffen fühlst?! kann es sein das du ein problem hast mit meinung anderer?!


... es ist ja schlimm genug das ein tier vorgezogen wird...
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Tom
Warum empfinde ich hier vieles Geschriebenes einfach nur als Provokation?
Ja, erklär mal. Ich verstehe es nämlich auch nicht, was daran provozierend sein soll. Vielleicht sollten wir mal aufhören, immer alles gleich als Angriff zu missverstehen.
LG, Laura
Heiligex_xHure
... ja ein persönlicher Angriff .... das könnte es sein, ich fühle mich als Mensch genauso wie jeder Raucher das wohl auch tut ....

Darum habe ich das Recht mich angegriffen zu fühlen!

kann es sein das du ein problem hast mit meinung anderer?!

Nur wenn es nicht der meinen entspricht!

... es ist ja schlimm genug das ein tier vorgezogen wird...

Wer entscheidet welches Lebewesen wertvoller ist?
Tom...
...also muss ich Dich jetzt aufklären ???


Wer entscheidet welches Lebewesen wertvoller ist?


... das gesunde Menschenverstand.. noch Fragen???
*****k87 Paar
976 Beiträge
@*****HRO

Entschuldigung, aber Deine vorherigen Beiträge hatte ich nicht gelesen. Es ging lediglich darum zu zeigen, was die Franzosen herausgefunden hatten (geht ja nun eigentlich nicht gar so weit am Thema vorbei!) und schließlich meine praktischen Erfahrungen - und vielleicht die, vieler Nichtraucher - als Frage ins Verhätlnis zu setzen.
Dazu diente der letzte Satz.
Allerdings muss ich schon noch ergänzen, dass auch der vorletzte Satz nicht kopiert wurde - für etwas mehr als zwei Sätze reicht's bei mir schon noch.
Und...... um auf Dein Angebot einzugehen......., wenn manch Raucher seine gute Erziehung nicht vergessen würde, hätten wir Nichtraucher kaum Probleme mit ihnen!
Allerdings muss ich schon noch ergänzen, dass auch der vorletzte Satz nicht kopiert wurde - für etwas mehr als zwei Sätze reicht's bei mir schon noch.

Entschuldige bitte, meine Ausdrucksweise war sicher etwas unglücklich gewählt! Keinesfalls war es meine Absicht den Anschein zu erwecken das es bei Dir nicht für mehr als zwei Sätze reicht.

wenn manch Raucher seine gute Erziehung nicht vergessen würde, hätten wir Nichtraucher kaum Probleme mit ihnen!

Ich habe keine Probleme mit rauchenen Menschen, obwohl ich viele Jahre selbst starker Raucher war. Mir begegnen heute rauchene Freunde mit viel Rücksicht (oft mehr als mir lieb und angenehm ist) und Fürsorglichkeit, was aber auch daran liegen mag das ich niemanden wegen seiner Sucht an den Pranger stellen will oder versuche ihm sein Leben zu diktieren.

Ich fange langsam an zu glauben das viele Nichtraucher mehr Probleme mit sich selbst haben als mit den bekämpften Rauchern.

Schönen Feierabend allen ..... ich geh raus aus dem Büro frische Luft atmen beim Reiten durch den verschneiten Wald.

Liebe Grüße an alle Tom
*********ight Frau
34.151 Beiträge
Edit: unkonstruktiver, aufstachelnder Kommentar gelöscht.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Thread geschlossen
Liebe Leute *modda*

ich denke, wir haben mittlerweile alle eine ganz gute Übersicht darüber, wie es um den Austausch zwischen Rauchern und Nichtrauchern bestellt ist. Es wurde viel geschrieben, viel geschimpft, viel erklärt, viel missverstanden usw.

An dieser Stelle wird das Thema beendet.
Wer sich gerne weiterhin mit Rauchern austauschen möchte, kann User, die sich hier beteiligt haben, mal per CM anschreiben oder sich in der Gruppe "Raucher" nach einem ähnlichen Thread umschauen.

Vielen Dank soweit.
Liebe Grüsse, Laura *sonne*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.