Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hamburg
1728 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los in Hamburg . . . ?

Was ist los in Hamburg . . . ?
Hier einen Thread, der die Mitglieder speziell aus Hamburg konzentrieren soll.

Hier können evt. Treffs, Absprachen, Event, Ausstellungen, Veranstaltungen etc. direkt für Mitglieder dieser Region besprochen und organisiert werden.

Adäquat kann jeder solch einen Thread für jedes/sein bestimmtes Bundesland eröffnen.

Jeder, der aus dem Bundesland kommt, hat dann erst einmal gleich seine Informationen, die ihn betreffen, parat! Jeder kann dadurch auch ganz regionale Kontakte knüpfen und pflegen.

Hoffen, dass diese Idee gut ankommt und auch genutzt wird!

*blume*
Oha...
... kein gutes Zeichen für unsere schöne Stadt.

So wenig kann doch gar nicht los sein.

Aber ich muss gestehen, dass obwohl auch ich jetzt schon eine Zeit über die Frage nachdenke, was ich denn hier wohl schreiben könnte, noch zu keiner konkreten Idee gekommen bin.

*snief*
Immerhin....
....hast du diesen Thread mal wieder aktiv gemacht. Das ist doch schon mal etwas!

*zwinker*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
sehe ich auch so!
*top* *bravo*

Wie ist denn eigtl. so die Situation in der Hansestadt?
Allgemeine Gastronomie, erotische Locations rauchfrei oder eher nicht...?

Würde mich interessieren, da ich auch gerne (vor einer Weile hätte ich noch mit Fug und Recht "oft und gerne" schreiben dürfen...) bei Euch oben an der Elbe bin!
*genau*

Liebe Grüsse,
Laura *sonne*
Das ist ja das Schlimme
Ich habe das Gefühl, dass die rauchfreie Zeit in Hamburg schon fast wieder vorbei ist. Nachdem dieses sinnlose Eckkneipenurteil ausgesprochen wurde, ist jetzt scheinbar jeder Laden eine Eckkneipe und keiner schert sich mehr ums Rauchverbot.

Okay, okay, ich weiß, das ist übertrieben. Es gibt sicher noch eine ganze Menge Läden, in denen das Rauchverbot auch durchgesetzt wird. Ich war nur letzt ein paar mal weg und da wurde gequalmt wie früher, obwohl es auch dort mal eine kurz Zeit herrlich rauchfrei war.

Über die Clubszene kann ich aktuell nicht so viel sagen. War in der letzten Zeit nur einmal im SwingLife und natürlich wurde da geraucht.
Ich kann Elbsand da nur zustimmen. *genau*

Ich bin am Wochenende oft auf dem Kiez unterwegs, weil es dort einfach die herrlichsten Bars gibt. In den meisten Bars darf wieder geraucht werden, das ist leider so. *snief*

Was die Clubs angeht, so muss ich sagen, dass ich jetzt in verschiedenen Locations war, in denen überall geraucht wurde. Ich weiß jetzt auch von keinem, hier in Hamburg und Umgebung, in dem explizit nicht geraucht werden darf....

*gr*
***va Paar
1.031 Beiträge
...das einzige...
...erotisch ausgelegte rauchfreie Lokal was wir zur Zeit kennen ist die UnSchlagBar am Nobistor. Dort wird immer noch vor der Tür geraucht.
Nun gut - dieses Lokal ist zwar eindeutig der BDSM-Szene zuzurechnen - aber wen stört das schon...
Mann sitzt auf jeden Fall schön, wird lieb betreut, die Musik ist nicht zu laut und die Preise für Hamburger Verhältnisse sehr human.
Man merkt dem Laden an tausend Kleinigkeiten an, dass darin richtig viel Liebe und Herzblut steckt.
Wir gehen sehr gern dort hin um uns einfach nur zum "Klönen" mit Freunden zu treffen.

LG
ThoVa
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Absolutes Rauchverbot in Hamburg! :-)
Schaut mal, diesen Link von SpiegelOnline habe ich gerade bekommen:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,605918,00.html

Die Nordlichter als Vorbilder, das ist doch mal was!
Hamburg, ich komme! *freu*

Liebe Grüße, Laura
*sonne*


P.S.: Erotisch aufgeschlossene Mittdreißigerin sucht Zimmer in netter, rauchfreier WG. *ggg*
Ja, endlich mal ein paar Politiker, die das Urteil unseres höchsten Gerichtes auch wirklich gelesen haben.

Ansonsten aus meiner Erfahrung:
Sämtliche Kneipen kannst Du einfach voll vergessen, die haben ausnahmslos ein kleine Schildchen "Raucherclub" oder "ich will früher sterben e.V." oder sonstwas für Unsinn im Fenster.

Restaurants sind ok, fast überall ist entweder totales Rauchverbot oder eine Raucherzone vor der Tür - jetzt im Winter wird sich für viele von denen wohl herausstellen, daß es auch ohne die Raucherzone gut geht.

Diskotheken sind ebenfalls gut, mit abgetrenntem Raucherraum, etc. - juhu! endlich wieder giftfrei tanzen!

Also so ein wenig Licht und Schatten. Insgesamt aber schon viel besser. Wenn sie jetzt diesen groben Unfug mit den "Rauchervereinen" beenden, ist m.E. ein großer Schritt getan.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Clubbesuch am 28.Nov.
Hallo *huhu*

Ich möchte am 28.11. zum Treffen von Odaliske Nichtraucher: Treffen in Hamburg ?
gehen und abends einen SwingerClub besuchen.
Wo wart Ihr denn so in letzter Zeit? Wie war es dort? Welche kann man empfehlen, welche eher nicht (zumindest nicht für NR)?

Wer von Euch kommt noch zum Treffen? *anmach*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
Schön, Dich in der Hansestadt zu wissen. *freu*

Ich werd' zumindest versuchen, es zum Treffen zu schaffen, meine Terminplanung steht aber noch nicht.

Clubmässig hab' ich leider keine aktuellen Erfahrungen. Nur soviel, daß es m.W. keinerlei echte Nichtraucherclubs in HH oder Umgebung gibt. Wenn ich von den Kneipen und Discos mal den Rückschluß aufs Allgemeine mache, würde ich behaupten es hat sich wahrscheinlich nichts geändert zur Zeit vor dem Rauchverbot. Im Essensraum und auf den Spielwiesen galt ja (zumindest überall, wo ich je war) schon immer, daß Kippen nicht erwünscht sind.
Clubs in Hamburg
Ja, so wie Tanaziel es beschreibt, sieht es in den Clubs, die ich kenne, auch aus. Es gibt auch bei den größeren wenige, wo man sich dem Rauch wirklich entziehen kann. Die Betreiber rauchen entweder selbst oder berufen sich auf die angeblich gesetzliche Pflicht, Räume für Raucher bereit zu stellen. Echt lächerlich !
oder berufen sich auf die angeblich gesetzliche Pflicht, Räume für Raucher bereit zu stellen.

Nicht wirklich.

kopfschlag

Wenn Laien Gesetze interpretieren. Für Clubs, Gaststätten, etc. ist das totaler Unsinn. Womit die das wahrscheinlich verwechseln ist, daß Arbeitgeber tatsächlich Schwierigkeiten haben können, totales Rauchverbot durchzusetzen, da das ggfs. in das allgemeine Persönlichkeitsrecht eingreifen kann. Da ist aber der Betroffene (Raucher) in einem Abhängigkeitsverhältnis zum Arbeitgeber, da gelten dann eben die Schutzvorschriften zu seinen Gunsten. Aargh.
Doch wirklich, leider !
Leider hat es mir ein großer Club genau so begründet, dass man "leider, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, verpflichtet ist, auch für Raucher (besonders schöne, zentrale) Räume einzurichten."

Ich habe dann von einem Besuch dort Abstand genommen, andere Besucher haben mir erzählt, dass der Rauch fast überall hin zieht.
Rauchfreie Tage in Clubs oder frivolen Bars in HH?
Gibt es eigentlich rauchfreie Tage irgendwo in Clubs oder frivolen Bars in HH? Oder ueberhaupt?

Oder waere man dann vereinsamt an solchen Tagen? Bei 1.7 Mio Einwohnern muss sich doch sowas lohnen, oder?

Sollen die doch von mir aus irgendeinen mit Muehe und Happy Hour promoteten Wochentag nehmen. Ich waer dabei.
Leider nicht
Hallo Mr. Glück !

Auf meine bisherigen Anfragen haben die Clubs entweder gar nicht oder ablehnend geantwortet. Viele Betreiber rauchen ja selbst.

Wir hatten schon überlegt, dass man entweder selbst einen aufmachen oder einen Club geschlossen mieten sollte. Man könnte auch zu mehreren eine Ferienvilla mieten.
Tschüß
So, da meine wenig erfreulichen Erfahrungen hier gezeigt haben, dass es sich nicht lohnt, für diese Gruppe auch nur einen Tastendruck zu machen, ist meinerseits für diese Gruppe in Hamburg jetzt nichts mehr los.

Ich stehe nicht mehr zur Verfügung.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Katja, Du Liebe :-)
Ach Katja... *troest*

Ich weiß nicht, ob da gerade noch mehr hintersteckt als ich von hier aus mitbekomme, aber lass Dich doch nicht runterziehen, nur weil nicht alle "hurra" geschrien haben... Das ist doch überhaupt nichts gegen Dich. Manche haben beruflich Stress zu der Zeit, manche haben gerade Beziehungssorgen und wagen keine Ausflüge, loggen sich mglw. nicht mal mehr ein. Bei manchen ist der Hund gerade gestorben, und wieder andere ziehen gerade um.

Wir haben doch immer geschimpft, wenn Absagen kamen, erinnerst Du Dich? Tja, das haben wir jetzt davon: Jetzt sagt keiner mehr ab, aber dadurch weiß man auch nicht, warum er/sie nicht dabei sein will/kann *zwinker*

Nicht so ernst nehmen.
Ich fand unser letztes Treffen in HH toll. Wenn es allerdings - genau wie in Berlin - auch in der Hansestadt keinen rauchfreien Club gibt, komme ich quasi vom Regen in die Traufe... Oder ich muss mir das von vornherein abschminken, und mich auf das neutrale Treffen mit netten Menschen freuen *freu*

Ich komme im März bestimmt mal zu einem Sonntagsbrunch an die Elbe, dann sag ich hier Bescheid *top*

Liebe Grüße an alle Hanseaten und an Katja ganz besonders!
Vielen Dank für Deine Mühe und die Organisation!
Es war nicht umsonst! *roseschenk*
Laura *knuddel*
*sonne*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
6.11.: Endlich mal erträglich im Catonium?!
Hallo *huhu*

Ich habe mit einem Mitveranstalter dieser Party gemailt:
VIP Hot n Dirty - M.o.P.

Ich hab die Erlaubnis, hier seine Antwort zu zitieren:

> Nichts für mich, oder? *traurig*
> LG, Laura


Natürlich was für Dich !!! Hab doch an Dich gedacht *zwinker*

Geraucht wird dort nur im Außenbereich, und evtl. noch an der Red Hall Galerie Bar oben auf der Galerie (sprich ab ca. 4 m Höhe, da kriegst unten garantiert nix davon mit), das ist aber noch offen.

Die komplette Tanzfläche, Main-Party-Area, alle Spielwiesen (sowieso) usw. sind komplett rauchfrei !!! Das gilt auch für den Weg zur Toilette *ggg Also "Indoor" ist maximal eine Lounge/Bar (von insgesamt 6 vorhandenen) dann für Dich "tabu" *lach*

*kuss* M.


Wie klingt das für Euch? *anmach*
Den Club wollte ich schon ewig mal sehen!!! *freu2*

Liebe Grüße,
Laura *sonne*
HH Cheers Nichtraucher Abend Freitag 11.02.2011
Hallo


war schon mal jemand im Cheers?,
was ist den das für ein Laden?

Da ist am Freitag nämlich Nichtraucherabend....
War schon mal jemand da?
Will mit mir da jemand hingehen? (ganz zwanglos)
*yo*

Gruß
TXXL
Logo Cheers
*******Bar
866 Beiträge
nichtraucherabend
so,,ich bin auch mal am meckern...ich bin selber nichtraucher ,besitzer vom cheers ,einer frivolen Bar. Die normalen Tage am we.(raucher) sind richtig gut besucht...die Nichtraucher Tage sind richtig leer..so wie es aussieht wird das wieder abgesetzt..dieses gemecker von den nichtrauchern...wir wollen rauchfrei...und wenn man es macht geht keiner hin..ist ja albern...wovon sollen den die unkosten bezahlt werden ???? von den Nichtrauchern wohl nicht....Leider


Allso nicht meckern ..sondern dann auch mal hingehen sonst wird das nie was...
Na ja … das ist aber jetzt auch wieder unnötiges Anprangern…
*gr*

Also ich darf als Nichtraucher nicht entscheiden, ob mir eine Location gefällt oder nicht? sondern soll einfach Dankbar, das sich mal einer herablässt und einen Nichtraucherabend macht erscheinen?

Das finde ich aber auch nicht fair…

Ganz davon abgesehen, dass Lokale die nur einen Nichtraucher Abend machen eben NICHT Nikotin frei sind!!!!! *nono*
Für mich als Allergikerin immer noch eine entscheiden Sache!

Das ist wie mit SCs da war ich mal bei einer Nichtraucherveranstaltung und es war gerammelt voll… allerdings gehe ich da trotzdem nicht mehr hin weil mir der Club an sich nicht zugesagt hat..
so what? *skeptisch*
Ein Raucher kommt ja auch nicht wieder wenn es ihm nicht gefällt… allerdings hat der Raucher eben VIELE Alternativen (wir nicht!)

Eure Fotos und Beschreibung hat mich nicht so angesprochen, deswegen habe ich ja auf persönliche Erfahrungsberichte hier gehofft… (Leider keine gekommen)

Ich habe diese Dankbar sein müssen, dass mal jemand nett ist, und mal einen Rauchfreien Abend veranstaltet echt Satt!!!


Und was die Unkosten angeht ICH persönlich habe wirklich Probleme, mein hart verdientes Geld Pro-Rauchern Lokalen zu geben und ein Club oder eine Bar die 99% Raucher freundlich ist (da macht auch der eine Abend keinen Unterschied) ist eben ein Pro Raucher Ort….. und da überlege ich mir schon aus Prinzip ob ich dann nicht lieber in ein Lokal essen gehe oder in ein Disco die 100% Rauchfrei ist… JEDEN TAG!
Ich persönlich finde, SOLCHE 100% Rauchfreien Location haben mein Geld mehr verdient…

Meine Ansicht zum Thema...
*schmoll*
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
Wer im Glashaus sitzt...
...sollte nicht auch noch rauchen *lol*

Gerade gefunden:
BPOL-HH: Rauchen kann nicht nur die Gesundheit gefährden...- Festnahme durch Bundespolizei im Bahnhof Altona-
mehr hier: http://www.presseportal.de/p … despolizeiinspektion_hamburg


Wer kommt denn noch am 14.5. zum NR-Abend ins Dragon Fantasy? Ich würde mich freuen, ein paar nette Hamburger kennenzulernen *g*

Liebe Grüße von der Spree an die Elbe,
Laura *sonne*
****nas Mann
528 Beiträge
Wenn ich an dem Wochenende in HH wäre, würde ich kommen.

Ansonsten Nachtrag zum Catonium:
Aus einem Gespräch mit dem Betreiber weiß ich, daß er wohl gerne das Rauchen noch mehr einschränken würde, aber um die Akzeptanz der Gäste fürchtet. So ist leider bei den meisten Veranstaltungen da die Red Hall de facto Raucherzone.

Ist jetzt schon ein paar Tage her und ich bin nicht regelmäßig da, vielleicht hat es sich ja schon gebessert.


Zur Festnahme:
Ist ja schon lange bekannt (nur leider unseren Politikern nicht), daß Kriminelle sich gerne dort aufhalten, wo durch Duldung kleiner Vergehen klar gemacht wird, daß es mit Recht & Ordnung nicht so ernst genommen wird. Auf dem Kiez waren jahrelang die Drogendealer recht erfolgreich vertrieben worden - seit sich die Kneipen offen über Rauch- und Lärmschutz hinwegsetzen und niemand einschreitet sind sie etwa seit Anfang des Jahres wieder da.
In New York City gab es vor vielen Jahren mal diese irre Erfahrung, daß sie mit strikten Fahrkartenkontrollen in der U-Bahn in einem Monat mehr gesuchte Verbrecher festgenommen haben als mit allen anderen Fahndungsmethoden zusammen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.