Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY | sexpositive Party
19635 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wieder mal Deutschland EU-Schlußlicht bei Werbeverbot

mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
wieder mal Deutschland EU-Schlußlicht bei Werbeverbot
Sehr bedenklich ist das hier in Deutschland wieder einmal die Tabaklobby seitens des Gesetzgebers im vergleich zu anderen EU Staaten, Narrenfreiheit gewährt wird.
Gerade hierbei geht es auch wieder um Jugendschutz....den Plakatwerbung "trifft jeden".

Jugendliche haben für sich selbst, in der Phase ihres Lebens, ein Haufen von Problemen zu bewältigen, da sie wissen das sie sich immer mehr in die Gesellschaft integrieren müssen.
Die Werbung für Zigaretten scheint ein Lösungsangebot zu sein, da sie gerne mit der variable Integration spielt aber auch mit "Selbstfindung" und "Entspannung" assoziiert wird.

Gerade Jugendliche wissen zwar ebenfalls wie schädlich rauchen ist....aber die Konsequenzen sind für sie sehr weit entfernt "sterbe ich halt mit 50....na und?" sagte mir mal ein Jugendlicher (17) das sind für ihn noch lange 33 jahre bis dahin....aber die Konsequenzen des Rauchens werden schon vor dem ableben sichtbar und das sterben ansich kann sehr menschenunwürdig, schmerzhaft und lange sein.

Aber zurück zum werbeverbot , ich habe dazu online eine Antwort auf einen offenen Brief an die verbraucherschutzbeauftrage gefunden.

http://gegentabak.de/verbraucherschutzbeauftragte/
****che Mann
14.916 Beiträge
Ich finde kein Datum. Weißt due von wann der Schriftverkehr ist?
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
nin leider nicht...ist ohne Datum aber habe es ganz frisch über Facebook pro rauchfrei gefunden
****th Paar
119 Beiträge
Zitat aus der Antwort der Verbraucherschutzbeauftragten:
"Zudem setzt die Regierung auf freiwillige Selbstbeschränkungen der betroffenen Industriezweige."

Ja klar - weil das ja auch bisher bei anderen Sachverhalten immer so wunderbar funktioniert hat.
Oh Mann - was für eine dreiste und zynische Volksverarsche...
mein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt, bei der Passage habe ich auch gedacht....für wie doof hält sie denn den Empfänger.

Da können sie auch auf freiwillige Selbstkastration von potenziellen Sexualstraftätern setzen.

Hammer fand ich aber auch den ersten Teil hiervon

"Ein noch deutlicherer Rückgang ist bei den 12- bis 17-jährigen Jugendlichen und 18- bis 25-jährigen jungen Erwachsenen zu verzeichnen"

Schlimm genug das ein Land zulässt das minderjährige an das Zeug rankommen.

Wenn man davon ausgeht das Der Bürger , die Konzerne , Volksgruppen und Familien für sich und untereinander alles von alleine richtig machen.....

Wozu zum Donnerwetter brauchen wir dann noch eine Regierung?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.