Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Games Games Games
222 Mitglieder
zum Thema
An die Gamer bei Joy: Was sind eure Lieblingsspiele?563
Was ist euer absolutes Lieblingsspiel? Oder Lieblingsspiele?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblings games

*****ull Mann
42 Beiträge
Themenersteller 
Lieblings games
Moin, was sind eure absoluten all time favorite Spiele von denen ihr nicht weg kommt:D
****e13 Mann
115 Beiträge
Schwierig, so mancher Favorit ist einfach schlecht gealtert.
Ich liebte seinerzeit Metal Gear Solid auf der PS1. Heute ist die Steuerung hölzern, aber ich verbinde immer noch tolle Erinnerungen damit.

Besser kommt da Secret of Monkey Island weg. Pixel altern einfach besser.
Es macht Spass die alten Schauplätze wieder zu sehen und jede Neuauflage muss ins Regal.

Ach ja, ich habe jede Konsolenausgabe aller Wing Commander Teile.
Es wäre mal wieder an der Zeit für eine moderne Space Opera.
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Solche Spiele habe ich fast nicht. Ich spiele jetzt seit 1986 und habe in all den Jahren viele wundervolle Spiele erlebt. Was mich aber nicht reizt, sind alte Spiele später nochmals zu spielen. Dabei ginge bei mir die ganze Magie im Kopf flöten, die diese Spiele seinerzeit auslösten. Ich behalte sie lieber in guter Erinnerung. Ich habe so viele echte Perlen gespielt, da könnte ich jetzt keine hervorheben.

Außer vielleicht seinerzeit Elite - das hat mich überhaupt erst zum Zocken gebracht. Weil ich dann auch in den 90ern mit Space Sims großgeworden bin, habe ich heute natürlich ein riesiges Faible für Star Citizen. Das ist das einzige Spiel, welches ich langfristig spiele (inzwischen seit mehr als zehn Jahren) - ansonsten wird jedes Spiel von mir nur einmal durchgespielt und dann deinstalliert. *g* Star Citizen ist dagegen was sehr besonderes für mich, obwohl es ja noch gar nicht fertig ist. *zwinker*
**********erLyk Mann
296 Beiträge
Großer RE fan, also die ganze Reihe. Dann noch die alten Tomb Raider, die jetzt glücklicherweise geremaked wurden. Alte Strategiespiele wie Empire Earth. Also eher die nostalgischen Spiele, wobei ich auch neue liebe, aber ein Lieblingsspiel muss sich ja entwickeln
*******ler Mann
63 Beiträge
Solo:
Gta san Andreas
Gothic 1-3
Days Gone
Mittelerde 1-2
Resident Evil (auf PS1 angefangen)

Online:
TESO
Gta Online
Division 2
Und nun Helldivers 2
*********efin Frau
329 Beiträge
Zelda - Links awakening (auf dem alten Gameboy)
Fable
Dragon Age Origins



Und ich habe seit 1000 Jahren einen Hay Day Account *tuete*
**********stora Mann
166 Beiträge
Es gibt diverse All-Time-Favorites von mir, die ich immer wieder mal erneut durchzocken muss. In der Regel sind die aber aufm SNES und daher auch sehr gut gealtert.

Meine Top 3 SNES-Titel:

1. Super Metroid
2. Secret of Mana
3. The Legend of Zelda: A Link to the Past

Auf PS1 ist es einfacher:

1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 9
3. Final Fantasy 8

Und aufm PC:

Dark Souls 1-3
****iu Mann
5 Beiträge
Mir geht es da ähnlich wie Gemini. Ich habe viele geile Games gespielt, aber das ich eines davon mal nach langer Zeit wieder spiele passiert eigentlich sehr selten. Der Drang nach neuem ist dann doch größer.
Dennoch hier einige Perlen, die mir einfach aus den verschiedensten Gründen nicht mehr aus dem Kopf gehen. Passt ja dann doch zum Titel "Lieblings Games", wollte nämlich auch so ein Thema eröffnen um eure absoluten Lieblingstitel zu Erfahren. Bin gespannt welche Spiele hier noch so auftauchen. Vielleicht ist ja was für mich dabei^^

Dark Souls 1
• Hat mir ein komplett neues Genre eröffnet und hat Maßstäbe in Sachen Leveldesign gesetzt und mir mal wieder gezeigt wie sehr man über sich hinauswachsen kann. Und hat mir gezeigt das ich doch mit Controllern umgehen kann^^

Bioshock-Reihe (ganz besonders Infinite)
• Absolut geniale Story mit einem Ende das mich wirklich mitgenommen hat.

Hellblade: Senua's Sacrifice
• Tolles Spiel das einem psychische Erkrankungen in einem tollen Setting auf geniale Art
näher bring. Super Soundkulisse, sollte man auf jeden Fall mit guten Kopfhörern spielen.

Vampire`s Dawn: Reign of Blood
• für mich ein absoluter RPG-Maker Klassiker (Screenfun sei Dank!)

Arx Fatalis
• Einer der wenigen Titel die ich nach Jahren doch noch mal gespielt habe, nachdem ich es auf Steam wiederentdeckt habe. Sehr Atmosphärisch, geiles Zaubersystem und super Rätsel die ich damals nicht ohne den ein oder anderen Tipp geschafft habe.

Hollow Knight
• Eine Mischung aus Metroidvania und Soulslike. Für mich einfach nur rundum ein absolut gelungenes Spiel. Tolles Setting, wunderschöner Grafik, mega Kampfsystem.

Sollte als kleiner Auszug mal reichen gibt sicher noch mehr die mir gerade einfach nicht einfallen wollen.
*******ains Frau
323 Beiträge
Spiele die ich immer wieder spiele sind unter anderem The Legend of Zelda OoT, Vampire Masquerade Bloodlines oder Ori.

Das game bei dem ich vermutlich mit großem Abstand die meisten Stunden verbracht habe ist wohl Leauge of Legends 😂 das spiele ich schon seit über 10 Jahren und frage mich eigentlich ständig warum ich mir das weiterhin antue... Das zeigt wohl meinen Masochismus
Allerdings habe ich da vor 2 oder 3 Jahren beschlossen nur noch aram und Co zu zocken, was echt eine gute Entscheidung war
*******rus Mann
460 Beiträge
Witcher 3, Final Fantasy 7, Counter Strike, Ni no Kuni, Civilisation, Tropico fallen mir da ein.
*******d3d Mann
230 Beiträge
Schwierig zu sagen, ich kann eher sagen welche Spiele ich mit Emotionen verbinde und gute Erinnerungen dran habe. Denn manche davon Spiele ich mehrmals oder gelegentlich, manche davon nie wieder und sind trotzdem in den Favoriten.

Darunter sind Cyberpunk 2077, die Diablo Reihe, die Witcher Reihe, GTA, Vampire Survivors, Forza Horizon/Motorsport, Euro Truck Sim 2, theHunter: CotW, SnowRunner uvm.....

Aber so wirkliche absolute Lieblingsspiele habe ich ansich nicht
*********rley Paar
4 Beiträge
Hmm das ist schwer...auf jeden fall red dead redemption2, final fantasy 7-10, borderlands1+2, fear sonst fällt mir erst mal nichts mehr ein
******gan Mann
6 Beiträge
Hitman, auf jeden Fall die neue World of Assassination Trilogie!
*******237 Mann
2 Beiträge
Zur Zeit sinds bei mir Rust und CK3, aber gerade Rust weckt die fomo in mir *ggg* bisher kaum ein Game erlebt was so frustrierend und so rewarding zur selben Zeit sein kann.
******379 Mann
3 Beiträge
Schwierige Frage. Ich grenze es mal wirklich auf die Spiele ein, die ich immer wieder Spiele.
World of Warcraft, da bin ich seit Anfang an dabei und schaue immer wieder rein.
Guild Wars 2, weils einfach gut ist.
Sea of Thieves, wenn ich einen Termin mit meinen Freunden finde. Einfach wegen der Stimmung.
Beatsaber auf der Quest ebenso alle Guitar Hero Teile.
World of Tanks ist mein beständigstes Spiel derzeit. Edit: Warframe zum Ballern und Trove zum Bauen.
*****nHG Mann
16 Beiträge
Finde das auch recht schwierig, aber ich zähle einfach mal auf:

Starcraft 2, Warraft 3 wobei ich bei letzterem eher die Funmaps gesichtet habe. Zur Zeit spiel ich noch super gern Rimworld mit einem Kollegen.
Dann definitiv auch Final Fantasy 7-10 (9 hab ich am wenigsten gespielt) und auch das remake zu FF7. Hab eine ganze Zeit League gespielt, aber war mir auf Langzeit dann doch zu nervig *ggg*
Ansonsten hab ich quasi alle Star Wars games gezockt, da war SWKOTOR damals mein Favorit, dann Force unleashed und mittlerweile ist Jedi Knight fallen order super...
Könnte noch ewig weitermachen... *ggg*
*****ide Frau
388 Beiträge
Hmm, ein oder mehrere Lieblingsspiele, die ich über größere Zeiträume hinweg immer wieder anschmeiße habe ich nicht. Lieblingsspiele in die ich teilweise mehrere hundert Stunden versenkt habe um alle möglichen Optionen auszuprobieren und das Spiel auszukosten, oder mich einfach emotional sehr berührt haben, sind: Witcher 1-3, Stardew Valley, Horizon Zero Dawn, To the Moon, Dragon Age Origins, Jurassic World Evolution (Dinos <3), Vampyr, Kingdom Come Deliverance, The Whispered World, und ganz aktuell Baldur‘s Gate 3.

In Ark Survival Evolved habe ich mit Abstand die meiste Zeit investiert, weil mein Sammeltrieb und Dinosaurier eine abartige Kombination sind, aber ich würde es trotzdem nicht zu meinen Lieblingsspielen zählen.
******_85 Mann
4 Beiträge
Final Fantasy 7, ganz klar
*****nHG Mann
16 Beiträge
Zitat von *****ide:
Hmm, ein oder mehrere Lieblingsspiele, die ich über größere Zeiträume hinweg immer wieder anschmeiße habe ich nicht. Lieblingsspiele in die ich teilweise mehrere hundert Stunden versenkt habe um alle möglichen Optionen auszuprobieren und das Spiel auszukosten, oder mich einfach emotional sehr berührt haben, sind: Witcher 1-3, Stardew Valley, Horizon Zero Dawn, To the Moon, Dragon Age Origins, Jurassic World Evolution (Dinos <3), Vampyr, Kingdom Come Deliverance, The Whispered World, und ganz aktuell Baldur‘s Gate 3.

In Ark Survival Evolved habe ich mit Abstand die meiste Zeit investiert, weil mein Sammeltrieb und Dinosaurier eine abartige Kombination sind, aber ich würde es trotzdem nicht zu meinen Lieblingsspielen zählen.

Oh ja hab ich ganz vergessen. Baldurs Gate 3 ist ein absoluter Traum!
Da könnte ich tagelang drin verbringen (und hab ich auch schon) *ggg*
*****ugs Paar
7 Beiträge
Bei mir Sebastian wäre es aktuell Dota 2 und Anno 1800
*******rd87 Mann
40 Beiträge
Bei den älteren ist es Gothic 1 (legendärer Auftritt von In Extremo) und Gothic 2 (die Sprachausgabe ist wirklich gold xD ) sowie Final Fantasy 8, 9 und 10 (ich liebe die Soundtracks davon).

Bei den neuen Games sind es Witcher 3 (zig Hundert Stunden und es war jede Sekunde wert) und Life is Strange und Before the Storm (Zwei Spiele, eine Story, die so dermaßen fesselt).
******i_z Mann
2 Beiträge
Seit Jahren the Witcher III
Über 1400h spielstunden gesamt und wenn ich dienPS widermal starte und nicht weiss was Zocken dann kommt das spiel Rein 😍
*******rd87 Mann
40 Beiträge
Zitat von *******_z92:
Seit Jahren the Witcher III
Über 1400h spielstunden gesamt und wenn ich dienPS widermal starte und nicht weiss was Zocken dann kommt das spiel Rein 😍

Erstmal ne schöne Runde Gwent😁
******i_z Mann
2 Beiträge
Ja das liebr gwent 😂 jedesmal muss ichbwider überlegen was wie und wo 😂
****e13 Mann
115 Beiträge
Ich habe ja noch so eine Hass/Liebe zur Assassins Creed Reihe.
Da gab es so einiges was mich am Design und Gameplay störte. Trotzdem habe ich alle Teile und auch alle durchgespielt.
Der allerneueste fehlt mir noch, kommt aber bald in die Sammlung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.