Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nerds und Gamer
913 Mitglieder
zur Gruppe
DU Nerd!!!
953 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsmusik aus Games

Eure Lieblingsmusik aus Games
Hallo zusammen,

in jeder schönen Gruppe muss es dieses Thema geben: die beste Musik aus dem Bereich den wir alle lieben. In diesem Falle: GAMING!
Was sind eure liebsten Musikstücke aus Games? Ganz gleich ob 8-Bit-Midi-Soundtrack oder orchestraler Bombast im Stile eines Hollywood Blockbusters. Postet hier die Musik die euch mental bewegt!

Und da man immer mit gutem Beispiel voran gehen soll, hier einmal eine kleine Auswahl meiner liebsten Musikstücke aus der Gaming-Welt:



Mor Ardain - Ein Wüstenlevel in diesem epischen Rollenspiel für die Switch. Normalerweise immer mit die tristesten Umgebungen, aber bei solch einer Musik wird sogar eine riesen Menge Sand interessant. *zwinker*



Staff Roll Mario Galaxy - Das erste Mario Spiel mit orchestraler Musikbegleitung und der erste Schuss war direkt ein Treffer. Unvergleichlich guter Score, der die Thematik des grenzenlosen Alls perfekt einfängt.



Staff Roll Skyword Sword - Mit Sicherheit das umstrittenste Zelda aller Zeiten, aber auch jenes mit der besten Musik. Ein gewaltiger Soundtrack begeleitet den Spieler quasi Non-Stop und man mag sich an einigen Liedern gar nicht satt hören. Und das Ending Theme ist der absolute Hammer! Gerade die letzten 60 Sekunden lassen einen die Gänsehaut von der Wade bis zur Kopfspitze stehen.



Rip and Tear - Until it's done! Brachialer Metal-Soundtrack zu Doom 2016 von Mick Gordon. Brutal, dreckig und schroff dringt er wie ein Dämon in die Gehörgänge des Spielers ein. Untermalt unfassbar gut die wahnwitzig schnelle Action und klingt auch für sich allein einfach geil, wenn man in der richtigen Mood ist!



Moon River - Bayonetta 2 ist selbst schon mit die Speerspitze des Actiongenres, aber der Soundtrack ist ebenfalls Top-Notch und diese eigenwillige Interpretation ist zu Beginn vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, wird aber nach und nach zu einem echten Ohrwurm!



Ophilia, the Cleric - Aus dem HD 2D Rollenspiel Octopath Traveler. Für ein Spiel in einer 2D Optik bietet es einen unvergleichlich schönen Soundtrack der mit zu dem besten gehört, was man in den letzten 10 Jahren hören durfte. Ob dunkle Höhlen, große Städte oder auch jeder einzelene Charakter. Alles hat eine eigene und unfassbar passende Musik erhalten. Wer Zeit hat, sollte sich den gesamten Soundtrack reinziehen. Es lohnt sich!


SO und jetzt seid ihr dran! Raus mit euren Vorschlägen!! Freu mich schon auf das Ohrenfutter! =)
Also habe jetzt kein bestimmtes lied im kopf
Aber manche spiele haben sehr gute soundtracks

Persona 5
Nier original
Transistor
Kingdom hearts
Devil may cry 3

Also es gibt viele die ich mag aber das sind die ersten 5 die in meinen Kopf gerade sind haha
*****shi Mann
241 Beiträge
Da kommt mir spontan nur ein einziges Lied in den Kopf, ich bin aber auch eher ein Fan von Filmmusik und den Stücken die so mancher Anime mitgebracht hat.


*********hgood Mann
80 Beiträge
Ist kein Metal... aber ich finds geil! Das Spiel ist auch witzig 😁


*********hgood Mann
80 Beiträge
Metal und Oldscool!
Command & Conquer Tiberium Sun!


*********hgood Mann
80 Beiträge
Ansonsten kann ich noch Nier:Automata emofehlen, Ori and the Blind Forrest, und noch einige dessen Namen mir gerade nicht einfallen 😆
*****shi Mann
241 Beiträge
Oh ja... die Titelmusik von Alarmstufe Rot 2.... damn die hab ich ganz vergessen!
*********ebart Mann
177 Beiträge
Die DOOM Soundtracks sind auf jeden Fall geil.
Ich finde die Musik von The Witcher III auch sehr gelungen, um die Atmosphäre zu unterstützen.
*********hgood Mann
80 Beiträge
Zitat von *********ebart:
Die DOOM Soundtracks sind auf jeden Fall geil.
Ich finde die Musik von The Witcher III auch sehr gelungen, um die Atmosphäre zu unterstützen.

Ja aber nur bis Doom 2016.

Doom Eternal wurde vergewaltigt und dann durch nen Fleischwolf gedreht.
*********ebart Mann
177 Beiträge
Ich muss sagen, das ich Doom enternal nicht kenne. Habe aber gerade mal reingehört. Das sind einige Songs etwas Electro mäßig und nicht mehr so stark Metal
*********Joys Mann
46 Beiträge
Ich fand die Musikalische Untermalung von "The Witcher 3" ist insgesamt echt gut
*********ich79 Mann
352 Beiträge
Ok, Soundtracks.

Ich weiß es geht um Spiele, aber Filme sind ja Artverwandt:

Pacific Rim Soundtrack .... Tom Morello rockt einfach vom Feinsten.

Und damit ich hier nicht ganz das Thema verfehle, mein absolutes Lieblingsindie Spiel FTL „Faster than Light“

Schönstes 8-Bit SciFi Geplingel
******ter Mann
1.280 Beiträge
Ich mag auch die alten Klassiker, Secret of Mana z.B.:


*****209 Mann
7 Beiträge
Dann möchte ich mal euer Augenmerk auf die Donkey Kong Country-Reihe lenken. Ich finde, dass David Wise einfach einen herausragenden Job macht die Essenz des Spiels und der einzelnen Level in Musik zu fassen *g* Hier eines meiner Lieblingsarbeiten von ihm: Seashore War aus Donkey Kong Country Tropical Freeze


*********uyOB Mann
3 Beiträge
Welchen Soundtrack ich mir zurzeit öfter anhöre ist vom neuen Killer Instinct. Die Songs sind von Mick Gordon, der auch den Soundtrack von Doom gemacht hat. Oder die Musik von den God of War Spielen. Bemerke immer Mal wieder das ich die Titel Melodie von God of War im Kopf kriege ^^

Das nächste ist jetzt nicht wirklich von Spielen selber, aber es gibt ein paar Lieder vom YouTuber Miracle of Sound die auf Spiele basieren die ich sehr cool finde. Hier Mal ein Beispiel:


*****lon Mann
33 Beiträge
Das Video trifft meinen Geschmack ziemlich gut:


******ter Mann
1.280 Beiträge
Ich fand auch Siege of Avalon sehr gut, auch wenn das Spiel älter ist:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.