Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Romania
479 Mitglieder
zur Gruppe
Spritziger Genuß
1146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

-INFO- FSK18 Regelungen -INFO-

*********snass Paar
3.021 Beiträge
Themenersteller 
-INFO- FSK18 Regelungen -INFO-
Moinmoin,

immer wieder kommen Fragen wie
"Warum wurde mein Bild oder sogar mein Text als FSK18 eingestuft?" auf. Um diese Fragen in Threads zukünftig vielleicht reduzieren oder gar vermeiden zu können liefern wir Euch hier die entsprechenden Antworten anhand der JOY-Regelungen.

" http://www.joyclub.de/hilfe/bilder.html#warum_wurde_mein_bild_fsk18_eingestuft ?"

Auszug aus dem JoyClub Text dazu:
recht einfache FSK18-Einstufungsregeln:

deutlich sichtbare Genitalien
eindeutige Sexdarstellungen
Spermabilder (auf Gesicht, Kleidung oder Gegenständen)
eindeutige NS-Bilder

Diese Regeln sind zwar strenger als gesetzlich erforderlich, aber deutlich klarer als ein maximal erlaubter Erektionswinkel eines Penis oder ein Grenzwert bei der Schamlippenöffnungsbreite etc.

Achtung: Falsch oder nicht gekennzeichnete Bilder werden nach dem Upload wenn nötig vom JOY-Team korrigiert.

"Wie wird Jugendschutz im Joyclub geregelt?" http://www.joyclub.de/hilfe/jugendschutz.html#regelung_im_joyclub

Auszüge aus dem JoyClub Text:

... Geht bei der Einschätzung auch davon aus, dass nicht alle die gleichen sexuellen Erfahrungen und Hintergründe haben. ...

...Wir möchten und müssen entwicklungsbeeinträchtigende Themen und Bilder als FSK18 einstufen, wodurch diese nur mit einem Alterscheck einsehbar sind. ...

...Nehmt eine erfolgte Klassifizierung als FSK18 daher bitte nie persönlich, damit soll niemand gegängelt werden. ...

Bei Texten:
Texte

Vor Zugriff durch Jugendliche zu schützen sind:

textliche Darstellungen expliziter sexueller Handlungen
besonders intensive Beschreibung von Geschlechtsteilen und deren Einsatz beim Sex
sexuelle Gewaltdarstellungen und Formen der Erniedrigung
extreme Praktiken wie Dehnungen, Reizstrom, KV usw.
erotische Geschichten mit vulgärer Sprache oder expliziten Detailschilderungen

Daher achtet bitte verständig und verständnisvoll auf diese Regeln, so lassen sich Frustration bei den Einstellenden und den Sehenden schon im Voraus größtenteils vermeiden.

Man kann hier auch bei Einhaltung der gesetzlich basierten Regeln eine Menge Spaß haben.

Greets,
Euer "wet`n crazy Mod-Team"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.