Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4762 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Altersunterschied8
Wenn ich zurück denke was früher Liebe für mich war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um unseren neuen Garten

*****567 Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Rund um unseren neuen Garten
Hallo liebe Naturprodukte Community,
vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.

Wir haben unseren ersten Garten gekauft und wissen noch nicht so richtig, was wir alles mit ihm anstellen sollen. Von daher sind wir gespannt was wir hier alles erfahren und hoffen auf einen Austausch mit Euch.

Liebe Grüße
Susanne und Christian
*******d18 Frau
6.102 Beiträge
Willkommen, @*****567

Na, dann mal einen Tipp zu eurem neuen Garten … Unkraut zupfen! Immer und immer wieder!

Ne, viel Freude am neuen Zeitvertreib! Holt viel aus ihm raus …
********uber Frau
27.550 Beiträge
Das meist, als Unkraut bezeichnete Pflanzerl, ist oft das Gesündeste *top*
*******d18 Frau
6.102 Beiträge
Ich weiß. Giersch zum Beispiel …
Einigen wir uns auf Wildkräuter? Die aber an manchen Stellendoch nicht wachsen sollten.

(Außerdem war es eher eine spaßige Bemerkung …)
********uber Frau
27.550 Beiträge
*top*
*********n_77 Frau
61 Beiträge
Gegen Giersch hilft es zwar nicht, aber man muss nicht viel Unkraut zupfen und tut dem Boden etwas Gutes, wenn man immer gut mulcht, also Pflanzenreste, Rasenschnitt, im Herbst Blätter auf den Boden ausbringt, damit der Boden nicht austrocknet, Nährstoffe zugeführt werden und man etwas fürs Bodenleben tut. Wiegesagt, man spart sich dann auch mehr oder weniger Unkrautzuofen und tw. auch das Gießen *g* Viel Spaß jedenfalls, es ist wirklich toll, wenn man einen Garten erkunden und betreuen kann und man staunt immer wieder, was alles so wächst und wie jedes Jahr andere Herausforderungen birgt, aber eben auch Freude macht.
*******ave Frau
9.270 Beiträge
Zitat von *******d18:
Die aber an manchen Stellendoch nicht wachsen sollten.

Das ist ja eben so relativ. Gras als Rasen ist erwünscht und eine tolle Sache. Schön 10 cm neben der Rasenfläche ist es Unkraut und "muss" weg. *gg*
*****g56 Paar
153 Beiträge
Nicht alles was andere als Unkraut bezeichnen ist Unkraut. Hinweis: Es hat sich schon immer sehr nützlich gemacht wenn man eine kleine Zeichnung macht was man an Obst und Gemüse machen möchte und wieviel der Fläche für Blumen und natürlich für den Rasen bleibt. Gutes gelingen wünsche ich euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.