Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2151 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grüne Stadt...

******_69 Paar
6.611 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Grüne Stadt...
Hier wollen wir ein Thema eröffnen, für alle die in einer Stadt wohnen, um gemeinsam Möglichkeiten zu erarbeiten, wie man auch dort Gemüse ziehen oder begrünen kann.

Wir freuen uns auf einen interessanten Meinungsaustausch. *blumenwiese*

.
**le Paar
423 Beiträge
...ein derartiges projekt, also grüne stadt, gab es vor einigen jahren bereits im internet zur diskussion! energieautark und selbstversorger! leider finde ich den link nicht mehr im internet, war aber eine durchaus durchdachte planung, vielleicht hat da jemand auch davon gehört!
*******n70 Mann
25 Beiträge
Moin,

google doch mal nach urban gardening oder guerrilla gardening.
Gesehen auf Sardinien
*******uder Paar
78 Beiträge
Kräuter auf kleinstem Raum
... sind wirklich gut gewachsen
Ganz unten hatte ich Rucola gepflanzt, der hat den ganzen Sommer einen guten Ertrag geliefert *freu*
*******n70 Mann
25 Beiträge
wie groß sind ungefähr die Behälter mit dem Erdreich? Ich denke darüber nach Snacktomaten und Paprika in ähnlichen Kästen zu ziehen.
*******uder Paar
78 Beiträge
... das ist eine normale Europalette
Denke da werden Tomaten und Paprika als Starkzehrer eher nichts. Im Frühjahr werde ich mal Radieschen aussäen... *blumenwiese*
******ter Mann
1.297 Beiträge
Es gibt eine Doku zu Saatgutrettern, da werden Tomaten, die sich ein paar Jahre an den Standort gewöhenen konnten, auf Fels mit einer 10cm Humusschicht angebaut.

Bei entsprechender Düngung und ggf Züchtung lassen sich also auch Starkzehrer in kleineren Gefäßen kultivieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.