Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Secrets Erotic Events
109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Gruppenmitglieder stellen sich vor

*********Sandy Paar
2.168 Beiträge
Wir grüßen mal in die Runde... wir sind "die Neuen" hier und haben ein sehr schönes, aber auch aufwendiges Projekt vor der Brust: den alten Bauerngarten unseres im letzten Jahr erworbenen Bauernhofs wieder zum Leben zu erwecken *puh*

Wir sind gespannt, auf Eure Anregungen und freuen uns auf den Austausch. Liebe Grüße, Nett & Sandy
********sch2 Mann
5 Beiträge
Mamutaufgabe, viel Wurzelwerk und Samenpotenzial.
Hoffentlich habt ihr auch die Maschinen dafür, damit ihr nicht alles mit der Hand machen müsst. *top*
******eck Paar
1.307 Beiträge
Traumhaft...alles da, alte Obstbäme, platz für Beet und platz für alle möglichen Leut.
(solche die unter dem Gezweig wohnen)
*********n_77 Frau
61 Beiträge
Ich war auch ganz angetan bei den Bildern, ein Traum…nehmt Euch Zeit und beobachtet den Garten im ersten Jahr ohne riesige Eingriffe. Schaut, was wo wächst, vielleicht gibt es irgendwelche Stauden etc. schaut, wo es schnell austrocknet, wo das Wasser steht nach Regen, wie die Sonne wohin kommt, das hilft bei der weiteren Planung
*****tin Mann
252 Beiträge
guter tipp von der gärtnerin-77

und von mir der tipp: da wo beete hinkommen sollen, auch zb kartoffeln, mit irgendwas uv-dichtem (folien, bretter, dachplatten etc) abdecken und zeit geben. nach ein paar monaten hat man ein pflanzenfreies beet mit lockerer erde zur verfügung und kann ohne maschinellen aufwand direkt loslegen. ich decke meinen kartoffelacker z.b. vor dem winter mit mulch/rasenschnitt/laub ab und geb dann nach einem regen eine abdeckplane drüber.
dann kann maus und mikrobiom den winter über das beet vorbereiten 😉
*******_74 Paar
5 Beiträge
Vielen lieben Dank für die rasche und unkomplizierte Aufnahme in die Gruppe.
Wir haben eine Steuobstwiese mit 70 Bäumen und bei meinen Eltern ebenfalls einen großen Obstgarten und Gemüsegarten. Die Ernte verarbeiten wir zu leckeren Sachen.

Ganz liebe Grüße
Alexandra und Michael
****lia Frau
951 Beiträge
Hallo ihr Lieben. Ich freue mich Teil dieser Gruppe zu sein und hoffe auf viele Ideen und Inspiration.
Hier mein Beitrag zu Naturprodukten. Frisch aus dem Ofen ein französisches Landbrot und Yogurt Brötchen. LG Moonlia 😊
******_66 Frau
22 Beiträge
Hallo ihr lieben *wink*,
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Ich bin Lisa 25 Jahre jung, und stelle gerne Kefir und Kombucha her. Mir fehlen noch Inspirationen und Rezeptideen.
Freue mich hier über Austausch.
Vlt ist hier jemand der sich mit Kombucha auskennt, bei mir wird er leider nicht sprudelig wie im bio markt
LG Lisa
******ten Frau
24 Beiträge
Ein freundliches "Hallo" von mir in die Runde.

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Vor kurzem bin ich von der Großstadt auf's Land gezogen. Nun möchte ich das ein oder andere umsetzten, was mir vorher nicht möglich war, da mir der Garten fehlte und der Balkon zu klein war.

Verschiedene samenfeste Pflanzen sind schon vorgezogen. Für das Thema Hanf/Cannabis mit einem hohen CBD Gehalt interessiere ich mich auch. Hanf Kochbücher sind bestellt. 😊
Weiterhin ist für mich das Thema Terra Preta sehr interessant. Ein guter Boden dürfte "goldwert" sein. Werde demnächst versuchen die Pflanzenkohle dafür selbst herzustellen. Ach ja, ein Bukashi fehlt mir auch noch...

Freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch.

Beste Grüße von mir.
Sandra
******ten Frau
24 Beiträge
Ach ja, ein Bukashi fehlt mir auch noch...

Kaufe ein "O" für Bokashi schmunzel
*********n_77 Frau
61 Beiträge
Vielleicht ist ein Bukashi auch irgendein Gartensklave oder so, der unliebsame Aufgaben wie das Herauspüddeln von Löwenzahn zwischen den Gehwegplatten übernimmt *zwinker*

Aber im Ernst, wenn du Fragen zu Bokashi hast, melde dich gern bei mir oder wenn es andere interessiert, können wir auch gern dazu mal eine kleine schriftliche Austauschrunde machen. Ich lerne da auch gern noch dazu, habe drei Eimer im rotierenden System im Einsatz, vor allem in der kalten Jahreszeit, wo ich selten in den Garten und zum Kompost komme und es sonst in den Restmüll werfen müsste.
**********Humor Mann
1.031 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich möchte mich gesünder ernähren und freue mich auf regen Austausch mit Euch sowie auf das eine oder andere leckere Rezept. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.