Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK
7678 Mitglieder
zum Thema
FKK Schwimmen indoor in NRW8
Wo gibt es denn ein Schwimmbad in NRW für die die kalten Tage, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK im Hallenbad

*******est Frau
1.713 Beiträge
Themenersteller 
FKK im Hallenbad
Hallo ihr Lieben
Kennt hier vielleicht jemand ein Hallenbad, dass z. B. an einem Tag in der Woche nur FKK - Schwimmen anbietet? Und das vorzugsweise noch im südlichen NRW? Im Sommer ist es ja nicht schwer, Nacktbadestellen zu finden, aber für den Winter gibt es da nur Saunen, Therme bzw. Wellnesstempel, die sehr teuer sind. Ich habe zwar wenige Hallenbäder gefunden, die FKK - Schwimmen anbieten, aber meist nur für 2 oder 3 Stunden.
****58 Mann
1.031 Beiträge
Ich weiß lediglich, dass die FSG Leverkusen Nacktschwimmen anbietet.
Die Schwimmabende finden jeden Dienstag, außerhalb der NRW Ferien, von 20 -22 Uhr im Hallenbad Bergisch Neukirchen statt.

Sind aber auch leider nur 2 Stunden.

Ich hoffe, ich konnte dennoch ein wenig helfen.
**********_Sigg Paar
219 Beiträge
Sucht doch mal bei der Bäderkette "Kristalltherme" - da gibts jeden Nachmittag ab 12 Uhr bis Schließung Nacktbetrieb. Wir sind oft im Klosterlausnitz.
*******est Frau
1.713 Beiträge
Themenersteller 
Super, danke für die Info 😘
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Thermen der "Kristall"-Gruppe ...
... haben regional einen sehr unterschiedlichen Umgang mit der Nacktheit.

Zitat von **********_Sigg:
Sucht doch mal bei der Bäderkette "Kristalltherme" - da gibts jeden Nachmittag ab 12 Uhr bis Schließung Nacktbetrieb. Wir sind oft im Klosterlausnitz.


In Ludwigsfelde (südl. von Berlin) darf grundsätzlich immer nackt zugehen (nur mittwochs und am Sa. oder So. "darf" auch Badezeug getragen werden), jedoch nur im Thermenbereich, im Sportbecken gab es früher zur Vollmondsauna auch diese Möglichkeit, das ist aber dort schon 'ne Weile abgeschafft.

In Bad Wilsnack (in der Prignitz) gibt es an den Montagabenden zunächst "optional" Nacktsein, später insgesamt.
Wirklich schwimmen, also etwas sportlich, kann man dort nicht, es ist auch eine Thermenlandschaft.

Gern sind wir und bestimmt viele Andere aus der Gruppe an Infos zu weiteren Möglichkeiten zum nackten Schwimmen interessiert.
Wir machen das in unserer Stadt seit Anfang des Jahres während der Hallensaison in einem kleinen Verein ...

Und wir haben dazu, also zu Nacktbademöglichkeiten, früher schon ein Thema gehabt,
Nackt – mit allen Sinnen: Sauna & Therme ...
auch dort ist es aber ruhig geworden, weil die Möglichkeiten sehr eingeschränkt wurden ...
*******est Frau
1.713 Beiträge
Themenersteller 
Ja, ich habe es schon gesehen. Die einzige Kristalltherme in NRW bietet auch nur 1x pro Woche abends ab 19.30 Uhr Nacktschwimmen an. Die in Hannover wäre toll, aber viel zu weit weg. 😥
*******est Frau
1.713 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe eine Therme gefunden, in der man sich nur textilfrei bewegen darf, egal, ob im Sauna-oder Badebereich. Es ist der Saunapark Siebengebirge. Bezahlbar, scheinbar gepflegt und nur 60 km entfernt. Vielen Dank für eure Mühe.
*********5462 Paar
1.194 Beiträge
*danke* Sehr guter Hinweis - das wäre mal ein lohnendes Reiseziel für das zeitige Frühjahr, zumal es ja rund um Königswinter auch touristisch viel zu sehen gibt und man dort gut ein paar Tage verbringen kann.
*********laire Mann
879 Beiträge
@*******est

Danke für den Tip mit dem Saunapark Siebengebirge
https://www.saunapark-siebengebirge.de/

Das ist ja wirklich schön, dass dort auch nackt geschwommen wird.
**dG Mann
1.893 Beiträge
Ich kenne nur ein Hotel in der Nähe von Hannover bei welchem das Schwimmbad & Spa mit und ohne Textil genutzt werden kann.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
******Kat Paar
7.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut!
Zitat von **dG:
Ich kenne nur ein Hotel in der Nähe von Hannover bei welchem das Schwimmbad & Spa mit und ohne Textil genutzt werden kann.

Und wo und was ist das?
**dG Mann
1.893 Beiträge
Habt eine CM.
*******nder Mann
2.082 Beiträge
Gibt es in Hamburg Thermen oder Bäder, die textilfreie Tage haben? Es gab, lang ist es her, mal das Bismarck-Bad in Altona, das immer textilfreie Montage hatte. Aber das hat schon lange geschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.