Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bildergruppe SEXY
3298 Mitglieder
zum Thema
Anspruchsvolle Aktfotografie2
Ich suche auf diesem Weg mutige Models, die sich auch gänzlich ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ästhetik ...

******Kat Paar
7.809 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ästhetik ...
Angeregt durch einen Fotothread in einer anderen Gruppe haben wir darüber nachgedacht, was und wie der Begriff "Ästhetik" zu definieren wäre und - ob das überhaupt geht.

Bei Wikipedia gibt es einen sehr umfangreichen Artikel https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sthetik - aber nach dem Durchlesen muss man nicht schlauer geworden sein.

Welche Kriterien legt Ihr dabei an, sind es
• Körpergewicht, BMI ...
• Körperformen
• die Darstellung insgesamt ...

oder was vielleicht noch?

Wie im "sinnlich nackt"-Thread anfangs von SM_Paradis_O beschrieben, sind die "Pullerbilder" oder auch der in die Kamera hingehaltene Hintern nicht so unbedingt das, was wir darunter verstehen.

Was meint Ihr?
Ästhetik ist das, was ich hier im JC oft am meisten vermisse. Zu oft sind es Bilder von minderer Qualität als gynäkologische, urologische oder proktologische Großaufnahmen, was uns hier unappetitlich zugemutet wird.
Bei Ästhetik kommt es weniger auf die Körpermassen und Formen an, sondern darauf, wie es inszeniert und uns präsentiert wird. Natürlich ist es einfacher, einen wohl geformte Körper oder Körperteile ansprechend abzubilden, aber auch dabei ist es möglich, die Anmut und Schönheit durch primitivste Posen zu zerstören.
Es ist eine Kombination aus überlegter Fotografie, inszenierter oder ausgesuchter Location, anmutiges und natürliches Posing, die einen zufälligen Schnappschuss von einem bewussten Foto unterscheidet und das ist dann die besten Voraussetzung für ein ansehnliches Bild jeglicher Körper, das alle Sinnen und Phantasien auf appetitlicher Art anregt und so dann auch ästhetisch daherkommt. Ein gutes Beispiel sind die Bilder der russisch-amerikanischen Fotografin Anastasia Kuba ( http://www.nothingbutlight.io/ )
***er Mann
7.650 Beiträge
Ich kann mich dem Vorschreiber nur anschließen.
Ergänzend möchte ich hinzufügen, dass ein unscharfes Handyselfie vor dem schlechtgeputzen Badezimmerschrank, in dem man auch Dreckwäsche im Hintergrund sehen kann dem Anspruch ästhetisch sicher nicht genügt. Also nur ein scharfes, vernünftig belichtetes Bild veröffentlichen, nicht einen ungeplanten Schnellschuß.
Übrigens Landschaft oder Gegenstände helfen dem Bild ein Thema zu geben.
Beteiligung?
Ich wundere mich, dass dieses so wichtige Thema so wenige interessiert, schade
****ce Mann
13.766 Beiträge
grübeln
Ich denke, es geht ein allgemeines Grübeln durch die Gruppe? *zwinker*

Der BMI ist eine messbare Größe, die hier und da auch einen ersten Hinweis darauf gibt, daß Körperproportionen nicht ganz stimmig sind.
Das ist jedoch keine Bewertung der Ästhetik. *nene*

Für mich ist die Gesamterscheinung wichtig, wenn ich eine Person oder ein Bild als ästhetisch empfinde.
Dazu kömmt noch die Darstellung, also die Schokoladenseite der Person oder eine gezeigte Situation die Fantasie in mir anregt und für mich sinnlich erscheint.

Reden wir von Fotodarstellungen werden nur unsere Augen angesprochen, also nur ein Teil unserer Sinne.
Mich spricht die Figur, die Pose, aber ganz besonders das Gesicht an, wenn ich etwas *top* bewerte.
Deshalb sollte man sorgfältig auswählen, wenn man "ästhetisch" zeigen möchte und nicht nur seinen Puller o.ä..


LG Pierce
*knips*
****di Mann
852 Beiträge
Vielseitig
Für mich lässt sich Ästhetik nicht auf Gewicht, Umfang oder den BMI reduzieren.

Ist jemand von Natur aus sehr schön anzusehen, kann er/sie auch mit einfachen Fotos einen sympathischen Eindruck hinterlassen.

Ist jemand dann z. B. stark Übergewichtig, dann sollte schon ein guter Fotograf mit der perfekten Lichttechnik anrücken, um zu einem ähnlichen Ergebnis kommen.

Genauso kommt es darauf an, wie jemand mit seiner eigenen Körpererscheinung umgeht. Ich kann man dezent, offen oder aufdringlich präsentieren, nicht alles ist in der jeweiligen Situation förderlich.

Leider strengen sich nur sehr wenige Menschen an, einen guten Eindruck zu hinterlassen.
******liK Paar
4.137 Beiträge
Ein einfach abgelichteter Körper ergibt nicht automatisch ein schönes Bild weil es ein Foto ist. Ästhetik beginnt für mich ♂ schon damit dass das Objekt ganz im Bildbereich enthalten ist, auch wenn das eine oder andere Detail dekorativ aber nicht plump verdeckt ist. Die Person sollte auch eine gewisse Spannung und Körperhaltung aufweisen und nicht lustlos einfach so anwesend sein. Dann fehlt nur noch gutes Licht und ein fröhliches Gesicht, wo sich dem Betrachter nicht der Eindruck aufdrängt: „och man schon wieder ein Bild fürs Internet".
****10 Mann
191 Beiträge
Meine Anmerkung
Das stimmt, was ihr hier gepostet habt. Ein einfach mal so gemachtes Bild ohne Vorbereitung kann äthestetisch sein, ist es aber nicht automatisch.

Ich würde auch gerne mal Fotos von mir in einem Studio o.ä. machen lassen, um genau diese ästhetischen Fotos zu bekommen. Aber das ist sehr kostspielig und sonst habe ich noch niemand gefunden, der als Hobby mal eine Fotosession mit mir machen würde.

Grundsätzlich muss ich noch sagen, das zumindest die meisten FKK-ler auf ihr nacktes Aussehen achten. Und wenn ich mich nackt wohlfühlen, dann habe ich angezogen ein besseres Gefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.