Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nacktwandervögel
125 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?49
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nacktwandern .... ist auch Sport

******e06 Mann
689 Beiträge
Ich bin dabei. Das Fahrrad passt ins Auto. Was machen wir noch, das scheint mir ja nicht den Nachmittag füllend *zwinker*
Kommt danach noch jemand mit zum See?
****el1 Mann
2.601 Beiträge
@Frankie06
Was würdest du denn gerne machen mit dem angebrochenen Tag *frage*
Ich wüsste es, bin leider verhindert *gr3*
GLG
****tac Mann
234 Beiträge
Geringes Interesse
...oder vielleicht doch zu warm....aufgrund der geringen Nachfrage habe ich die Veranstaltung gecancelt...
vielleicht gibt es beim nächsten mal mehr Interesse
Gruß
artatac
******e06 Mann
689 Beiträge
Schade, ich bin jetzt am Groß-Glienicker See, erste Badestelle an der Uferpromenade. Freue mich, wenn noch jemand kommt. *sonne*
********enja
75 Beiträge
Nacktwandern oder Nacktradeln
Sobald das Wetter stabil warm bleibt, würde ich gerne Nacktwandern/laufen oder Nacktradeln in der Döberitzer Heide. In der Gruppe ist das immer entspannter.
***er Mann
7.720 Beiträge
Das wäre ich dabei, wenn es nicht in Leistungssport ausartet.
********is_O Paar
1.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Brandenburg zieht nach
Die Überschrift sagt es schon, in Brandenburg wird es in Kürze auch einen Nacktwanderweg, zumindest einige Termine für derartige Aktivitäten geben.

https://www.berliner-zeitung … ndenburg-etablieren-24121452
Das wäre dann in der Nähe von Trebbin.

.... und beim googeln habe ich noch eine Initiative gefunden, das wäre dann in der Prignitz.
https://www.rbb24.de/panoram … burg-prignitz-planungen.html

Wenn das klappt, müssen wir nicht mehr mehrere 100 Kilometer fahren, sondern finden unseren Nackwanderweg gleich in der Nähe der Hauptstadt.
Finden wir ausgesprochen gut. *top*


ER
***er Mann
7.720 Beiträge
Ich mache schonmal Lockerungsübungen:-)
******Kat Paar
7.874 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Trebbiner Vorhaben ...
... ist schon lange in den Nachrichten und - anscheinend gewesen.
Irgendwann gab es in der MAZ dazu mal Artikel.

Leider ist das Archiv der Zeitung nicht so toll ...

Insgesamt aber stellt sich ja die Frage, weshalb es denn wirklich einen besonders gekennzeichneten Weg dafür geben muss?!
Wenn ich erlebe, dass an unseren Reklametafeln für Sexshops, für Bordelle ... Werbung gemacht wird, auch in leicht anstößig zu empfindender Art für Kondome (BzfgA ...), kann das doch harmlose nackte Herumlaufen kein Problem sein!?
Vermutlich ist es regional sehr unterschiedlich,dennn bei unserer ersten (und bisher einzigen) Nacktradeltour vor knapp 3 Jahren antwortete eine junge Polizeikommissarin an der Küste, ob es ein Problem so geben könnte "Weshalb?"
***er Mann
7.720 Beiträge
Naja, so halbnackte professionelle Mädels laufen ja auch mitten in der Stadt rum, z.B. Kurfürstenstraße, diekt neben einer Schule. Da wären wir Nackten im Wald nachgerade harmlos.
*******1972 Mann
548 Beiträge
Neulich in Berlin war ich am frühen Abend ein paar Kilometer durch den Wald wetzen - gemütliches Joggen, kein Leistungssport. Wie üblich bewahrheitete sich der Grundsatz, dass man fünf Fussminuten ab dem letzten Parkplatz dann üblicherweise ganz alleine ist. In der freundlichen Abendsonne dann über die kleinen Wege, die Sporthose in der Hand und sonst nix am Leib ausser Laufschuhen. Was für ein herrliches Lebensgefühl. Wenn ich ein Wildschwein gestört haben sollte, tut's mir leid, Menschen habe ich keine getroffen, und hoffentlich geht das bald wieder!
****tac Mann
234 Beiträge
Am Sonntag wieder...
schönes Wetter...
Am 20.05.2018 Nacktwandern oder Nacktradeln ab ca 13.00 Uhr in der Döberitzer Heide oder Sacrower See mit Bademöglichkeit. Wer wäre dabei genauen Treffpunkt können wir noch verabreden.
***er Mann
7.720 Beiträge
Am 20. kann ich leider nicht wegen einer einmaligen Veranstaltung. Sonst gerne, sowohl wandern als auch radeln ( moderat). Beide Plätze der Auswahl wären interessant.
gerne...
an einem der kommenden termine bin ich mit dabei...
diesmal leider nicht in deiner gegend

dir / euch aber gaaanz viel spaß *kuss*
*********via59 Paar
1.064 Beiträge
Anfang Juli Döberitzer Heide
Wir wollen in der ersten Juliwoche Wochentags eine kleine Nacktwanderung in der Döberitzer Heide unternehmen. Kann uns vlt. jemand einen guten Startpunkt nennen?
jo...
und wenn ihr vor dem 5.7. wandern wollt, kann ich euch nen weg sogar zeigen *knutsch*
********enja
75 Beiträge
Startpunkt Döberitzer Heide
Es kommt darauf an, was mit "gut" gemeint ist:
Ist ein Parkplatz für ein Auto erforderlich könnte sich die Karte aus Eintrag vom 29. Aug 17 als hilfreich erweisen.
Mein Startpunkt ist meist weiter südlich (westlich von Seeburg).
*********via59 Paar
1.064 Beiträge
@ desmodus
Danke für den Hinweis mit der Karte. Ja, Parkplatz als Ausgangspunkt wäre wichtig. Eine Runde von 7,5 km hört sich gut an.
*********via59 Paar
1.064 Beiträge
@ spielmit
Ja, wird vor dem 5.7. sein. Voraussichtlich Dienstag oder Mittwoch. Können wir gerne zusammen machen.
********is_O Paar
1.284 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
im August in Rägelin
Der nächste konkrete Termin für eine offizielle Nacktwanderung ist dann der 11.08.2018 in der Prignitz.
Start ist um 10.00 Uhr.

Im Kalender der Nacktaktivitäten kann man es nachlesen:
https://natury.de/kal-en/det … 1S8iEQ4UiB9OZzdJaamhVIkrRLl6
Der 3. Naturistenweg in der Prignitz, in Planung, nimmt Gestalt an.
Zur Probewanderung am 11.08.2018 Lade ich ganz herzlich ein, in eine neue Super Gegend, die sein gleiches Sucht.
Nun erst vom ersten Weg, aus Sicherheitsgründen gestrichen, folgt der zweite Vorschlag, was der Beste ist.
Kurze Beschreibung: Koordinaten: 53° 1′ 12″ N, 12° 38′ 52″ O | , von RägelinPLZ 16818
Rägelin ist ein Ortsteil der Gemeinde Temnitzquell im Landkreis Ostprignitz-Ruppin. An dem Ort , einfach durch Rägelin durchfahren bis Ihr zum kleinen netten Ort, Pfalzheim kommt, dort weiter bis zum Parkplatz fahren, oder auch zu , Bäume des Jahres in Kyritz- Ruppiner Heide, dort am Parkplatz treffen wir uns um 10.00 Uhr mit dem RBB Lokalsender, der uns auch Begleiten wird an dem Tag, durch eine tolle Heidelandschaft. Hier noch ein Link von der Wunderbaren Landschafthttps://www.kyritz-ruppiner-heide.de/
Der Weg wird auch weiter am Sielmann-Hügel vorbei führen, und bis Neu Glienicke führen, dort werden wir dann eine Pause machen, und wieder zum Ausgangspunkt zurück gehen etwa 12 KM Hin und zurück., ich hoffe an einen schönen Tag, mit vielen Naturisten.
Danke auch an Mike, der es uns vom Tourismus- Verein möglich gemacht hat, hier in der Gegend eine Nacktwanderung durchzuführen.
Die Gegend ist von Heinz Sielmann stark geprägt, und steht auch, unter Naturschutz, ich freue mich auf die Spuren von Heinz Sielmann, den Großen Tierfotograf.
Diese Wanderung wird es auch nur an dem Tag geben, weil wir haben auch jetzt schon, die Planung für die Einweihung, des 3. Naturistenweg, und können nur sagen es wird auch einmalig werden, die Strecke zu Pfingsten 2019


Wir sind auf jeden Fall dabei. *ja*
Vielleicht stimmt man sich noch ab, für den genauen Parkplatztreffpunkt oder für Mitfahrangebote?


ER

PS: in meinem Posting vom 6. Mai hatte ich bereits einen Link mit Bildern auf das Event gesetzt.
https://www.rbb24.de/panoram … burg-prignitz-planungen.html
ich komme
auch, wenn auf meiner heimfahrt tags zuvor nichts außergewöhnliches passiert *ja*
*********via59 Paar
1.064 Beiträge
Treffpunkt...
ist ganz einfach: der als Start angegebene Wanderparkplatz, warum noch was anderes ausmachen (es sei denn Fahrgemeinschaft). Wenn alles klappt sind wir bereits am Freitag Abend mit unserem Camper dort.
***57 Mann
684 Beiträge
Bin hoffentlich auch dabei,
ist zumindest eingeplant.
****el1 Mann
2.601 Beiträge
Ich will
Start und Ziel sind die Ausgangspunkte?
Wenn *ja* erscheine ich mit Auto. Kann auch bei Bedarf jemanden mitnehmen - Großraum Zossen!
***er Mann
7.720 Beiträge
Ich habe mal die Koordinaten bei Google Maps eingegeben, da steht man mitten in der Pampa.

Ich denke aber, wenn mehr als 5 Personen kommen, erkennt man in dem kleinen Örtchen schon die ungewöhnliche Häufung von Autos.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.