Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys
2163 Mitglieder
zur Gruppe
Lovense Toys
362 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kunststoffe in Hygieneartikeln und Spielzeug/Sex-Toys

*********Light Frau
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Kunststoffe in Hygieneartikeln und Spielzeug/Sex-Toys
*panik* *panik*
Hallo, ihr Lieben!
Mein Hirn f*ckt mich gerade hart. Ich habe mittlerweile totalen Stress mit Kunststoffen, die man sich in den Körper einführt - dazu zählen alle Möglichkeiten Dinge, vom Getränk aus der PET und Essen aus Tupperware, über Ployester in der Kleidung bishin zur Menstruationstasse/Diaphragma/Beckenbodentrainern aus Silikon/andere Kunststoffe und natürlich Kondome und Sexspielzeug. Meine Recherchen beunruhigen mich mehr als dass ich gerade meinen Frieden finden kann. An Spielzeug nutze ich nur noch Marken, denen ich vertraue wie Lumunu und Satisfyer, allerdings bröckelt es auch da - und verwende überall nur noch Kondome, was ich einerseits nicht nachhaltig finde und andererseits auch nicht weiß, ob das so gesund ist? Habt ihr dazu Ahnung, eine Meinung, Erfahrung oder wie macht ihr es? Wie "gefährlich" sind Hygieneartikel aus Silikon und anderen Kunststoffen wirklich?
Vielen Dank für eure Meinung *herz3*
****gde Paar
495 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********Light:
Habt ihr dazu Ahnung, eine Meinung, Erfahrung oder wie macht ihr es? Wie "gefährlich" sind Hygieneartikel aus Silikon und anderen Kunststoffen wirklich?
Die Dosis macht das Gift und diese ist bestimmt individuell unterschiedlich.
Deine Bedenken kann ich insgesamt durchaus nach voll ziehen.
Immerhin gibt es bei deutschen Produkten eine deutlich höhere transparenz als bei asiatischen Produkten.
Ausserdem gibt es ja immer mehr zukunftsweisende Produkte, so z.B. von Einhorn
In Berlin gibt es einen Shop der sich auf verantwortlich produzierte Sexprodukte spezialisiert hat -->> other-nature
*********Light Frau
1.451 Beiträge
Themenersteller 
other nature schau ich mir gleich mal an, vielen dank dafür *ja*
Habe auch schon überlegt, dass ich mir demnächst auch wieder die veganen Kondome von Einhorn besorge, die ich dann für das Spielzeug verwende. Wie machst du es mit Hygieneartikeln?
Ich habe immer sehr gerne Menstasse, falls du die benutzt (hast)? Seit einiger Zeit stresst mich wie gesagt möglicher Abrieb, Freisetzung von Giftstoffen etc., auch in Hygieneprodukten *umfall*
****gde Paar
495 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was verstehst Du bitte unter Hygieneartikel?
*********Light Frau
1.451 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****gde:
Was verstehst Du bitte unter Hygieneartikel?

Wie oben bereits beschrieben "Menstruationstasse und Diaphragma"
*******s_08 Mann
8 Beiträge
Vielleicht ja eine Alternative für Bastler_innen / Designer_innen ?
Habe mir vor einem Jahr einen 3D-Drucker zugelegt , konstruiert, gedruckt, unterschiedliche Materialien ausprobiert. Habe dabei u.a. auch Analplugs aus weicheren oder härteren Materialien ausprobiert. Der vielfach verwendete PLA Kunststoff besteht aus Maisstärke, bzw. daraus gewonner Milchstärke und gilt als biologisch abbaubar. Einzig Farbstoffe wie schwarz oder rot sind evtl. hautschädlich, bzw. geben Schadstoffe ab. Es gibt aber auch andere Bio - Polymere, wie Lignin ( steckt in der Baumrinde). Oder z.B. Granatapfel oder Hanf - Filament (als PLA - ZUsatz). Kreative Füchse sehen hier Marktchancen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.