Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jazz

Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Jazz
Hallo,

bin Anfänger-Bassspieler und lerne gerade mehr über Jazz .... Vielleicht ergibt sich das eine oder andere interessanten Kontakt hierdurch.... *g*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe gerade dass es nicht ganz zum Thema Instrumenten ganz passt... aber wenn nötig wedrden die Mods es verschieben *g*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
So jetzt...
..... ist aber schluss *g*
man höre IMMER auf die bass spur (mal davon abgesehen, dass das ne platte ist die du auf ne einsame insel mitnehmen solltest).


Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
das Album ist tatsächlich sehr gut .... gekauft *g*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Jazz ...
... ja, das ist, wenn man Rock`n Pop irgendwann über ist, diese ewig gleichen Strukturen - wobei dies ewige "Realbook rauf und runter" auf Dauer auch keine befriedigende Jazzerei ist. Blöde halt, dass sich "die Jazzer" eine Harmonielehre gebaut haben, die weitaus unsexier ist als die traditionelle und dann gelegentlich noch behaupten "ohne die auswändig zu können, könne man keinen echten Jazz spielen". Nun ja ... man kann dann ja zur Not Rockmusik "als Jazz" spielen, da mögen einen dann die Puristen beider Fraktionen nicht - und das ist gut so *zwinker*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Tja, als gestandener Musiker hast du natürlich den Überblick..... und es ist gut das es Leute gibt die neue Wege gehen..... und vielleicht gehört Wayne Shorter mit seinen Band dazu .... aber ich bin mir sicher dass es eine menge andere Künstler gibt die nicht aus der Bibel spielen.
Nun für Anfänger die heiss auf Jazz sheet sind, ist vielleicht das Real Book hilfreich...
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Pat Metheny...
... heute in Hamburg ... I'll be there *g*
*****ohr Mann
1.390 Beiträge
Real Book
Klar, irgendwo muss man ja anfangen. Ich dachte da auch eher an jene Leute, die ihr Leben lang das RB nicht mehr verlassen. Für das RB gibt es jeden spielbaren Standard als "Band in a Box" - File (kostenlos), allein das ist eine Quelle ewigen Übens und "die nachbarn in den Wahnsinn treiben" .. lach ... bei mir ists mit dem "Musik machen" seit jahren aber eher auch so, dass die richtige Zeit zum Üben eher dem Brotjobs gewichen ist, so nenn` ichs auch nur noch "Pseudojazz" .. aber ein gesunder Dilletantismus macht ja auch Spaß *zwinker*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Pat Metheny unity group......
.... war der Hammer. Fast 3 Stunden grossartige Musik... ein Erlebnis.
Jeden Abend gibt es auf NDR-Info eine Stunde Jazz ...dort habe ich z.B. über "Deep Schrott" erfahren. Die spielen zwar Saxofone, aber BASS-Saxofone, und nähern sich über den ROCK dem JAZZ *gg*


Und vor der Theorie darf man keine Angst haben.

Ich war selbst erstaunt, dass ich mal instinktiv einen Amaj7add13 auf der Gitarre griff!

*rock*
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
@*******icae
Schade das du in Hamburg wohnst. Spiele Alt Saxophon und sehr gerne auch Jazz am liebsten improvisiere ich und würde super gerne mal mit anderen Anfängern mal so eine Gruppe "gründen" wo man einfach mal zusammen improvisiert *g*
Kalender 2019 My Favorite SEXY THINGS. Stellt dir deinen Sexy Kalender 2019 selber zusammen. Such dir deine 12 Favoriten Illustrationen
*******icae Mann
848 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Sabrina... ja echt schade .... habe übrigens Randy Brecker + NDR Big Band in der Fabrik gehört am vergangenen Donnerstag ... Tolles Konzert *g*
spiel immer bass in einer kleine jam session immer ganz gut.
Hey Folks,
wahnsinnig schade, dass alles scheinbar von hier ewig weit weg is.
Wäre mit dem Kontrabass genau mein Ding.

Gruß
Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.