Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten ohne Wham?

*******ycc Mann
442 Beiträge
Themenersteller 
Weihnachten ohne Wham?
Mit dem ersten Advent hat ja auch wieder der Angriff auf unsere Ohren und Nerven begonnen. Es dudelt die immer gleiche Musik von den Radiostationen, wo sich die Playlist eher in der Reihenfolge der Titel unterscheidet.

Habt Ihr alternative Vorschläge zum Hören?

Ich fange mal an: Joe Bonamassa Merry Christmas Blues
von dieser CD: Dion You know it´s Christmas

Natürlich auch die Roten Rosen

***iu Paar
3 Beiträge
Nichts gegen Last Christmas. Auf die Version kommt es an 😁


****ena Paar
1.092 Beiträge
Gibt es denn überhaupt noch ein zweites Weihnachtslied? Ich glaube ja, dass bisher nur Wham ein Weihnachtslied geschrieben und gesungen hat und sonst absolut NIEMAND!!!!
****ena Paar
1.092 Beiträge
PS: Danke für die Frage. Jetzt hab ich einen Ohrwurm und pfeife ihn, obwohl es gerade überhaupt nicht gespielt wird!!!! 😡😡😡
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Zitat von ****ena:
Gibt es denn überhaupt noch ein zweites Weihnachtslied? Ich glaube ja, dass bisher nur Wham ein Weihnachtslied geschrieben und gesungen hat und sonst absolut NIEMAND!!!!

Einfach mal Bruce Springsteen und Christmas eingeben und es gibt noch viel mehr, Chris Rea "Driving home for Christmas" ist um Welten besser als das Schmalzgedudel von Wham

Mich nervt dieses eigentliche Ostern Lied ( Urtitel war "Last Eastern" ) von Wham und ich verstehe nicht warum es rauf und runter gespielt wird
*******rBW Mann
14.153 Beiträge






Chris Rea:



Was deutsches, von den Gebrüdern Wingenfelder von Fury in the Slaugtherhouse:


*****Rum Paar
83 Beiträge
Ich liebe dieses Lied hier ... den ganzen Winter lang!


*****mal Mann
455 Beiträge
Ian Anderson hatte mit Jethro Tull auch nen hübschen Song am Start: *nikolaus*


*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Klasse, Danke
****Tey Mann
128 Beiträge
Es ist eben WHAM!. Das ! Ist entscheidend. Ich mag Last Christmas 😁
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Das Lied von Wham mag vielen gefallen aber wenn man es jeden Tag hört? Neeee

es gibt so viele andere schöne Lieder aber die Radiosender spielen nur das eine rauf und runter!

Einmal die Woche würde reichen aber jeden Tag?

Ich esse ja auch nicht jeden Tag das gleiche
******_fl Mann
142 Beiträge


Das alternative Weihnachtslied! Ein wenig Punk kann ja nicht schaden...
*******966 Mann
5 Beiträge
1.: Bei mir heißt das „NoWHAMber“ (danke an Radio Fritz!)

2.: Eine Menge guter Tracks wurden hier schon gepostet, aber…

3.: Das hier ist für mich der beste:

*****mal Mann
455 Beiträge
So erfrischend anders, muss man mal gehört haben *dj* *nikolaus*


*******athi Frau
114 Beiträge
Ich würde ja gerne mal mehr kreativ als rezeptiv in die Weihnachtszeit gehen und ein "alternatives Weihnachtslied" vertonen: "Leise pieselt das Reh gelbe Spur'n in den Schnee ..."

Ich habe da einen "Songtext" gebaut, den ich gerne in ähnlichem Stil wie Loriots "Es blaut die Nacht ..." mit einer zuckersüßen Stimme und schmalzigstmöglicher Musik einspielen würde. Meine Stimme ist allerdings nicht zum Singen geeignet, wessenthalben ich mich auf das instrumentale Einspielen beschränken möchte.

Wer hätte Lust, seine Stimme für so was zur Verfügung zu stellen? Idealerweise wäre das nach meinem Gefühl eine Frauenstimme, aber ggf. auch in Verbindung mit einer weich-sonoren Männerstimme möglich.

Tschüssi,
Petra
*******ycc Mann
442 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Petra,
ich hab zwar keine zuckersüße, aber dafür eine tiefe Stimme, die schon für ein paar Werbespots im lokalen Fernsehen verwendet wurde. Ich kann Dir ja mal eine Probeaufnahme schicken. Oder schick mal bitte den Text, ich mache eine Probeaufnahme.

Viele Grüße!
Ralph
*******athi Frau
114 Beiträge
Oh, ich sehe gerade, dass da noch ein Faden offen war, den ich nicht bedient habe - sorry! *traurig*

Das mit dem Einsingen hat sich aber zwischenzeitlich erledigt - hier ist das Ergebnis:

https://soundcloud.com/petra-aachen/leise-pieselt-das-reh

Wer Lust hat, kann ja mal reinhören ... *freu*

Tschüssi,
Petra
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.