Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Studiotechnik

**RE Paar
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Neue Studiotechnik
Klein aber sowas von echt klasse. Nach 11 Jahren wurde es mal Zeit, die Technik ein wenig zu modernisieren.
Also kam ein schönes Soundcraft Signatur 22MTK ins kleine Studio.
Absolut das beste was man sich in der Preisklasse gönnen kann.
*******ssen Mann
37 Beiträge
Klingt interessant! Bin mal auf die Erfahrungen gespannt! Vielleicht könnt Ihr ja mal eine Hörprobe einstellen. LG Steve
**RE Paar
1.109 Beiträge
Themenersteller 
So sieht mein Sendestudio jetzt aus.
*****sic Mann
117 Beiträge
Zitat von *******ssen:
Klingt interessant! Bin mal auf die Erfahrungen gespannt! Vielleicht könnt Ihr ja mal eine Hörprobe einstellen. LG Steve

Das dürfte vermutlich etwas schlecht aussehen mit der Hörprobe, denn Mattes macht primär Radio und Eventtechnik. Dabei kommen die verschiedenen Vorzüge des Mixers (hinsichtlich Produktion) kaum zur Geltung.

Praktisch finde ich jedoch die verschiedenen Subgruppen (wenn man parallel noch andere Kommunikationsplattformen über das Pult laufen lässt).

Sollte ich irgendwann einmal wieder einen Live-Mixer brauchen, so wird dieses Gerät auf jeden Fall in die engere Wahl fallen.
**RE Paar
1.109 Beiträge
Themenersteller 
Direkt damit Produziert haben ich bis jetzt noch nicht. Aber eines kann ich schon sagen, der Klang ist echt Wahnsinn auch von den Effekten.
Das was auch klasse ist, das man den input weg digital legen kann und auch der output weg digital läuft.
Jeder einzelner Fader ist ein input sowie output.
Dazu gibt es die vier Subgruppen und ich kann zusätzlich noch fünf Auxwege belegen.
Bei den Effekten kann man zwei zusammen mischen oder getrennt fahren.
Das kleine Teil ist echt der Wahnsinn. Ich will das irgendwann mal mit einer kleinen Band testen aber ich denke mal das das genial auch da funktioniert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.