Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
636 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DIES & DAS & JENES

DIES & DAS & JENES
Hier ist der Platz für alles, was nicht in die bereits vorhandenen Rubriken paßt.

Ich mache gleich mal den Anfang:

1979 produzierte ich mit meiner damaligen Band CROSSFIRE unser allererstes Album "Colourful Music". Allesamt selbst geschriebene und getextete Songs, Stil: Gitarrenrock mit teils psychodelischen Keyboards, irgendwie eine Mischung aus 70er-Jahre-Rock und Krautrock.

Auf jeden Fall schafften wir es seinerzeit, in dem international angesehenen Musikmagazin "Cashbox" als "LP des Monats" ausgezeichnet zu werden.

Zeitsprung

Heute habe ich mal nach "Crossfire Colurful Music" gegoogelt - und siehe da: Bei eBay wird unser Vinyl-Album für satte 179,- US-Dollar angeboten!

Da ist man doch ein büschen stolz, nicht wahr?

Burghard
*rock*
Das Cover unserer 1979 erschienenen LP "Colourful Music"
@Bilderkuenstler
... allerdings!!
Da kannst Du wirklich stolz drauf sein.
Respekt!
na toll!
1979 hast du schon deine erste Platte gemacht? klasse, vermutlich haben sich meine eltern total lieb gehabt als dann eure scheibe erschien - denn 1980 wurde ich geboren *g*

was mich interessiert: hast du selbst denn noch exemplare dieser offenbar gefragten rarität? oder habt ihr das album später als cd rausgebracht?

katja
Überbleibsel
Tja, Katja - ich selbst besitze auch nur noch 2 Exemplare der LP: Eins zum gelegentlichen Abspielen und ein unangetastetes fürs Archiv und für die Nachwelt. Ach ja: Und ich habe auch das Masterband (in Fachkreisen "Senkel" genannt).

Egbert (mein damaliger und heutiger Sänger bei BLIND DATE) sagte mir gestern, daß er noch ein paar dieser raren Scheiben besitzt - sie aber wohl kaum rausrücken wird.

Offiziell ist "Colourful Music" nicht als CD erschienen - ich habe lediglich vor vielen Jahren mal (damals noch für teures Geld) CD-Kopien für die an der Produktion beteiligten Musiker anfertigen lassen.

Wenn du magst, sende ich dir aber gerne mal das eine oder andere Stück als mp3!

Burghard
*******883 Mann
157 Beiträge
Lieblingsbands
Hallo Musiker und Musikbegeisterte, jeder von euch hat bestimmt die eine oder andere Lieblingsband bei der ihr es kaum erwarten könnt, bis eine neue Scheibe, DVD auf den Markt kommt bzw. ein Live-Konzert statt findet.

Mich würden euere 5 Lieblingsbands interessieren...
Die meinen sind...

Queen
Pink Floyd
Dream Theater
Simple Plan
Daughtry

Falls es euch noch einfällt... die letzten drei Konzerte

Kiss - Stuttgart
Dream Theater - Stuttgart
Anyones Daughter Trio - Esslingen

Anmerkung:
Beitrag verschoben.
Bitte keine eigenen Threads hier ohne Absprache mit den Moderatoren eröffnen. Siehe auch die Eräuterungen an der Pinnwand!
Burghard

Lieblingsbands
Bands:
• Bullet for my Valentine
• Ill Nino
• Atomship
• Biss
• Hinder
• Black Label Society
• Iced Earth

Konzerte:
• Rock Hard Festival .... Gelsenkirchen
• Killswitch Engaged .... Köln
• Sabaton .... Bochum


LG
Thomas
Moin!

Also meine Lieblingsbands sind sehr sehr gemischt, aber ohne Abwechslung wärs ja auch langweilig. Hier mal ein kleiner Querschnitt, der mir gerade so in den Sinn kommt:

• Ill Nino
• Schandmaul
• Subway to Sally
• Faun
• Booka Shade
• Jens Lekman
• Saltatio Mortis
• Adivarius (meine Band ^^)
• Bodo Wartke
• Clueso
• Disturbed
• Moby
• Lack of Limits
• Hasenscheisse
• Nirvana
• Red Hot Chili Peppers
• Ska-P
• Sigur Rós
• Battlelore
• Children of Bodom
• System of a down



Desweiteren find ich sind spezifische Alben auch sehr zu loben, deshalb mach ich jetzt mal einen Thread damit auf......
Grandiose Alben
Ich finde es gibt es gibt CD's und CD's, aber es gibt auch immer mal wieder Alben die unbeschreiblich sind und einfach im Gesamten ein Kunstwerk ergeben. Ich finde es einen riesengroßen Unterschied ob einfach nur jedes Lied auf dem Album für sich gut ist, oder ob das Album im Gesamten großartig ist...

Großartige Alben für mich waren/sind:

System of a down - Mezmerize
Red Hot Chili Peppers - Californication
Booka Shade - Movements
Saltatio Mortis - Aus der Asche
Schandmaul - Narrenkönig
Omnia - Crone of war
Michael Jackson - HIStory
Faun - Renaissance
Moby - 18
Gorillaz - Gorillaz
Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine
Wolfsheim - Casting Shadows
Ill Nino - Confession
Tocotronic - Digital ist besser
Jens Lekman - Oh you're so silent Jens
Nirvana - Nevermind
Tool - Aenima
Subway to Sally - Foppt den Dämon
Schiller - Zeitgeist
Disturbed - The Sickness
Children of Bodom - Tokyo Warhearts
Nightwish - Once
Linkin Park - Hybrid Theory


Anmerkung:
Beitrag verschoben. Wie schon wenige Zentimeter höher zu lesen war:
Bitte keine eigenen Threads hier ohne Absprache mit den Moderatoren eröffnen. Siehe auch die Eräuterungen an der Pinnwand!
Burghard

oh mein Gott ich hab TOOL vergessen!

Schande über mich, wie konnte ich nur.....
********1_bw Mann
288 Beiträge
Neil Young - rust never sleeps
Ganz klar:
Elvis Costello - Elephants
Grandiose Alben... da widme ich mich ganz der Gegenwart
Das neue Album von: APPEARANCE OF NOTHING "WASTED TIME" füllt zumindest den
CH - Musikerhimmel mit neuer Hoffnung.

Mein Kompliment
*engel2*
*******883 Mann
157 Beiträge
Grandios
Dream Theater - Octaverium
Grandiose Alben...
....


Black Label Society - Mafia
Annarion - Unbroken
Amorphis - Eclipse
Warmachine - The Beginning Of The End
Armana Sky - Rising Heresy

und noch viele andere mehr ........
fährt jemand aufs herzberg openair im juli?
moin,

da es hier passen könnte - vom 17.-20. juli ist wieder das burg herzberg openair und vielleicht ist ja jemand auch dort

für alle "nichtwissenden" - es handelt sich um ein openair das seit ca. 40 jahrem stattfindet, man trifft dort althippies mit ihren enkeln, boileutchen, hare crshna anhänger, ökos, alternative, rocker, langhaarige und alles völlig stressfrei - nebenbei gute mucke ist auch noch mit dabei

viel spaß

der stef



hier mal das lineup: (es gibt auch noch ne kleine bühne, auf der sich jede menge geiles zeugs abwechselt...)


Große Bühne, Donnerstag:

17.00 Freak City Band
19.15 Station 17
21.30 Joe Bonamassa
23.45 Beardfish

Freitag:
13.30 Miller Anderson
15.45 Reinald Grebe und die Kapelle der Versöhnung
18.00 Roger McGuinn

20.15 The Original Wailers
22.30 Gong www.
00.45 Rose Kemp

Samstag:
13.30 Henrik Freischlader Band
15.45 Howlin' Rain
18.00 Mother's Finest
20.15 Eric Burdon and The Animals
22.30 Keith Emerson Band & M. Bonilla
00.45 Tribe after Tribe

Sonntag:
12.00 Dikanda
16.30 Monsters of Liedermaching
18.45 Sorgente
21.00 Herzberg Blues Allstars
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.