Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FÜR DIE OHREN

FÜR DIE OHREN
Nun sagt mal: Gibt es von euch eigentlich auch was zu hören? Habt ihr etwas aufgenommen, vielleicht sogar schon veröffentlicht? Und wollt ihr die anderen Gruppenmitglieder, vielleicht sogar die gesamte Joyclub-Gemeinde daran teilhaben lassen?

Geht nicht - gibts nicht!

Zwar gab es BISLANG noch keine Möglichkeit hier im Joyclub, auch Musiktitel hochzuladen... doch ist uns der Master dieser Community wohl gesonnen und wird gemeinsam mit dieser Gruppe eine neue Spielecke einrichten, in der wir unsere musikalischen Werke dem geneigten Joy-Publikum vorstellen können.

Zu diesem Zwecke beginne ich nun, eure mp3s zu sammeln und zunächst mal lokal zu speichern.

Wichtig ist:

- eure Songs sollten GEMA-frei sein und auch nicht den Beschränkungen sonstiger Verwertungsgesellschaften unterliegen

• die Titel sollten im Format mp3 vorliegen (bei anderen Formaten kann ich evtl. umwandeln)

• die Songs sollten von euch komponiert und/oder getextet sein. Bei fremden Werken benötige ich in jedem Fall die Einverständniserklärung der/des Urheber/s.


Meine eMailadresse gibt es per Clubmail.

Burghard
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Wo bleiben die Reaktionen denn von euch???
Nun erstmal wir sind keine Musiker oder gehören der Gruppe an...
Das was er vorhat, haben wir gestern im Chat gehört und "Hut ab" würden wir klasse finden wenn dies verwirklicht werden könnte.

Aber wenn wir es wären würden wir denn ein oder anderen selbst gemachtes Musik-Stück denn Herrn Bilderkuenstler zur verfügung geben ( das dies verwirklicht werden kann ).

Dadurch könnte es doch auch sein das der eine oder andere hier dadurch Erfolg hat ( wird entdeckt oder die User sagen nimm ne Cd auf, usw...... ).

Aber da hier von kein Musiker was zu lesen gibt fragen wir euch nun mal ganz nett:

Macht Ihr Musik selber oder Covert Ihr nur?

Oder nennt Ihr euch nur Musiker und seid es garnicht??

Denn von euch liest man ja dazu garnichts hier*fg*

Wenn Ihr eure eigene sachen nicht hier veröffentlichen wollt verstehen wir es ,aber echt traurig das keiner dazu was sagt.Gibt sich echt mühe dafür....

lg
sinfuldesire
Danke...
... fürs Hochschieben dieses Threads, Herr Desire.

In der Tat: Einige wenige haben mir bereits Beispiele ihres musikalischen Schaffens gesandt - und ich sage gerne, daß sich darunter wahre Juwelen befinden. Tatsache!
Erst heute erhielt ich einen Song als mp3, der sich direkt in meine Gehörgänge schlich und m. E. wert wäre, einer größeren Gemeinde vorgestellt zu werden.

Zur Erläuterung:
Meine Idee ist, auf der Joyclub-Frontpage einen Musikplayer zu integrieren, über dessen Menü die zur Verfügung gestellten Songs der beteiligten Musiker angehört (nicht runtergeladen!) werden können.
Selbstverständlich soll der jeweilige Nickname angezeigt werden (vielleicht auch mit einer Kurzbiopraphie des Künstlers/der Band), damit sich interessierte Mitglieder direkt mit ihr/ihm in Verbindung setzen können... um z. B. nach einer CD zu fragen - wie auch immer.

Also rufe ich euch erneut auf, mir eure Songs zur Verfügung zu stellen. Meine Mailadresse gibt es auf Anfrage.

Noch einmal die Voraussetzungen:

• eure Songs sollten GEMA-frei sein und auch nicht den Beschränkungen sonstiger Verwertungsgesellschaften unterliegen

• die Titel sollten im Format mp3 vorliegen (bei anderen Formaten kann ich evtl. umwandeln)

• die Songs sollten von euch komponiert und/oder getextet sein. Bei fremden Werken benötige ich in jedem Fall die Einverständniserklärung der/des Urheber/s.


Alles klar?

Burghard


*drummer* *rock* *engel2* *dj*
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
@Burghard
Das haben wir doch gern gemacht*zwinker*.*motz* wir wollen eure Musik hören her damit, zeigt was Ihr könnt....

Der Joy-Club soll *rock* *dj* *drummer* abrocken*grins*

Und was Herr Bilderkuenstler bzw Herr Burghard vorhatt finden wir einfach Spitzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Wen wir irgendwie helfen können machen wir es gern wen wir es auch können*zwinker*.

lg
sinfuldesire
Schade....
die GEMA-Klausel schließt wohl die ernsthaften Musiker im Joyclub einfacch davon aus. Urheberrecht - klar, aber wer schreibt denn schon GEMA-freie Musik. Alternativ wäre doch ein myspace-link eventuell sinnvoll. Rechtlich zwar auch noch ungeklärt aber zumindest wäre dort ein GEMA Puffer. Ich hab mal etwas nachgelesen offensichtlich berufen sich die Betreiber auf dei minderwertige Ton/Bild-Qualität und downloaden kann man auch nichts. Das wäre wohl mal eine Herausforderung für die Joyclub-Rechtsabteilung *zwinker* . Ich persönlich würde es schade finden wenn ich hier nichts Beitragen kann, nur weil ich meine Songs nicht für alle ewigkeit verschenken will. Gibt's da keine Lösung?

lg gump2k
links
.....darf man denn hier links posten? ...meine seite ist voll mit musik und dazugehörigen videos.
boogie
jap genau boogie....
wenn man links zu myspace o.ä. posten könnte wäre das mit den rechten ja auch einigermaßen geregelt und auch Künstler mit professionellem Material (also nicht GEMA-frei) könnten sich dann hier präsentieren. Das wäre echt toll.

lg gump2k
Links und so...
Ich arbeite daran und werde euch baldmöglichst berichten, okay?

Burghard
@bk
wenn das ginge, wäre das eine möglich keit den darbietungen der musikerkollegen zu lauschen.

lg

der bassmann
...und man käme natürlich unvollständigen und unbefriedigenden erklärungen entgegen.....frei nach dem motto: lange rede, kurz mal anhören.
hi
das auch, ausser dem könnte man herausfinden welche musikstiele so im umlauf sind.
*grins*
Das wer ja was
Gruß Rocksy
ja
mich würde ja interesieren was für musik die einzelnen joy musiker so machen.

lg
der bassmann
Das, meine Lieblings-Bassmännchen...
... kannst du unter anderem hier nachlesen:
Musiker im Joyclub: Welchen Musikstil?

Darüber hinaus hoffe ich sehr, daß unsere Technik-Crew mal aus den Puschen kommt und Anfang nächsten Jahres die gewünschte Installation unseres Gruppen-MP3-Players in Angriff nimmt - damit du es auch hören kannst.

Habe denen schon gehörig die Öhrchen vollgesülzt...

Burghard
*huhu*
wow
liebster meisterschtaz,

das wird ja immer besser, da freue ich mich drauf, denn im februar will ich mit meiner band ins studio gehn, dann gibts auch gescheites material von mir.

lg

dat bassmännchen
Boa
********Giwi Mann
13 Beiträge
Ich würd auch gerne hier Links zu Musik von mir posten, die Sachen liegen bereits im Netz, in einer Gruppe, in der es Musik geht, sollte es möglich sein, auf seine eigene Musik zu verweisen.
du
ich habe da gehört das sich da im neuen jahr was tun soll um mp3 im joy hoch zu laden.

lg

der bassmann
@********Giwi

Das finde ich auch bei mir sind die Sachen auch im Netz aber diese Link Geschichte macht es schwierig Vielleicht könnt Joy da mal eine Ausname machen was die Musiker Angeht da muss es doch eine Möglichkeit geben?

Gruß Rocksy
Ich sags mal so...
(in Versform):

"Bevor ihr an den Nägeln kaut,
euch gar noch auf den Schädel haut:
Gibt mir noch etwas Zeit, ihr Kinder,
verlasst euch auf den Gruppengründer!
Schon bald, ich denk: Im neuen Jahr,
da machen wir konkret was klar!"


In diesem Sinne:
Demnächst mehr in diesem Theater!

Burghard
(hoffnungsvoller Nachwuchs-Poet)
@**********stler

*haumichwech* *rotfl*

Das ist einfach eine Geheime Antwort Gruß Rocksy
öm
geheim heißt doch nix sagen????

na dann werd ich mich jetzt mal zu dem thema ausschweigen. 3

der bassmann
@********mann

*haumichwech* *rotfl* *lol* Bravo Kottan
*haumichwech* *wiegeil*

Da sinnma jetzt mal gespannt *zwinker*

*top* @*****ard



lg gump2k
nur gut das ich kein schweigegelübte abgelegt habe, dsonst wäre ich jetzt sozusagen mund tod.

*haumichwech*

der bassmann
Geniale Antwort was hatte ich da schon wieder geschrieben geheime Antwort ich Lach mich fort an einen anderen Ort *haumichwech* *rotfl* *lol*

Gruß Rocksy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.