Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNGEN

*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Hallo alle miteinander
Danke für die Aufnahme in Eure Gruppe.

Ich spiele seit 3 Monaten mit wachsender begeisterung Saxophon und nehme auch Stunden. Trotzdem fände ich es gut auch ausserhalb der Stunden, mit Gleichgesinnten sich über dieses Instrument, seine Eigenheiten und die Fehler die man als Anfänger beim spielen macht z.B. Ansatz, Atmung... auszutauschen.
Ich spiele nach Gehör und Gefühl und improvisiere gerne.

Auf eine fröhliches Kennenlernen
Hier bin ich richtig...
Ich bin kein Ersttäter im JC, aber damals ist die Gruppe wohl an mir vorbeigegangen. Ich freue mich jedenfalls, euch entdeckt zu haben. Ich will mich gar nicht so viel wieder auf den dunklen Seiten des Lebens aufhalten, habe mich aber unter anderem deswegen nochmal angemeldet, weil ich weniger oft allein Musik machen möchte.

Ich liebe 'Lauteninstrumente' und bespiele daher so ziemlich alles was Saiten hat - nichts richtig, aber alles mit Potenzial. Denke ich. Dabei ist mir ein gewisser Nylonfetisch nicht abzusprechen (im Moment in Richtung Savarez). Da ich mehr spielen möchte als ich mir leisten kann, lege ich inzwischen auch gern mal selbst Hand an billige Gelegenheitserwerbungen (Stichwort TUSQ-Upgrade, Kompensation, etc.), was mir viel Spaß macht und manchmal Wunder bewirkt.

Meine Helden sind hierzulande eher unbekannte Größen wie Lyle Lovett, Chris Thile oder Dan Tyminski, ich genieße aber Musik so ziemlich aller Couleurs (de son), wenn sie mich überzeugt. Manchmal muss mein Herz auch mal abladen, so dass ich auch eine Kladde habe und mich auf Zugänge bei meinem Recording-Equipment freue.

Genauso freue ich mich auf den Austausch mit euch und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja hier auch ein 'schöner Kontakt'...
**********erlin Paar
776 Beiträge
Hallo, vielen Dank für die Aufnahme *g*

Unsere "Sie" hat langjährige Chorerfahrung und unser "Er" ist aktiver Percussionist und Drummer mit eigenem Proberaum. Daher gehen ihm bestimmte Techniken aus dem BDSM-Bereich auch recht leicht von der Hand... *zwinker* Derzeit ist er wieder eher mit südamerikanischen Rhythmen befasst, aber auch die rockige Schiene kommt nicht wirklich zu kurz.. *zwinker*

LG das SpielpaarBerlin
Sängerin sucht Band in Mönchengladbach
Hallo Zusammen,

ich habe eine Stimme ähnlich wie Sally Oldfield, also sanft, nicht rockig und suche eine Band im Bereich Pop, Soul aus Mönchengladbach, die eine Sängerin suchen.

Gerne würde ich auch schottisches oder irisches covern, wie Clannad oder Capercaillie
guten abend
und allerliebsten dank für die aufnahme in dieser gruppe.
ik freu mir *g*

liebste grüße

die knippserin

P.S. ich singe (aber nicht professionell - einfach nur sehr gerne)
Man sieht sich wieder. *zwinker*

Willkommen,
Bernd
it's me
Hi zusammen,
dann werde ich mich auch mal vorstellen.

Ich spiele seid Keyboards, Piano usw. seitdem ich 6 Jahre alt bin. Hatte mit 16 dann die erste eigene Band in den good old 80s. Habe von Synthpop, über Pop-Rock, Soul und letztendlich auch Fusion Jazz eine ziemlich lange Vita. Heute schreibe ich nur noch im heimischen Tonstudio und mache hier und da auch Werbejingles oder Vertonungen.

Freue mich hier mal wieder mehr mit anderen Muckern zu quatschen.

See u
***rm Frau
401 Beiträge
Hallo an alle Neuen
willkommen und viel Spaß in unserem Forum *g*
Ich bin ja nur selten hier. *zwinker*

Daher ist es toll, dass Sturm die Begrüßung schon stellvertretend übernommen hat!

Merci.
Von damals bis heute ...
Mit 4 Jahren hatte ich angefangen Trompete zu spielen – mit 6 Jahren stand ich zum ersten Mal auf der Bühne ...

Mein Musikstudium absolvierte ich 1980 in den Fächern:
• Dirigat
• Komposition
• Trompete

In den Jahren bis 1980 spielte ich in vielen namhaften Orchester verschiedener Genre und lernte die Musik in all seinen Facetten.

Bis 1996 arbeitete ich als: „Dirigent for rent“ in DACH. Überall wo ein Dirigent gebraucht wurde, bedingt durch Krankheit, Doppelbuchungen ect., bin ich eingesprungen. Ob Klassik, U.- Musik, Oper und Theater ... das hat sehr viel Spass gemacht.

Danach leitete ich Musikseminare „Musik & Computer“. Hier wurde ich von der Industrie unterstützt und somit war ich der Einzige der von den Hard- und Software Produzenten die Produkte zur Verfügung gestellte bekam um meine Kundschaft zu schulen. Es war gigantisch welche Werte ich damals im „Keller“ hatte ...

Zuhause fühle ich mich in der U.- Musik. Heute leite ich Amateur Tanz- & Unterhaltungsorchester. Die Arrangements schreibe ich selbst und wir spielen ein Repertoire mit Titeln von James Last, Hugo Strasser, Tom Jones, Michael Bublé, Robbie Williams, Helene Fischer, Andrea Berg, Andreas Gabalier, Catarina Valente, Tina Turner, Cher ... also richtig bunt.

Bei den Arrangements sind wir keiner Tonart gebunden sondern spielen so, dass es auch klingt.

Mein Musikarbeitsplatz ist ein iMac und „Logic pro x“. (Früher was es der Atari und Notator. *zwinker*

Zwischendurch programmiere ich spezielle MIDI-Files – wenn es authentische Programmierung erfordert. Natürlich erstelle ich auch AUDIO Playbacks.

Nun bin ich seit einigen Wochen im Joyclub ... aber nicht wegen der Musik ...

Gruss an alle Musikerinnen und Musiker und wenn ihr mehr erfahren oder Fragen habt – schreibt mich an ...

Mac Barry
*******ard Mann
54 Beiträge
Musik ...
... ist wie Sex - facettenreich, belebend, atemberaubend, ein Tanz des Körpers, ein Kino für den Kopf!

Ich freue mich in der Gruppe gelandet zu sein und hoffe auf einige Kontakte, Gespräche ect.
Zu mir - mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben!
Dennoch findet ihr einen Versuch, dies bezüglich, in meinem Profil.
Aber ich denke die Außenwelt kann das besser als ich.
Musik bestimmte schon immer mein Leben.
Das gefiel bisher auch nicht immer mein privates Umfeld.
Da die Prioritäten öfters anders gesteckt wurden. Natürlich habe auch ich daraus gelernt. - Aber so bin ich.
Seit mehr als 20 Jahren verhaue ich mein Instrument *zwinker*
Gespielt in diversen Bands mit den unterschiedlichsten Musikrichtungen.
Wobei es immer in die Richtung des Rocks ging. Ob nun eigene Songs kreiert worden, oder man sich an Songs bediente.
Wichtig war/ist immer - Musik machen!
Da sich die Bands meiner Vergangenheit entweder auflösten, ich sie verließ oder gegangen wurde, habe ich vor anderthalb Jahren meine eigene Band gegründet.
Diese wird es also immer geben, zumindest bis zu meinen Ableben.
Das macht mich stolz und fordert mich musikalisch.
So nun will ich keinen Roman hier schreiben.
Neugierig auf die Zukunft, auf das was hier im Joy so kommen mag.

Rock zum Gruß, Bill-Board
Servus
Servus allerseits und Danke, daß ich in Eurer Gruppe aufgenommen wurde.
Ich selbst habe zunächst in einer Gugge-Musik die Pauke traktiert (ist wohl der richtige Ausdruck bei dieser Musik-Art...grins...). Danach habe ich mehrere Jahre dieses Instrument und auch Tenorhorn in einer Street-Band gespielt; übrigens zusammen mit "Sturm". Da es im Leben immer weiter geht, wage ich mich zur Zeit an den Baß-Schlüssel und das Tuba spielen heran - das wird.
So, das war es erst einmal; ich sehe mich hier dann mal um.
Liebe Grüße, Franz
******ili Mann
5 Beiträge
Gruß aus dem Osten
Grüße alle Musiker hier aus dem Osten und zwar aus Halle an der Saale. Ich selber spiele hauptsächlich Gitarre und singe. Ansonsten spiele ich auch mehrere traditionelle Instrumente aus dem Balkan- / Nahosten und Mittelmeerraum, dazu gehören unterschiedliche Lauten, Flöten und Percussioninstrumente. Bin auch aktiv in einer Band.

Aktuell spiele ich eine akustische Gitarre von Ovation, sowie eine Konzertgitarre von Cordoba.

Zuletzt habe ich mir bon Helicon TC den Gitarren- und Vokalprozessor angeschafft, kann ich zunächst weiter empfehlen.

Wer jammen möchte, soll sich melden

*zwinker*
***rm Frau
401 Beiträge
Herzlich willkommen
an alle Neuankömlinge !! Fühlt euch hier wohl, ich wünsche euch viel Spaß!!
Sturm *g*
*******er7 Mann
14 Beiträge
Hab ich mich vorgestellt`´?
Tja dann mal kurz und knap Bin Lebender .....musik kann sich in so vielen dingen ausdrücken...kreativitet und erweitern des eigen bewustseins,oder überhaubt anfangen sich zu erkennen ist ja eigentlich der sinn in allem.......................

Ich Spiele viele Jahre Gitarre ,Klavier lernte ich als kind,und nun mit43bin ich seit4-5wochen süchtig nach meinem saxophne.....
so dat reicht für nun kack www klaut unsere zeit die wir nicht haben,,,,
***rm Frau
401 Beiträge
Hotplayer
gut geschrieben ! Danke *g*
*******137 Mann
55 Beiträge
Hallo erstmal ...
... und vielen Dank für die schnelle Aufnahme!

Mir hat es das *piano* angetan. Eigentlich ein schreckliches Instrument *ggg* (Klaviere sind so schrecklich schwer, und mensch sitzt meist alleine davor, gibt *snob* (den Ton) an oder versucht es zumindest und hört niemandem außer sich selber zu) Bin trotzdem irgendwie drauf hängengeblieben, weil ich gerne kreativ und auch etwas eigenbrötlerisch bin. Außerdem spiel ich zum Ausgleich noch Djembé, das ist schon ETWAS sozialer *drummer* (aber nicht viel). Nu hab ich außerdem seit einigen Monaten noch ein Digitalpiano, was ich mir zur Not auf den Rücken packen kann *g* , und daher suche ich Auftrittsmöglichkeiten und bin für jeden Tip dankbar.

Ich freue mich auf regen Austausch mit euch!
@ Pianeer137
Nun würde sicherlich Einige hier interessieren, in welchen Genres Du Musik machst!
*******137 Mann
55 Beiträge
Stilistisch bewege ich mich zwischen Klassik im weiteren Sinne und Jazz. Ich greife gerne auch Einflüsse aus afrikanischer und asiatischer, z. B. indischer Musik auf. Mir gefallen Pianisten wie Keith Jarrett, Chris Jarrett, Aziza Mustafa Zadeh, Brad Mehldau, Paul Steven Taylor und Martin Régnier und Komponisten wie Ravel, Debussy, Stockhausen, Terry Riley, Steve Reich, aber auch Bach und Chopin.

Auf https://soundcloud.com/pianeer137 habe ich einige meiner Stücke hochgeladen - die meisten davon eher romantisch bis impressionistisch - etwas verträumt und entspannend - einige eher rhythmisch und/oder jazzig, z. B. Sunny Seven, ein Jazzstück in Anlehnung an "Take five" von Dave Brubeck, aber im 7/8 Takt, einer Taktart, die mit dem richtigen Feeling gespielt ziemlich grooven kann.

Wenn der ein und andere mal reinhört und seinen Senf dazu gibt, würde mich das sehr freuen.
wir wollen uns auch mal vorstellen
wir sind sandra und matthias,
wir spielen zwar kein instrument aber verleihen hochwertige mischpulte und beschallungsanlagen im kreis münchen, freising, und erding und hoffen bald mit euch zusammen zuarbeiten dürfen.
da es die firma von meinem freund noch nicht solange gibt bieten wir im moment noch nicht sehr viel an aber was wir anbieten ist profi und bühnen tauglich

liebe grüsse
sandra und matthias
Auch ich moechte mich sehr gerne fuer die Aufnahme in der Gruppe bedanken *g*

Zu mir: Ich bin Freischaffender Komponist und Musik (egal welcher Art) hat schon immer eine grosse Rolle in meinem Lebe gespielt.

Ich bin zwar in erster Linie Komponist fuer Film und Trailer, produziere jedoch auch Elektronische Musik als auch Remixe. Ich spiele Klavier als auch Cello als Hauptinstrumente. Desweiteren war ich noch ueber 15 Jahre als Bassist in diversen Heavy Metal/Rock Bands unterwegs.

Wer gerne was von meinem Musikalischen schaffen hoeren moechte, kann dies gerne hier tun:

https://soundcloud.com/schroerob/sets

Ich hoffe es gefaellt!
*********olock Frau
6.311 Beiträge
Die Neue .....
.... bin ich dann wohl mal *gg*

Erst einmal vielen lieben Dank an sturm für die superschnelle und unkomplzierte Aufnahme *knicks*

Mein eigentliches Anliegen ist die Suche nach einer (keltischen/irischen) Harfe mit 27 oder 36 Saiten und den Unterricht dafür *ja*

Aber ich bin nicht ganz unmusikalisch:

Auch wenn ich nicht mehr "professionell" singe, so habe ich doch den einen oder anderen Musiker im Freundes- und Bekanntenkreis mit dem ich ab und zu nochmal accapella singe.
Zudem arbeite ich nebenbei für eine Musikzeitung und "stürme" regelmäßig Veranstaltungen dieser Art ..... also ganz so weit weg von der Musik bin ich dann doch wieder nicht *gg*

Aufgrund einer Erkrankung (Osteoporese) ist es mir nicht möglich meine Wunschinstrumente (Schlagzeug, Bass und Klavier) zu erlernen.
Nachdem ich im August in Schleswig auf den Wikingertagen war, und dort völlig fasziniert einem Harfenspieler zugehört habe, denke ich, das ich das für mich richtige Instrument gefunden habe ohne meine Knochen zu belasten.
Der junge Mann war so nett und ließ mich die Saiten zum schwingen bringen und da war es ganz um mich geschehen *love4*

Ich bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar, aber natürlich kann man sich mit mir auch über andere Sachen als "suche Harfe und Unterricht" unterhalten *zwinker*
***rm Frau
401 Beiträge
ein herzliches Willkommen an alle neue Mitglieder
ich hoffe, ihr wird euch bei uns wohlfühlen.

Unser neues Mitglied-Sara hat sich eben vorgestellt und ihren Wunsch geäußert. Es wäre schön, wenn wir ihr irgendwie dabei helfen könnten, mach euch bitte Gedanken.
Ich selbst werde meine Freunde kontaktieren.
Danke.
Hallo an Alle
Claudia hier.

Spiele aktuell Tenorhorn und Sousaphon in örtlichen Vereinen. Meine Kinder wachsen mit hinein.
Haben ne ganz nette Sammlung an Instrumenten Querbeet. Blasinstrumente, Schlagwerke, Klaviere, Gitarren (auch E) usw.
Finde die Idee des austauschens und evtl. mal zusammen spielens klasse. Da bin ich dabei!

Herzliche musikalische Grüße
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.