Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jazz
639 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

VORSTELLUNGEN

*******6_nw Mann
109 Beiträge
Nun denn...
Wenn man neu in eine Gruppe kommt, stellt man sich erstmal vor...

Hi,
Danke für die Aufnahme hier. Heiße Wolf und bin Basser. Hauptsächlich...
Spiele seit meiner Jugend aktiv in mehreren Bands und sehe Musik als wesentlichen Teil von mir.

Aktuell Kämpfe ich damit, dass mein Cubase dem Update auf Windows 8.1 zum Opfer gefallen ist. Lach, aber das ist ein anderes Thema...

Nice to be here....
Zum Glück darf ich noch selbst im Bett liegen.

Es schläft sich so schlecht im Gitarrenkoffer.
Noch ne Neue......
Da bin ich! *freu2*

Ich bin mit Musik großgeworden, kein Wunder, ich bin eine in der BRD geborene Roma!

Und so habe ich von Kindesbeinen an aktiv musiziert:
Klavier, Gitarre, Altflöte, Geige (aber grottenschlecht) und keltische Harfe...... ja und:

ich singe, und das nicht nur im Bad, sondern auch hin und wieder auf der Bühne.

Früher war ich Liedermacherin und habe auch ab und zu auf kleineren Bühnen Musical gesungen (Mutter Courage und die 3 Groschenoper z.B.) - heute singe ich aktiv in einem kleinen klassischen Ensemble - allerdings die Männerstimme Bariton.....

Ohne Musik wäre ich nicht vollständig.
*******dje Frau
112 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ist ja lustig, dass sich über mir eine Roma vorstellt, ich bin nämlich Sintidsa. Aber das nur nebenbei, man sagt uns ja allgemein nach, dass uns die Musikalität in die Wiege gelegt wurde. *zwinker*

Ich habe ursprünglich mal Cello studiert, aber schon immer diverse andere Instrumente nebenher gespielt. Irgendwann landete ich beim Bass, spielte jahrelang in einer Ska-Band.

Irgendwann entdeckte ich meine Liebe zu historischen Instrumenten, Dudelsack, Krummhörner, Schalmeien, Streichpsalter, Nyckelharpa, Keltenharfe, Drehleier, Fidel und noch einiges mehr.

Gesungen habe ich eigentlich auch schon immer, auch in verschiedenen Bands, habe aber eher eine "dreckige" Stimme.

Leider bin ich mittlerweile durch eine chronische Schmerzerkrankung am Arm instrumententechnisch ein wenig eingeschränkt, aber soweit es mir möglich ist versuche ich immer noch neue Instrumente zu erlernen, das ist eine regelrechte Sucht. *zwinker*

Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe. Ich hoffe auf viele, nette Diskussionen. *g*

L.G.,
euer Zeepaardje
(das ist übrigens Niederländisch für Seepferdchen)
Hallo ich muss vestellen ich bin glaube ich ein exot hier

ich spiele Posaune und Tenorhorn also die klassiker aus der Böhmischen Blasmusik.

Ich habe mit 8Jahren angefangen Tenorhorn zu lernen, und in einigen Blasorchstern gespielt. Nach einigen Jahren kamm mir die idee mit der Posaune leider ist es mir in den letzten Jahren zeitlich nicht mehr so ganz möglich zu spielen aber wenn es passt und mit den richtigen leuten Spiele ich schon gerne mal auf.

Musikrichtung eigentlich fast alles von Mosch was sehr geil ist auf dem Tenorhorn über alles was rockt auf der Posaune.

Also mal schauen was sich hier ergibt.

PS fff = alles was Mensch und Maschnie an Lautstärke hergeben
Moinsen!
Dann will ich mich auch mal outen: ich stehe auf Saiteninstrumente. *rotwerd*

Angefangen hat es mit ca. 14 Jahren, da war ich für drei Monate als ungelernter Schlagzeuger in der vollkommen zurecht völlig unbekannten Punkband „Simone und die Männer an der Stromgitarre“ tätig. Weil die meisten Mädels aber eher auf Gitarristen abfahren, bin ich dann auf Gitarre umgestiegen und darauf hängengeblieben.

Bis vor ein paar Monaten war ich in diversen Bands in meinen verschiedenen bisherigen Wohnorten (Ruhrpott, Berlin) als Gitarrist aktiv. Stilrichtungen? Alles von Punk bis 60s, von Assekuranz-Rock bis Metal (obwohl ich letzteres eigentlich kacke finde). Aber das hat nun ein Ende, denn mittelmäßige Gitarristen gibt es bekanntlich wie Sand am Meer. Die Gitarre nehme ich nur noch fürs Songwriting in die Hand.

Glücklicherweise habe ich vor sechs Jahren meine zweite Liebe kennengelernt: den Bass.
Aktuell bin ich Basser in einer neu gegründeten Hannoveraner Ska-Band und wenn alles klappt, dann sehen wir uns im Sommer auf der Fête de la Musique. *zwinker*
Oranje!
*******dje Frau
112 Beiträge
Ist das echt ein Trikot vom KNVB????

*ggg*
Na, was denn sonst?
Hup Holland hup! *niederlande*

Nein, ich bin kein Niederländer. Ich ärgere nur gern deutsche Fußballfans. *fiesgrins*
******mer Mann
331 Beiträge
huhu
ich bin neu in eurem forum und das kurz vor weihnacht....
also wünsche ich allen ersteinmal super schöne feiertage, eine gute zeit und ein sehr schönes fest.......
liebe gruße
*******face Mann
14 Beiträge
Hallö ;)
Ich hab mit 16 mit E-Gitarre angefangen, versucht mit diversen anderen Leuten zusammen Musik zu machen, erst Heavy, dann Thrash Metal, zuletzt Darkwave, da manche Leute etwas komisch sind und dann auch mal jeder was anderes will, hab ich 2007 beschlossen gar nichts zu machen.
Dann hat sich ein jüngerer Labelinhaber, dessen Label keine 2 Jahre alt ist, bei mir gemeldet und mich genervt, weil ich dem vor ner Weile irgendwelchen Schrott von mir selber gezeigt hatte, wo man mich hauptsächlich mit 2 E-Gitarren und Bass hören konnte.
Nachdem der mich vom Sommer bis Herbst diesen Jahres ordentlich genervt hatte, habe ich dann kürzlich angefangen, an meinem ersten Album zu arbeiten.
Mal sehn, ob das mein erstes und letztes wird, oder noch weitere kommen, ist ja alles nicht so einfach, wie sich außenstehende so denken in ihrem Geschwafel und ihren Träumereien.
Vielleicht werde ich irgendwann auch mal als Band agieren, das steht noch in den Sternen, alleine kann man machen wie und was man will. *zwinker*
Frag mich niemand nach Genre, ich habe kein Genre mehr und brauche auch keins. *ggg*
*******face Mann
14 Beiträge
Ska Mensch
mit dem Oranje Shirt, gibts deine Strat so zu kaufen, oder hast du selber daran herumgebastelt?
Neu in der Gruppe
So jetzt denke ich das es an der zeit mich einmal vor zu stellen
ich bin 53 Jahre alt und spiele seit meinem 15 enten Lebens Jahr Gitarre
es fing damals an wie viele anderen es auch gemacht haben
E-Gitarre gekauft das ganze in Drop d gestimmt und Status Quo gespielt….
was ein guter einstieg war…
Mit 18 habe ich meine liebe zur Akustikgitarre entdeckt und bin bis heute,
mit wenigen ausnahmen, dabei geblieben….
Mein Favoriten dabei sind die Songs von Crosby,Stills,Nash& Young….die ich auch
in mehreren bands gespielt habe. Ich mag die Besetzung 4 Akustikgitarren und den Harmonygesang.
Ich bin gespannt auf interessante Gespräche und den Austausch über handgemachte Musik…
Lg an die Gruppe
******299 Paar
20 Beiträge
Musik ist mein Leben
Hi zusammen,
Ich (Henry) machen auch Musik.
Habe mit 13 angefangen Gitarre zu spielen. Seit meinem 17ten Lebensjahr
spiele ich in Bands.
Anfangs gecovert (GNR, Foreigner, Loverboy, Pink Floyd, Clapton usw.)
Mit 23 ne eigene Band gegründet. Seit dem machen ich nur noch eigene Musik.
Stilrichtung: Progrock (Marillion , Dream Theater, King Crimson, Pink Floyd)

Liebe aber auch noch viel mehr Musikrichtungen *zwinker*

Spiele Gitarre, Bass, etwas Keyboard, komponiere Musik, Produziere und nehme CD´s
auf. Aber alles nur zum eigenen Spaß *g*
Die Familie ernähre ich anders.

1 bis 2 mal die Wochen muß halt gerockt werden (oder geblusest, gejazzt usw)

Liebe Grüße an alle
Let´s Rock on
Henry

PS: Vieleicht jammt man ja mal zusammen oder mehr
*******Rudi Paar
384 Beiträge
Hallo

ich hab vor 2 Jahren angefangen Gitarre zu spiele - würde mich nicht als Musiker bezeichnen nur weil ich 12 Griffe kann. Aber ich würde gerne mal Kontakt knüpfen um vllt gemeinsam zu klampfen.
Steh auf Akustik Rock / Folk (bin halt alt) und komme aus Frechen bei Köln.

Rudi
Drums & more
Sind mein Leben, kann man denke ich sagen.

Moin,

Ich bin Joe und habe vor knapp 11 Jahren mehr durch Gruppenzwang meine Liebe zum verprügeln von Plastikfellen entdeckt. Da ein paar Kumpels in der Schule für ihre Band noch jemanden brauchten, der eh ein Drumset rumstehen hat und noch dazu mitspielen will kam ich zum aktiven Musikerdasein.

Irgendwann kam dann ein Keyboard, eine Klampfe und ein Bass dazu, etliche kleine Projekte mit Freunden und zu guter Letzt arbeite ich am Auf- und Ausbau meines kleinen Home-Studios, um elektronische Musik zu produzieren.
Ohne geht es nicht...
Guten Abend,

möchte mich kurz vorstellen und erzählen, was mich hierher verschlagen hat. Musik war in den letzten 35 Jahren mein stetiger Begleiter. Angefangen mit Hausmusik durch die Eltern über musikalische Früherziehung und Blockflötenunterricht, bin ich schließlich bei Gesang und Klavier hängen geblieben. Irgendwann wollte ich zum Musical, aber man sagte mir, dass ich zu klein sei. So trällerte ich mich von der Schul- zur Tanzband und singe mittlerweile in einer Mittelaltergruppe. Klavier spiele ich im normalen Hausgebrauch. Zu mehr hat es leider nicht gereicht, möchte aber gerne wieder Unterricht nehmen. Besser als nichts, denn ohne Musik läuft bei mir nichts.

Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe. Ich bin sehr gespannt auf Euch!
*******via Frau
5 Beiträge
Hey!
Mein Leben wird quasi seit frühster Kindheit von Musik bestimmt, deshalb war auch relativ bald klar, dass ich das eines Tages studieren werde...
Ich spiele hauptsächlich Saxophon (heißt Rüdiger) und singe. Außerdem gibt's dann noch Klavier, Orgel, Chromonica und Akkordeon. Ich hätte allerdings noch wahnsinnige Lust Kontrabass zu lernen! Vielleicht ergibt sich das ja noch! Möglicherweise durch jemanden von hier *zwinker*
Meine bevorzugten Stilrichtungen Jazz, Funk, Klassik,...
45 Jahre Musik
Hallo zusammen,

erstmal find ich es sehr gut, dass es hier auch ein Musikerforum gibt, hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet.

Meine "Musikerkarriere" begann mit 8 Jahren, da alle Instrumente schon familiär besetzt waren, blieb mir nur noch das Akkordeon, mit dem ich mich 6 Jahre lang auf der Musikschule beschäftigte. Letztendlich scheiterte eine weitere Zusammenarbeit darin, dass mein Musiklehrer klassische Musik vorlegte und ich eine andere Vorstellung über Akkordeonmusik hatte.

Anschließend stieg ich auf den E-Bass um. Nebenher nahm ich mich auch der verwaisten Gitarren in unserer Familie an.

E-Bass spielte ich in verschiedenen Tanzbands und der Standort-BigBand der Bundeswehr in Idar-Oberstein. Dort wurde mir auch leider mein geliebter Kramer XL9 gestohlen. Somit blieben mir nur die Gitarre und meine Neuentdeckung, der Gesang.

Heute liegt mein Hauptbetätigungsfeld im A-Cappella-Gesang, ich leite seit 12 Jahren die 4-köpfige Formation "Stimmmix" hierzu schreibe ich auch sämtliche Arrangements.

Nebenher spiele ich noch Gitarre und singe in einer Feuerwehrkapelle, in einer Festzeltband und in einer BigBand.

Auch hierfür schreibe ich gelegentlich entsprechende Arrangements.

Euer kartracer aka Wolfgang
*******ycc Mann
442 Beiträge
Herzlich willkommen!
Allen neuen Gruppenmitgliedern sei an dieser Stelle malherzlich Hallo gesagt und danke für die ausführlichen Vorstellungen. Interessant zu lesen, wie jeder so musikalisch unterwegs war und ist.
nAbend :)
ich hör zwar gern Metal, spiel aber leidenschaftlich gern Bodhrán in einer Irish Folk Band *zwinker*
Aktuell hab ich angefangen Low Whistle zu lernen, aber da bin ich noch blutiger Anfänger.
Die Bodhrán wird ja von vielen Iren nicht so wirklich als Instrument anerkannt, deshalb: dennoch danke für die Aufnahme in Eure Gruppe *g*
Gruß
Satyr
Danke für die Aufnahme
Erst mal ein Hallo an alle Musiker/in

Ich bin ein junger 44 j Hobbymusiker spiele Drums Gitarre und Klavier / 15 jährige Live und Bühnenerfahrung würde gerne wieder mit einer Band Aus dem Raum Niedersachsen die Bühnen Rocken in Richtung Rock Klassiker, Blues ,Party mucke bin da flexibel
also freu mich schon über tolle Kontakte hier
Blues zum Gruß
wolle
Seit über einem halben Jahrhundert....
.... spiele ich als ambitionierter Amateur Jazz in diversen Bands und Stilrichtungen auf Flöten und Saxophonen. Das hat mich - nach meinem Gefühl - musikalisch nicht altern lassen, sondern eher innerlich verjüngt.
Bin ein erfahrener, Intonations- und Harmonien-sicherer Solist und Improvisator, liebe ausdrucksvolle Jazz-Balladen, Blues, süffig-laszive Latin-Grooves, aber auch knackig-Funkiges.

Viriathus
Hallo zusammen …
Mit Musik kam ich auf die Welt, mit Musik bin ich groß geworden und auch heute ist Musik aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich habe mich früh an diversen Instrumenten versucht, konnte mich für keines entscheiden und bin deshalb an keinem ein Virtuose, spiele dafür aber jedes davon auf einem vernünftigen Niveau. Ich bin mit einer Band zumindest in einer Subszene des Metal recht erfolgreich unterwegs, beschränke mich jedoch nicht auf die harten Klänge. Ich schreibe auch selbst Musik in unterschiedlichsten Sparten vom einfachen Akustik-Song bis hin zum orchestrierten Werk.
Außerdem gilt eine meiner Leidenschaften der Tonstudiotechnik.
Sinnliche Klänge …
Hallo zusammen in die weitgestreute Runde ...

Ich bin TaKeTiNa-Rhythmuspädagoge und neu hier im Joy.

Taketina ist eine Art, den Körper auf mindestens 2 voneinander
unabhängige Rhythmusebenen zu versetzen.
z.B Klatschen, Schritte gehen und Silbensprechen/singen.
Führt zu einer sehr sinnlichen und unmittelbaren Körpererfahrung der Zeitlosigkeit, Freude und Erleben des Raumes. Und zu rhythmischer Kompetenz ...

Mehr über Taketina erfahrt ihr im Netz.

Mein Interesse erstreckt sich auf pentatonische Musik, indische Ragas, Ethno, Percussion, Oberton, etc.

Liebe Grüße,
Salixin
Hallo alle zusammen!
...und erstmal Tach jesagt! *zwinker*
Ich freu mich auf die Gruppe hier, mal sehen was es hier so los ist!
Ich spiele Klavier/Keyboard und Bass und habe auch schon ein paar Bandprojekte und viele Jahre als DJ hinter mir.
Primär widme ich aber der elektronischen Musik, sitze also gerne in Studio und arbeite an neuen Tracks...

Lieben Gruß
Blues
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.