Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1366 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?737
Ich will eine neue Runde des beliebten Threads starten, weil ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Lied

Welches Lied
Welches Lied hört ihr gerade? Welche CD habt ihr euch zu letzt gekauft (ihr kauft euch doch eure Musik! *g* )



da das ganz sicher wieder zu kurz ist ein Zitat:

Musik ist das Geräusch, das denkt.
Victor Hugo (1802-85), frz. Dichter d. Romantik
Meine
letzte CD war "Estudio Del Mar" - Clubsounds vom Feinsten. Das beste für einen erotischen Abend. Ist sowieso meine Linie. *lol*
******_bw Mann
65 Beiträge
Die letzten Neuzugänge im CD-Regal kamen zeitgleich und sind beide von Mogwai:

Young Team
und
Ten Rapid

Jetzt hab ich so ziemlich alles von denen.
Gerade lief von der Young Team Lied 1

yes! I am a long way from home
und nun
like herod

Sehr empfehlenswert für Freunde des härteren Post Rock Stils! *wiegeil*
*****_nw Frau
3 Beiträge
Kennt kaum jemand *denk
Sascha Gutzeit >Entschläuniger< ist die aktuellste CD aber Venyl hab ich lieber und da war die letzte die ich erworben habe von Depeche Mode
Die letzte CD war
jazz ist anders von den Ärzten. ">Lasse red'n" ist mein Favorit darauf, die andern sind aber auch klasse.

Grüße Tanja
Jazz ist anders
ist wirklich anders, nämlich schlichtweg das schlechteste Album was es von den Ärzten gibt!

Aber ich habe trotzdem ein Ticket für die Jazzfäst-Tour

Lasse redn und Junge sind ganz gut, aber die Ärzte haben ihren Zenith erreicht.

*ggg*
Ich finde es ganz lustig
Zwinge ja keinen zum Anhören, die Geschmäcker sind eben verschieden und das ist auch gut so *ggg*

Tanja
*******el80 Mann
72 Beiträge
Klassikradio
immer wieder ein Genuß

Momentan ist mein Favorit die Titelmelodie zu
Miss Daisy und ihr Chauffeur von Hans Zimmer

gefolgt von Pirates of The Carribean
hey...
...
ok.... die letzten anschaffungen waren

Picaresque und Castaways & Cutouts von den DECEMBERISTS...
man vervollständigt seine sammlungen....

gerade eben dreht sich im player was nettes aus der region...Go Faster Nuns....angenehmer punk.....


@ Timo.....Mogwai ist eine gute investition....sollte man haben...passt das was diese jungs tun doch zu jeder gelegenheit.....
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Jetzt gerade
höre ich, wie schon den ganzen Abend, Amplifier. Gerade ist es old movie und als nächstes wird dann post acid youth folgen.

Mein CD-Regal wurde selbstredend erweitert, und zwar...

*pfeil* Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace

*pfeil* Editors - The Back Room

*pfeil* The Killers - Sawdust

Das neue Album von Slut wird wohl mein nächster Einkauf werden.

Die Decemberists, werter Vorschreiber, kann ich allen ebenfalls nur empfehlen, Musik aus einer anderen Welt wie ich finde... Einfach schön.
gestern kam
Fehlfarben an ... *freu*

vorvorgestern drei Eelsalben, was sonst eels

achja, UND DAS TICKET... jetzt habe ich nichts mehr zu essen, aber das macht nichts, man muss Prioritäten setzen.
letzer eingang:
letzte woche gab es endlich Too much too young von Specials auf CD.......ist halt einfacher als die Platte zu hören.
und die Süsse hat mir die American 3 /Johmmy Cash,geschenkt....

Gruss aus Frankfurt
ohjaa
seine Personal Jesus-Version läuft rauf und runter.

schmacht
personal jesus....
auaauaaua...habe ich im moment totgehört....
aber one geht im moment gut und if i were a carpenter...
viel spass noch
der aus frankfurt
***mi Frau
133 Beiträge
höre gerade
shadows of the sun von ulver... schöne gemütliche musik.

das letzte album was ich mir gekauft habe war let's away von lampshade. ich liebe deren musik, auch wenn mir normalerweise diese art von frauenstimme nicht gefällt, passt es einfach bei ihnen!
******_bw Mann
65 Beiträge
WAAAASSSS?!?!??!?! Hier hört jemand Ulver?!??!?!?!
@***mi: Das hier echt jemand Ulver hört, hätte ich um ehrlich zu sein nicht gedacht! *anbet* *anbet*
Und selbst wenn "shadows of the sun" etwas ruhiger ist, würde es nicht jeder als "schön" und schon gar nich als "gemütlich" bezeichnen. *top*

Vom Herrn Cash gefällt mir vor allem die Hurt (NIN) und One (U2) Interpretation.

@***si: Danke, Danke! *ggg*
***mi Frau
133 Beiträge
@ timo
ist es so schlimm ulver zu hören?
okay so ganz gemütlich ist es nicht, aber wenn man es mit anderen sachen vegleicht, wie rage against, dann wieder doch, oder?
und naja, was soll ich dir sonst dazu sagen.... sonderbare menschen...andere musik *zwinker*
******_bw Mann
65 Beiträge
@neami
Nein, es ist so grandios Ulver zu hören! freu4
Top, top, top! Was ist Dein Lieblingsalbum von Ulver?

Gute N8
von einem gleichfalls sonderbaren
***mi Frau
133 Beiträge
@ timo
bisher hab ich mir nur eines geholt, bin eher zufällig darauf gestoßen, aber es trägt den gleichen namen wie das lied, shadows in the sun... aber ich werde mir mit sicherheit noch einiges zulegen!
******_bw Mann
65 Beiträge
@neami: Tipp!
...hol Dir die "Blood Inside" wenn Du es gerne schräg aber weniger synthetisch magst. Eigentlich ein ziemlich aggressives Album, aber eben ohne E-Gitarren usw. (früher hat ja Ulver "gewöhnlichen" Black-Metal gemacht). Erinnert ab und zu an Filmmusik, ist aber trotzdem sehr textlastig. Interessant, interessant.

Auch sehr gut ist "Perdition City", aber total anders: Sehr elektronisch, gegenüber "Blood Inside" fast eingängig. Bei "Nowhere/Catastrophe" ist einer meiner Mitbewohner spontan Pink Floyd eingefallen, wobei der Song nicht repräsentativ für das komplette Album ist. Da fallen mir dann doch eher so längst vergessene Namen wie Heavy Water Factory, Frontline Assembly, Haujobb oder Future Sound of London usw. ein. Langsam sich steigernde, düstere Klangteppiche! träum

Ciao
Timo
********2015 Mann
62 Beiträge
also heut zum aufwacxhen:
eine Prise Dillinger Escape Plan
ein Teelöffel Primus
eine Messerspitze Fantomas
... ach was solls?! n Esslöffel Fantomas oben drauf.
und um wieder gesellschaftsfähig zu werden:

Faith No More - Easy

Alles mit kochendem Wasser aufbrühen, umrühren und ab kühlen lassen.
Fertig.


im großen und ganzen ein hervorragender start in den Tag mit hohem Mike Patton-Anteil.

Wohlbekomms!
Apocalyptica feat Nina Hagen - Seemann
sowie von derselben Truppe feat Ville Valo und Lauri Ylönen - bittersweet...

perfekt für meine Weltuntergangs Stimmung!
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Dickes B
von Seeed - irgendwie mag ich seit einigen Tagen die Musik von Seeed richtig gerne hören... Hätte ich ja NIE von mir gedacht...

Ich hege eh eine Affinität Berlin gegenüber und leide regelmässig unter Fernweh. seufz.
*******a_bw Frau
823 Beiträge
verträumt
Timo, DAS ist Musik für Dich, da bin ich mir sicher...

*pfeil* Polarkreis 18 - Dreamdancer
Ride with yourself- Rhino Bucket

läuft gerade in der werkstatt bei netrock101

kennt hier noch jemand rhino?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.